• Zitat von Dude

    Dieses der braucht mal ein Tor lass ich nur gelten bei Stürmern die Ladehemmung haben. Sowas gibts tatsächlich und da spielt der Kopf ne rolle. Aber ist es denn so schwer zu akzeptieren dass ein Spieler einfach nicht bundesligatauglich ist?
    Was hat den das mit nem Tor zu tun wenn ich als Profi Fußball und blinde Kuh verwechsel?

    Dude, du hast doch sicherlich selber Fußball gespielt...dann wirst du doch vielleicht erinnern, daß Erfolgserlebnisse für jeden Fußballer enorm wichtig sind.
    Besonders gilt dies für Stürmer, die von Anderen ( und auch von sich selber ) an Toren gemessen werden.

    Wenn ich ein Formtief hatte und es gelangen mir danach wieder einige technische Kabinettstückchen..hatte ich immer das Gefühl, ich hätte neue Füße und/oder die Schuhe sind weicher oder der Ball ist irgendwie besser aufgepumt...was immer. :wink:
    Wie gesagt, vieles ist Kopfsache.

  • Sorry, aber wieviele Gelegenheiten soll Pekhart eigentlich noch bekommen, um zu zeigen, dass er nicht bundesliga tauglich ist.
    Er hatte soviele Möglichkeiten sich zeigen und so bitter es für ihn persönlich ist, er hat es einfach nicht drauf. Punkt.
    Ich bin sonst keiner der so gg. einen Spieler wettert, aber Pekhart ist für mich mittlerweile ein rotes Tuch.
    Sobald er auf dem Platz steht, hilft nur noch beten. Echt bitter. :heul:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • @Hamburger: Ich weiß nicht, wie lange du hier schon liest/schreibst, aber das Märchen vom "platzenden Knoten" war damals schon bei Charisteas hier ein Running Gag.
    Dass im Jahre 2014 wieder ernsthaft damit ankommt, ist schon irgendwie erheiternd.
    Zumal Pekhart in den letzten Jahren nach monatelangen Durststrecken immer mal wieder ein Tor reingestolpert hat, aber wurde es danach besser, war der Knoten geplatzt? Nein.
    Er hat auch keine Formschwäche, er kann es einfach nicht und daran wird sich nichts ändern.

  • Zitat von Glubberer1987

    @Hamburger: Ich weiß nicht, wie lange du hier schon liest/schreibst, aber das Märchen vom "platzenden Knoten" war damals schon bei Charisteas hier ein Running Gag.
    Dass im Jahre 2014 wieder ernsthaft damit ankommt, ist schon irgendwie erheiternd.
    Zumal Pekhart in den letzten Jahren nach monatelangen Durststrecken immer mal wieder ein Tor reingestolpert hat, aber wurde es danach besser, war der Knoten geplatzt? Nein.
    Er hat auch keine Formschwäche, er kann es einfach nicht und daran wird sich nichts ändern.

    Zitat von Totti

    Wenn man irgendeinen Unsinn nur oft genug wiederholt, glaubt man am Ende wirklich dran, gell.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Totti

    Wenn man irgendeinen Unsinn nur oft genug wiederholt, glaubt man am Ende wirklich dran, gell.

    die beste Zusammenfassung des Thread :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Glubberer1987

    @Hamburger: Ich weiß nicht, wie lange du hier schon liest/schreibst, aber das Märchen vom "platzenden Knoten" war damals schon bei Charisteas hier ein Running Gag.
    Dass im Jahre 2014 wieder ernsthaft damit ankommt, ist schon irgendwie erheiternd.
    Zumal Pekhart in den letzten Jahren nach monatelangen Durststrecken immer mal wieder ein Tor reingestolpert hat, aber wurde es danach besser, war der Knoten geplatzt? Nein.
    Er hat auch keine Formschwäche, er kann es einfach nicht und daran wird sich nichts ändern.

    Das Pekhart es besser kann, hat er in seiner ersten Saison bewiesen.
    Da spielte er ( teilweise ) richtig gut.
    Daher habe ich irgendwie noch die Hoffnung, daß es evtl. noch etwas werden kann und er wieder in die Spur findet.

