• Zitat von Chancentod

    Mir fällt gerade ein: Weiss jemand, wen er im Herbst 2011 betrauern musste? Den Vater? Einen Bruder?

    Todesfälle in dieser Nähe würden rechtfertigen, dass er längerfristig in ein ziemlich beschissenes Leistungsloch fällt.

    Dies wäre aber auch das einzige Argument, das ihn noch schützen kann.

    Oma.
    Es war die Oma von Pekhart bei der Aufgewachsen ist bzw. die ihn aufgezogen hat.

    Leistungslöcher hat jeder Profi so oder so, bei Stürmern - noch dazu so jüngen fällt es halt immer brutal auf.
    Finde schon das er Anlagen hat, die ihn für mich nicht gleich zu einem Fehleinkauf machen.

    Selbstverständlich muss ein weg aus diesem Loch auch rausführen, logisch ... ein Stürmer hat es halt 100x
    schwerer als einer z.b. bei den Bayern - blödes Los das man sich da ausgesucht hat :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ihr werdet schon sehen. Der Peki schießt gegen FCA und Köln die entscheidenden Tore und dann isser wieder euer Hero der nicht für unter 12 Mio wechseln darf...
    Der wird schon noch einschlagen....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Pekhart hat, bedingt durch die U-21EM, so gut wie keine Sommerpause gehabt......auch Klose, der ja die gleiche EM spielte, fiel in ein Leistungsloch und vermutlich geschieht jetzt gerade das gleiche mit Pekhart !

    Vielleicht sollten wir etwas Nachsicht mit ihm üben......und ja ich weiß, hätten wir adäquaten Ersatz im Winter geholt, könnte man ihn jetzt mal auf die Bank setzen !

    Haben wir aber nicht und soll hier jetzt auch nicht die Diskussionsgrundlage sein !

    Nur einfach ein Hinweis, der vielleicht etwas zur Erklärung hilft !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Pekhart hat, bedingt durch die U-21EM, so gut wie keine Sommerpause gehabt......auch Klose, der ja die gleiche EM spielte, fiel in ein Leistungsloch und vermutlich geschieht jetzt gerade das gleiche mit Pekhart !

    Vielleicht sollten wir etwas Nachsicht mit ihm üben......und ja ich weiß, hätten wir adäquaten Ersatz im Winter geholt, könnte man ihn jetzt mal auf die Bank setzen !

    Haben wir aber nicht und soll hier jetzt auch nicht die Diskussionsgrundlage sein !

    Nur einfach ein Hinweis, der vielleicht etwas zur Erklärung hilft !


    Meinst du dass eine angeblich fehlende Sommerpause Grund dafür ist, dass ein Spieler allein vorm Tor die Dinger versemmelt? In der 8. Minute kann das ja noch kein konditionelles Problem, im Sinne von fehlende Kondition = fehlende Konzentration, sein. Ich denke, dass das eher etwas mit dem Kopf zu tun hat. Wenn er einen Lauf hätte, dann würde er die Dinger auch machen. Ich würde ihn einfach weiter bringen und hoffen, dass er bald einen Lauf bekommt, denn wir haben in unserem Spielsystem keine Alternative (die in Form ist) zu ihm.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Meinst du dass eine angeblich fehlende Sommerpause Grund dafür ist, dass ein Spieler allein vorm Tor die Dinger versemmelt? In der 8. Minute kann das ja noch kein konditionelles Problem, im Sinne von fehlende Kondition = fehlende Konzentration, sein. Ich denke, dass das eher etwas mit dem Kopf zu tun hat. Wenn er einen Lauf hätte, dann würde er die Dinger auch machen. Ich würde ihn einfach weiter bringen und hoffen, dass er bald einen Lauf bekommt, denn wir haben in unserem Spielsystem keine Alternative (die in Form ist) zu ihm.


    :hoch:
    fehlende Sommerpause vor einem halben Jahr ist Schuld
    alles nur Ausreden

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Meinst du dass eine angeblich fehlende Sommerpause Grund dafür ist, dass ein Spieler allein vorm Tor die Dinger versemmelt? In der 8. Minute kann das ja noch kein konditionelles Problem, im Sinne von fehlende Kondition = fehlende Konzentration, sein. Ich denke, dass das eher etwas mit dem Kopf zu tun hat. Wenn er einen Lauf hätte, dann würde er die Dinger auch machen. Ich würde ihn einfach weiter bringen und hoffen, dass er bald einen Lauf bekommt, denn wir haben in unserem Spielsystem keine Alternative (die in Form ist) zu ihm.

