• der typ ist auch für liga 2 nicht geeignet. wann begreifen das endlich auch die letzten?

    auch in liga 2 wird fussball gespielt. auch in liga 2 gibts abseits. auch in liga 2 braucht man spielintelligenz und laufwege. auch in liga 2 braucht man timing für nen kopfball. auch in liga 2 darf man nicht plump in die zweikämpfe gehen.


    vertrag auflösen falls ihn keiner will. hat anderswo auch schon geklappt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Wenn er nicht weg will, wirds schwierig. Rausmobben mit Versetzung in die U23 geht halt auch schlecht, wenn er sich nichts zuschulden kommen läßt.

    Also wird man ihn spielen lassen an der Seite von Jakub. Vielleicht lassen sich die 2.Liga-Verteidiger ja ins Bockshorn jagen und decken ihn, sodaß Jakub und andere mehr Freiheiten haben. Er wird schon auch das eine oder andere Tor machen, weil sich in der 2.Liga einfach mehr Chancen ergeben. Vielleicht wird dann ja noch irgendein Verein auf ihn aufmerksam und will ihn unbedingt in der Winterpause. Mehr Hoffnung kann man nicht haben.

  • Endlich Licht am Ende des Tunnels......
    Dieser gefühlte Neuzugang macht Sinn :ironie:

    ICH KÖNNT KOTZEN - was willst Du weiterhin mit so einer Pfeiffe......sind die alle betrunken ?

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Zitat von zickenbaendiger

    machs noch einmal freddy. bitte nur noch pekhart bitte

    Wir tauschen heimlich Ginczek gegen Pekhart aus. Vielleicht merken sies nicht... Genialer Plan! :kruegers:

  • Zitat von ThePunisher84

    Wir tauschen heimlich Ginczek gegen Pekhart aus. Vielleicht merken sies nicht... Genialer Plan! :kruegers:

    Sind ja beide in etwa gleich schnell :jippie:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Zitat von seerosen

    Ohne Worte wie Pekhart hier niedergemacht wird. Fakt ist er hat Vertrag und für die 2. Liga sicher mit deutlich weniger Gehalt.
    Für die kommende Saison brauche wir 4 - 5 Stürmer. Warum nicht behalten ? In der 2. Liga wird halt leider kein Zauber Fußball gespielt.
    Ich denke man kann ihm durchaus 10 Glocken zutrauen. Hat ja auch in der 1. Liga zunächst seine Tore gemacht.
    Nur einen Spieler, den man auch persönlich nicht kennt, so niederzumachen ist und zu beschimpfen ???
    Leider haben Argumente bei der hier herrschenden Hexenjagd und Inquisitionsstimmung kaum mehr eine Chance.
    Wundert mich das hier noch keiner einen Attentäter sucht.

    Also Geduld hatten alle hier mit TP mehr als genug.......
    Mintal mit nem Rollator würde in der Saison mehr Glocken machen als Pekki - so sorry

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Es ist doch völlig klar das Pekhart keiner haben will, wer will heutzutage denn noch so einen Stürmertypen sehen? Nur bei uns darf so jemand bis ins Rentenalter rumstolpern!

    Und wenn man dann wieder Baders ach so tollen Kommentar dazu liest :wall: kann man nur hoffen das Ismael endlich vorgestellt wird, damit das liebe Baderlein nicht wieder den ganzen Kader alleine zusammenstellt!

    Ich vertraue dann erstens mal auf die Trainerfähigkeiten eines Ismael und darauf das er seine eigene Philosophie oder zumindest Vorstellungen mitbringt und da jemand wie Pekhart keine Rolle spielt. Und zweitens ist auch die Frage was mit Ginczek wird. Sollte er bleiben dann ist Pekhart hinter ihm und Sylvestr sowieso nur Nr. 3 und wird kaum Einsatzchancen kriegen. Bzw. Ich würde dann eher noch einen jüngeren vorziehen wie evtl. Colak.

