• Zitat von Hamburger Clubfan

    Jetzt wird es wirklich lustig....nur weil die Trainer nicht deine Meinung teilen, machen sie einen auf Trotzkopf !
    Alle ! Klar....haben ja auch nie BL gespielt und keine Ahnung von diesem Sport.
    Und mit Verlaub, Mlapa hatte einen Kurzeinsatz....mehr nicht.
    Ob er kurz oder mittelfristig Pekhart ersetzen kann, werden wir sehen.
    Im Übrigen hat Mlapa noch Trainingsrückstand und steht deshalb nicht in der Startelf.
    Aber sind ja alles Trotzköpfe, die nur stur ihren Liebling Pekhart bringen wollen... :grinning_face:

    Jetzt wird es lustig. Wiesinger hat als Spieler sogar die Champions League gewonnen und machte trotzdem fatale Fehler bei der Einschätzung des Kaders letzte Saison und seiner Aufstellung. Und ja Mlapa hatte nur einen Kurzeinsatz, aber in dieser wenigen Zeit spielte er deutlich effektiver als Pekhart. Mlapa mag noch Trainigsrückstand haben. Dann muss halt Colak ran. Der in der Vorbereitung Gas gegeben und überzeugt hat. Gegen Fürth brauchst du Spieler, die sich den Arsch aufreißen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mlapa hat Trainingsrückstand....wie oft noch !!!

    Damit reißt er aber mehr, als ein TP. Sollte einem eigentlich zu denken geben. Und wenn das Argument für TP die Anspielbarkeit ist und man sein Rennen ins Abseits, seine nicht vorhandene Torgefahr ausblendet.... ich weiß ja nicht....

  • Vielleicht steht er bereits in Verhandlungen mit WolfMöbel.

    Möglicherweise ist er als Repräsentant für die neue Geschäftsidee im Gespräch, um Möbel aus tschechischem Treibholz oder abgedroschenen Hackstöcken zu vertreiben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mlapa hat Trainingsrückstand....wie oft noch !!!


    Wie lange soll er denn den Trainingsrückstand noch haben ? Bei seinem Einsatz gegen Aue war er jedenfalls trotz dieses angeblichen Rückstands zig mal präsenter als der von dir hochgeschätzte Hackstock. Und ich bitte dich, es ist doch nicht meine private Meinung, dass Pekhart besser Basketball als Fußball spielen sollte. Gerade die Reaktionen anläßlich seiner Auswechslung (Pfiffe und höhnischer Applaus) zeigen, dass etliche im Max Morlock Stadion mit den fußballerischen Fähigkeiten des Herrn Pekhart nicht allzuviel anfangen können. Und immer dann hatten wir aber auch die entsprechenden Trainertrotzreaktionen: Ihr pfeift den aus, dann bekommt ihr ihn jetzt geballt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Wie lange soll er denn den Trainingsrückstand noch haben ? Bei seinem Einsatz gegen Aue war er jedenfalls trotz dieses angeblichen Rückstands zig mal präsenter als der von dir hochgeschätzte Hackstock. Und ich bitte dich, es ist doch nicht meine private Meinung, dass Pekhart besser Basketball als Fußball spielen sollte. Gerade die Reaktionen anläßlich seiner Auswechslung (Pfiffe und höhnischer Applaus) zeigen, dass etliche im Max Morlock Stadion mit den fußballerischen Fähigkeiten des Herrn Pekhart nicht allzuviel anfangen können. Und immer dann hatten wir aber auch die entsprechenden Trainertrotzreaktionen: Ihr pfeift den aus, dann bekommt ihr ihn jetzt geballt.

    Der hat bei Gladbach die Vorbereitung nicht mitgemacht ( oder nur eingeschränkt ).
    So war zumindest zu lesen.
    Ergo....es kann noch etwas dauern.

    Wie gesagt....Mlapa kann Pekhart mittelfristig ersetzen, keine Frage.
    Nur muß er dann auch in körperlicher Top-Verfassung sein.
    Trainer sind keine Idioten, auch wenn manche das meinen.