    Weisst du, Wiederaufsteiger, wenn ein Spieler wie Pekhart, der in der tschechische U-21 und in der tschechischen Liga " wie blöde geknipst hat " und bei dem es bei uns nicht läuft,....so mache ich mir Gedanken und suche nach Gründen !

    Natürlich hast du recht, daß in der 8. Minute die Kraftlosigkeit kein Grund ist, sondern eher das mangelnde Selbstbewusstsein !
    Dieses holen sich Stürmer nur durch Tore und es sinkt, wenn man gute Chancen verballert ! ( Bestes Beispiel ist hier wirklich Robert Vittek, dem zum Schluß unter Wolf überhaupt nichts mehr gelang und dann später unter Meyer eine Halbserie hinlegte, in der es ihm überhaupt nicht mehr gelang, vorbei zuschiessen ! )

    Trotzdem fiel mir bei Pekhart in letzter Zeit eine gewisse Kraftlosigkeit und mangelnde Spritzigkeit auf.....daher meine o.g. Vermutung !

    Wir wissen doch alle, daß z.B. deutsche Nationalspieler nach einer WM oder EM häufig in ein Loch fallen ( manchmal auch erst nach der Winterpause, wenn sie den Kräfteverschleiß spüren ! )

    Daher mein Denkansatz, zumal es Klose ähnlich ging !

    Wiesst du, mir sind einfache " Haudrauf-Argumente " einfach zuwider ( beileibe nicht von dir ! ).....und ich versuche nach Gründen zu forschen, warum ein wirklich talentierter tschechischer Nachwuchsspieler, hier seine Probleme hat !

    Mangelndes Selbstvertrauen, gewisse Kraftlosigkeit aus o.g. Gründen und evtl. auch die Umstellung auf das athlethischere, schnellere Spiel der BL erscheinen mir plausibel !

    Jedoch kann nur er selber sich aus diesem Loch ziehen.....ist aber auch schon anderen Stürmern gelungen ! :wink:

  • Diese mangelnde spritzigkeit hat der Hecking in einem Zeitungsinterview kurz nach der winterpause erwähnt. Man braucht sich nur die mühe machen und ein paar Seiten von diesem Thread zurùckblättern. Umso unverständlicher ist es dass man keinen backup holt!!

  • stellt ihm die richtigen Nebenleute zur Seite und er ist ein guter Durchschnittsstürmer für BL-Verhältnisse.
    So nen jungen Mann in seiner ersten BL-Saison als "Alleinunterhalter" in den Sturm zu stellen und dann Wunderdinge zu erwarten ist doch weltfremd.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    stellt ihm die richtigen Nebenleute zur Seite und er ist ein guter Durchschnittsstürmer für BL-Verhältnisse.
    So nen jungen Mann in seiner ersten BL-Saison als "Alleinunterhalter" in den Sturm zu stellen und dann Wunderdinge zu erwarten ist doch weltfremd.


    Das erwartet hier NIEMAND!

    Es geht um die mittlerweile zahlreichen versemmelten hochkarätigen Chancen! Und darüber regen sich einige Anhänger des 1. FCN mittlerweile vollkommen zurecht auf!

  • Ja mein gott. So ne Durststrecke hat der beste Stürmer mal. Was hat der Gomez für Dinger verballert nachdem er am Anfang zu den Bayern gegangen ist. Einziger unterschied dass es bei uns schwerere Folgen hat...

  • Zitat von ThePunisher84

    Ja mein gott. So ne Durststrecke hat der beste Stürmer mal. Was hat der Gomez für Dinger verballert nachdem er am Anfang zu den Bayern gegangen ist. Einziger unterschied dass es bei uns schwerere Folgen hat...

    und Gomez bekommt die Bälle auf den Fuß gelegt ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    und Gomez bekommt die Bälle auf den Fuß gelegt ...


