• Immerhin hat er im letzten Jahr in 34 Pflichtspielen 10 Tore und 5 Assists erzielt.
    Im Jahr davor waren es in der tschechischen Liga auch 18 Tore, und das in nur 24 Spielen.

    Wenn man einen Mann wie Pekhart vorne drin hat, dann muss man ihn halt auch mit Flanken füttern.

    Auch ein Gomez hätte in diesen Jahr bei uns alt ausgesehen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Immerhin hat er im letzten Jahr in 34 Pflichtspielen 10 Tore und 5 Assists erzielt.
    Im Jahr davor waren es in der tschechischen Liga auch 18 Tore, und das in nur 24 Spielen.

    Wenn man einen Mann wie Pekhart vorne drin hat, dann muss man ihn halt auch mit Flanken füttern.

    Auch ein Gomez hätte in diesen Jahr bei uns alt ausgesehen.


    So schaut's aus - da kann vorne drinn stehen wer will - bei diesen offensiven Schwächen unsere Mannschaft sieht jeder Stürmer schlecht aus.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Jetzt hört doch mal mit den Flanken auf. Hier wurds doch schon angesprochen. Was ist mit den Ecken, warum macht er aus diesen nie was zählbares?

    Was der Pekhart diese Saison geleistet hat ist echt nicht mehr feierlich. Gibts ausser das er viel läuft eigentlich irgendwas positives von ihm in dieser Saison?

    Einmal editiert, zuletzt von EinClubFan (6. Mai 2013 um 15:23)

  • Zitat von EinClubFan

    Jetzt hört doch mal mit den Flanken auf. Hier wurds doch schon angesprochen. Was ist mit den Ecken, warum macht er aus diesen nie was zählbares?

    Was der Pekhart diese Saison geleistet hat ist echt nicht mehr feierlich. Gibts ausser das er viel läuft eigentlich irgendwas positives von ihm in dieser Saison?

    Weils da auch abgesprochene Positionierungen gibt? Kommt die auf den kurzen Pfosten/oder auf den langen? Wo ist jeder positioniert?
    Scheint schon so als wär da was abgesprochen.
    Und da haben wir halt mal mindestens 3 lange Kerls drin.

    Nee unser Problem ist die Fütterung aus dem Spiel heraus. Und da hat ers wirklich schwer. Ich trau mich wetten, dass der mit der Spielweise wie beim Hans auch seine Dinger gemacht hätte. Spiel breiter anlegen und auch nicht immer nur hoch anspielen wär schon mal was. So einen gepflegten Rückpass hab ich dieses Jahr einfach zu selten gesehen. Glaub der letzte war mit Cohen.

  • flanken hin oder her... sein geniales kopfballspiel kannst bei unseren abschlägen bewundern. wie am samstag, kommt rein und erste aktion... er springt unter einem abschlag durch. ich glaube, daß sogar kiyo pro spiel mehr kopfbälle gewinnt bzw. in mehr kopfballduelle kommt, weil ein untendurchspringen aufgrund mieserablen timings sehe ich jetzt nicht als kopfballduell an.

    winzie

  • Zitat von Kickers23

    Weils da auch abgesprochene Positionierungen gibt? Kommt die auf den kurzen Pfosten/oder auf den langen? Wo ist jeder positioniert?
    Scheint schon so als wär da was abgesprochen.
    Und da haben wir halt mal mindestens 3 lange Kerls drin.

    Du glaubst also ernsthaft das es abgesprochen ist, das jede Ecke auf die anderen langen Kerls bei uns getreten werden?

    Warum sind bei ihm eigentlich immer die anderen Schuld für seine Leistungen?

  • Zitat von EinClubFan


    Warum sind bei ihm eigentlich immer die anderen Schuld für seine Leistungen?

    Mir kam jetzt die Erleuchtung warum. Pekhart ist der einzig geniale Fussballer bei uns. EIne Schande, das wir diesen technisch beschlagenen und vor Spielwitz strotzenden Stürmer solche Männer dahinter stellen. Wir die ihn kritisieren werden auf ewig in der Hölle braten. Verdammt sollen wir sein, das wir dieses fussballerische Genie nicht zu schätzen wissen.
    Ja, jetzt wissen es alle, alle Fans die ihn kritisieren und die Essweins, Maks, Frantz und Kiyotakes auf dieser Welt sind ganz kleine lichtlein, gegen das unglaubliche Kopfballungetüm das alls versenken würde, wenn es doch nur Bälle auf sein Köpfchen kriegen würde.
    Oh großer Pekki, mögest du uns doch verzeihen :verehr:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • wenn pekhart geht was machen wir dann?behalten wir dann den wunderstürmer von vw.
    2 leute für vorne bräuchten wir schon,und wenn ich mir unsere anderen baustellen ansehe glaube ich nicht das geld für 2 stürmer da ist.

  • Zitat von Kickers23

    Weils da auch abgesprochene Positionierungen gibt? Kommt die auf den kurzen Pfosten/oder auf den langen? Wo ist jeder positioniert?
    Scheint schon so als wär da was abgesprochen.
    Und da haben wir halt mal mindestens 3 lange Kerls drin.