  • Mal ne ehrlich gemeinte Frage??? Liegt es wirklich immer nur am Stürmer??? Charisteas kam als Star und hat ned funkltionert...dann kam Koller als vermeintlicher Superstar...und auch er hat ned funktionert....dann kam mit Pekhart ein ambitionierter U21-Nationalspieler, um den uns damals viele beneidet haben und dan dem angeblich auch mal der BVB interessiert war.....und auch er hat ned funktionert....Sylvestr könnte der nächste in der Liste sein (ja selbst Drmic hat als MS ned wirklich viel gerissen...)
    Vielleicht sollte man sich ja mal überlegen, ob es vielleicht an den 10 Spielern aussenrum liegen könnte, das unsere MS ned funktioneren, da sie einfach katastrophale Anspiele und unbrauchbare Flanken bekommen...

    zum Vergleich: Pekharts Nationalmannschaftsdaten (lt.tm): 1973 Minuten -> 14 Tore (das macht alle 140 Minuten ein Tor und hochgerechnet auf 34 Spiele wären das 21 Tore)

    2 Mal editiert, zuletzt von maigl (4. Juni 2014 um 10:26)

  • Weil Harry, Koller und Pekhart ja abseits vom Club dann regelrecht explodierten. Zudem hast du irgendwie den funktionierenden MS der letzten Saison vergessen.

    Edit: Achso, da stehts, der hat nichts gerissen.

  • die Flankengötter Hlousek und Chandler, sowie der Freistoßspezialist Plattenhardt sind aber weg :winke: vielleicht wirds ja jetzt mal was mit dem Verwerten hohen Hereingaben und dem Flügelspiel.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von maigl

    Mal ne ehrlich gemeinte Frage??? Liegt es wirklich immer nur am Stürmer??? Charisteas kam als Star und hat ned funkltionert...dann kam Koller als vermeintlicher Superstar...und auch er hat ned funktionert....dann kam mit Pekhart ein ambitionierter U21-Nationalspieler, um den uns damals viele beneidet haben und dan dem angeblich auch mal der BVB interessiert war.....und auch er hat ned funktionert....Sylvestr könnte der nächste in der Liste sein (ja selbst Drmic hat als MS ned wirklich viel gerissen...)
    Vielleicht sollte man sich ja mal überlegen, ob es vielleicht an den 10 Spielern aussenrum liegen könnte, das unsere MS ned funktioneren, da sie einfach katastrophale Anspiele und unbrauchbare Flanken bekommen...

    komisch, Drmic und Bunjaku haben funktioniert.

  • Zitat von Sanaki

    komisch, Drmic und Bunjaku haben funktioniert.


    Das waren aber beide auch keine großen Stürmer, die laufend mit hohen Bällen angespielt worden sind.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Er hat gültigen Vertrag und wenn ihn eben keiner will (was nachvollziehbar ist) dann spielt er nächste Saison zu reduzierten Zweitligabezügen eben wieder beim Club.
    Als Backup wenn sich einer der besseren Stürmer verletzt taugt er schon - zumal in Liga 2 - aber eine Leistungsexplosion erwarte ich von ihm nicht (mehr).
    Hat es bei verschiedenen Trainern nicht wirklich in die erste 11 geschafft.
    Sein Spiel sind hohe Bälle in den Sechzehner. Am Boden ist mancher Verteidiger technisch besser, schneller, wendiger ...
    Moderner Fußball hat sich halt von der Kaltz'schen Bananenflanke wegentwickelt.

  • Zitat von FCNler

    warum nicht.ich denke in de rliga 2 könnte es schon passen


    Ja,..da sind dann auch die Bälle viel weicher, in der zweiten Liga kann man diese Bälle dann auch mal stoppen. Zudem darf der Gegner den ballführenden Spieler erst 5 sec nach Ballannahme attackieren. Ufff...so lange braucht er ja, um den Ball unter Kontrolle zu bekommen, wird jedesmal also knapp. Außerdem hab ich gehört, auf dem Rasen sind Laufwege aufgemalt, da weiß jeder, wie er sich zu bewegen hat. Kann jemand das bestätigen?
    Im Ernst, Bader redet ihn für Kreuzer oder Bobic stark.... :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Jetzt schaun wir doch erstmal, was unser neuer Trainer spielen will - bis August ist das fenster ja geöffnet. Vielleicht ergbit sich da noch das ein oder andere :slightly_smiling_face:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!