• Zitat von AZ-Club-Reporter

    Ich hab mal Martin Driller gefragt, einen Ex-Stürmer vom Club. Der sagt, es kämen zu wenige Flanken usw. Nachzulesen in der AZ :slightly_smiling_face:


    Drillo hat aber nur teilweise recht. Chancen waren ja trotzdem genug da. Richtig aufgeregt, hat's mich dann als Pekhart kurz nach der Halbzeit frei zum Kopfball im Fünfer (!) kommt, sich eigentlich nur noch die Ecke aussuchen muß, den Ball auch schön wuchtig erwischt, nur eben Hesl in die Arme köpft... :brodel:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Glubberer1987

    Jo, im Fürth-Spiel waren es nur 14 Eckbälle, zahllose Freistöße und gute Flanken von Plattenhardt.
    Für einen 1,94 m-Mittelstürmer eine Zumutung. :ironie:

    Ich sehe das auch so, dass der Club einen Verwerter braucht. Auch wenn es nette Jungs sind: Ein Knipser iss halt keiner. Also muss einer her!

  • Zitat von Chaos

    Neeeeeeeein. Nicht noch mehr Flanken. Das Rezept heißt: KEINE Flanken!

    Naja - ab und an kann man das als Stilmittel mal versuchen ;). Nur weil das im "modernen Fußball" nicht wirklcih mehr die Rolle spielt, wie früher, sollte man nicht alles einfach über Bord werfen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Chaos

    Neeeeeeeein. Nicht noch mehr Flanken. Das Rezept heißt: KEINE Flanken!

    Ja, hat man heute gesehen, wie weit man mit Ballbesitz und Flachpass kommt.
    Und bloss keine Kopfbälle...

    oops, da war doch was 2009 mit ner Flanke in nem Finale!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Flanken sind eben nicht gleich Flanken. Unsere Flanken kommen zumeist fast aus der eigenen Hälfte, noch bevor der Flankengeber mit der Viererkette das Gegners in Berührung kommt. Das geht in einem Spiel auch vielleicht mal gut, weil der Gegner pennt. Aber darauf sein Spielsystem mehr oder weniger aufzubauen, ist einfach fürchterlich. Da hat es ein Stürmer auch sehr schwer, sich durchzusetzen, da hat der Abwehrspieler wesentlich leichter. Trotzdem hatte Pekhart gegen Fürth seine Chancen und muss da mal ein Ding machen.

    Sein Problem ist, das er praktisch keine Anspiel-Station ist. Wenn wir da vorne noch den Schieber drin stehen hätten, sehe unser Spiel zumindest ein bisschen anders aus. Da hätte man mal einen, der den Ball halten kann und unseren schnellen Leuten wie Esswein oder Mak in den Lauf spielen kann. Ich nenne da mal bewusst die 2 Spieler, weil ich es so dermassen absurd finde, dass bei uns Chandler im offensiven Mittelfeld spielt, das ich ihn hier eigentlich nicht mal erwähnen möchte.

    Pekhart ist gerade auch nicht wirklich bei der Sache. Schon gegen die Bayern ist wegen ihm das Tor gefallen, weil er dem Ball einfach nicht entgegengeht, wir den Ball verlieren und völlig offen dastehen. Das selbe hätte jetzt gegen Fürth wieder fast zum Tor geführt.

  • Zitat von MichaE

    Flanken sind eben nicht gleich Flanken. Unsere Flanken kommen zumeist fast aus der eigenen Hälfte, noch bevor der Flankengeber mit der Viererkette das Gegners in Berührung kommt. Das geht in einem Spiel auch vielleicht mal gut, weil der Gegner pennt. Aber darauf sein Spielsystem mehr oder weniger aufzubauen, ist einfach fürchterlich. Da hat es ein Stürmer auch sehr schwer, sich durchzusetzen, da hat der Abwehrspieler wesentlich leichter. Trotzdem hatte Pekhart gegen Fürth seine Chancen und muss da mal ein Ding machen.

    Sein Problem ist, das er praktisch keine Anspiel-Station ist. Wenn wir da vorne noch den Schieber drin stehen hätten, sehe unser Spiel zumindest ein bisschen anders aus. Da hätte man mal einen, der den Ball halten kann und unseren schnellen Leuten wie Esswein oder Mak in den Lauf spielen kann. Ich nenne da mal bewusst die 2 Spieler, weil ich es so dermassen absurd finde, dass bei uns Chandler im offensiven Mittelfeld spielt, das ich ihn hier eigentlich nicht mal erwähnen möchte.

    Pekhart ist gerade auch nicht wirklich bei der Sache. Schon gegen die Bayern ist wegen ihm das Tor gefallen, weil er dem Ball einfach nicht entgegengeht, wir den Ball verlieren und völlig offen dastehen. Das selbe hätte jetzt gegen Fürth wieder fast zum Tor geführt.

    Wenn man seine beiden Assists auf Feulner, die genau so gespielt wurden, vergisst, dann kann man so argumentieren...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Wenn man seine beiden Assists auf Feulner, die genau so gespielt wurden, vergisst, dann kann man so argumentieren...

