• Ich find, er muss generell an seinem Absprung beim Kopfball arbeiten. Wenn Schäfer abschlägt und der Ball auf ihn zukommt, dann kommt es mir so vor, dass sein Gegenspieler fast immer im Vorteil ist. Richtig hoch kommt er irgendwie nicht. Und wenn, dann geht der Ball irgendwo hin...

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich find, er muss generell an seinem Absprung beim Kopfball arbeiten. Wenn Schäfer abschlägt und der Ball auf ihn zukommt, dann kommt es mir so vor, dass sein Gegenspieler fast immer im Vorteil ist. Richtig hoch kommt er irgendwie nicht. Und wenn, dann geht der Ball irgendwo hin...

    In derartigen Situationen ist der Verteidigende eben meist einfach im Vorteil. Pekhart macht da noch das beste draus, bei Polter bspw. am Sonntag hätte dieser sich auch gleich woanders hinstellen können, der hat ja kein einziges dieser Duelle gewonnen.

  • Zitat von hoeschler

    Ich finde, Schäfer sollte mit diesem Unsinn aufhören.


    :hoch:
    Nervt mich auch.

    Außerdem wenn der Schäfer den Ball mal gleich aufnehmen würde und nicht immer erst den Gegenspieler auf sich zu laufen lässt um im letzten Moment doch noch schnell denn Ball aufzuheben, könnte er ihn auch schneller zum eigenen Mann abwerfen und müsste nicht immer den Ball weit ins Feld schlagen, der eh prompt wieder retour kommt.

    Bin entsetzt

  • War er bei der Nationalmannschaft? Wenn ich das bei Eurosport richtig sehe saß er nichtmal auf der Bank ?!

  • Zitat von Platzwart02


    :hoch:
    Nervt mich auch.

    Außerdem wenn der Schäfer den Ball mal gleich aufnehmen würde und nicht immer erst den Gegenspieler auf sich zu laufen lässt um im letzten Moment doch noch schnell denn Ball aufzuheben, könnte er ihn auch schneller zum eigenen Mann abwerfen und müsste nicht immer den Ball weit ins Feld schlagen, der eh prompt wieder retour kommt.


    Super Idee. Und wenn er den Ball gleich aufnimmt, dann läuft eben der Gegenspieler zu einem der Verteidiger und stell den zu, dann muss er wieder schlagen. :sherlock:

  • Wieder ein engagiertes und ordentliches Spiel, leider hat er seine Chancen (v.a. die erste) nicht genutzt. Aber weiter so! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Eindeutig griffiger und zielstrebiger geworden seit dem Trainerwechsel. Wahnsinn, was bei so einem MS das Selbstvertrauen ausmacht.
    So kann ich gut leben mit "Pekki". Nächste Saison dann eine spielstärkere Konkurrenz für ihn und dat passt.


    Sein Vertrag läuft ja noch einige Zeit, trotzdem brauch wir auf dieser Position eine richtige Verstärkung, er ist nur
    bedingt ein Bundesligastürmer.

  • Zitat von chesserio

    Eindeutig griffiger und zielstrebiger geworden seit dem Trainerwechsel. Wahnsinn, was bei so einem MS das Selbstvertrauen ausmacht.
    So kann ich gut leben mit "Pekki". Nächste Saison dann eine spielstärkere Konkurrenz für ihn und dat passt.

    Mensch, Chess....ein Lob für Pekhart von dir ????? :wink:

    Jedoch kann ich mit deinem post sehr gut leben und brauche wenig bis nichts hinzufügen. :wink:

    Bei seiner ersten Chance hätte er vielleicht schon bei der Ballannahme schiessen sollen, da legte er sich dann den Ball einen Tick zu weit vor, sodaß der Winkel zu spitz wurde.....das könnte man evtl. kritisieren.

    Der zweite Ball war schwer zu nehmen und hätte trotzdem ( bei einem anderen Torwart ) auch 'reingehen können.

    Spielerisch wirklich verbessert......und offensichtlich auch wieder mit mehr Selbstvertrauen !

  • Vorm Tor ist er mir einfach zu ungefährlich und das wird sich wenn kein Wunder mehr passiert auch nicht mehr ändern. Am Ende halten wir die Klasse und kein Spieler der Mannschaft hat mehr als 5 Tore erzielt ich glaub das gabs noch nie.

  • Zitat von Barry

    Vorm Tor ist er mir einfach zu ungefährlich und das wird sich wenn kein Wunder mehr passiert auch nicht mehr ändern. Am Ende halten wir die Klasse und kein Spieler der Mannschaft hat mehr als 5 Tore erzielt ich glaub das gabs noch nie.

    Nun warte doch erst einmal ab. :wink:

    Er hat in der Rückrunde, in 4 Spielen, 2 x getroffen....ist doch so schlecht nicht !

    Kein Stürmer macht jede Chance 'rein.....nur denken wir immer, daß bei unserer geringen Chancenanzahl, jeder 'rein muß ! :wink:

    Pekhart war heute durchaus gefährlich, arbeitete sehr viel für die Mannschaft ( das wird hier leider häufig zu wenig gewürdigt ) und blüht unter Wiesinger auch spielerisch auf.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Pekhart war heute durchaus gefährlich, arbeitete sehr viel für die Mannschaft ( das wird hier leider häufig zu wenig gewürdigt ) und blüht unter Wiesinger auch spielerisch auf.

    Also gewürdigt wird das auch durchaus. Nur ist er immer noch unser einzig echter Stürmer auf dem Feld und dieser ist für mich in erster Stelle fürs Tore schiessen zu ständig. Aber ich warte mal ab wie viele Tore er am Ende der Saison hat.

  • Zitat von Barry

    Also gewürdigt wird das auch durchaus. Nur ist er immer noch unser einzig echter Stürmer auf dem Feld und dieser ist für mich in erster Stelle fürs Tore schiessen zu ständig. Aber ich warte mal ab wie viele Tore er am Ende der Saison hat.

    Naja.....wenn man nur einen Stoßstürmer hat, hindert es ja die anderen Offensiven nicht unbedingt auch am Toreschiessen ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja.....wenn man nur einen Stoßstürmer hat, hindert es ja die anderen Offensiven nicht unbedingt auch am Toreschiessen ! :wink:

    Darum ist er ja auch nicht alleiniger interner Torschützenkönig. :winking_face:

  • Zitat von Barry

    Vorm Tor ist er mir einfach zu ungefährlich und das wird sich wenn kein Wunder mehr passiert auch nicht mehr ändern. Am Ende halten wir die Klasse und kein Spieler der Mannschaft hat mehr als 5 Tore erzielt ich glaub das gabs noch nie.

    Das zeigt doch nur wie flexibel wir sind!! :winking_face:

  • Ich glaube er kommt noch ins Rollen.
    Wenn er regelmäßig im Spiel 2-3 Chancen hat,
    wird er auch wieder die Sicherheit bekommen, um
    die Dinger rein zu machen. Das hat am Samstag teilweise
    viel besser ausgesehen, wie er ins Spiel einbezogen wurde.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Er muss trotzdem noch kaltschnäuziger werden. Gegen den HSV war er schwach, dafür wenigstens mit dem wichtigen Ausgleich.
    Gegen Gladbach hat er es auch schön gemacht beim 2:0. Dafür ließ er gegen den BVB und nun gegen die Eintracht zu viele Chancen liegen. Wenn er zukünftig auswärts noch treffsicherer wird, bin ich zufrieden.