  • jaja mer braucht halt sein feindbild!
    das er kein grosser mehr wird wissen wir alle. aber er hat in seinem rahmen (der denk ich doch nicht unter 2-liga niveau ist) ordentlich gespielt, er hat einsatz gezeigt und gerackert, er ist konditionell auf der höhe und kann auch 90 minuten spielen... ist das so bei mlapa oder colak? keine ahnung, aber der trainer sollte es wissen!
    aber ne, scho klar, er ist stur und ein trotzkopf und gefährdet schlussendlich auch seinen erfolg! sowas dämliches wie dieser trainerneuling...

    heisst des bei nem franzosen dann eigentlich WEINdimpfl???

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    jaja mer braucht halt sein feindbild!
    das er kein grosser mehr wird wissen wir alle. aber er hat in seinem rahmen (der denk ich doch nicht unter 2-liga niveau ist) ordentlich gespielt, er hat einsatz gezeigt und gerackert, er ist konditionell auf der höhe und kann auch 90 minuten spielen... ist das so bei mlapa oder colak? keine ahnung, aber der trainer sollte es wissen!
    aber ne, scho klar, er ist stur und ein trotzkopf und gefährdet schlussendlich auch seinen erfolg! sowas dämliches wie dieser trainerneuling...

    heisst des bei nem franzosen dann eigentlich WEINdimpfl???

    Sind wir nun zur Arbeiterwohlfahrt verkommen oder wollen wir zurück in die Bundesliga? Er hat in seinem Rahmen ordentlich gespielt. Münz den Spruch mal um auf ein Arbeitszeugnis von dir und du wirst so schnell keinen Arbeitgeber mehr finden. Jetzt freuen wir uns schon, dass er 90 Minuten durchhält? Ein Colak rackert mindestens genau so viel wie Pekhart. Das hat nix mit Feindbild zu tun oder gar was gegen den Menschen Pekhart. Aber wir sind ein Fußballclub, der möglichst erfolgsorientiert spielen sollte. Und Pekhart ist seit 2 Jahren den Beweis dauerhaft schuldig geblieben, dass er uns weiter helfen kann.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Sind wir nun zur Arbeiterwohlfahrt verkommen oder wollen wir zurück in die Bundesliga? Er hat in seinem Rahmen ordentlich gespielt. Münz den Spruch mal um auf ein Arbeitszeugnis von dir und du wirst so schnell keinen Arbeitgeber mehr finden. Jetzt freuen wir uns schon, dass er 90 Minuten durchhält? Ein Colak rackert mindestens genau so viel wie Pekhart. Das hat nix mit Feindbild zu tun oder gar was gegen den Menschen Pekhart. Aber wir sind ein Fußballclub, der möglichst erfolgsorientiert spielen sollte. Und Pekhart ist seit 2 Jahren den Beweis dauerhaft schuldig geblieben, dass er uns weiter helfen kann.

    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...
    Colak rackert genauso viel wie Pekhart? Auf was basiert deine Aussage? (Auf die gesehenen Regionalliga Spiele, Testspiele oder gar die 100 Minuten der letzten Rückrunde??)
    Man sollte bei allem durchaus verdientem Pekhart kritisieren bitte auch objektiv bleiben....
    Wenn man die letzten Seiten hier durchließt könnte man meinen Colak wäre unser 10 Millionen Einkauf....

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Sind wir nun zur Arbeiterwohlfahrt verkommen oder wollen wir zurück in die Bundesliga? Er hat in seinem Rahmen ordentlich gespielt. Münz den Spruch mal um auf ein Arbeitszeugnis von dir und du wirst so schnell keinen Arbeitgeber mehr finden. Jetzt freuen wir uns schon, dass er 90 Minuten durchhält? Ein Colak rackert mindestens genau so viel wie Pekhart. Das hat nix mit Feindbild zu tun oder gar was gegen den Menschen Pekhart. Aber wir sind ein Fußballclub, der möglichst erfolgsorientiert spielen sollte. Und Pekhart ist seit 2 Jahren den Beweis dauerhaft schuldig geblieben, dass er uns weiter helfen kann.

    so ein schmarrn, hat doch keiner behauptet. ich hab die frage gestellt ob colak oder mlapa 90 minuten schon durchhalten!!! wenn nicht ist eine aufstellung von pekhart sinnvoll.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    so ein schmarrn, hat doch keiner behauptet. ich hab die frage gestellt ob colak oder mlapa 90 minuten schon durchhalten!!! wenn nicht ist eine aufstellung von pekhart sinnvoll.

