• Letztendlich können ihm nur Tore das nötige Selbstvertrauen geben. Hecking hat es ja schon gesagt,
    dass er zielstrebiger werden muss. Er muss einfach seine Buden machen. Wenn nicht er, wer dann?

  • Zitat von icetiger1968


    Wahnsinn ist, dass ein Schieber ohne einen Ekici oder Günni genauso in der Luft hängen würde wie Pekhart. Die Anspiele, die er bekommt, sind unterirdisch. So bleibt ihm nichts anderes übrig, als viel zu laufen und vorne draufzugehen. Was Schieber anders machen würde jetzt, weiß ich nicht wirklich. Ok,wahrscheinlich noch weniger, weil Schieber seit nem 3/4 Jahr nichts mehr gerissen hat.

    Der hat auch schon genug gute Vorlagen versemmelt...also NUR an fehlenden Vorlangen liegts bestimmt net..ich erinnere nur mal an das Ding gegen Freiburg wo er aus 5 Metern den Ball net mal aufs Tor bekommt..

    Klar ab und an auch Pech dabei...Latte und Pfosten - aber insgesamt darf man von einem Spieler mit seinem Anspruch schon a bissl mehr erwarten...

    Für einen "legt mir den Ball gut auf, dann versenk ich ihn", hätten wir keine 1,5 Millionen ausgeben müssen, sowas hatten wir durchaus schon im Kader..

  • Zitat von icetiger1968


    Wahnsinn ist, dass ein Schieber ohne einen Ekici oder Günni genauso in der Luft hängen würde wie Pekhart. Die Anspiele, die er bekommt, sind unterirdisch. So bleibt ihm nichts anderes übrig, als viel zu laufen und vorne draufzugehen. Was Schieber anders machen würde jetzt, weiß ich nicht wirklich. Ok,wahrscheinlich noch weniger, weil Schieber seit nem 3/4 Jahr nichts mehr gerissen hat.


    Jo sehe ich auch so. Schieber würde wohl auch net viel reissen momentan

    Who's next?

  • Schieber hat sich die Bälle aber auch öfter selbst geholt.

    Sehe es wie Marius, dass man durchaus was mehr von Pekhart erwarten kann. Gebe aber die Hoffnung nicht auf,
    dass er in der Rückrunde noch öfter einnetzen wird.

  • Es war doch von Anfang an klar das man den Spielertyp Schieber net mit Pekhart vergleichen kann,
    und ich glaub auch net dran das ein "Ich hab die Haare toll Gomez" recht viel öfter bei uns eingenetzt hätte

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von chris75

    Es war doch von Anfang an klar das man den Spielertyp Schieber net mit Pekhart vergleichen kann,
    und ich glaub auch net dran das ein "Ich hab die Haare toll Gomez" recht viel öfter bei uns eingenetzt hätte

    Ganz sicher hätte Gomez öfter eingenetzt, man wird nicht sofort zum Weltklassespieler nur wenn man andere Mitspieler hat. Pekhart hat nicht die Klasse von Gomez, welch Überraschung, und muss besser eingesetzt werden. Wenn wir das schaffen wird Pekhart mehr Tore schießen, ob er ein richtig guter Bundesligaspieler wird liegt dann an ihm ob er an sich arbeiten will.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    man wird nicht sofort zum Weltklassespieler nur wenn man andere Mitspieler hat

    hat auch keiner behauptet,
    die Betonung lag auch auf "recht viel öfter",
    dann hätt er 3,4 Buden mehr gemacht,aber sicher keine 15 bei den zuspielen die er bei uns bekommt.
    Eigentlich wollt ich nur drauf hinaus,wenn er besser bedient wird das er auch öfter treffen wird

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von chris75

    hat auch keiner behauptet,
    die Betonung lag auch auf "recht viel öfter",
    dann hätt er 3,4 Buden mehr gemacht,aber sicher keine 15 bei den zuspielen die er bei uns bekommt.
    Eigentlich wollt ich nur drauf hinaus,wenn er besser bedient wird das er auch öfter treffen wird

