• Zitat von gipsy

    Ich glaube, er kann ganz einfach nicht mehr. Das Tor war schön. Mit vollem Risiko reingelaufen und den Ball optimal auf den Fuß bekommen. Andere wären da vielleicht zu spät gekommen.

    Ja, er läuft und läuft, kämpft und reibt sich auf. Grausam ist sein Stellungsspiel und die nicht vorhandene Antizipation. Bei seiner Größe muss er ganz einfach die vielen hohen Bälle bekommen. Selbst wenn er sie mal bekommt, gelingen die Ablagen nicht oder er kann den Ball nicht kontrollieren. Ich habe leider die Hoffnung verloren, dass das noch einmal was wird.

    wieso ist der in die Flanke reingelaufen, wenn er weder Stellungsspiel noch Antizipation hat??
    Widerspruch in sich?!
    Abre hauptsache was gesagt.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wow, hier geht´s ja wieder zu. Ich bin ja echt kein Kind von Traurigkeit und schimpf auch gerne mal, aber ich weiß nicht... Dem einen wird es als Qualität ausgelegt, wenn er trotz einer mäßigen Leistung trifft, doch hier bricht fast schon wieder ein Shitstorm los. Als ob es mit Polter vorne drin so viel anders laufen würde... Zumindest ist Pekhart fleißig (Polter auch) und er hat letzte Saison bewiesen, dass er auch ab und zu mal das Tor treffen kann. Er ist zwar kein Jahrhundertstürmer, aber wir mussten hier schon weit schlimmere Graupen im Sturm ertragen!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    wir mussten hier schon weit schlimmere Graupen im Sturm ertragen!

    qft.

    Ich würde immernoch Polter aufstellen, aber was solls, zumindest im Ergebnis nehmen die beiden sich nicht viel, meist.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich fand seine Leistung, natürlich auch wegen dem Tor, ganz in Ordnung.
    Wie hier schon richtig geschrieben rennt und arbeitet er viel, ABER das wirkt irgendwie ziemlich planlos.
    Wirklich Druck wird auf den Gegner nicht aufgebaut und es springt insgesamt selten Zählbares raus.
    Da aber Stürmer bekanntlich Tore brauchen, habe ich die Hoffnung, dass ihm selbiges Auftrieb gibt.
    Daran wie er das Tor gemacht hat kann man ja sehen, dass er nicht völlig blind ist.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • im Zweifel – Pekhart! Beide nehmen sich nicht viel und warum sollten wir dann den Marktwert eine Leihspielers steigern der im Sommer weg ist? Dann lieber unseren aufbauen.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von KillerDriller

    Ich fand seine Leistung, natürlich auch wegen dem Tor, ganz in Ordnung.
    Wie hier schon richtig geschrieben rennt und arbeitet er viel, ABER das wirkt irgendwie ziemlich planlos.
    Wirklich Druck wird auf den Gegner nicht aufgebaut und es springt insgesamt selten Zählbares raus.
    Da aber Stürmer bekanntlich Tore brauchen, habe ich die Hoffnung, dass ihm selbiges Auftrieb gibt.
    Daran wie er das Tor gemacht hat kann man ja sehen, dass er nicht völlig blind ist.

    mir würds reichen wenn er ins tor trifft muss ja kein messi sein :mrgreen:

  • Tomas Pekhart, Sie bereiten mir Kopfzerbrechen.. :drauf:

    Eigentlich bin ich ja eher der Verfechter, der sagt, solange ein Stürmer seine Tore macht, macht er alles richtig. Wie ein Mario Gomez, der eingewechselt wird und innerhalb weniger Minuten trifft. Dass ich sowas von einem Pekhart in Nürnberg nicht erwarten kann ist mir natürlich klar.

    Tomas Pekhart ist auch nicht mit einem Gomez zu vergleichen. Mich erinnert der Pekhart immer ein wenig an Peter Crouch und das nicht nur wegen der Grösse.

    Tomas ist in seinem Spiel einfach unfassbar unglücklich (oder unvermögend ?). Ein Spieler seiner Grösse sollte sich durch eine hohe Quote im Zweikampf auszeichnen. Ihm sollte die Lufthoheit gehören. Zudem erwartet man ein gutes Kopfballspiel, schliesslich zielt man beim FCN darauf ab, ihn mit hohen Bällen zu versorgen. Wenn ich mir nun aber anschaue, wie viele Zweikämpfe Pekhart verliert, weil er teilweise "einfache" Stellungsfehler macht, zum Beispiel beim Abschirmen des Balles oder aber auch im Kopfballduell. Schlechtes Timing im Absprung. Wie selten der junge Herr ein Kopfballduell gewinnt ist mir schier ein Rätsel.
    Und wenn er den Ball mal am Fuss hat, merkt man direkt, dass sein spielerischer Fokus nicht in der Technik liegt. Zu schlicht, zu plump, zu einfach. Da sind teilweise die einfachsten Sachen, wie Ballannahme, die er nicht so hinkriegt, wie man es von einem Bundesligaspieler erwartet. Die Umsetzung von Kopf zum Bein dauert zu lange, er wirkt in seinen Aktionen sehr träge und schleppend. Dazu kommen die stellenweise grauenhafte Laufwege, die er macht. Da läuft er zum Teil direkt in den freien Raum der Aussenbahnen rein. Somit gestaltet sich dann auch unser Offensivspiel eher müssig, weil durch ungünstige Laufwege teilweise freie Räume (und somit Anspielmöglichkeiten) untereinander weggenommen werden.


    Man muss ihm entschuldigend allerdings zu Gute halten, dass er auch einfach zu selten gut angespielt wird, so dass er sich die Bälle erkämpfen muss. Als Mannschaft weiss ich, dass ich ihm nur haargenau in den Fuss spielen kann, dennoch bekommt er da Bälle, mit dem auch ein guter Techniker seine Probleme hat. Und dann ist klar dass er schlecht da steht. Ähnliches auch bei Flanken, da kommen von den Aussen Flanken, bei denen auch ein Dirk Nowitzki oder Dwight Howard durchaus ihre Probleme hätten, den Ball zu bekommen.

    Generell vermisse ich die Feinabstimmung in der Offensive, da versuchen Mak und Esswein zu oft ein Solo-Kabinettstückchen, ein Kiyotake wirkt stellenweise ein wenig planlos (was eventuell der Tatsache geschuldet ist, dass bei Osaka das Spiel offensiver und vor allem auf ihn ausgerichtet gewesen ist) und unsere Oldies auf der "Sechs" sind im Umschaltspiel einfach nicht (mehr) die schnellsten.


    Ich hoffe dass der Peki sich noch fängt, glaube allerdings nicht mehr dran und wäre dann schon erleichtert, wenn er, etwas gewinnbringend, verkauft würde.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Mir kommt der Junge hier einfach viel zu schlecht weg.

    Manchmal habe ich das Gefühl, daß jegliche mangelhafte Offensivkraft an Pekhart allein festgemacht wird.
    Jedoch liegt dies m.E. häufig viel mehr an unserem schlechten, schlampigen Spielaufbau.

    Die Anspiele aus unserem MF sind teilweise wirklich langsam und grausam, da hätte es selbst ein Lewandowski manchmal nicht leicht.

    Sicher...es gibt bei Pekhart einiges zu verbessern, keine Frage.

    Jedoch so schlecht, wie er hier häufig gemacht wird, ist er nicht !
    ( Technisch z.B. erscheint mir Polter deutlich limitierter ! )

    Anscheinend tun sich Clubberer generell mit Leuten auf dieser Position schwer....und verurteilen sie leicht.

    Bis auf Schieber ( und auch der erst nach einer Anlaufzeit ) fand kaum ein MS Gnade in den Augen der Fans.
    Zugegeben, teilweise auch zu Recht.

    Selbst ein Schroth wurde hier permanent kritisiert. ( Erst nach seinem Weggang kamen die Lobeshymnen ! )

    Ich denke, wenn man Pekhart jetzt einige Spiele am Stück gibt, wird er seine Tore machen.....und dann liest sich hier wieder Einiges anders.

    Wetten ?!

  • Ich kann mich der Kritik von Kuchenking nur anschliessen. Ein Mittelstürmer sollte wenigstens über die grundlegensten Fähigkeiten verfügen. Niemand erwartet einen kompletten Spieler auf dieser Position. Auch die Top-Stürmer dieser Welt haben in einem bestimmten Punkt ihre kleinen Schwächen. Ich frage mich aber wirklich was er überhaupt gut kann? Worin wenigstens ein bisschen seine Stärken liegen? Zweikampfstärke, Ball abachirmen, Lufthoheit, Dribbling, Übersicht sind es nicht. Einzig und alleine, dass seine Torquote des letzten Jahres noch einigermassen passabel war, aber sonst?
    Sorry, aber der Mann ist bei mir schon lange durchgefallen.

  • Schieber war aber ein anderer Spielertyp. Als er kaum Bälle bekam, dann fing er an sich die Bälle selber aus dem Mittelfeld zu holen, um so das Offensivspiel anzukurbeln. Ich finde, so einen Spielertyp passt eher zur Mannschaft. Wenn passende Zuspiele auf Pekhart fehlen, dann bleibt er halt weitestgehend blass. Schieber hat halt auch mal, auf eigene Faust was probiert, was Pekhart sehr selten macht.

  • Zitat von ThePunisher84

    Schieber war aber ein anderer Spielertyp. Als er kaum Bälle bekam, dann fing er an sich die Bälle selber aus dem Mittelfeld zu holen, um so das Offensivspiel anzukurbeln. Ich finde, so einen Spielertyp passt eher zur Mannschaft. Wenn passende Zuspiele auf Pekhart fehlen, dann bleibt er halt weitestgehend blass. Schieber hat halt auch mal, auf eigene Faust was probiert, was Pekhart sehr selten macht.

    Hier kommt aber auch oft genug die Kritik, dass er versucht auf die aussenbahn auszuweichen, um sich dort Bälle zu erarbeiten und somit dann im Zentrum fehlt.
    Seine Laufarbeit ist im Schnitt gesehen immer gut.
    Er versucht immer mitzuarbeiten.
    Wenn der Peki mit soviel (vorallem qualitativ guten) Bällen im Zentrum versorgt werden würde wie ein Gomez, hätte er auch mehr Chanchen.
    Solange unser Fokus auf solider Defensivarbeit liegt und nur durch (teilweise sehr behäbiges) Umschalten auf Offensive umgestellt wird, ist ein Mittelstürmer immer auf einer undankbaren Position.
    Sicher hat der Peki seine Schwächen, aber Polter seh ich da nicht unbedingt stärker.
    Also nicht so streng mit unseren Angriffsspielern.

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • damals haben neben Schroth auch noch Vittek und Saenko gespielt - ganz andere Nebenleute (allesamt für Tore gut) als heute - mein Gott waren das traumhafte Zeiten .....
    Vorbei ... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Seine Stärke ist eigentlich das Knipsen, Typ Vollstrecker. Er ist mir bisher jedenfalls überhaupt nicht als Chancentod aufgefallen. Hab jetzt zwar keine Statistik, aber seine Quote Chancen/Tore dürfte recht gut sein. Das Problem ist die Anzahl der Chancen, die er hat.
    Ich finde Pekhart (und auch Polter) sind die falschen Opfer der Kritiker. Man kann nicht erwarten, dass er sich viele Chancen selbst erarbeitet und gleichzeitig noch die ganze Arbeit als alleinige Spitze übernimmt. So wie er bei uns spielen muss, kann er nicht glänzen!
    So wie das Tor am Sonntag sollte es eigentlich laufen. Leider sieht man es bei uns viel zu selten, dass solche "Hundertprozentigen" herausgespielt werden. Das Mittelfeld ist das eigentliche Problem, vor allem der letzte Pass/die Flanke wird oft gar nicht gespielt oder kommt mangelhaft. Kritisieren kann man vielleicht noch die Laufwege bzw. die Abstimmung zwischen Mittelfeld und Pekhart. Hoffe das kommt wieder im Laufe der Rückrunde zum Vorschein (wie letztes Jahr).

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Also wenn ich mir die Flanken vom HSV am Sonntag im Vergleich zu unseren anschau, bin ich eigentlich froh das die keinen Pekhart vorne drinn hatten.

    Die Kritik an ihm geht mir schon a bissl zu weit.

  • Besser kriegst du den Ball net aufgelegt. Zudem soll er angeblich ein kopfballstarker Stürmer sein...Lächerlich.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, Polter hätte den mit verbundenen Augen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!