    Nee unser Problem ist die Fütterung aus dem Spiel heraus. Und da hat ers wirklich schwer. Ich trau mich wetten, dass der mit der Spielweise wie beim Hans auch seine Dinger gemacht hätte. Spiel breiter anlegen und auch nicht immer nur hoch anspielen wär schon mal was. So einen gepflegten Rückpass hab ich dieses Jahr einfach zu selten gesehen. Glaub der letzte war mit Cohen.

    Richtig, die ganze Spielanlage (siehe Totti).
    Hat ja einen Grund, warum die beiden Juniorennationalspieler bei uns auch kaum Tore machen (der eine wenigstens 4), aber in der Nati dennoch spielen.
    Oder warum unser anderen Aussenbahnspieler keine Tore machen?
    Und dass Nilsson der beste Torschütze ist..

    da kann sich jeder nach Belieben seinen Spieler suchen, den er kritisiert, aber das ist ein Gesamtbild, Einzelkritik bringt da nicht weiter (ausser Frustabbau)..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich mag ihn charakterlich, aber er muss genau wie Polter weg. Ohne Kompromisse.

    aber wohin u. was bekommen wir noch an Kohle?

    Man wusste doch welchen Spielertyp man holt u. welche Art Fußball wir spielen ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Glubberer1987

    :exclamation_mark:
    Eine sehr berechtigte Frage.

    Weil andere die größte Grütze zusammenspielen können aber selbstverständlich niemals nicht kritisiert werden dürfen, weil sie ja die einzigen sind, die auch mal was versuchen?

    Logik dahinter gibts in beiden Fällen nicht ... nur der eine mag den einen oder den anderen eben nicht. Unsere gesamte Offensivabteilung war durch die Saison weg einfach SCHEISSE und daher müssten eigntlich alle WEG ...

    ist aber ein bischen viel :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich möchte gerade die Admins überreden, mir "Bunjakus letzter Fan" als Untertitel zu verpassen. :winking_face: Dafür ist es jetzt allerdings leider zu spät. Ich werde nie verstehen, warum der für Pekhart bzw. nen GELIEHENEN Polter weichen musste.


    Naja, also bei Bunjaku war das ziemlich offen, ob der nach seiner langen Verletzung überhaupt nochmal rankommt. Seine wenigen Spiele am Ende ließen das nicht vermuten. Und ob's für die 1. Liga langt, weiß man aktuell ja auch nicht. Was unverständlich ist, daß man wirklich nur mit Polter einen ähnlichen Stürmertyp als Backup für Pekhart und nicht noch einen anderen, wendigeren Angreifer geholt hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich mag ihn irgendwie und würde mir wünschen, dass er in der kommenden Saison wieder da ansetzen kann, wo er 2011/2012 aufgehört hat. Klar ist, dass wir frisches Blut für den Sturm brauchen (wenn ich davon ausgehen darf, dass Polter wieder zurück nach W€€€€burg geht). Mir würde tatsächlich der Ginczek gut gefallen. Dann als Back-Up eben Pekhart, Esswein als Konter-Alternative und warum nicht einfach den Rosinger mal reinschmeißen?

    "scheiß glubb, scheiß teepack, scheiß ich" by totti (20.12.11)

  • Zitat von lesmudo

    Ich mag ihn irgendwie und würde mir wünschen, dass er in der kommenden Saison wieder da ansetzen kann, wo er 2011/2012 aufgehört hat. Klar ist, dass wir frisches Blut für den Sturm brauchen (wenn ich davon ausgehen darf, dass Polter wieder zurück nach W€€€€burg geht). Mir würde tatsächlich der Ginczek gut gefallen. Dann als Back-Up eben Pekhart, Esswein als Konter-Alternative und warum nicht einfach den Rosinger mal reinschmeißen?

    Wenn du vorne mit einem Stürmer spielst, musst Du aber

    a) mehr Flexibilität in den Aufbau reinbringen und insb.
    b) auf den Außenbahnen mit Qualität aufwarten. ...

    da haben wir aber in der Saison aber genauso schwach ausgesehen wie im Sturmzentrum.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Altmeister


    Naja, also bei Bunjaku war das ziemlich offen, ob der nach seiner langen Verletzung überhaupt nochmal rankommt. Seine wenigen Spiele am Ende ließen das nicht vermuten. Und ob's für die 1. Liga langt, weiß man aktuell ja auch nicht. Was unverständlich ist, daß man wirklich nur mit Polter einen ähnlichen Stürmertyp als Backup für Pekhart und nicht noch einen anderen, wendigeren Angreifer geholt hat.

    bei BUMM BUMM BUNJAKU hats wenigstens früher schon einmal gelangt. P&P können das von sich leider nicht wirklich behaupten.

    Warum man Polter geholt hat? Weil er Qualität versprochen hat. Einer der bei der U21 richtig gut wirkt. Bin auch nach wie vor überzeugt davon, dass er der bessere von den beiden Ps ist. Aber mei was taugt das schon.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!