• Auch ich habe mich riesig über sein erstes Tor, nach langer Zeit, gefreut und ich hoffe, daß ihm dies das Selbstvertrauen wieder zurückgibt.

    Denn daran mangelte es m.E. heute, in weiten Teilen des Spiels, bei ihm !

    Auffällig war dies besonders in der ersten Halbzeit, als Eigler von Aussen aufs Tor stürmte und eine Anspielstation in der MItte suchte und dann, gezwungernermaßen, aus spitzen Winkel auf das Tor schoß !
    Dies lag deutlich an Pekhart, der sich sehr zögerlich und nur halbherzig anbot.
    So agieren Mittelstürmer ohne Selbstvertrauen und mit der Angst Chancen zu vergeben!
    Selbstbewusste MS starten vehement in die Spitze, um so ein Tor zu erzwingen !

    Auch die Großchance zu Beginn der zweiten Halbzeit, hätte eine selbstbewusster MS, zumindest im zweiten Versuch, gemacht !

    Gerade deshalb freut mich sein Tor besonders, denn Torjäger ( egal wie gut sie kämpferisch im Spiel mitarbeiten und das tut Pekhart ) holen sich ihr Selbstvertrauen durch Tore !

    Ich hoffe, daß der Knoten nun geplatzt ist....denn Talent und Begabung hat er allemal !

  • Das wird schon. Es ist offensichtlich, dass er kein schlechter ist. Es ist ein wenig wie bei Vittek oder in Köln bei Novakovic; einerseits ein Seuchenvogel, aber andererseits auch durchaus fähig, mal einen Lauf zu starten und richtig oft einzunetzen. Seine Zeit wird schon noch kommen. Nur die Abseitsgeschichte... naja, wenigstens weiß er, was er konkret noch verbessern muss...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Unsinn...
    Sonst haste ja gute Kommentare, aber das war falsch

    Pekhart hat heute echt gut gespielt,
    die Abseitssituationen entstanden meist, weil Didavi oder Eigler nicht rechtzeitig abgespielt haben,
    Pekhart startet in die Gasse, wartet auf den Pass, der nicht kommt, und dann steht er eben im Abseits
    er läuft eben vor dem Abspiel...

    und bei der Situation mit Eigler war er ganz klar anspielbar, hinter ihm war noch Simons, das war eindeutig zu eigensinnig von Eiglo

    Pekhart heute stark verbessert schon vor dem Tor, sorry, aber deine Behauptung ist Unsinn!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von hankkann

    Abseits schlecht, Tor gut! War für Ihn wichtiger als für den Club!
    Hoffe es gibt ihm Auftrieb!

    Exakt !

    Gut auch zu sehen, wie sich das ganze Team mit ihm gefreut hat.

    :fahne:

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an

  • 4Tore 3Vorlagen für eine Hinserie passabel

    in Summe sehe ich bei Pekhart 10/6 bis zum Ende der Saison
    quasi Soll erfüllt...
    aber als Backup brauchen wir noch einen Torjäger...vllt auch
    aus dem Mittelfeld...Japaner wo bist du? :winke:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von hankkann

    Abseits schlecht, Tor gut! War für Ihn wichtiger als für den Club!
    Hoffe es gibt ihm Auftrieb!

    Was aber nicht heißen sollte, dass das Tor für den Club unwichtig war.. ich hatte ehrlich gesagt die ganze zweite Hälfte über gezittert, denn ich hatte schon den Eindruck dass da mehr für die Kusener gegangen wäre, hätten sie den Anschlusstreffer gemacht. Pekharts Treffer war dann die Erlösung. Von daher fand ich das schon SEHR wichtig, aber ich kann dir zustimmen dass es für ihn selbst sicher NOCH wichtiger war :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ist bei ihm alles eine Frage des Selbstvertrauens. Rennen kann er wie ein Gestörter.

    Gerade gestern hat man gesehen wie unsicher er ist, wenn er den Ball hat. Gegen Köln hat er teilweise alleine zwei Leute schwindlig gespielt und Hämmer aufs Tor losgelassen. Davon war er gestern weit entfernt. Dass er gerade nach seiner Krankheit und der vergebenen 100%igen nach so viel Spielminuten noch mal so zum Kopfball hochgeht und ihn reinmacht ist alles andere als selbstverständlich.

  • Zitat von Vv00t

    Was aber nicht heißen sollte, dass das Tor für den Club unwichtig war.. ich hatte ehrlich gesagt die ganze zweite Hälfte über gezittert, denn ich hatte schon den Eindruck dass da mehr für die Kusener gegangen wäre, hätten sie den Anschlusstreffer gemacht. Pekharts Treffer war dann die Erlösung. Von daher fand ich das schon SEHR wichtig, aber ich kann dir zustimmen dass es für ihn selbst sicher NOCH wichtiger war :winking_face:

    Du beschreibst haargenau auch meine Gefühlslage.....mir ging es genauso !

    Erst nach dem 3:0 wagte ich an einen Sieg zu glauben !

    Selbst zur Halbzeit verbot ich mir die Gedanken an ein Unentschieden, um nicht enttäuscht und deprimiert zu werden !

    Insofern ist es mal schön, von anderen gleiche Gefühlslagen bei Spielen zu erfahren...... :wink:

  • Zitat von debberla

    Ist bei ihm alles eine Frage des Selbstvertrauens. Rennen kann er wie ein Gestörter.

