• Da er bei den beiden Niederlagen im Pokal und in der Rückrunde 12/13 auf dem Platz stand, sollte man ihn heute nicht bringen....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Maggi

    :hoch:


    Mit Verlaub, es gibt genügend Trainer, die sich durch eben diese Sturheit in die Nesseln gesetzt haben, das ist doch nicht abstreitbar. Das haben beim Club ja nun etliche Trainer gezeigt. Woran ist denn etwa zuletzt Verbeek gescheitert ? Warum hat denn ein Meier immer wieder einen Beauchamp aufgestellt ? Und auch das Beispiel Löw mit Lahm ist doch nicht von der Hand zu weisen. Glaubt man den einschlägigen Medien, dann wollte er Lahm weiterhin als DM aufstellen(Zitat aus der Zeit vor dem Frankreichspiel: " Ich habe meine Entscheidungen getroffen - auch was die Rolle von Philipp Lahm betrifft. Und dazu stehe ich bis zum Schluss“) und erst hartnäckige Interventionen seines Trainerstabs und anderer "wichtiger" Personen brachten ihn zum Umdenken.
    Wie viele andere Menschen können in der Tat auch Fußballtrainer aufs falsche Pferd setzen und sich hartnäckig an diese ihre Entscheidung klammern.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Nach Hecking, wiesinger und Verbeek ist es also mit Ismael zum vierten Mal in Folge ausschließlich der Sturheit des Trainers geschuldet wenn Pekhart spielt.

  • Zitat von Tim68

    Nach Hecking, wiesinger und Verbeek ist es also mit Ismael zum vierten Mal in Folge ausschließlich der Sturheit des Trainers geschuldet wenn Pekhart spielt.

    das hab ich mich auch grad gefragt :frowning_face:
    die Herren Trainer scheinen ja alle via Telepathie Gedanken an den Folgetrainer übertragen zu können

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Tim68

    Nach Hecking, wiesinger und Verbeek ist es also mit Ismael zum vierten Mal in Folge ausschließlich der Sturheit des Trainers geschuldet wenn Pekhart spielt.


    Ja, denn der Spieler kann nix.

    Bitte endlich verstehen.... :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar


    Ja, denn der Spieler kann nix.

    Bitte endlich verstehen.... :mrgreen:

    vielleicht sollte die andere Seite eher mal verstehen dass Peki wohl doch mehr kann wie manche hier sehen wollen - evtl. brauchts einfach nur die richtigen Spieler drumherum?

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla

    vielleicht sollte die andere Seite eher mal verstehen dass Peki wohl doch mehr kann wie manche hier sehen wollen - evtl. brauchts einfach nur die richtigen Spieler drumherum?

    Achso, deshalb plagt man sich seit Jahren mit ihm rum, man wartet einfach bis alle anderen passen. Diese Saison hat man sogar mal komplett durchgewechselt, damits vielleicht mal hinhaut.

  • Zitat von Frankenlegendla

    vielleicht sollte die andere Seite eher mal verstehen dass Peki wohl doch mehr kann wie manche hier sehen wollen - evtl. brauchts einfach nur die richtigen Spieler drumherum?

    Sorry das kann ich nicht mehr hören. Der Unsinn wird nicht besser je öfter man das verbreitet.
    Seit 2 Jahren muss man sich nun sein Gestolpere anschauen.

    Dass es nun der dritte Trainer ist, der ihm eine Chance gibt, heißt doch nix. Es fehlten einfach immer die Alternativen.
    Ich hoffe nun, dass Mlapa noch mehr als nur positive Ansätze zeigt und sich durchsetzt. Ich bin immer noch dafür,
    Pekhart zu verkaufen und einen besseren Ersatz zu holen. Aber das wird eh nicht passieren.

  • Man kann die vorgefassten posts hier langsam nicht mehr lesen.....dieses ewige Auskramen von vorgestern.
    Mittlerweile werden schon die Trainer infrage gestellt, ob ihrer Sturheit.
    Man fasst es langsam nicht mehr.

    Ich persönlich glaube sogar, daß Pekhart in einem Zweier-Sturm besser funktioniert.....ist aber natürlich nur meine persönliche Einschätzung.

    Geht bitte einfach mal vorurteilsfrei an diese Personalie ran.
    Bewertet einfach sachlich seine heutige Leistung ( und habt nicht immer Lieblingsspieler im Kopf, die es natürlich immer besser machen würden. )

    Mir ist es egal, ob Mlapa, Pekhart oder wer immer neben Sylvestre aufläuft ( wobei auch diese Personalie nicht in Stein gemeisselt ).
    Es muß nur der am Besten funktionierende Zweiersturm sein.

