• Bei Hlousek hat auch keiner "verpiss dich söldner" gesagt, es geht immer um das wie. Pekhart hat sich charakterlich nie was zu schulden kommen lassen im Gegensatz zu den Hasebes dieser Welt.

    aber dass pekhart in der 2. liga was reißt, ist doch mal wieder nur pure vermutung von einigen hier. Er wird immer noch langsam sein, er wird immer noch planlos in der Gegend herumstolpern, er wird immer noch keine Zweikämpfe gewinnen. Und seine vermeintlichen Stärken(Kopfschuss, Torabschluss) sind leider auch nur durchschnitt, was willsde mit dem?

  • immer der müll mit "in der zweiten liga wird so und so gespielt"... wer verbietet dem trainer und der mannschaft eigentlich auch in liga zwei einen bestimmten fußball zu spielen? wer sagt bitte, daß man hoch und lang spielen muß?
    und selbst wenn man hoch und lang spielen will, pekhart hat die letzten beiden saisons bewiesen, daß er mit hohen bällen nichts anfangen kann und selbst für dieses konzept eher ungeeignet ist (noch nie einen spieler gesehen, der bei torwartabschlägen so schlecht antizipiert oder konsequent unter 95% der bälle, die er mal richtig antizipiert, durchspringt). wenn ich pekhart mit z.b. azemi vergleiche, der ist zwar auch nicht gerade schnell, aber wenigstens noch kopfballstark, körperlich stark und ein besserer fußballer.

    winzie

  • Was regen sich manche eigentlich so auf? Kein Mensch hat gesagt, dass Pekhart als Startelfspieler eingeplant ist. Man braucht halt mehr als nur 2 Stürmer im Kader. Außer wir wollen's Jogi gleich tun und auch mit ner falschen Neun spielen, dann reichen 2 Stürmer im Kader. Ansonsten: Sylvestr, Colak, Pekhart und Ginczek (oder dessen Ersatz). Das sähe für mich für nen Zweitligasturm ganz gut aus.

  • Pekhart wirkte oft wie ne einbetonierte Litfaßsäule. Unbeweglich, Steif und meist nicht fähig trotz seiner Größe ein Kopfballduell zu gewinnen und recht behäbig im Antritt.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Was regen sich manche eigentlich so auf? Kein Mensch hat gesagt, dass Pekhart als Startelfspieler eingeplant ist. Man braucht halt mehr als nur 2 Stürmer im Kader. Außer wir wollen's Jogi gleich tun und auch mit ner falschen Neun spielen, dann reichen 2 Stürmer im Kader. Ansonsten: Sylvestr, Colak, Pekhart und Ginczek (oder dessen Ersatz). Das sähe für mich für nen Zweitligasturm ganz gut aus.


    die meisten regen sich wahrscheinlich auf, weil sie der meinung sind, daß pekhart nicht mal als back up taugt! ich bin im übrigen auch dieser meinung, denn die letzten zwei jahre bzw. die degressive entwicklung waren einfach zu viel des guten.

    winzie

  • Zitat von winzie


    die meisten regen sich wahrscheinlich auf, weil sie der meinung sind, daß pekhart nicht mal als back up taugt! ich bin im übrigen auch dieser meinung, denn die letzten zwei jahre bzw. die degressive entwicklung waren einfach zu viel des guten.

    winzie

    Okay, jeder darf seine eigene Meinung haben. Ich sehe ihn schon gut genug als Backup in der 2. Liga. Ich sehe ihn auch nicht schlechter als zum Beispiel den Spieler Stroh-Engel. Über den würde sich wahrscheinlich jeder hier freuen weil er in der 3. Liga über 20 Tore geschossen hat, aber der würde sich in der 1.Liga wahrscheinlich auch schwer tun.
    Mal sehen, wer noch alles kommt und bleibt und dann kann man ein Fazit über die Transferperiode ziehen.

  • Zitat von Totti

    Bei einem weiß man, dass ers nicht packt, beim andern muss sich das erst zeigen.

    Stroh-Engel war auch schon in der 1. Liga und bei Pekhart weißt du auch nicht wie er sich in der 2. Liga schlägt. Solche Behauptungen sind polemisch.

  • Wenn wir noch irgendwie vorhaben, mal erste Liga zu spielen, sollte man es vielleicht auch mit Spielern probieren, die vielleicht auch mal erste Liga spielen sollen. Ansonsten können wir sprichwörtlich jeden behalten, auch ein Mak hat bspw. noch nicht in der 1. Liga gespielt. Blüht bestimmt ganz doll auf.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Okay, jeder darf seine eigene Meinung haben. Ich sehe ihn schon gut genug als Backup in der 2. Liga. Ich sehe ihn auch nicht schlechter als zum Beispiel den Spieler Stroh-Engel. Über den würde sich wahrscheinlich jeder hier freuen weil er in der 3. Liga über 20 Tore geschossen hat, aber der würde sich in der 1.Liga wahrscheinlich auch schwer tun.
    Mal sehen, wer noch alles kommt und bleibt und dann kann man ein Fazit über die Transferperiode ziehen.


    wenn ich vorhabe den aufstieg zu wuppen, dann sollte man diesen mit spielern, die auch potential für liga eins haben, anstreben, weil sonst steht man bei erreichen des ziels effektiv mit leeren händen da. ähnliche argumentation auch in der torwartfrage: lieber jetzt einen potentiellen kandidaten für liga eins "ausbilden" als mit schäfer weitermachen!

    winzie

  • Zitat von Gschmarri

    der typ ist auch für liga 2 nicht geeignet. wann begreifen das endlich auch die letzten?

    auch in liga 2 wird fussball gespielt. auch in liga 2 gibts abseits. auch in liga 2 braucht man spielintelligenz und laufwege. auch in liga 2 braucht man timing für nen kopfball. auch in liga 2 darf man nicht plump in die zweikämpfe gehen.


    vertrag auflösen falls ihn keiner will. hat anderswo auch schon geklappt.

