• Pekhart mag ja kämpferisch ok sein, aber das reicht halt nicht für einen Stammplatz. Sowohl Mlapa als auch Colak sind ihm, was Spielverständnis angeht, meilenweit voraus. Ich kann auch die Pfiffe und den hämischen Applaus gegen ihn verstehen. Er bekommt Monat für Monat viel Geld für Tore, die von ihm erwartet werden und die er nicht abliefert. Letztes Jahr ist er in erster Linie durch seine Abseitsstellungen aufgefallen und das setzt er jetzt ganz einfach fort. Beim kicker erhält er zu Recht mit 4.5 zusammen mit Koch die schlechteste Bewertung. Er hätte noch 100 Jahre weiterspielen können, ohne ein reguläres! Tor zu schießen. Ich kann ja nachvollziehen, dass er verteidigt wird, weil er halt nun mal das Clubtrikot trägt, aber es macht doch keinen Sinn einen schlechteren Spieler aufzustellen, nur weil er ein netter Kerl ist.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Bei der Situation mit Koch mache ich Pekhart auch keinen Vorwurf. Der Laufweg des Stürmers bestimmt den Pass. Wäre es ungekehrt hätte die Abwehr leichtes Spiel.

    Pekhart spekuliert auf einen Pass von Schöpf, startet durch, als dann Koch den Pass bekommt hätte er eventuell schneller schalten können um aus dem Abseits zu kommen, aber das war nicht so einfach.

    Das Problem von Pekhart ist dass er zu langsam auf Situationen reagiert bzw. diese falsch einschätzt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Jeder wäre wohl froh, wenn Pekhart endlich dem Club u.a. mit Toren helfen würde. Leider kann man bei ihm einfach keinen positiven Entwicklungsschritt feststellen. Er wirk nach wie vor wie ein Fremdkörper mit falschem Stellungsspiel und teilweise ungeschickten Aktionen. Tut mir leid, aber aus dem wird beim Club nichts. :brodel:

  • Zitat von daylight

    Bei manchen Fans gestern und bei der Saisoneröffnung, wünscht dir die hätten den Verein auch verlassen nach dem Abstieg!

    Des Hauptribühnen gschwaadel halt :hoch:

  • Zitat von Plerchi

    Genau... Und dann wieder wundern wenn sich einer vorn Zug wirft. "Warum hat keiner was getan. :heul: "

    Aber gerade von dir ist man ja nix anderes gewöhnt.

    Gebt ihm die Chance die er verdient.

    Auspfeifen ist dämlich, kontraproduktiv und ganz schlechter Stil - zumal am 1. Spieltag, nach einem Spiel in dem Pekhart zugegebenermaßen halbwegs okay war (wenn auch fern von einem gefährlichen Stürmer).
    Das vorneweg.
    Aber: das was Du da rauslässt ist so ein billiger & transparenter Versuch, Pekharts Kritikern _hier drin_ (die sich keineswegs mit den Pfeifen decken) ein schlechtes Gewissen einzureden, das ist mindestens ebenso schlechter Stil.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Auspfeifen ist dämlich, kontraproduktiv und ganz schlechter Stil - zumal am 1. Spieltag, nach einem Spiel in dem Pekhart zugegebenermaßen halbwegs okay war (wenn auch fern von einem gefährlichen Stürmer).
    Das vorneweg.
    Aber: das was Du da rauslässt ist so ein billiger & transparenter Versuch, Pekharts Kritikern _hier drin_ (die sich keineswegs mit den Pfeifen decken) ein schlechtes Gewissen einzureden, das ist mindestens ebenso schlechter Stil.