    15 Tore in einer Halbserie ist auch eigentlich nicht die Qualität die wir uns leisten können (machen auch nur die allerwenigsten Stürme). 3 oder 4 Tore mehr (Gomez hätte das denke ich bei uns geschafft, ist aber eine sinnlose Diskussion weil niemals überprüfbar) wären für uns sehr gut gewesen und damit wäre ich absolut zufrieden vielleicht schaff er das ja in Rückrunde, dafür muss er wie du vollkommen richtig sagst besser eingesetzt werden dazu ein bisschen Glück und es könnte passen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hankkann

    Es ist schon wahnsinn, der den wir leihen (Schieber) schlägt ein wie Bombe und der den wir für 1,5 Mio Euro kaufen krebst rum!

    Es scheint immerhin so zu sein, dass die Verantwortlichen erkannt haben, dass er nicht alles abruft.

    Warum wird Pekhart in den Vergleichen eigentlich ständig so schlecht gemacht?

    Schieber hat in einer Saison in der fast ALLES rund lief sieben Tore gemacht, er hat jetzt in der ersten Halbserie vier (und es läuft im Moment ja eher weniger perfekt für die Mannschaft...)

  • Zitat von TK81

    Warum wird Pekhart in den Vergleichen eigentlich ständig so schlecht gemacht?

    Schieber hat in einer Saison in der fast ALLES rund lief sieben Tore gemacht, er hat jetzt in der ersten Halbserie vier (und es läuft im Moment ja eher weniger perfekt für die Mannschaft...)

    Klar-so fair sollte man sein, Pekhart die Chance zu geben, mit Schieber gleich zu ziehen.

    Man darf aber trotzdem auch Kritik gegenüber Pekhart üben, denn er hatte schon einige sehr
    schwache Auftritte in der Hinrunde. Bei Schieber hab ich kaum ein schlechtes Spiel in Erinnerung.

  • Zitat von wikinger

    Klar-so fair sollte man sein, Pekhart die Chance zu geben, mit Schieber gleich zu ziehen.

    Man darf aber trotzdem auch Kritik gegenüber Pekhart üben, denn er hatte schon einige sehr
    schwache Auftritte in der Hinrunde. Bei Schieber hab ich kaum ein schlechtes Spiel in Erinnerung.

    Aber unterm Strich wird ein Stürmer doch an seinen treffern gemessen,
    und da liegt er doch im Vergleich mit dem Julian absolut im Soll,
    das seine Spielweise nicht so attraktiv ist wie die vom Schieber sieht jeder,ist aber unrelevant

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von chris75


    Aber unterm Strich wird ein Stürmer doch an seinen treffern gemessen,
    und da liegt er doch im Vergleich mit dem Julian absolut im Soll,
    das seine Spielweise nicht so attraktiv ist wie die vom Schieber sieht jeder,ist aber unrelevant

    Also erstens heissts irrelevant.

    Und zweitens find ich die Arbeit die der Schieber (abgesehen von den Toren) gemacht hat schon unheimlich wichtig für die Mannschaft. Schon alleine die Anzahl an Ecken und Freistößen, die rausgeholt wurden. Es werden immer nur die Standards kritisiert, aber dass es auch viel weniger davon gibt weil vorne nicht energisch genug nachgesetzt wird sieht man nicht so leicht. Bei Eigler oder Mintal wurde ja auch immer die mangelnde Beteiligung am Spiel kritisiert.
    Seh nicht ein, warum dieses Argument nun bei Pekhart nicht gelten sollte.

    Tore alleine hat Charisteas auch ein paar gemacht.

  • Zitat von hankkann

    Also erstens heissts irrelevant.