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von chesserio

    ... aber aus irgendeinem mentalen Grund kriegt er halt wirklich so rein gar nix mehr gebacken ...


    Sprichst Du von Versagensangst ?
    Auch da müßte doch eigentlich schon der Boden erreicht sein ?

  • Entscheidend ist für mich, welche Art von Fußball wir spielen wollen. Wenn wir mit starken Außen verstärkt über die Flügel die Bälle in den Strafraum bringen wollen, dann ist Peki der Richtige. Da macht er seine Tore.
    Wenn wir aber variabel durch die Mitte spielen wollen, brauchen wir einen technisch starken Stoßtürmer, der ins Kombinationsspiel mit einbezogen werden kann und idealerweise auch Bälle für nachrückende Spieler fest macht.
    Jeder der schon Mal im Stadion war, weiß: DAS kann Peki nicht! Entscheidend ist also, was will Ismael und nicht was will Bader!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich bin mir auch nicht sicher ob Pekhart für Liga 2 taugt. Aber manche Postings hier gehen dann doch unter die Gürtellinie. Pekhart ist zumindest ein Spieler, dem man charakterlich nichts vorwerfen kann (soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann). Er hat Vertrag und sollten sich keine Abnehmer finden, wird er ihn erfüllen. Das ist sein gutes Recht. Spielern wird immer vorgeworfen, dass sie Verträge nicht mehr "mit Leben füllen", aber wenn der Verein nicht genehme Spieler nicht eiskalt aussortiert, dann wird geschimpft.

    Ob er wirklich schlechter als Colak oder Stepinski ist wird sich auch erst noch zeigen. Aber jeder Bankdrücker oder (angeblich) halbwegs talentierte Spieler ist hier im Forum immer die bessere Lösung. Bis der Hoffnungsträger dann mal 3 Spiele am Stück gemacht hat, dann kommt der nächste Heilsbringer um die Ecke.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von clubic

    Pekki ist für keine Art der richtige. Der hat ein furchtbares Kopfballspiel für seine größe.


    spinnst du? das ist unser hoffnungsträger schlechthin im neuen magischen 2-eck vidosic-pekhart!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von mrolpe

    Ich bin mir auch nicht sicher ob Pekhart für Liga 2 taugt. Aber manche Postings hier gehen dann doch unter die Gürtellinie. Pekhart ist zumindest ein Spieler, dem man charakterlich nichts vorwerfen kann (soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann). Er hat Vertrag und sollten sich keine Abnehmer finden, wird er ihn erfüllen. Das ist sein gutes Recht. Spielern wird immer vorgeworfen, dass sie Verträge nicht mehr "mit Leben füllen", aber wenn der Verein nicht genehme Spieler nicht eiskalt aussortiert, dann wird geschimpft.

    Ob er wirklich schlechter als Colak oder Stepinski ist wird sich auch erst noch zeigen. Aber jeder Bankdrücker oder (angeblich) halbwegs talentierte Spieler ist hier im Forum immer die bessere Lösung. Bis der Hoffnungsträger dann mal 3 Spiele am Stück gemacht hat, dann kommt der nächste Heilsbringer um die Ecke.

    Mir kann man charakterlich auf dem Platz auch nix vorwerfen. Trotzdem spiel ich nicht bundesliga. Das ist eine Grundvoraussetzung die verdammt nochmal jeder Profi zu erfüllen hat. Das ist ein urteil wie: "war stets bemüht pünktlich zu kommen!"

  • Zitat von glubberer66

    Entscheidend ist für mich, welche Art von Fußball wir spielen wollen. Wenn wir mit starken Außen verstärkt über die Flügel die Bälle in den Strafraum bringen wollen, dann ist Peki der Richtige. Da macht er seine Tore.
    Wenn wir aber variabel durch die Mitte spielen wollen, brauchen wir einen technisch starken Stoßtürmer, der ins Kombinationsspiel mit einbezogen werden kann und idealerweise auch Bälle für nachrückende Spieler fest macht.
    Jeder der schon Mal im Stadion war, weiß: DAS kann Peki nicht! Entscheidend ist also, was will Ismael und nicht was will Bader!

    Woher kommt denn immer diese Mär, er würde bei starken Außen seine Tore machen? Pekki ist dermaßen oft unter hohen Bällen durchgesegelt, hat - wenn er mal welche hatte - Kopfballchancen meist kläglich vergeben, bei Ecken ist er unsichtbar. Viele Kopfballtore hat er meines Wissens nicht für uns gemacht. Nur die Größe macht ihn nicht gleich kopfballstark, ist zumindest meine Meinung. Die Hoffnung bei ihm habe ich leider längst aufgegeben. Wäre zwar cool wenn er mich eines Besseren belehren würde, aber da ist es für mich wahrscheinlicher, dass China nächste Woche demokratisch wird...