    Gebt Pekhart eine faire Chance....und wir werden sehen, was dabei 'rauskommt.

  • ich geb Peki mit der neuen Mannschaft eine neue Chance, soll er zeigen, was er kann. Und wenn dann Mlapa sich doch als der "bessere" herausstellen sollte, ok, dann ist das so.
    Aber vorerst bekommt Peki eine neue faire Chance von mir

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Wie viele Chancen denn noch? Ich kann mich noch an Esswein erinnern. Da konnte es nicht schnell genug
    gehen, dass ihn manche loswerden wollten. Und Pekhart hat schon viel öfter Null-Leistungen gezeigt und bekommt die Xte Chance.

    Nichts wäre mir lieber, wenn er heute zum Derbyheld wird. Ich habe nichts gegen ihn persönlich. Im Gegenteil.
    Er ist ein sympathischer Kerl, aber das reicht einfach nicht, um den Ansprüchen zu genügen. Es fehlt bei ihm an
    allen Ecken und Enden. Keinen Deut besser als Harry damals.

  • ich seh in der Situation schon einen Unterschied.

    Es hat eine komplett neue Mannschaft, unter einem neuen Trainer, an anderes System (mit neuen Spielern).
    Ich weiß selber, dass die letzten Saison - und auch davor - Peki nicht dolle war. Ja, keine Frage. Aber da hat irgendwie vorne und hinten nichts gepasst, nicht nur nicht bei Peki.
    Da wurden Pässe und Flanken gespielt welche den Namen Pass oder Flanke nicht mal ansatzweise verdient gehabt hätten.
    Da wurden Bälle nach vorne gespielt wo ich mich gefragt hab: wer soll damit bitte was anfangen können.

    Und genau das ist es, wo ich sage er bekommt eine neue Chance. Es hat neue Mitspieler, welche die Bälle anders nach vorne bringen.
    Ja, im ersten Spiel stand er zweimal im Abseits. Na und. Passiert anderen Stürmern in der Liga auch. ist halt auch eine Frage der Mitspieler, wann die Bälle nach vorne gespielt werden. Und wenn das besser funktioniert hätte im ersten Spiel dann hätte Peki nicht so unglücklich ausgesehen wie viele Ihn hier sehen. So schlecht war das nämlich nicht. Im GEgensatz zur letzten Saison.

    Und genau aus diesem Grund bekommt er von mir auch eine neue, absolut faire Chance. Ich fange quasi bei Null an, so, als ob er die letzte Saison nicht dagewesen wäre. Denn ich glaube, dass Peki mit den neuen Mitspielern an der Seite gar keine so schlechte Rolle spielen wird in dieser Saison.

    Bei Esswein weiß ich nicht, was ich jetzt, heute, im Hier, sagen würde. In der letzen Saison konnte ich Ihn einfach nicht mehr sehen. Und ehrlicherweise wollte ich ihn auch beim Club nicht mehr sehen. Ich konnte Ihn aber noch nie leiden, vom ersten Tag an nicht. Da würde wohl auch eine neue Mannschaft drumherum - zumindest bei mir - nichts dran ändern. Ich mag ihn einfach nicht, mochte ihn nie und werd ihn nie leiden können.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Wir alle würden ihm den "Durchbruch" wünschen, aber als jahrzehntelange Fußballfans haben wir einen gewissen Blick bezüglich Leistungsfähigkeit. Ich persönlich glaube einfach nicht mehr an ihn. Er steht falsch, läuft falsch, ist teilweise unbeweglich und letztlich ein Chancentod. Mich würde einfach mal interessieren, wo seine Qualitäten liegen sollen, wenn letztlich kein Clubtrainer an ihm vorbeikommt. Von mir aus köpft er heute das Siegtor, meine Meinung werde ich kaum ändern. Tut mir leid ! :motzen:

  • Zitat von Aurora

    Wir alle würden ihm den "Durchbruch" wünschen, aber als jahrzehntelange Fußballfans haben wir einen gewissen Blick bezüglich Leistungsfähigkeit. Ich persönlich glaube einfach nicht mehr an ihn. Er steht falsch, läuft falsch, ist teilweise unbeweglich und letztlich ein Chancentod. Mich würde einfach mal interessieren, wo seine Qualitäten liegen sollen, wenn letztlich kein Clubtrainer an ihm vorbeikommt. Von mir aus köpft er heute das Siegtor, meine Meinung werde ich kaum ändern. Tut mir leid ! :motzen:

    naja, den ersten Satz lasse ich unkommentiert.

    Er läuft nicht unbedingt falsch und er steht auch nicht falsch. Er stand beim ersten Spiel der Saison eigentlich schon da wo er sein soll. Dumm nur, wenn die Pässe einfach zu spät gespielt werden. Wären die Bälle gespielt worden wo Peki sie gefordert hat dann wäre alles wunderbar super gewesen. Der Chancentod, so dramatisch sehe ich das eigentlich auch nicht. Ich bin mir sicher, dass wenn er das erste Mal trifft, der Knoten auch wieder geplatzt ist. Tore schiesen ist in vielen Dingen auch eine Frage des Selbstbewusstseins. Ist dieses groß, dann fällt das Tore schiesen meist sehr viel leichter wie wenn das Selbstbewusstsein nicht ganz so dolle ist weil es halt mal wirklich nicht gut läuft. Und unbeweglich ist er nicht. Es sieht auf Grund seiner Größe und der schlaksigen Figur oft nur seltsam aus.

    Das Problem, was ich bei vielen hier einfach sehe ist, dass Sie Peki einfach nicht mögen. Punkt.
    Es spielt für die meisten schlichtweg einfach keine Rolle, warum Peki manchmal so unglücklich ausschaut wie er eben ausschaut. Da interessiert nicht, dass die ankommenden Bälle nicht passen, etc. pp. Und es wäre völlig wurscht, was Peki machen würde - es würde sich nichts ändern.
    Und das ist nicht fair.

    Aber es steht jedem ja frei zu entscheiden, wie er das handhaben will. Ich habe mich für mich entschieden so wie Du dich für deinen Weg entschieden hast.
    Aber es ist und bleibt nicht fair, eigene Spieler auszupfeiffen (das war jetzt nicht auf dich bezogen! sondern allgemein)

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Der passt einfach nicht ins Clubsystem, ob man ihn nun mag oder nicht. Für mich ist er kein spielender Stürmer, sondern ein Verhinderer und Verplemperer. Damit ist's gut.

  • Ich kann ehrlich gesagt nur schwer nachvollziehen, wo man bei Pekhart irgendwelche Qualitäten ausmachen will. Er ist langsam (auch gedanklich), unbeweglich, nicht gerade laufstark und spielintelligent, und der Ball war anscheinend auch noch nie sein Freund. Das einzige was er in der ersten Saison durchschimmern ließ, war eine gewisse Kopfballstärke sowie ordentliche Torschüsse.

    Aber wann hat man das zuletzt bei ihm gesehen? Letzte Saison hat er einmal gut gespielt, das war gegen Braunschweig. Danach hieß es auch: "vielleicht ist jetzt der Knoten geplatzt?"...nichts ist geplatzt, höchstens die Halsschlagader einiger wütender Fans.

    Ich glaube schon lange nicht mehr an ihn. Daran würde auch ein Treffer heute nichts ändern. Eigler hat sich mit Derbytreffern auch jahrelang in der Gunst einiger Fams hochhalten können, selbst als seine Leistungen schon wieder absolut unzumutbar waren. Pekhart traue ich maximal eine mittelmäßige Rolle in der 2.Liga zu, für mehr reicht es bei ihm nicht. Eine Trennung wäre für alle wahrscheinlich das Beste. Wir brauchen Stürmer die uns langfristig weiterbringen, er einen Verein bei dem er wieder neu anfangen kann.

  • Zitat von Oberon

    Ich kann ehrlich gesagt nur schwer nachvollziehen, wo man bei Pekhart irgendwelche Qualitäten ausmachen will. Er ist langsam (auch gedanklich), unbeweglich, nicht gerade laufstark und spielintelligent, und der Ball war anscheinend auch noch nie sein Freund. Das einzige was er in der ersten Saison durchschimmern ließ, war eine gewisse Kopfballstärke sowie ordentliche Torschüsse.

    Aber wann hat man das zuletzt bei ihm gesehen? Letzte Saison hat er einmal gut gespielt, das war gegen Braunschweig. Danach hieß es auch: "vielleicht ist jetzt der Knoten geplatzt?"...nichts ist geplatzt, höchstens die Halsschlagader einiger wütender Fans.

    Ich glaube schon lange nicht mehr an ihn. Daran würde auch ein Treffer heute nichts ändern. Eigler hat sich mit Derbytreffern auch jahrelang in der Gunst einiger Fams hochhalten können, selbst als seine Leistungen schon wieder absolut unzumutbar waren. Pekhart traue ich maximal eine mittelmäßige Rolle in der 2.Liga zu, für mehr reicht es bei ihm nicht. Eine Trennung wäre für alle wahrscheinlich das Beste. Wir brauchen Stürmer die uns langfristig weiterbringen, er einen Verein bei dem er wieder neu anfangen kann.

    :hoch:
    Dem ist nichts hinzu zu fügen.