    Ist auch egal....wir müssen mit Pekhart jetzt leben.
    Daher drücke ich ihm ( und vor allen Dingen auch uns ) die Daumen, daß der Knoten mit Erfolgserlebnissen platzen könnte.
    Wir haben keine andere Wahl und ständiges ( häufig auch unsachliches ) Niedermachen, hilft da wenig.

    Ich bin ja auch mit den Leistungen Pekharts z.Zt. wenig zufrieden, jedoch habe ich noch die Hoffnung, daß sich dies evtl. noch ändern könnte.
    Pinola, Frantz, Chandler, Plattenhardt u.a. sind doch gute Beispiele, daß Knoten platzen können.
    Und wie wurden diese Spieler hier teilweise ( Pinola auch von mir ) niedergemacht.

  • Ein selbstbewusster Pekhart ist freilich besser als ein zweifelnder Pekhart!
    Frage ist nur wie er sich dieses Selbstbewusstsein holen soll.
    Ein Tor zu machen ist leicht gesagt, aber schwer getan, wenn es bei dir nicht läuft.
    Vielleicht können Kiyotake oder Plattenhardt ihm ja eine Ecke oder einen Freistoß auf die Birne flanken.
    Egal was man von Pekhart hält, wir werden ihn jetzt dringend brauchen, denn Verbeek scheint auf ihn zu setzen.
    Also auf gehts Pekki! :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich würde nicht abstreiten, dass mit ein paar Erfolgserlebnissen auch bei Pekhart ungeahnte Leistungssteigerungen möglich wären, und sich eine neue/alte Leichtigkeit einstellen könnte. Nur sehe ich derzeit absolut keine Chance auf solche Erfolgserlebnisse. Zu viel läuft bei ihm falsch. Es wurde ja bereits zur Genüge und im Detail dargelegt, was alles.
    Und: der Verein kann sich das endlose hoffen auf das Platzen des mythischen Knotens nicht ewig leisten -- kann es sich eigentlich schon längst nicht mehr leisten -- deshalb hatten wir ja Ginczek geholt.
    Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber insgesamt würde ich ihn derzeit nicht in die Stammelf packen, und ich kann nur hoffen, dass GV das ähnlich sieht.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Glubberer1987

    Einspruch, auch seine erste Saison war nicht gut.
    Und 9 Tore sind auch nicht so viel gewesen, dass man da Jahre von zehren kann.

    Wir reden hier nicht von zehren.
    Er machte aber in der ersten Saison 9 Tore. Punkt.
    Das dies nicht überragend ist, weiß ich auch....jedoch für Clubverhältnisse auch nicht schlecht.
    Und ja....ich habe ihn in der ersten Saison gut bis befriedigend gesehen.
    Da unterscheidet sich eben unsere Wahrnehmung.

  • Langsam sollte man die ganze Diskussion hier sowieso ruhen lassen. Pekhart würde keine Chance mehr haben wenn sich Ginni nicht verletzt hätte, und dafür kann er nunmal nichts.
    Sonst wird hier auch viel vom Hammer Trainer geredet aber hier vertraut man ihm nicht. Anscheinend sind Colak und Stepinski eben noch nicht soweit.
    Verbeek wird sich schon was einfallen lassen.

  • Er hat es aber auch nicht geschafft bei dem grottigen Auftritt der "aufgerüsteten" U23 in Schweinfurt irgendwas zu reißen. Da war es ein noch viel größeres Trauerspiel als in der BuLi. Bei Hecking hat er immer mal ne Bude gemacht, weil unser sogenanntes Offensivspiel auf Typen wie ihn und Polter ausgerichtet war. Jetzt brauchen wir einen anderen Stürmertypen und zu dem wird er im Leben nicht mehr werden.

    Des einen Tod ist des anderen Brot

  • Noch einmal ein Beispiel für Kopfsache...fiel mir gerade ein.

    Die Älteren werden sich sicher noch an die WM '82 erinnern.
    Italiens MS Paolo Rossi war in der Vorrunde grottenschlecht, traf keinen Möbelwagen aus drei Metern und wurde von der Presse zerrissen.
    Trotzdem mogelte sich Italien mit drei Unentschieden ( ich glaube sogar mit 3 x 0:0 ) in die nächste Runde.

