• Koller war ja auch jahrelang ein toller Stürmer, Blazek, nun ja, eigentlich ein guter, erfahrener Torwart. Dass sie dann bei uns nicht gerade groß aufspielten ist ne andre Sache.

  • Zitat von Totti

    Koller war ja auch jahrelang ein toller Stürmer, Blazek, nun ja, eigentlich ein guter, erfahrener Torwart. Dass sie dann bei uns nicht gerade groß aufspielten ist ne andre Sache.

    Nö ist das gleiche. Sie brachten bzw. bringen uns nichts.

  • Wenn man in ziemlich beschränkten Bahnen denken möchte, ja, dann ist das alles das gleiche, stimmt.

    Andere Leute würden vielleicht die kleinen aber feinen Unterschiede zwischen (Ex-)Topstürmer, erfahrenem Torwart und jungem Sturm-Talent anerkennen.

  • das argument des tschechischen nationalspieler finde ich sehr unnützt, denn erstens sind die goldenen zeiten bei den tschechen schon längst vorbei und zweitens ist die tatsache, daß einer nationalspieler nicht besonders aussagekräftig für seine leistungen bei uns. joshua kennedy z.b. war seinerzeit auch nationalspieler um team der australier und das war zu dieser zeit auch nicht gerade schlecht. seine leistungen bei uns waren aber auch nicht gerade das gelbe vom ei und bis auf sein hackentor erinnere ich mich da nicht wirklich an irgendwas tolles.

    winzie

  • Zitat von winzie

    das argument des tschechischen nationalspieler finde ich sehr unnützt, denn erstens sind die goldenen zeiten bei den tschechen schon längst vorbei und zweitens ist die tatsache, daß einer nationalspieler nicht besonders aussagekräftig für seine leistungen bei uns. joshua kennedy z.b. war seinerzeit auch nationalspieler um team der australier und das war zu dieser zeit auch nicht gerade schlecht. seine leistungen bei uns waren aber auch nicht gerade das gelbe vom ei und bis auf sein hackentor erinnere ich mich da nicht wirklich an irgendwas tolles.

    winzie

    Ja, kann man so stehen lassen.
    Entscheidend ist, was auf dem platz passiert, dies hat nichts mit beschränkten Bahnen zu tun. Koller und Harry brachten uns wenig bis nichts, und diese Saison hat uns Pekhart auch noch nichts gebracht. Das ist Fakt. Achja, ein Tor hat er ja schon, Pardon.

  • Sicher hat Pekhart einige technische Mängel an denen er arbeiten muss, sicher geht er oft noch die falschen Wege, doch sicher ist auch, dass die Leute die ihn mit brauchbaren Bällen versorgen sollen ebenfalls einen Scheiß^10 spielen.

    Entweder sind die bis heute noch nicht eingespielt oder es wird ihnen nichts besseres beigebracht.

    Wennste als Stürmer keine Bälle kriegst und wenn dann nur hoch-weit-vorgedroschen bist im Grunde ne arme Sau.

    @ Chris

    Dir ist es auch aufgefallen, wie Pekhart ein paar mal in die Gasse starten wollte und unsere Mittelfeldspieler lieber wieder den Ball nach Außen spielten. Mir auch. Ein weiteres deutliches Zeichen, dass da im Angriff nicht viel stimmt.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Sicher hat Pekhart einige technische Mängel an denen er arbeiten muss, sicher geht er oft noch die falschen Wege, doch sicher ist auch, dass die Leute die ihn mit brauchbaren Bällen versorgen sollen ebenfalls einen Scheiß^10 spielen.

    Entweder sind die bis heute noch nicht eingespielt oder es wird ihnen nichts besseres beigebracht.

    Wennste als Stürmer keine Bälle kriegst und wenn dann nur hoch-weit-vorgedroschen bist im Grunde ne arme Sau.

    @ Chris

    Dir ist es auch aufgefallen, wie Pekhart ein paar mal in die Gasse starten wollte und unsere Mittelfeldspieler lieber wieder den Ball nach Außen spielten. Mir auch. Ein weiteres deutliches Zeichen, dass da im Angriff nicht viel stimmt.

    Fällt im Stadion nur auf, wenn man genau hinschaut, denn z.B,. von meiner Position im 5er unten ist es schwer, Laufwege der Aussen und des MS und das Mittelfeld zu überblicken.
    Wenn ich oben im 10er bin, ist es einfacher und war gerade am Freitag wegen der Kameraeinstellung in Mainz sehr deutlich.. er läuft los, Kiyo laöuft quer nach innen ohne zu spielen, oder der Ball geht quer, und wenn das Abspiel nach vorne kommt, ist er logisch schon im Abseits, so wie Danny es oft bemängelt..

    Ich sehe das so, das Pekhart hier als Symptom für unser Sturmspiel herhalten muss (Wahlweise auch Esswein oder Mak), denn der entscheidende Satz von Dir steht in der Mitte:

    Zitat von Platzwart

    Entweder sind die bis heute noch nicht eingespielt oder es wird ihnen nichts besseres beigebracht.

    Ich habe bei vielen Angriffen das Gefühl, wir haben kein Konzept, keine taktische Grundausrichtung für Angriffe, weder für Konter noch für Aufbauspiel.
    Sondern als ob bei jedem Angriff neu überlegt wird, was man machen könnte..