    Erkläre mir mal bitte warum Colak noch keine 90 Minuten durchhalten sollte? Er hat die Vorbereitung mitgemacht. Wobei 90 Minuten durchhalten nicht das entscheidende Kriterium sein dürfen. Lieber gibt ein Colak 60 Minuten Vollgas und wird dann für die letzte halbe Stunde durch Mlapa ersetzt, als dass wir Pekhart 90 Minuten durchhalten lassen.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Erkläre mir mal bitte warum Colak noch keine 90 Minuten durchhalten sollte? Er hat die Vorbereitung mitgemacht. Wobei 90 Minuten durchhalten nicht das entscheidende Kriterium sein dürfen. Lieber gibt ein Colak 60 Minuten Vollgas und wird dann für die letzte halbe Stunde durch Mlapa ersetzt, als dass wir Pekhart 90 Minuten durchhalten lassen.

    Ismael sieht seine Spieler Tag für Tag im Training....zumindest häufiger als du.
    Vielleicht solltest du ihm einfach mal ein profundes Urteil zutrauen.
    Kein Trainer der Welt lässt bessere Spieler draussen...schliesslich ist er selber das schwächste Glied der Kette.
    Bei dir habe ich allerdings schon länger das Gefühl, daß du deine besonderen Lieblingsspieler hast und sachlichen Bewertungen anderer Spielern wenig zugänglich bist.

  • Ist der Spielberichtsbogen für Montag heute schon veröffentlicht worden?
    Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass Peki wieder von Anfang an aufläuft?
    VI hat doch nur gesagt dass Peki ein wichtiger Spieler ist, oder hab ich was verpasst?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Tja, die einen werden halt gefeiert wenn sie einen Ball zum Mitspieler stolpern, die anderen werden ausgepfiffen wenn sie sich das ganze Spiel den Arsch aufreißen, und werden für den zu späten Pass des Mitspielers beschuldigt. Pekhart ist mit in die 2. Liga gegangen und hat viel Charakter damit gezeigt. Und alleine das rechne ich ihm hoch an.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Ismael sieht seine Spieler Tag für Tag im Training....zumindest häufiger als du.
    Vielleicht solltest du ihm einfach mal ein profundes Urteil zutrauen.
    Kein Trainer der Welt lässt bessere Spieler draussen...schliesslich ist er selber das schwächste Glied der Kette.

    Unabhängig vom aktuellen Thema Pekhart erübrigt sich damit jede Diskussion um Aufstellungen und Taktik.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ismael sieht seine Spieler Tag für Tag im Training....zumindest häufiger als du.
    Vielleicht solltest du ihm einfach mal ein profundes Urteil zutrauen.
    Kein Trainer der Welt lässt bessere Spieler draussen...schliesslich ist er selber das schwächste Glied der Kette.
    Bei dir habe ich allerdings schon länger das Gefühl, daß du deine besonderen Lieblingsspieler hast und sachlichen Bewertungen anderer Spielern wenig zugänglich bist.

    Jaja Hamburger, hab du nur dein Gefühl. Zum Glück liegen sämtliche Trainer dieser Welt nie falsch. Von daher erreicht auch jeder immer sein Saisonziel, keiner steigt ab, alle werden Meister und überhaupt hat der Trainer immer recht, denn er sieht die Spieler ja häufiger als ein dahergelaufener Fan. Deine sachlichen Argumente beziehen sich doch aktuell nur darauf, dass der Trainer selbst mal Bundesliga gespielt hat und deshalb wissen wird was er tut. Welche Argmunte liefert ein Pekhart, dass er die Mannschaft weiterbringt? Seit 2 Jahren kommt mir da viel zu wenig.