    Gerade gestern hat man gesehen wie unsicher er ist, wenn er den Ball hat. Gegen Köln hat er teilweise alleine zwei Leute schwindlig gespielt und Hämmer aufs Tor losgelassen. Davon war er gestern weit entfernt. Dass er gerade nach seiner Krankheit und der vergebenen 100%igen nach so viel Spielminuten noch mal so zum Kopfball hochgeht und ihn reinmacht ist alles andere als selbstverständlich.

    Deckt sich haargenau mit meiner Sichtweise, die ich im obrigen post schon versuchte zu erklären !

  • war so schön wie er erst zu Hecking lief, für das Vertrauen..

    und dann auf'm Spielfeld die Geste zum Himmel, an die Oma

    btw: Gibt's dazu irgendwo ein Foto?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Versteh nicht was ihr mit dem Abseits habt. Bei den kritisierten Situationen spielt meines Erachtens einfach nur die Leverkusener Viererkette auf sehr guten Niveau. Alle Mann rücken auf einer Linie raus. Da hast du als lauernder Stürmer einfach keine andere Chance als a) mit nach hinten zu rücken (was dich als Stürmer fast aus dem Spielzug nimmt) oder b) hoffen das im richtigen Moment das Abspiel kommt. Ein c) seh ich hier nicht...

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Zitat von Funkmaster-P

    Versteh nicht was ihr mit dem Abseits habt. Bei den kritisierten Situationen spielt meines Erachtens einfach nur die Leverkusener Viererkette auf sehr guten Niveau. Alle Mann rücken auf einer Linie raus. Da hast du als lauernder Stürmer einfach keine andere Chance als a) mit nach hinten zu rücken (was dich als Stürmer fast aus dem Spielzug nimmt) oder b) hoffen das im richtigen Moment das Abspiel kommt. Ein c) seh ich hier nicht...

    joa war halt nur die letzten spiele über auffällig häufig im abseits... Man kann da als Spieler schon dran arbeiten und das sollte er halt eindeutig noch verbessern, denn ansonsten...ja da gibts eigentlich garnich viel was er verbessern muss. Bessere Zuspiele, auf DIE kommt es an! An Pekhart liegts eher weniger...
    Gleich gegen die Grünen nachlegen!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Man vergisst eigentlich häufig, wie jung er eigentlich noch ist.....zudem hatte er, bedingt durch die U-21 EM ähnlich wie Klose, kaum eine Pause.

    Das da ein Kräfteverschleiss einsetzt ( und das gilt auch für klose ! ), ist nur normal .

    Zudem kam die Umstellung auf eine schnellere Liga und vermutlich auch athletischeren Fußball. Dies alles muß erst einmal verkraftet werden....

    Ich glaube, daß er er nach der Ruhephase jetzt im Winter und einer guten Vorbereitung, in der Rückrunde noch stärker wird !

  • Zitat von Chris

    ...
    Pekhart hat heute echt gut gespielt,
    die Abseitssituationen entstanden meist, weil Didavi oder Eigler nicht rechtzeitig abgespielt haben,
    Pekhart startet in die Gasse, wartet auf den Pass, der nicht kommt, und dann steht er eben im Abseits
    er läuft eben vor dem Abspiel...

    Exakt ! Ich wundere mich, das hier öfter zu lesen ist, Pekhart müsse lernen "nicht im Abseits zu stehen", als läge es nur an ihm. Er bewegt sich schon OK, die Anspiele in die Spitze auf Pekhart müssen jedoch besser getimed sein. In dem halben Jahr wo Pekhart da ist, kann eine optimale Abstimmung bzgl. Laufwege, Spielzüge, Anspiele, Timing noch nicht erreicht sein. Das wird schon noch kommen.

    Zitat von Chris


    und bei der Situation mit Eigler war er ganz klar anspielbar, hinter ihm war noch Simons, das war eindeutig zu eigensinnig von Eiglo

    Pekhart heute stark verbessert schon vor dem Tor...

    Auch exakt ! Pekhart hat eindeutig den Schritt nach links gemacht und stand somit frei, Eiglo hätte von der Grundlinie gleich "in den Rücken" der Abwehr auf Pekhart passen müssen. Er hatte es aber halt nicht gesehen und zu lang verzögert, dann ging das Anspiel auf Pekhart nimmer.

    Ausserdem rackert und läuft Pekhart unermüdlich fürs Team und baut Druck auf die gegnerischen Verteidiger auf, was ja auch taktische Vorgabe ist. Das kann man allerdings nur dann gut erkennen, wenn man im Stadion ist. Im Fernsehen ist das Blickfeld eingeschränkt und man bekommt davon viel weniger mit. Ich denke, alle die ins Stadion gehen könne das so bestätigen.

  • Zitat von Chris

    war so schön wie er erst zu Hecking lief, für das Vertrauen..

    und dann auf'm Spielfeld die Geste zum Himmel, an die Oma

    btw: Gibt's dazu irgendwo ein Foto?

    2054694911.jpg

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    war so schön wie er erst zu Hecking lief, für das Vertrauen..

    und dann auf'm Spielfeld die Geste zum Himmel, an die Oma

    Ebenso schön war für mich zu sehen, dass es wohl innerhalb der Mannschaft stimmen muss.
    Alle haben sich mit ihm gefreut !

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an