    Dort schoß Rossi sein erstes Tor gegen Brasilien, explodierte dann...schoß Brasilien, später Argentinien und auch uns im Endspiel allein ab.
    Alle Welt rieb sich verwundert die Augen, ob das noch der gleiche Rossi sei...oder sein Zwillingsbruder.

    Sicher, Pekhart ist oder wird kein Paolo Rossi.....jedoch ein klitzeklein wenig davon, würde ich mir wünschen.
    Jedoch wollte ich an diesem Beispiel eigentlich nur aufzeigen, daß Erfolgserlebnisse Spieler total verändern können und dies gilt im besonderen Maße für Stürmer, die sich ja auch selber an Toren messen.

    Ich weiß....Beispiele hinken und Pekhart hat noch kein Tor geschossen...aber vielleicht geben ihm ein, zwei Tore neuen Schub und das so lange vermisste Selbstvertrauen kehrt zurück.
    Denn das er ohne Selbstvertrauen spielt, ist unübersehbar.

    Allerdings gebe ich gern zu, daß ich auch mit einem MS Drmic wunderbar leben könnte.
    Mal sehen, was sich Verbeek so denkt.... :wink:

  • Stimmt alles.

    Nur ist Ginczek nun mal Verletzt und unser einziger nominaler Ersatz ist nunmal Pekhart, das gefällt mir auch nicht, aber da bin ich beim Hamburger, ihn jetzt runtermachen hilft auch nichts.

    Wenn Drimic als MS aufläuft muss die Lücke geschlossen werden die er im MF hinterlässt, schaffen wir das werden wir Pekhart nicht oft sehen, schaffen wir das nicht bleibt die Hoffnung auf Colak und Stepinski, und da bin ich wieder beim Hamburger, beide sind absolute Wundertüten.

    Verbeek hat bisher klasse Arbeit geleistet und evtl. sollten wir einfach mal das Augsburgspiel abwarten.

    Kann ja sein das der Hammerholländer bei Pekki das gleiche Wunder vollbringt wie bei Frantz, Plattenhardt, Chandler oder Pino.

  • Zitat von elVincent

    Er hat es aber auch nicht geschafft bei dem grottigen Auftritt der "aufgerüsteten" U23 in Schweinfurt irgendwas zu reißen. Da war es ein noch viel größeres Trauerspiel als in der BuLi. Bei Hecking hat er immer mal ne Bude gemacht, weil unser sogenanntes Offensivspiel auf Typen wie ihn und Polter ausgerichtet war. Jetzt brauchen wir einen anderen Stürmertypen und zu dem wird er im Leben nicht mehr werden.

    Nur mal so:
    Was glaubst du warum er nach Monaten mit Verbeeck, der Vorbereitung in Spanien, und Ablauf der Transferperiode bei uns ist?
    Kann es sein, dass Verbeeck dazu ne Idee hat?
    Er hat ihn vor Weihnachten und im TL gesehen, und in den ersten Rückrundenspielen.
    Und dennoch hat es Colak nicht geschafft.

    Und am Samstag hatte es auch gute Gründe, das er kam, und nicht Mak und dafür Drmic in die Mitte ging.
    Dass die zweite HZ nicht ideal lief, ist klar.
    Aber was hier abgeht, vor allem wenn man weiss, dass man Tomas in der restlichen Rückrunde braucht,
    am besten mit wachsendem Selbstvertrauen,
    dann fragt man sich schon, worum es dem einen oder anderen geht.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wir reden hier nicht von zehren.
    Er machte aber in der ersten Saison 9 Tore. Punkt.
    Das dies nicht überragend ist, weiß ich auch....jedoch für Clubverhältnisse auch nicht schlecht.
    Und ja....ich habe ihn in der ersten Saison gut bis befriedigend gesehen.
    Da unterscheidet sich eben unsere Wahrnehmung.

    9 Tore und 5 Vorlagen sind schon gute Zahlen, vielleicht hätte Ginczek diese Marke nicht einmal erreicht, wenn er sich nicht verletzt hätte. Werden wir wohl nicht mehr rausfinden.

    Dass Pekhart derzeit völlig neben der Spur ist sehe ich auch, aber ich kann teilweise die Niveaulosigkeiten gegen ihn nicht verstehen. 2011/2012 hat auch er uns dank seiner Scorerpunkte in der 1. Liga gehalten.