• Aber man sieht auf dem Bild auch deutlich, daß Koch nur einfach aufs Tor zu laufen muß, um ihn zu versenken.
    Das er dies nicht tat, lag m.E. an seiner vorher vergebenen Großchance und es fehlte ihm in dieser Szene einfach an Selbstvertrauen....dann gibt man Verantwortung häufig schnell und überhastet ab.

  • Der Winkel bei Koch ist nicht so leicht von daher ist ein Querpass keine schlechte Option. In dieser Situation darf er ihn natürlich nicht spielen, weil er sehen muss, dass Pekhart im Abseits steht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Zühnigger

    der Laufweg von Pekhart ist nicht so schlecht, da er die drei Verteidiger nach links zieht, während Koch im Rücken frei läuft

    c9CUPFJ.jpg

    nur darf Koch NIEMALS den Querpass bringen


    pekhart könnt auch einfach ne sekunde stehen bleiben, sich hinter den ball fallen lassen und dann wär das top rausgespielt gewesen.

    wie schon gesagt...lieber robert koch, einfach das nächste mal den planlosen typen in der mitte ignorieren.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von weam

    Der Winkel bei Koch ist nicht so leicht von daher ist ein Querpass keine schlechte Option. In dieser Situation darf er ihn natürlich nicht spielen, weil er sehen muss, dass Pekhart im Abseits steht.

    Ach komm, Weam ....mittig bekommt man den Ball sehr selten. :wink:
    Er braucht nur etwas nach Innen zu ziehen und kann dann mit links Vollspann oder mit rechts per Aussenspann abschliessen. Je nach dem.
    Er braucht dann nur den Torwart ausgucken.
    Hier ein Tor zu machen, war wirklich nicht super kompliziert.

  • Zitat von lego

    10523960_730438853680951_3255634597072280215_n.jpg

    hier 2 sekunden vorher sieht m,an ja das pekart scho im abseits is... da hätte füllkrug reagieren müssen .... er sieht es ja auch genau und pekhart schaut ja ned zu koch ....

    Der Laufweg von Pekki war wie im Training geübt damit Schöpf durchsteckt.
    Der wartet aber geschickt und nimmt Koch mit, der frei ist, weil Pekki alle 3 Verteidiger bindet.
    Insofern geschickt gemacht und Koch könnte frei abschliessen.

    Pekki hätte danach stehenbleiben müssen, seinen Antritt stoppen, was 95% der Stürmer nicht machen,
    weil es extrem schwer ist, da wieder anzutreten und du dann eben auch den Gegner wieder vor dir hast.
    Das kann man ihm vorwerfen, auch das er den Ball fordert, ist aber auch normal im Eifer des Gefechtes.
    Koch wird da nie drauf achten wo die Gegner stehen.

    Beim zweiten Abseits von Füllkrug war es ähnlich, da kam das Abspiel zu spät,
    der Laufweg war richtig.

    Ähnliches ist Silvestr gestern auch passiert, Start und Pass passten nicht, da wurde dann vor Torabschluss abgepfiffen.

    Das wird aber schon, das schöen daran ist, dass wir inzwischen sowas wie Spielzüge hinbekommen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (4. August 2014 um 16:54)

  • Zitat von lego

    naja Gschmarri wenn du im vollen lauf bist bleib ma stehen :grinning_face: und er hat koch ja im rücken gehabt... wie die andren sagen koch hätte sehen müssen das Peki im abseits steht und ich bin der meinung füllkrug hätte das auch sehen können und evtl anders reagieren müssen

    is hald a bleede situation gewesen ... des nächste mal klappt es


    also in vollen lauf war er da mit sicherheit nicht mehr. und wie man auf meinem bild sehen kann, sieht er koch schon als dieser gerade erst an den ball kommt. mehr als genug zeit um die spielsituation zu realisieren und nen kurzen stopper zu machen, aber da sind wir wieder bei seiner nicht vorhandenen spielintelligenz.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Ich hab meine Meinung zu Pekharts/Kochs "Schuld" an der Szene ja bereits kundgetan, möchte aber bei all dem nochmal hervorheben, dass er immerhin in solche Situationen gekommen ist. In Liga 1 hat er das jahrelang nicht/kaum hinbekommen.

    Das zeigt mir, dass er in Liga 2 was reißen kann, auch wenns am 1. Spieltag noch nicht geklappt hat.

    Und damit will ichs zumindest bewenden lassen, bis nach dem nächsten Leistungsnachweis :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Sehr kluge und richtige Analyse, Chris ! :hoch:

    Das mit Sylvestre hatte ich schon vergessen....passt aber haargenau.
    Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, viel entscheidender als der Mann der im Abseits steht, ist der Passgeber.
    Wird hier, auch nur kurz das Abspiel verzögert, gerät der durchstartende Stürmer zwangsläufig ins Abseits.

  • Zitat von Gschmarri

    pekhart könnt auch einfach ne sekunde stehen bleiben, sich hinter den ball fallen lassen und dann wär das top rausgespielt gewesen.

    wie schon gesagt...lieber robert koch, einfach das nächste mal den planlosen typen in der mitte ignorieren.


    Wenn Pekhart sich hinter den Ball fallen lässt, dann stehen zwischen ihm und Koch drei Leute.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Wenn Pekhart sich hinter den Ball fallen lässt, dann stehen zwischen ihm und Koch drei Leute.


    Koch muss einfach weiter Laufen und den Ball nei hauen Und Ende :hoch:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach komm, Weam ....mittig bekommt man den Ball sehr selten. :wink:
    Er braucht nur etwas nach Innen zu ziehen und kann dann mit links Vollspann oder mit rechts per Aussenspann abschliessen. Je nach dem.
    Er braucht dann nur den Torwart ausgucken.
    Hier ein Tor zu machen, war wirklich nicht super kompliziert.


    Nein, gibt wesentlich einfachere Situationen z.B. die von Sylvestr. Er ist als er den Ball bekommt schon auf Höhe des Fünferecks, wenn er nach innen zieht ist der Abwehrspieler da, er muss einfach abschließen. Die sicherere Variante ist eigentlich der Querpass, den darf er aber in der Situation nicht spielen. Ein Torjäger hätte aufs Tor geschossen. Eigentlich ist es absurd so eine allerwelts Situation bis zum Exzess zu exerzieren. :lol:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Vv00t

    Ich hab meine Meinung zu Pekharts/Kochs "Schuld" an der Szene ja bereits kundgetan, möchte aber bei all dem nochmal hervorheben, dass er immerhin in solche Situationen gekommen ist. In Liga 1 hat er das jahrelang nicht/kaum hinbekommen.

    Das zeigt mir, dass er in Liga 2 was reißen kann, auch wenns am 1. Spieltag noch nicht geklappt hat.

    Und damit will ichs zumindest bewenden lassen, bis nach dem nächsten Leistungsnachweis :winking_face:


    Eben..
    Schuld..hey Jungs, wir haben bewiesen dass wir mit spielerischen Mitteln uns Chancen verschaffen.
    Mehrere in einem Spiel!
    Wann hatten wir das - und die Auer Defensive ist für 2. Liga keine schlechte.

    Da von Schuld zu reden, weil Koch abspielt statt zu schiessen, welch Luxus.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • oder koch geht noch ein paar meter und spielt dann erst kurz vorm torwart. Hier hat Koch nicht ganz geschalten aber scheissdrauf, 3 Bunggddee

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana

    scheissdrauf, 3 Bunggddee

    :hoch::hoch::hoch:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Glubbfan 97

    Ganz klar aus Sportlichen Gründen wer den Toni kennt weiß das der Junge alles Trifft was geht (Kleines Beispiel ich war letzte Woche beim Training und beim Torschuss Training hat der Toni jeden Ball eiskalt versängt ! )

    Ich kann mir halt einfach beim besten Willen nicht vorstellen das wir schon wieder einen Trainer haben soll der das Talent unserer Jungen nicht erkennt. Wenn er wirklich so toll ist gibts doch keinen Grund Pekhart spielen zu lassen. Da Pekhart aber Saisonübergreifend spielt, woran liegts?

  • Zitat von putzi

    Ich kann mir halt einfach beim besten Willen nicht vorstellen das wir schon wieder einen Trainer haben soll der das Talent unserer Jungen nicht erkennt. Wenn er wirklich so toll ist gibts doch keinen Grund Pekhart spielen zu lassen. Da Pekhart aber Saisonübergreifend spielt, woran liegts?


    Alles Blinde..... :wink:

  • Zitat von putzi

    Ich kann mir halt einfach beim besten Willen nicht vorstellen das wir schon wieder einen Trainer haben soll der das Talent unserer Jungen nicht erkennt. Wenn er wirklich so toll ist gibts doch keinen Grund Pekhart spielen zu lassen. Da Pekhart aber Saisonübergreifend spielt, woran liegts?


    Ok jetzt bisschen Krass aber hast du scho ma dran gedacht das Pekki vll in seinem Vertrag stehen hat das er eine gewisse anzahl an Startelf Einsätzen zugesprochen bekommt der Gedanke geht mir jedenfalls scho länger durch den Kopf

  • Mein Gott, die ganze Diskussion bringt doch gar nichts. Die Szene ist passiert, die beiden werden sich unter Garantie mehr ärgern als wir alle zusammen und werden es besser machen. Koch wird beim nächsten Mal schauen ob da vor ihm im Abseits steht und Pekhart... naja... vllt überlegt er sich beim nächsten Mal zwei Mal ob er sich anbieten soll. Hoffnung besteht ja noch. Kann man als "Lehrstunde" bezeichnen. Der Laufweg war jedenfalls bei beiden Abeistssituation von Pekhart sehr gut, finde ich. Früher hat er die Wege nie gefunden, da stand er einfach immer nur wie blöd an der Abseitslinie und meistens dann halt auch drin.