• Pekhart hat sicher auch Qualitäten, aber man hat an einen Stürmer eben auch gewisse Ansprüche. Sicher Pekki ist mannschaftsdienlich geht in die Zweikämpfe usw., das ist alles gut und man kann ihn zumindest nicht vorwerfen, ihn ginge sein Beruf am verlängerten Rücken vorbei. Aber er ist nunmal Stürmer und von dem will man auch mal einen gewissen Zug zum Tor sehen. Das sehe ich bei ihm einfach nicht. Ich hab den EIndruck, dass er mit soviel anderen Dingen beschäftigt ist, aber nicht mit den Dingen die man als Fussballfan von ein Stürmer erwartet. Wenn wir ein wirklich starkes Mittelfeld hätten, würde vielleicht Pekharts Arbeit auch durchaus Früchte tragen, aber das werden wir auf Sicht nicht kriegen. Von daher ist ein Pekhart mit seiner bisherigen Fussballphilosophie bei uns einfach fehl am Platz.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn wir Leute hätten, die sowohl von links als auch von rechts aussen anständige Flanken auf ihren Mittelstürmer schlagen könnten, sähe ein Pekhart nicht so alt aus. Das sehe ich so ähnlich wie damals beim Koller, als die Bälle nur weit und hoch von hinten herausgeschlagen wurden. Inzwischen versuchen wir uns durch die Mitte durchzukombinieren und da kommt Pekhart nicht so gut zurecht. Und falls der Chandler dann doch einmal flankt, landen seine Versuche meistens hinter dem gegnerischen Tor - und nullkommanull da, wo der Mittelstürmer steht. Also bitte den Peki nicht ganz alleine dafür verantwortlich machen, dass er so wenig knipsen kann. Dazu braucht ein kopfballstarker Stürmer, wie er einer ist, auch Vorlagen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn wir Leute hätten, die sowohl von links als auch von rechts aussen anständige Flanken auf ihren Mittelstürmer schlagen könnten, sähe ein Pekhart nicht so alt aus. Das sehe ich so ähnlich wie damals beim Koller, als die Bälle nur weit und hoch von hinten herausgeschlagen wurden. Inzwischen versuchen wir uns durch die Mitte durchzukombinieren und da kommt Pekhart nicht so gut zurecht. Und falls der Chandler dann doch einmal flankt, landen seine Versuche meistens hinter dem gegnerischen Tor - und nullkommanull da, wo der Mittelstürmer steht. Also bitte den Peki nicht ganz alleine dafür verantwortlich machen, dass er so wenig knipsen kann. Dazu braucht ein kopfballstarker Stürmer, wie er einer ist, auch Vorlagen.


    wurde dpch die ganze letzte saison schon durchgekaut. pekhart hat vollkommen falsche laufwege...und war letztes jahr nur äußerst selten in der nähe einer flanke. auch weil er die komische angewohnheit hat immer auf den ersten pfosten zu ziehen. wem das bis jetzt noch nicht aufgefallen ist...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von vizerekordmeister

    Pekhart hat sicher auch Qualitäten, aber man hat an einen Stürmer eben auch gewisse Ansprüche. Sicher Pekki ist mannschaftsdienlich geht in die Zweikämpfe usw., das ist alles gut und man kann ihn zumindest nicht vorwerfen, ihn ginge sein Beruf am verlängerten Rücken vorbei. Aber er ist nunmal Stürmer und von dem will man auch mal einen gewissen Zug zum Tor sehen. Das sehe ich bei ihm einfach nicht. Ich hab den EIndruck, dass er mit soviel anderen Dingen beschäftigt ist, aber nicht mit den Dingen die man als Fussballfan von ein Stürmer erwartet. Wenn wir ein wirklich starkes Mittelfeld hätten, würde vielleicht Pekharts Arbeit auch durchaus Früchte tragen, aber das werden wir auf Sicht nicht kriegen. Von daher ist ein Pekhart mit seiner bisherigen Fussballphilosophie bei uns einfach fehl am Platz.

    deswegen steht er auch bei Verbeek im Kader, weil er so fehl am Platz ist :mrgreen::mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Das Märchen vom armen Pekhart, dem doch nur die Zuspiele fehlen, ist aber auch sowas von ausgelutscht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Och, ich würd mich der Theorie gegenüber nicht völlig verschließen, dass Pekhart mit besseren Zuspielen gar nicht mal so schlecht dastehen würde.. nur können wir uns 1. diesen Luxus halt nicht leisten und 2. wie sähe dann erst die Quote von Drmic oder Ginczek aus, wenn wir bessere Zuspiele fabrizieren könnten?
    Ist aber eh Wurst, denn auf den Außen haben wir bekanntlich keine Leute die wirklich konsistent gute Flanken bringen könnten, während im Sturm durchaus Alternativen vorhanden sind. So einfach ist die Rechnung jedenfalls für mich - und solange wir nicht absteigen sollte das auch im nächsten Jahr so sein ( :crossed: ) wodurch sich für Pekhart nur recht wenig Platz im Kader ergibt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von T-Byrd

    Der Pekki ist langsam im Kopf und langsam auf den Beinen. Er hat keine Torgeilheit und auch keinen Instinkt für die Spielsituation. Aus dem wird nie ein Knipser. Bin froh wenn er endlich weg ist.