    Und natürlich lassen fast alle Trainer der Welt (mal) bessere Spieler draußen. Warum? Weil auch sie sich täuschen und egal wie und wo sie selbst mal gespielt haben einfach einen Spieler oder auch den Gegner falsch einschätzen (können). Das passiert weil Trainer Menschen sind. Natürlich entscheidet er sich nicht bewusst für den schwächeren Spieler. Ein Trainer hat meistens ein Konzept und Vorstellungen was er von dem Spieler erwartet. Aber auch die müssen sich nicht immer mit der Realität decken. Zu guter Letzt entscheidet wie bei vielen auch noch ein wenig Sympathie, bzw. Überzeugungskraft des Gegenübers. Natürlich nur wenn Spieler vermeintlich auf Augenhöhe liegen. Auch da ist es menschlich im Zweifel sich unbewusst für den sympathischeren oder den mit Worten überzeugendenderen zu entscheiden.

    Bei dir habe ich allerdings schon länger das Gefühl, dass du blind Bader und dem gerade aktuellen Trainer vertraust, dass sie immer alles richtig machen. Leider sieht die Realität anders aus. Was man selbst mit einer solch naiven Einstellung an der aktuellen Ligazugehörigkeit erkennen könnte.

  • Zitat von soerenrudi

    Tja, die einen werden halt gefeiert wenn sie einen Ball zum Mitspieler stolpern, die anderen werden ausgepfiffen wenn sie sich das ganze Spiel den Arsch aufreißen, und werden für den zu späten Pass des Mitspielers beschuldigt. Pekhart ist mit in die 2. Liga gegangen und hat viel Charakter damit gezeigt. Und alleine das rechne ich ihm hoch an.

    Sei mir nicht böse, aber wo hat Pekhart Charakter gezeigt? Ein Frantz, Ginczek und Co hätten sicherlich auch den gleichen Charakter gezeigt, wenn bei ihnen auch die Angebote aus der Bunndesliga ausgeblieben wären. Dann wäre nämlich die warme Mahlzeit beim Club in der zweiten Liga doch sehr schmackhaft gewesen.

  • Zitat von Totti

    Unabhängig vom aktuellen Thema Pekhart erübrigt sich damit jede Diskussion um Aufstellungen und Taktik.


    Nee Totti....mich nervt nur das zwanghafte " 'Reinschreiben wollen " von bestimmten Spielern.
    Auch, wenn man z.B. weiß, daß Mlapa noch Trainingsrückstand hat.
    Das wird dann einfach ignoriert.

    Mir ist es egal, ob Pekhart, Mlapa oder meinetwegen auch Colak in der Startelf stehen.
    Es muß nur der aktuell Beste sein.
    Da vertraue ich eben einem Trainer mehr ( weil er die Spieler eben Tag für Tag im Training sieht ) und nenne ihn eben nicht einen Trotzkopf.....nur weil er meiner Meinung nicht folgt.

  • Eigler hat auch sehr regelmäßig gespielt bis er "auf einmal" in der 2. Liga gelandet ist. Mlapa dürfte einfach noch Rückstand haben und mit Colak rechne ich eigentlich nicht mehr, so lange er nicht durch Verletzungspech in die Mannschaft gespült wird.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von soerenrudi

    Tja, die einen werden halt gefeiert wenn sie einen Ball zum Mitspieler stolpern, die anderen werden ausgepfiffen wenn sie sich das ganze Spiel den Arsch aufreißen, und werden für den zu späten Pass des Mitspielers beschuldigt. Pekhart ist mit in die 2. Liga gegangen und hat viel Charakter damit gezeigt. Und alleine das rechne ich ihm hoch an.


    Ober er freiwillig mit ist bezweifel ich jetzt mal,fakt ist das ihn keiner wolte sonst wäre er nicht mehr da und das spricht nicht gerade für seine Qualitäten.
    Und was soll er anderst machen wenn,er keine angebote hat,bleibt ihn ja nix anderes übrich als in die 2 Liga mit zu gehen.