    Ich könnte jetzt mal ein paar Grafiken hier anmalen, wegen Laufwegen und so, mal sehen ob ich das bis heute abend hinbekomme.
    Aber wenn ich sehe
    - wie oft unsere Außen statisch angespielt werden, mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, und dann sich drehen müssen oder querlaufen müssen, dann fehlt es da schon elementar
    (Alternative:
    1) Aussen kommt kurz, lässt prallen, und geht die Linie lang für den langen Ball, nicht nur 2 m gechippt..
    2) Aussen wechselt ohne Ball nach Innen, macht aussen platzder Ball wird die Line lang gespielt und Pekhart oder ein zentraler MF geht Richtung Eckfahne.. klappte bestens vor 2 Heimspielen mit Polter, der dann auf Pekki flankte
    - wie selten bei uns ein harter weiter Ball nach vorne gespielt wird, statt dessen entweder Seitenwechsel über 3 Stationen, oder Pino/Chandler spielen die Aussen kurz an (s.o.) oder chippen den Ball mal 5-15 m weit die Linie lang..
    (Alternative:
    1) ein weiter Ball die Linie lang, sollen unsere Außen ihre Schnelligkeit ausspielen
    2) Diagonalball von der zentral- oder Aussenposition auf den anderen Aussen.. gerade weil wir das so selten machen, ist das für uns DAS ideale Überraschungsmoment.

    Solche Spielzüge müssen blind geübt werden, das es für den Spieler nix zu überlegen gibt, sondern so wie Feulner es gelegentlich macht, wenn ich aussen unter Druck komme, dann geht das Programm "weiter Diagonalwechsel" automatisch, oder für den Aussen "kurz kommen, prallen lassen und gehen" oder Dreiecksspiel für den Aussen.

    Diese Versäumnisse an dem einem oder anderen Spieler persönlich festzumachen, bringt vielleicht Druckabbau, aber sonst nix und geht am Problem vorbei.

    Erschreckend für mich ist, dass es letztes Jahr ging, dass Kiyo das in den ersten drei Spielen brachte, und schon im Gladbach Spiel weniger, das wir hier wenig Fortschritte zeigen. Wolfsburg war die löbliche Ausnahme und die 30-65 Spielmin. in Mainz, so dass ich hoffe, das nun vermehrt Spielzüge trainiert werden.

    Zum Stürmer des Topics:
    Das es mit Pekhart hervorragend geht, hat sein Tor in Berlin, gg Köln, gg Mainz daheim, in Leverkusen, etc. gezeigt, da waren jeweils schnelle Angriffe voraus!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Ich habe bei vielen Angriffen das Gefühl, wir haben kein Konzept, keine taktische Grundausrichtung für Angriffe, weder für Konter noch für Aufbauspiel.
    Sondern als ob bei jedem Angriff neu überlegt wird, was man machen könnte..

    Wirklich gut analysiert :hoch:

    Vor allem der obige Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Als wenn jedes mal neu überlegt werden muss, was getan werden soll.

    Ein ordentlicher Spielaufbau sollte schon machbar sein. Das msus man trainieren udn Hecking als ehemaliger Stürmer sollte das drauf haben. Frage mich bloss warum es nicht klappt?

    Bin entsetzt

  • Am Samstag kann er dafür ja mal seine Defensivstärke ausspielen... Obwohl, bei 11% Ballbesitz des Clubs wird er nur 4-5 Ballkontakte haben und die werden die versuchten Kopfballablagen bei Schäfers Abschlägen sein.

  • Zitat von ThomasFCN


    er ist viel zu langsam ,kann nicht dribbeln und schwach im Zweikampf

    völlig ungeeignet als Stürmer

    Kann ich zu 100% unterschreiben. Wäre dennoch typisch, wenn er am Samstag den Ball irgendwie reinwürgt, dann jubeln sie ihn wieder hoch, den technisch limitierten Brecher.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Was heißt hier auch? Von mir aus kann er den Bayern sehr gern einen reinwürgen, trotzdem halt ich ihn dann nicht für den Größten. Wie schon viele hier geschrieben haben, für unsere Verhältnisse war er nicht ganz billig, und in dieser Saison hat er sehr sehr wenig gerissen. Klar ist er kein Ibrakadabra, aber nen Ball sauber zu verarbeiten, soviel dürfts dann scho sein!

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • er ist zumindest für unser team der völlig falsche stürmertyp!
    wir werden in 100 jahren unter d.h. keine chancen am fließband über
    außen erspielen wo ein strafraumstürmer nur noch die dinger
    reinmachen muss.
    gomez würde bei uns ähnlich alt aussehen
    wir brauchen einen schnellen, technisch- und spielstarken stürmer

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Totti

    Ich hoffe auch, dass er nicht trifft.

    Super.. jetzt hoffen sie hier schon, dass unsere Spieler keine Tore machen...
    sagt ja genug über den User selber aus..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von chesserio

    Ach so ein Nonsens. Totti meint doch 99% seiner Beiträge eh nicht ernst :lol:

    P.S.:

    Kann es sein, dass "Pekki" bei Tschechien nicht dabei war am Mittwoch?

    Dann hatte ich wohl die "Ironie" nicht heraus gelesen. Sorry :neutral_face: