• Zitat von EinClubFan


    Ja sehe ich auch so. Es macht eigentlich überhaupt keinen Sinn Polter von Anfang an zu bringen. Ich hoffe das bleibt auch die nächsten Spiele so, auch wenn Pekhart mal wieder einen schlechten Tag haben sollte.

    wenn polter besser in form ist als pekhart, dann soll auch polter spielen!
    Dies ist im Moment nicht der Fall! war aber im Herbst schon teilweise der Fall!

    Und der Club kann es sich nicht leisten, nicht die beste Mannschaft aufzustellen!

  • Vielleicht sollte man Pekhart doch öfter mit einem flachen Ball anspielen statt nur immer hoch und weit. :sherlock:
    Hoffentlich hat sich das nun herumgesprochen...

    Pekhart hat mir gegen Gladbach wirklich gut gefallen.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Misterfcn

    seine leistung heute in der 1. halbzeit war gigantisch!
    so habe ich ihn noch nie gesehen! ballsicher, aktivposten vorne drin, bälle abgelegt, usw. usw.
    wirklich eine top leistung heute von ihm! bitte mehr davon! :slightly_smiling_face:

    Kann man nur zustimmen....und nicht nur die Bälle abgelegt, sondern auch teilweise hübsch ins Gässchen gespielt !

    Beste Saisonleistung.....weiter so !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Kann man nur zustimmen....und nicht nur die Bälle abgelegt, sondern auch teilweise hübsch ins Gässchen gespielt !

    Beste Saisonleistung.....weiter so !


    Seh ich genauso. Hat mich positiv überrascht, obwohl ich kein Hehl daraus mache, daß ich von Anfang an nicht viel von ihm gehalten habe. Aber vielleicht überzeugt er mich ja noch vom Gegenteil. Schön wärs.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Pekhart war die Vorrunde über eine herbe Enttäuschung, das muss man so klar sagen. Polter hat da teilweise nicht zu Unrecht von Anfang an gespielt. Ich dachte auch schon das wird heuer nichts mehr mit dem Pekki, aber er scheint mich Lügen zu strafen. Was auch schon letztes Jahr auffällig war: Pekki lebt vom Selbstvertrauen, mehr als andere vielleicht. Wenn er mal ein zwei Buden gemacht hat, verändert sich gleich Körpersprache, Aktivität und selbst Ballbeherrschung. Er müsste nur seinen guten Körper noch besser nutzen. Er hat eigentlich die Durchschlagskraft, setzt sich aber zu selten gegen seine Gegenspieler durch. Wenn er das noch beherzigt, und ein Kiyotake ihn weiter mit Vorlagen und Feulner/Mak mit Flanken füttert, kann das noch was werden mit ihm.

  • Zitat von Oberon

    Pekhart war die Vorrunde über eine herbe Enttäuschung, das muss man so klar sagen. Polter hat da teilweise nicht zu Unrecht von Anfang an gespielt. Ich dachte auch schon das wird heuer nichts mehr mit dem Pekki, aber er scheint mich Lügen zu strafen. Was auch schon letztes Jahr auffällig war: Pekki lebt vom Selbstvertrauen, mehr als andere vielleicht. Wenn er mal ein zwei Buden gemacht hat, verändert sich gleich Körpersprache, Aktivität und selbst Ballbeherrschung. Er müsste nur seinen guten Körper noch besser nutzen. Er hat eigentlich die Durchschlagskraft, setzt sich aber zu selten gegen seine Gegenspieler durch. Wenn er das noch beherzigt, und ein Kiyotake ihn weiter mit Vorlagen und Feulner/Mak mit Flanken füttert, kann das noch was werden mit ihm.

    Eine Schwalbe macht zwar noch keinen Sommer aber ich war am Sonntag auch sehr positiv überrascht. Würde mich freuen, wenn er in den nächsten Spielen meine negativen Posts der letzten Monate in die Tonne treten würde. Mal schauen...

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich finde, dass er noch an sein Kopfballspiel arbeiten sollte. Die sind manchmal etwas unkontrolliert oder er kommt manchmal nicht richtig zum Kopfball hin...

    Sehe ich exakt genauso!

