• Was mich so stört an ihm sind er bei Pässen meist falsch steht oder hinter dem Gegner und der herr dürfte bei kopfballduellen auch mal hochspringen!

    Verbeek hats die woche auch im training gesagt das er immer falsch steht! Das muss er doch mal kapieren!

  • Zitat von daylight

    Was mich so stört an ihm sind er bei Pässen meist falsch steht oder hinter dem Gegner und der herr dürfte bei kopfballduellen auch mal hochspringen!

    Verbeek hats die woche auch im training gesagt das er immer falsch steht! Das muss er doch mal kapieren!

    Ich wiederhole mich.
    Etwas vereinfacht gesagt.....nicht der MS muß dahin laufen, wohin die MF-Spieler passen. Sondern die MF-Spieler müssen dahin passen, wohin der MS läuft oder andeutet zu laufen.

  • Jo. Im Idealfall kommen sie Pässe dahin, wo sie hinkommen sollen. Viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Sie zu finden ist die Sache des Training. Einstudierte Laufwege sind der Punkt. Situation X (Ball auf der Position Y ggf. von Spieler Z) bedeutet ich muss dahin laufen und dahin muss auch der Ball kommen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • also auch wenn ich ihn gestern nicht soooooo schlecht gesehen habe, so war zb seine ballbehandlung ganz ok und beim kopfball war er auch nicht sooooo übel, aber das hier ist doch dann ein wenig "quatsch":
    [

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich wiederhole mich.
    Etwas vereinfacht gesagt.....nicht der MS muß dahin laufen, wohin die MF-Spieler passen. Sondern die MF-Spieler müssen dahin passen, wohin der MS läuft oder andeutet zu laufen.


    wenn man mal die zwei häufigsten szenarien betrachtet:
    1) einstudierter spielzug -> laufwege vorbestimmt
    2) spielzug aus der situation heraus -> laufweg ergibt sich aus der aktuell entstehenden situation

    dann ist bei szenario eins der laufweg des MS vorbestimmt. ob ihn der mittelfeldspieler nun anspielt oder nicht ist eine andere geschichte, aber der laufweg ist gegeben. in dem falle kann man dann auch nicht davon sprechen, daß der MS falsch läuft, denn auch einem gemeinen fan sind solche spielzüge normalerweise ersichtlich.
    bei szenario zwei sieht das schon anders aus. hierbei ist oftmals auffassungsgabe, intuitives verhalten bzw. der gute blick sowohl des MS als auch des mittelfeldspielers gefragt. und in diesem falle kann man auch nicht einfach sagen, daß der mittelfeldspieler dahin zu spielen hat, wo der MS läuft. einfach noch mal das spiel gegen braunschweig anschauen, denn hätte drmic denn ball direkt auf den ersten "angezeigten" laufweg von pekhart gespielt, dann wäre dieser direkt wieder abseits gestanden!

    winzie

  • Zitat von Chaos

    Jo. Im Idealfall kommen sie Pässe dahin, wo sie hinkommen sollen. Viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Sie zu finden ist die Sache des Training. Einstudierte Laufwege sind der Punkt. Situation X (Ball auf der Position Y ggf. von Spieler Z) bedeutet ich muss dahin laufen und dahin muss auch der Ball kommen.

    wenn man es mit humor nehmen möchte, haben unsere stürmer und mittelfeldspieler offensichtlich unterschiedliche codebücher, welche spielsituation x und welche z is. ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nein, nein, nein...

    Kurzes Zwischenhoch gegen Braunschweig, ansonsten haben wohl Abstiegskandidaten in der zweiten Liga keine schlechteren Stürmer!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Sorry, abrr Petrak hat's heute nicht verloren.. Hat es bei seiner Chance eigentlich ganz gut gemacht.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Das mit dem ständigen Fallen lassen kann doch echt nicht sein ernst sein. Anstatt mal was zu probieren, versucht er ANDAUERND sich bei dem erstmöglichen Kontakt irgendwie hinzuschmeißen. Kein Wunder, dass man so keine Spiele gewinnen kann. Hier fehlt völlig der Wille und die Durchsetzungsstärke. Dazu einmal noch Mak den Ball weggenommen, bei ner guten Schusschance, symptomatisch.

  • ich glaub nicht dass er das absichtlich macht. der hat einfach nur probleme seien beine zu kontrollieren. wie so ein fohlen 10 minuten nach der geburt.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Er kann es eben nicht besser. Ich hoffe bloss, dass der uns in der zweiten Liga verschont bleibt.


    nö!!! in der zweiten liga wird er unser "sturmführer" :wink:

  • Zitat von Golke

    Sorry, abrr Petrak hat's heute nicht verloren.. Hat es bei seiner Chance eigentlich ganz gut gemacht.

    dafür hat er dem Mak beim Stand von 2:3 perfekt den Bal vom Fuss genommen..

    Bemüht, aber hilflos. Is leider so...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • flanke von rechts, über mak........TOOOOOOOOOR tomasch pekhart!!!
    flanke von links, über lusche(k)......tOOOOOOOOOOOOOR tomasch pekhart mit dem kopf!!!

    alles live zu sehen, im DEUTSCHEN SPORTFERNSEHEN DSF :wink:

  • Also arg so schlecht sah ich ihn heute nicht. Die Mak Szene war natürlich Slapstick pur. Ich muss aber sagen, der reibt sich jedes Mal auf. Läuft sogar bei Kontern der Gegner zurück in die eigene Hälfte. Das Ehrt ihn, aber so läuft er sich auch kaputt,

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!