    Richtig, aber leider eben viel zu selten. Das ist echt schade, weil ich bei ihm immer noch das Gefühl habe, dass mehr in ihm steckt, als er gerade zeigt. Hoffentlich zeigt er das nicht erst bei einem anderen Verein.

  • Es wird wohl eher auf 2 oder gar 3 neue Stürmer rauslaufen.
    Unser vorhandenes Personal ist ja schlichtweg untauglich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Es wird wohl eher auf 2 oder gar 3 neue Stürmer rauslaufen.

    So sollte es sein, aber dazu wird es wohl nicht kommen. Ich befürchte, dass man weiterhin auf Pekhart setzt.

  • Zitat von Glubberer1987

    So sollte es sein, aber dazu wird es wohl nicht kommen. Ich befürchte, dass man weiterhin auf Pekhart setzt.

    Wenn man tatsächlich nur " einen " Stürmer verpflichtet dann wirds nen back up von Pekhart und denke einer der am Saisonende durch sämtliche Siebe fällt bei anderen Vereinen, aber billig ist und min. 1.90 gross sein muss denn dann spielen wir auch weiter dieses System , hoch und weit!

  • Es ist doch eigentlich fast egal, wenn du da vorne in den Stum stellst. Ein Stürmer muss gescheite Anspiele bekommen und die sind bei uns nun mal "eine seltene Art". Einen Stürmer zu verpflichten, der abgezockt ist und jede kleinste Chance nutzt, haben wir leider nicht bzw. können wir uns wahrscheinlich nicht leisten :frowning_face:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • So gut Baders Transfers in der Regel waren, bei der Verpflichtung MS hatte er selten ein gutes Händchen.

    Egal....ob sie, für unsere Verhältnisse, viel Geld kosteten oder günstig waren !

    Streng genommen hatten wir in den letzten 8 - 9 Jahren, 2 gute Mittelstürmer.

    Schroth und Schieber.

    Von Pekhart hatte ich mir bei seiner Verpflichtung wirklich viel versprochen....ein talentierter tschechischer U-21 MS, der sein Team zur EM schoß.

    Leider muß ich sagen, daß ich mich irrte und Pekhart eine Enttäuschung ist.

    Ich habe lange irgendwie noch an ihn geglaubt und gehofft, daß der Knoten platzte .

    Diese Illusion habe ich jetzt leider verloren.

    Ich wünsche jetzt Bader endlich mal ein gutes Händchen bei der Verpflichtung eines MS.....die Position muß jetzt endlich mal passen, notfalls mit etwas mehr Geld !

    Es ist ein Hohn, daß unser bester Torschütze ein Innenverteidiger ist......dies sollten sich allerdings auch alle anderen unserer Offensiven hinter die Ohren schreiben !

  • Zitat von Tobi4u

    Es ist doch eigentlich fast egal, wenn du da vorne in den Stum stellst. Ein Stürmer muss gescheite Anspiele bekommen und die sind bei uns nun mal "eine seltene Art".

    Bitte nicht schon wieder Märchenstunde.
    Ich wiederhole mich gerne:

    Zitat von Glubberer1987

    Jo, im Fürth-Spiel waren es nur 14 Eckbälle, zahllose Freistöße und gute Flanken von Plattenhardt.
    Für einen 1,94 m-Mittelstürmer eine Zumutung. :ironie:

    Eine Flanke hat er freistehend am 5er dem Fürther Keeper in die Arme geköpft.
    Oder man erinnere sich an das Spiel in Dortmund: völlig frei steht er vor Weidenfeller und köpft dem das Ding ebenfalls direkt in die Arme.

    Er kann es einfach nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Streng genommen hatten wir in den letzten 8 - 9 Jahren, 2 gute Mittelstürmer.

    Schroth und Schieber.

    Charisteas, Kennedy, Sibon, Benko, Koller, Okotie, Polter, Pekhart...

    Dass die es nicht selber merken, dass der Typ "großer Mittelstürmer" (in Nürnberg) nicht funktioniert.
    Die einzigen Ausnahmen waren wirklich Schieber und (mit Abstrichen) Schroth. Eventuell auch noch Kießling und wenn man noch weiter zurück geht Ciric.

  • Zitat von Glubberer_69

    wenn man dann anschaut, wie beweglich ein Pizarro ist...und der Tore aus den unmöglichsten Situationen macht....

    Naja, dem Vergleich mit dem besten ausländischen Stürmer in der Bundesliga ever hält wohl kaum einer stand.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Glubberer1987

    Charisteas, Kennedy, Sibon, Benko, Koller, Okotie, Polter, Pekhart...

    Dass die es nicht selber merken, dass der Typ "großer Mittelstürmer" (in Nürnberg) nicht funktioniert.
    Die einzigen Ausnahmen waren wirklich Schieber und (mit Abstrichen) Schroth. Eventuell auch noch Kießling und wenn man noch weiter zurück geht Ciric.

    Ich weiß gar nicht mehr, wer Benko war ? :oops:

    Helft mir mal....oder war das dieser Russe von Dynamo Moskau, der sich mal kurzfristig hier 'rumtummelte ?