• Ist zwar ein abgenudelter Satz, aber er war doch wirklich ein armes Schwein gestern.
    Die Bälle, die er bekommt, grausam.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Ist zwar ein abgenudelter Satz, aber er war doch wirklich ein armes Schwein gestern.
    Die Bälle, die er bekommt, grausam.


    mir fehlt nur der glaube, daß ausschließlich er solche bälle bekommt. und die anderen haben ja wenigstens noch teilweise was brauchbares zustande bekommen (auch mit teilweise schlechten bällen). sein problem ist halt auch, daß er doppelt so lange braucht wie die anderen um einen ball unter kontrolle zu bringen, mal von chandler abgesehen, der steht ihm in nichts nach(!!!), und dann auch sonst noch defizite hat ggü. den anderen hat (wenn diese mal eine schlechte annahme haben oder sonstwie aufgrund mängel in bedrängnis geraten), die diese technischen mängel schwer ausgleichen können. feulner z.b. ist körperlich extrem robust und zweikampfstark, besser im dribbeln, kiyo wesentlich besser im dribbeln und lösungen erarbeiten, esswein und chandler sind schnell, simons auch körperlich stark und taktisch clever, usw.
    markus schroth ist ein ganz guter vergleich, weil vom typ her sehr ähnlich... der war auch nicht der schnellste und größte torschütze, aber der hatte ein klasse kopfballspiel, eine bessere technik und konnte die bäll wahnsinnig gut abschirmen und weiterleiten... markus schroth ist aber irgendwie, so traurig es klingt, auch eine andere hausnummer.

    winzie

  • Zitat von 1973er

    Ist zwar ein abgenudelter Satz, aber er war doch wirklich ein armes Schwein gestern.
    Die Bälle, die er bekommt, grausam.

    Das habe ich mir gestern auch mal wieder gedacht.
    Es ist wirklich nicht viel Verwertbares dabei.
    Bin eigentlich kein großer Freund von ihm - aber er kann wirklich nicht viel machen.
    Die Zuspiele, und dann allein auf weiter Flur.
    War gestern wieder gut zu sehen.
    O.k. eine Situation in der 1. HZ war aber doch übel (war glaub ich er)- von Kiyo einen tollen Pass bekommen, am 16er und er hat Probleme den Ball unter Kontrolle zu bringen.
    Als er dann endlich so weit war und immer noch in aussichtsreicher Position war, gibt er zum schlechter positionierten Kiyo ab und der versemmelt.
    War glaub´ich der Pekhart, kann das sein?

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von 1973er

    Ist zwar ein abgenudelter Satz, aber er war doch wirklich ein armes Schwein gestern.
    Die Bälle, die er bekommt, grausam.

    Und wenn er denn mal 10 gute Vorlagen pro Spiel bekommen würde, würde er aber sowieso 90% davon versemmeln.
    Ist ja jetz nicht so das er jede gute Chance eiskalt reinmacht, sind immer ein bisschen Zufallsprodukte seine Treffer finde ich. Wenn er sich nicht bald in rasanten Tempo weiterentwickelt ist er meiner Meinung nach schnell auf dem Abstellgleis.

  • Pekhart passt einfach nicht zum Club, leider ! Er rennt sich die Lunge aus dem Leib, aber es kommt kaum Verwertbares heraus. Er ist kein spielender Stürmer.
    Langsam müsste das auch der Trainer merken. Immer das Gleiche: Laufen, laufen, laufen ...... Schade !

  • ich sehe bzw. sah pekhart unter hecking schon kritisch, aber unter wiesinger gefällt er mir wirklich besser!
    in den letzten wochen ist er mMn sehr präsent vorne drin und auch durch den formanstieg von esswein sieht pekhart wieder besser aus.

  • Zitat von Scirocco

    Pekhart passt einfach nicht zum Club, leider ! Er rennt sich die Lunge aus dem Leib, aber es kommt kaum Verwertbares heraus. Er ist kein spielender Stürmer.
    Langsam müsste das auch der Trainer merken. Immer das Gleiche: Laufen, laufen, laufen ...... Schade !

    Solche brauchst du aber auch. Und dass er auch knipsen kann, hat er letzte Saison bewiesen.
    Einen spielstarken Stürmer dazu, und das Ding ist rund. Der Peki bassd scho!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Misterfcn

    ich sehe bzw. sah pekhart unter hecking schon kritisch, aber unter wiesinger gefällt er mir wirklich besser!
    in den letzten wochen ist er mMn sehr präsent vorne drin und auch durch den formanstieg von esswein sieht pekhart wieder besser aus.