    Und zweitens find ich die Arbeit die der Schieber (abgesehen von den Toren) gemacht hat schon unheimlich wichtig für die Mannschaft. Schon alleine die Anzahl an Ecken und Freistößen, die rausgeholt wurden. Es werden immer nur die Standards kritisiert, aber dass es auch viel weniger davon gibt weil vorne nicht energisch genug nachgesetzt wird sieht man nicht so leicht. Bei Eigler oder Mintal wurde ja auch immer die mangelnde Beteiligung am Spiel kritisiert.
    Seh nicht ein, warum dieses Argument nun bei Pekhart nicht gelten sollte.

    Tore alleine hat Charisteas auch ein paar gemacht.

    Ich weiß jetzt nicht mehr wann dieser Stand war ... aber ein paar Spieltage vor ende der Vorrunde wurde überall Berichtet (dt.sportmedien) das Pekhart an der hälft(!) aller Club Tore direkt und indirket beteiligt war und uns somit durchaus x-Punkte gebracht hat.

    So gesehen hat Pekhart nicht nur ein paar wichtige Tore gemacht sondern ist auch ansonsten sehr wichtig für das Team!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich glaub, dass er in der Rückrunde durch die Verpflichtung von Hlousek noch mehr Fahrt aufnehmen wird.
    Irritiert hat mich nur die Anmerkung, dass er im Trainingslager nicht alles abgerufen hat. Vielleicht fehlt ihm auch einfach etwas der Konkurrenzdruck in der Sturmspitze.
    Wie auch immer, hoffe in der Rückrunde klingelts noch öfter als in der Vorrunde.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von helmutje

    Wie auch immer, hoffe in der Rückrunde klingelts noch öfter als in der Vorrunde.

    es muss!!

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Zitat von Dunnerkeil

    es muss!!

    Wenns nicht öfter klingelt, dann schepperts! :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Schieber hier, Schieber da... dieser Vergleich nervt und ist unfair Pekhart gegenüber. Schieber hätte uns mind. 5 Mio. gekostet wenn wir ihn hätten kaufen wollen, Pekhart nur 1,5... schon ein großer Unterschied. Daher kann man von Pekhart auch nicht das gleiche erwarten wie von Schieber (in dieser Saison hätte uns Schieber verletzungsbedingt bisher übrigens so gut wie gar nicht helfen können).

    Trotzdem hat er (wie oft muss man das eigentlich noch wiederholen bis es ankommt?) unverkennbar Qualitäten als Stürmer. Seine Kopfballstärke ist herausragend, er hat einen strammen Schuss und er spielt sehr körperbetont d.h. er macht es den Verteidigern gewiss nicht leicht. Nur hängt halt ein Stürmer wie er schnell in der Luft wenn keine brauchbaren Anspiele kommen. In der Hinsicht war Schieber natürlich besser weil er sich auch mal ins Mittelfeld zurückfallen ließ um die Bälle zu holen. Aber Pekhart ist einfach ein anderer Stürmertyp PUNKT. Ich vergleiche auch nicht Messi mit Gomez und sage Gomez kann nichts weil er nicht mal einen Bruchteil der spielerischen Fähigkeiten Messis besitzt (ok, bisschen weit hergeholt der Vergleich).

    Sieht man mal die reine Statistik, schneidet Pekhart nicht viel schlechter ab als Schieber. Schieber hatte auch einfach einen Ekici hinter sich der die Stürmer viel besser einsetzte als es irgendein anderer Mittelfeldspieler aus dieser Saison tat. So einer fehlt Pekhart... aber jetzt genug mit diesem Dauervergleich....

  • Pelkhart ist scheinbar eher der Typ wie Gomez, wenn die Bälle kommen macht sie oder auch nicht.

    Diesec krampfhaften Versuche als Anspielstation zu gelten früchten kaum, weil der Pass nie ankommt. Die Aisflüge in das Mittelfeld, um aktiv am Soielgeschehen teilzunehmen sind löblich aber nicht hilfreich, wenn er in 9 von den 10 fäl
    En den Ball sofort wieder aufgrund mangelnder Fähigkeiten im Spiel sofort wieder verliert.

    Er ist ein "Gomez"m also gebt ihm die Flanken... Weiß das DH auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!