    GENAU DAS

  • Zitat von Chris

    deswegen steht er auch bei Verbeek im Kader, weil er so fehl am Platz ist

    Man könnte natürlich auch die fehlende Qualität in der Breite einwerfen :mrgreen::mrgreen: :wink:

    Abgesehen davon sollte man meinen Post nicht nur auf meinen letzten Satz reduzieren. :winke:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Man könnte natürlich auch die fehlende Qualität in der Breite einwerfen :mrgreen::mrgreen: :wink:

    Abgesehen davon sollte man meinen Post nicht nur auf meinen letzten Satz reduzieren. :winke:

    Dann sag ich's dir so:
    Du erwartest etwas, aber der Trainer hat seine Sicht, und der entscheidet, und da passt es wohl, was er macht.
    Sonst wäre er nicht jeden Spieltag im Kader, und wäre auch nicht mehr im Verein.

    Es ist ja nicht deine Philisophie, sondern die des Trainers, die der Spieler umsetzt.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Pekki stellt einen alternativen Typ Stürmer dar und er haut sich wohl im Training rein.darum steht er imho im Kader. Im Spiel ist halt leider immer kacke und den Typ Becher und Kopfball Stürmer verkörpert er auch leider nicht richtig.angst das wird der Trainer schon noch sehen mit mehr zeit denke ich

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Pekki stellt einen alternativen Typ Stürmer dar und er haut sich wohl im Training rein.darum steht er imho im Kader. Im Spiel ist halt leider immer kacke und den Typ Becher und Kopfball Stürmer verkörpert er auch leider nicht richtig.angst das wird der Trainer schon noch sehen mit mehr zeit denke ich

    Verkörpert er eher den Typ Tasse?
    sorry, der musste sein :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • was er tun müsste wenn er mal (wieder!) für 15 minuten eingewechselt wird:

    mit vollgas laufen und nicht mit 2/3 geschwindigkeit am platz rumtraben, so setzt man keine abwehrspieler unter druck!
    Und für 15 Minuten Vollgas sollte es eigentlich bei einem Profi reichen!

    wenn er sich dann in den 15 Minuten durch Wachheit (geistig) und Spritzigkeit (körperlich) 3 Bälle erkämpft, dann sehe ich auch darüber hinweg, dass er 1-2 davon anschließend wieder verstolpert, denn dann hat er es wenigstens wirklich und ernsthaft probiert! Das war aber bei seinen letzten Einsätzen leider NIE zu sehen!

  • Zitat von Chris

    Verkörpert er eher den Typ Tasse?
    sorry, der musste sein :mrgreen:

    scheiß autokorrektur :mrgreen:

    Brecher war selbstredend gemeint. Und "aber" und nicht "angst" :slightly_smiling_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Er bringt mich immer wieder zur Weisglut....bei ihm wird selbst Verbeek mit seinen heilenden Händen keine CHance haben....aber egal, heut bin ich einfach nur glücklich! :grinning_face:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Sicher....bei seiner 1. Aktion, kurz nach seiner Einwechselung, wirkte er wieder sehr unglücklich.
    Allerdings wird hier übersehen, wie er kurz darauf mustergültig auf Kiyotake auflegte...der dann, in ausgezeichneter Schußposition, den Ball in den zweiten Stock drosch....und dann ausgewechselt wurde.

  • Wer weiß, wenn ich dran denk, wie oft über Frantz abgelästert wurde, vielleicht sind Pekhart und Hlousek die nächsten, bei denen wir uns eines Tages verwundert die Augen reiben ob ihres tatsächlichen Potentials.

  • Pekhart wird zu unrecht kritisiert. Sicherlich wirken seine Aktionen manchmal unmotiviert und unbeholfen. Leider passt er in unser neues Spielsystem nicht mehr. Wir werden aber sicherlich noch einige Tore von Peki zusehen bekommen.

  • Zitat von Einer von vielen

    Pekhart wird zu unrecht kritisiert. Sicherlich wirken seine Aktionen manchmal unmotiviert und unbeholfen. Leider passt er in unser neues Spielsystem nicht mehr. Wir werden aber sicherlich noch einige Tore von Peki zusehen bekommen.


    stimmt, alle Kritik an Pekhart ist komplett aus der Luft gegriffen.

    PS: gefühlte 10 Sekunden nach Einwechslung stand er bereits im Abseits.. :onfire:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Einer von vielen

    ... Leider passt er in unser neues Spielsystem nicht mehr. ...

    Und warum spielt er dann bitte?

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"