    Aber immer wieder, wenn man denkt "Jetzt packt er's !" kommt wieder so ein extrem schwaches Spiel,
    wo er nix, aber auch gar nix auf die Reihe bekommt. Ich weiß wovon ich rede. Hatte ihn lange genug bei comunio. :lol:
    Es kommt ganz selten vor, dass er mal eine gute Note bekommt.

  • Ich finde, dass Pekhart zur Zeit kaum einen Wert für uns hat.

    Bis auf eine gute Halbzeit gegen Wolfsburg kam bei ihm leider auch in der Rückrunde herzlich wenig bei rum. Bemüht ist er, aber das war er bringt können 100 andere Stürmer auch. Wenn wir Spieler brauchen die 90 Minuten dem Ball hinterherhetzen können wir auch Cohen wieder zurückholen. Klingt ein bisschen hart, ist aber so. Pekhart ist sicherlich nicht ganz untalentiert, aber in einem defensiv orientierten System wie unserem fehl am Platze. Esswein hat angedeutet wie man es besser machen kann. Wenn Esswein körperlich noch etwas robuster und kopfballstark wäre, wäre er klar meine Nr. 1 Option für den Sturm. So oder so, ich glaube es wäre fast besser sich von Pekhart zu trennen und noch etwas Ablöse zu kassieren. Ich glaube nicht dass er sich hier noch groß weiterentwickeln wird.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wie gesagt, das frappierende ist ja, dass er selbst bei unseren starken Standards kaum in Erscheinung treten kann. Ein Balitsch, Klose, Nilsson und ein Simons kommen da eigentlich immer zu ihre Chancen und unser über 1,90 m Leuchtturm von Stürmer so gut wie nie. Das ist einfach nur seltsam.

    Also Pekhart hat doch das Tor gegen Dortmund in der Hinrunde nach einer Ecke gemacht.
    Dass die Verteidiger (die Besten!) auf unseren einzigen Stürmer bei unseren Standards aufpassen sollte nicht so verwunderlich sein. Die Mannschaft spielt gemeinsam. Also hat Pekhart auch seinen Anteil an den Standardtoren durch die IV.
    Genauso wie Pekhart an der stabilen Defensive bei gegnerischen Ecken hohen Anteil hat.
    Auf ihm rumzuhacken, blos weil der Club unansehnlich spielt und Pekhart nicht trifft macht doch keinen Sinn.

    Gegen Schalke hatte er in der 1. HZ einen Geistesblitz der zum Führungstor führte. In Wolfsburg war er für die Aufholjagd mit verantwortlich.

    Pekhart ist wichtig! Ihr werdet es erst merken, wenn er weg ist, so wie bei Schroth!!!!

  • Zitat von hankkann

    Pekhart ist wichtig! Ihr werdet es erst merken, wenn er weg ist, so wie bei Schroth!!!!

    word!

    Aber:

    qk6eu.gif

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Gegen sachliche Kritik ist ja nichts zu sagen. Er hatte zweifellos einige Spiele in dieser Saison, die er besser auf der Bank verbracht hätte.
    War auch nicht auf die vorhergehenden posts von oberon, chesserio und dude bezogen.
    Wenn du dir allerdings die Kommentare in diesem Thread durchliest, wirst du etliche finden, zu denen mir außer "Hater" nicht allzuviel einfällt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich denke für das was er gekostet hat ist er sehr wohl ersatzbar. Sogar ein Polter kommt an seinen Leistungen ran. Von daher kann ich die Aussage "Man merkt wie wichtig er ist, wenn er nicht mehr da ist" gerade bei ihm nicht wirklich nachvollziehen. Und ihn jetzt schon mit Schroth zu vergleichen ist sehr amüsant.

  • Ich find ihn net schlecht, hat aber keinen weiteren Entwicklungsschritt gemacht.
    Er läuft, ackert, macht Bälle fest ... aber 3 Tore sind schon sehr überschaubar ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Ich find ihn net schlecht, hat aber keinen weiteren Entwicklungsschritt gemacht.
    Er läuft, ackert, macht Bälle fest ... aber 3 Tore sind schon sehr überschaubar ...


    erstens das und was ich aber noch um einiges schlimmer finde, das ist sein ganzer bewegungsablauf. vergleichen mit z.b. lewandowski (ähnliche statur), der anfangs auch als fehleinkauf und stolperer verschrieen wurde, bei dem sieht das alles um einiges mehr nach fußball, wesentlich eleganter aus und schneller aus. obwohl beide von der statur gleich aussehen, sehen sie im vergleich wie ein lastwagen gegen einen sportwagen aus. pekharts ballannahme gleicht meistens einem pingpong spiel, sein kopftiming :frowning_face: und wenn er in bewegung ist (das nicht besonders schnell), dann hat man das gefühl, daß jede richtungsänderung ein enormer kraftaufwand ist.

    winzie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!