    Er könnte tatsächlich eine "Waffe" im Luftduell werden, wenn er endlich mal an seiner Sprungkraft (wie ein Schnitzel) und Präzision (Halbhohe Kopfbälle ins kurze Eck :schaem:) arbeitet.

    Aber ich glaube das wird er nemma mehr verinnerlichen, genauso wie das Antizipieren/Umsetzen der eintrainierten Laufwege. Wahrscheinlich ham seine Jugendtrainer scho damals sein Kopfballtraining vernachlässigt, da sie dachten, er is eh ellenlang und wird sich iwie in der Luft gegenüber seinen Gegenspielern durchsetzen...

    Allerdings und Gott sei Dank ist er im Moment in ordentlicher Verfassung und sollte seine zuletzt abgerufenen Leistungen bitte weiterhin zeigen. Seine Schusstechnik ist m. M. m. durchaus bundesligareif. :hoch:

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Verbessern kann man sicher immer etwas. Bin sicher auch (noch) kein großer Fan von ihm,
    aber so wie er jetzt schon wieder von manchen dargestellt wird kann ich nicht nachvollziehen.
    M.E. muss er sein Kopfballspiel in dem Bereich verbessern, wenn er aus dem Stand hochspringt, um einen weiten
    Ball zu verlängern, aber den Offensivkopfball beherrscht er schon (falls die Flanken vernünftig kommen)
    Siehe letzte Saison z.B. seine Tore in den Heimspielen gegen Köln und den BVB

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich find, er muss generell an seinem Absprung beim Kopfball arbeiten. Wenn Schäfer abschlägt und der Ball auf ihn zukommt, dann kommt es mir so vor, dass sein Gegenspieler fast immer im Vorteil ist. Richtig hoch kommt er irgendwie nicht. Und wenn, dann geht der Ball irgendwo hin...

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich find, er muss generell an seinem Absprung beim Kopfball arbeiten. Wenn Schäfer abschlägt und der Ball auf ihn zukommt, dann kommt es mir so vor, dass sein Gegenspieler fast immer im Vorteil ist. Richtig hoch kommt er irgendwie nicht. Und wenn, dann geht der Ball irgendwo hin...

    In derartigen Situationen ist der Verteidigende eben meist einfach im Vorteil. Pekhart macht da noch das beste draus, bei Polter bspw. am Sonntag hätte dieser sich auch gleich woanders hinstellen können, der hat ja kein einziges dieser Duelle gewonnen.

  • Zitat von hoeschler

    Ich finde, Schäfer sollte mit diesem Unsinn aufhören.


    :hoch:
    Nervt mich auch.

    Außerdem wenn der Schäfer den Ball mal gleich aufnehmen würde und nicht immer erst den Gegenspieler auf sich zu laufen lässt um im letzten Moment doch noch schnell denn Ball aufzuheben, könnte er ihn auch schneller zum eigenen Mann abwerfen und müsste nicht immer den Ball weit ins Feld schlagen, der eh prompt wieder retour kommt.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    :hoch:
    Nervt mich auch.

    Außerdem wenn der Schäfer den Ball mal gleich aufnehmen würde und nicht immer erst den Gegenspieler auf sich zu laufen lässt um im letzten Moment doch noch schnell denn Ball aufzuheben, könnte er ihn auch schneller zum eigenen Mann abwerfen und müsste nicht immer den Ball weit ins Feld schlagen, der eh prompt wieder retour kommt.


    Super Idee. Und wenn er den Ball gleich aufnimmt, dann läuft eben der Gegenspieler zu einem der Verteidiger und stell den zu, dann muss er wieder schlagen. :sherlock:

  • Wieder ein engagiertes und ordentliches Spiel, leider hat er seine Chancen (v.a. die erste) nicht genutzt. Aber weiter so! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Eindeutig griffiger und zielstrebiger geworden seit dem Trainerwechsel. Wahnsinn, was bei so einem MS das Selbstvertrauen ausmacht.
    So kann ich gut leben mit "Pekki". Nächste Saison dann eine spielstärkere Konkurrenz für ihn und dat passt.


    Sein Vertrag läuft ja noch einige Zeit, trotzdem brauch wir auf dieser Position eine richtige Verstärkung, er ist nur
    bedingt ein Bundesligastürmer.