    :hoch:
    Hier in dem Forum ist nämlich genauso der Trend erkennbar, dass einige jede Art von Kritik versuchen, ins Lächerliche zu ziehen oder auf absurde Weise zu erhöhen. Kritik muss erlaubt sein und bleiben und es ist nicht verwerflich, Pekhart zu kritisieren .Für das Gehalt was er bezieht, bringt er einfach viel zu wenig. 4 Tore in den letzten 2 Jahren, wär sein Vertrag nicht noch ein Jahr gelaufen, wäre er längst weg. Nur weil er kämpft (was das Mindeste ist was man erwarten darf), ist er nicht von Kritik freizusprechen. Was natürlich nicht geht, ist widerliches Fertigmachen seiner Person, das haben hier aber die wenigsten getan.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    :hoch:
    Hier in dem Forum ist nämlich genauso der Trend erkennbar, dass einige jede Art von Kritik versuchen, ins Lächerliche zu ziehen oder auf absurde Weise zu erhöhen. Kritik muss erlaubt sein und bleiben und es ist nicht verwerflich, Pekhart zu kritisieren .Für das Gehalt was er bezieht, bringt er einfach viel zu wenig. 4 Tore in den letzten 2 Jahren, wär sein Vertrag nicht noch ein Jahr gelaufen, wäre er längst weg. Nur weil er kämpft (was das Mindeste ist was man erwarten darf), ist er nicht von Kritik freizusprechen. Was natürlich nicht geht, ist widerliches Fertigmachen seiner Person, das haben hier aber die wenigsten getan.

    Dann lies Dir doch mal was letzten paar Seiten durch.
    Mit konstruktiver Kritik hatte das herzlich wenig zu tun. Da wurden teilweise sogar Spielszenen "Erfunden" oder "umgedichtet", damit man Pekhart noch eine reinwürgen kann ...

    Ich bin auch kein Fan von ihm und seiner Spielweise, war gestern aber doch angenehm überrascht und denke, dass er uns so definitiv weiterhelfen kann und seine Tore machen wird in Liga 2.
    Würde ihm ja so wünschen, dass er die Fü***** im Alleigang abschießt. Dann wär ich auf einige Stimmen hier gespannt. Aber dann wird von den üblichen Verdächtigen sicher nichts kommen.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von hattrick

    Vielleicht..... wir haben nicht die Zeit für keine Ahnung wieviel Einsatzchancen. Colak hat in der Vorbereitung gezeigt, dass er brennt und Mlapa war gestern auch effektiver. Sollte eigentlich vieles dafür sprechen, dass TP in Fürth nicht in der Startelf steht. Und dass hat nichts mit dem Menschen TP zu tun, sondern einzig und allein mit seinen Sportlichen Fähigkeiten. Manche Spieler können Pfiffe nicht wegstecken, andere nehmen das gar nicht zur Kenntnis. But that's business. War sicherlich jedem klar, dass eine Profikarriere nicht immer Zuckerschlecken ist.

    Colak hat seine Tore gegen unterklassige Gegner gemacht, daß sollten wir nicht übersehen.
    Zudem sollten wir einfach mal Ismael überlassen, wen er zumindest z.Zt. für den besseren Angreifer hält....schliesslich sieht er alle Spieler Tag für Tag im Training.
    Generell muß ein Trainer auch berücksichtigen, wie beide Stürmer im Verbund harmonieren....dies klappte zwischen Mlapa und Sylvestre beim Tor schon ganz gut, jedoch ist dies bisher nur eine Momentaufnahme. Dazu war Mlapas Einsatz einfach zu kurz.
    Ich weiß nicht, wie Colak und Sylvestre harmonieren.....anscheinend halten jedoch unsere Trainer Pekhart - Sylvestre für die z.Zt. beste Variante......zumindest solange, bis Mlapa seine volle Leistungsfähigkeit erreicht hat und Startspieler sein könnte.
    Dies ist er z.Zt. noch nicht, da er Trainings-Rückstände aufzuholen hat.
    Denkbar ist auch, daß Ismael Colak und Sylvestre für zu ähnliche Stürmertypen hält.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Colak hat seine Tore gegen unterklassige Gegner gemacht, daß sollten wir nicht übersehen.
    Zudem sollten wir einfach mal Ismael überlassen, wen er zumindest z.Zt. für den besseren Angreifer hält....schliesslich sieht er alle Spieler Tag für Tag im Training.
    Generell muß ein Trainer auch berücksichtigen, wie beide Stürmer im Verbund harmonieren....dies klappte zwischen Mlapa und Sylvestre beim Tor schon ganz gut, jedoch ist dies bisher nur eine Momentaufnahme. Dazu war Mlapas Einsatz einfach zu kurz.
    Ich weiß nicht, wie Colak und Sylvestre harmonieren.....anscheinend halten jedoch unsere Trainer Pekhart - Sylvestre für die z.Zt. beste Variante......zumindest solange, bis Mlapa seine volle Leistungsfähigkeit erreicht hat und Startspieler sein könnte.
    Dies ist er z.Zt. noch nicht, da er Trainings-Rückstände aufzuholen hat.
    Denkbar ist auch, daß Ismael Colak und Sylvestre für zu ähnliche Stürmertypen hält.

    Hamburger ist wieder da :hoch:

    Ich denk es wird gegen die Westvorstadt auf Toni und Kuba rauslaufen (da Mlapa einfach noch zu viel Trainingsrückstand hat )

  • Zitat von ecce

    Dann lies Dir doch mal was letzten paar Seiten durch.
    Mit konstruktiver Kritik hatte das herzlich wenig zu tun. Da wurden teilweise sogar Spielszenen "Erfunden" oder "umgedichtet", damit man Pekhart noch eine reinwürgen kann ...

    Ich bin auch kein Fan von ihm und seiner Spielweise, war gestern aber doch angenehm überrascht und denke, dass er uns so definitiv weiterhelfen kann und seine Tore machen wird in Liga 2.
    Würde ihm ja so wünschen, dass er die Fü***** im Alleigang abschießt. Dann wär ich auf einige Stimmen hier gespannt. Aber dann wird von den üblichen Verdächtigen sicher nichts kommen.

    Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber als so krass, empfand ich die Kritik nicht. Weißt du, wie du jetzt auf die Kritik reagierst (bitte nicht persönlich nehmen) ist auch typisch für hier drin, du gönnst Pekhart jetzt das er Fürth abschießt (das ist menschlich super), aber bei einigen hat man das Gefühl, dass sie mittlerweile an der Sache vorbeigehen, weil ihnen die Kritik zu heftig , krass oder was auch immer ist, gehen sie wiederum in einen übertriebenen Verteidigungsmodus und das finde ich genauso übertrieben. Nüchtern betrachtet hat Pekhart schon schlechtere Spiele gemacht, aber gut war er noch lange nicht und dass er gegen Aue besser aussieht als gegen Schalke ist ja klar. Habe auch schon geschrieben, dass er für die 2. Liga wohl ab und zu bringbar ist, aber ein Bundesligaspieler wird er für mich in dem Leben nicht mehr. Deshalb würde ich den Vetrag so oder so auslaufen lassen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Colak hat seine Tore gegen unterklassige Gegner gemacht, daß sollten wir nicht übersehen.
    Zudem sollten wir einfach mal Ismael überlassen, wen er zumindest z.Zt. für den besseren Angreifer hält....schliesslich sieht er alle Spieler Tag für Tag im Training.
    Generell muß ein Trainer auch berücksichtigen, wie beide Stürmer im Verbund harmonieren....dies klappte zwischen Mlapa und Sylvestre beim Tor schon ganz gut, jedoch ist dies bisher nur eine Momentaufnahme. Dazu war Mlapas Einsatz einfach zu kurz.
    Ich weiß nicht, wie Colak und Sylvestre harmonieren.....anscheinend halten jedoch unsere Trainer Pekhart - Sylvestre für die z.Zt. beste Variante......zumindest solange, bis Mlapa seine volle Leistungsfähigkeit erreicht hat und Startspieler sein könnte.
    Dies ist er z.Zt. noch nicht, da er Trainings-Rückstände aufzuholen hat.
    Denkbar ist auch, daß Ismael Colak und Sylvestre für zu ähnliche Stürmertypen hält.

    Gegen Valencia haben Sylvestr und Colak grandios harmoniert und es kam dabei auch Zählbares heraus: 2x Colak, 1x Sylvestr. Ich war vor Ort und war echt beeindruckt. Ok, ich weiß. Testspiele soll man nicht überbewerten, aber ich kann einfach keine Argumente finden, die rechtfertigen, dass Peki dem Toni vorgezogen wird. Außer folgender Tatsachen:
    1. Colak bring mehr Schwung von der Bank. Peki bringt nie Schwung (Ausnahme Braunschweig)
    2. Peki hat mehr Erfahrung. Übliches Todschlagargument
    3. Peki hat den besseren Vertrag :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von putzi

    Ist dieser Wunsch nach Colak darauf begründet das er einfach nicht Pekhart ist oder hat das auch sportliche Gründe?

    Ganz klar aus Sportlichen Gründen wer den Toni kennt weiß das der Junge alles Trifft was geht (Kleines Beispiel ich war letzte Woche beim Training und beim Torschuss Training hat der Toni jeden Ball eiskalt versängt ! )

  • so, um mal mit dem märchen aufzuräumen, der pass von koch wäre zu spät gekommen:

    c9CUPFJ.jpg

    das ist eine einstellung, in der koch GERADE EBEN an den ball gekommen ist. wie man an der 16er linie sehr gut erkennen kann, steht pekhart zu diesem zeitpunkt schon ca. nen meter im abseits.

    selbst wenn koch sofort direkt weitegeleitet hätte, pekhart wäre im abseits gestanden.

    wenn der typ einfach nur ein mindestmaß an spielintelligenz hätte, hätte er sich hinter den ball zurückfallen lassen und es wäe ein astreines tor gewesen. hätte.

    koch muss man lediglich vowerfen, dass er diesen pfosten nicht einfach ignoriert hat.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Bei der Szene muss man einfach sagen, KOCH MUSS DAS DING SELBST MACHEN.
    Über TP und seinen Lauf ins Abseits muss man ja nichts mehr sagen. Aber warum zum Teufel, macht Koch das Ding nicht selbst??? DAs Bild zeigt es perfekt, freier Laufweg zum Tor, freie Schussbahn. Genau DAS, was sich jeder Offensivspieler wünscht!

  • Zitat von hattrick

    Bei der Szene muss man einfach sagen, KOCH MUSS DAS DING SELBST MACHEN.
    Über TP und seinen Lauf ins Abseits muss man ja nichts mehr sagen. Aber warum zum Teufel, macht Koch das Ding nicht selbst??? DAs Bild zeigt es perfekt, freier Laufweg zum Tor, freie Schussbahn. Genau DAS, was sich jeder Offensivspieler wünscht!

    +1

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • und sorry, jeder der das Spiel gesehen hat, hat gemerkt, wo seine Defizite liegen.
    Aus 2m erst 10 Sekunden überlegen, was man mit dem Ball machen könnte hast du weder in der 1. noch in der 2. Liga.
    Ach, wie gesagt, ich hau nicht einfach drauf, ich muss mir das Elend seit 3 Jahren live angucken...
    Und warum isser denn noch da? Wenn´s so viele geben würde, die in ihm das sehen, wie man bei einigen hier rausliest, wäre er doch schon längst weg. Gerade bei seinem Top Charakter, der sich nie was zu schulden kommen lässt und sich immer reinhängt! Aber im Profi-Sport kommt´s nunmal auch ein wenig auf die Klasse und die Leistung an.

    Zuerst dachte ich, dass Füllkrug den Ball auf Pekhart legen sollte, weil er näher zum Tor stand, aber wie der Kollege nach mir zeigt, steht der Prinz da auch schon abseits...
    Und klar muss Koch selbst den Abschluss suchen, aber selbst dann steht unser Goalgetter im Falle des Falles im Abseits... ein Abpraller hätte das selbe nach sich gezogen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Misterfcn (4. August 2014 um 16:40)