    das mag sicherlich für einige tore stimmen, ist aber ansonsten vollkommener unsinn. so wie sich gomez im 16er manchmal behauptet und die gegenspieler abschüttelt ist schon klasse. auch wie er oftmals den ball im tor unterbringt, solche bälle würde peckhart wahrscheinlich richtung eckfahne befördern :(. und was er sonst zweikampftechnisch leistet ist schon eine ganz andere hausnummer.
    natürlich hat gomez wesentlich mehr gekostet, aber würde peckhart die bälle so bekommen wie gomez, ich denke mal er würde nicht mal ein drittel der tore von gomez machen.

    winzie

  • Zitat von winzie


    das mag sicherlich für einige tore stimmen, ist aber ansonsten vollkommener unsinn. so wie sich gomez im 16er manchmal behauptet und die gegenspieler abschüttelt ist schon klasse. auch wie er oftmals den ball im tor unterbringt, solche bälle würde peckhart wahrscheinlich richtung eckfahne befördern :(. und was er sonst zweikampftechnisch leistet ist schon eine ganz andere hausnummer.
    natürlich hat gomez wesentlich mehr gekostet, aber würde peckhart die bälle so bekommen wie gomez, ich denke mal er würde nicht mal ein drittel der tore von gomez machen.

    winzie


    so, und dennoch versemmelt ein Gomez die Dinger aus 2 m...

    das Argument ist Unsinn,
    ich denke da eher an die fehlende Spritzigkeit..
    und wenn Hecking das moniert, dann soll er mach nachdenken, wer denn will, dass unser MS da vorne zum Dauerläufer mutiert

    am meisten laufen, und dann noch spritzig und schnell,
    das kriegen nicht mal die kenian. Marathonläufer hin

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    so, und dennoch versemmelt ein Gomez die Dinger aus 2 m...


    dafür macht er auch mal die unmöglichen rein... die diskussion ist unsinnig. fakt ist jedoch, daß peckhart aktuell weder die unmöglichen noch die hochkarätigen macht , seine laufwege teilweise eine katastrophe sind, sein ballbehaupten man als solches nicht bezeichnen kann und sein spekulieren eigentlich immer ein falsch spekulieren ist und das ist einfach zu wenig.

    winzie

  • davon ist das wenigste Fakt, sondern Behauptung!

    Seine Laufwege z.B. sind absolut in Ordnung,
    denn
    a) wäre er z.B. am Freitag gar nicht an den Ball gekommen vor dem Tor, denn da hat vorher schon einer unserer Jungs versagt das Dinge von der Fünferlinie drüber zu machen
    b) schau mal hin wie er vor den Abseitsentscheidungen startet und auf den Pass in die schnittstelle wartet, der nicht kommt weil gewisse Herren noch ein zwei Schritte weiter dribbeln wollen..

    also hör auf hier von "Fakt ist" zu reden

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Langsam wirds aber mal Zeit, dass er seinen Kritikern Lügen straft. Wir haben jetzt immerhin schon den 21. Spieltag. Die Schonfrist ist vorbei. Wenn es jetzt gegen Augsburg und Köln wieder nix wird, dann muss er auf die Bank.

  • Zitat von Zarate_66

    und Gomez bekommt die Bälle auf den Fuß gelegt ...

    ...aber auch ein Gomez saß in so einer Phase auch mal für ein paar Spiele draußen und andere durften ran. Keiner sagt dass Pekhart ein Fehleinkauf ist, aber auch andere Stürmer aus unserem Kader (Bunjaku, Wießmeier, Mak) hätten mal 2-3 Spiele von Anfang an verdient.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von wikinger

    Langsam wirds aber mal Zeit, dass er seinen Kritikern Lügen straft. Wir haben jetzt immerhin schon den 21. Spieltag. Die Schonfrist ist vorbei. Wenn es jetzt gegen Augsburg und Köln wieder nix wird, dann muss er auf die Bank.

    Tja, fragt sich halt nur wer dann vorne den Alleinunterhalter spielen soll. Das 4-4-2 kann man als gescheitert ansehen,
    das ging total daneben, von daher wirds bei einem Stürmer bleiben. Wer ist hungrig genug um diese Rolle zu spielen?
    Eigler? Bunjaku? Ich weiß net...
    Es ist schon bezeichnend dass es in Hannover in HZ 1, als Pekhart draußen war, noch mieser lief.
    Das heißt jetzt nicht dass Pekhart momentan groß aufspielt, aber die anderen sind mMn auch nicht besser.

    Schmarrnintelligenz, die