• Jep-als Pekhart in Hannover reinkam, lief es tatsächlich viel besser. Bei der einen Chance hatte Pekhart etwas Pech,
    danach blieb er aber wieder mal sehr blass.

    Es ist echt ein Trauerspiel, dass wir keinen haben, der mal konstant echte Torgefahr ausstrahlt. Schäfer hat schon recht, wenn
    er von fehlender Torgeilheit spricht. Gerade Pekhart wirkt mir viel zu behäbig, fast schon tapsig. Es gab etliche Spiele, bei denen wir in Rückstand geraten sind und keinerlei echter Wille erkennbar war, den Ball mit aller Macht im Tor unter zu bringen.

    Ich bleibe dabei-bislang ist er ein Fehleinkauf. Man kann nur hoffen, dass er bald aus seiner Lethargie erwacht und das macht,
    wofür er verpflichtet wurde : nämlich Tore schießen.

  • Als einzige Spitze bei uns ist er natürlich auch eine arme Sau. Wenn ich sehe was er teilweise für Bälle bekommt, die immer 1 Meter an ihm vorbeisegeln und er dann immer hinter den Ball her rennen muss, das kann einen schon frustieren. Im Spiel gegen Fürth konnte man das sehr gut sehen, welche Bälle er bekamm und welche Bälle der Mittelstürmer von Fürth bekam. Sein Problem ist halt auch das man ihn kaum steil schicken kann weil ihm einfach der Antritt fehlt. Auch die Kopfballverlängerungen auf ihn oder von ihm auf Eigler etc. landen immer beim Gegner. Weiter oben hat jemand geschrieben das wenigstens seine Laufwege passen, das sehe ich komplett anders, für mich kommt er wie ein Fremdkörper vor. Seine Laufwege sind in Ordnung wenn der Gegner den Ball hat aber nicht umgekehrt.
    Ihm helfen jetzt wirklich nur noch Erfolgserlebnisse. Sei es ein Abstauber oder ein abgefällter Schuss, er braucht ein Tor das zu einem 3er führt und zwar schon gegen Augsburg!

  • Ich bin auch nicht zufrieden mit Pekharts Abschluss aber ich finde dass Angriffsspiel nur auf ihn zu reduzieren viel zu leicht. Egal von wo er bekommt keine Bälle. Auch das Laufwege Argument ist Käse den ein Laufweg ist immer dann richtig wenn der Mitspieler den dazu passenden Pass spielt. Deswegen sage ich ja die ganze Zeit die komplette Offensiv Abteilung ist ein kollektives Missverständniss daraus folgen hohe Fehlpassquote Abseitsstellungen max. 1-2 halbwegs zu gebrauchene Chancen pro Spiel (aus dem Spiel)

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Ich bin auch nicht zufrieden mit Pekharts Abschluss aber ich finde dass Angriffsspiel nur auf ihn zu reduzieren viel zu leicht. Egal von wo er bekommt keine Bälle. Auch das Laufwege Argument ist Käse den ein Laufweg ist immer dann richtig wenn der Mitspieler den dazu passenden Pass spielt. Deswegen sage ich ja die ganze Zeit die komplette Offensiv Abteilung ist ein kollektives Missverständniss daraus folgen hohe Fehlpassquote Abseitsstellungen max. 1-2 halbwegs zu gebrauchene Chancen pro Spiel (aus dem Spiel)

    das ist schlicht und ergreifend falsch, denn das würde heißen, dass der pass sich immer am laufweg orientieren muss. auch, wenn der passweg vielleicht dicht ist. oftmals ist es aber halt so, dass der spieler da hin laufen muss, wo auch hingespielt werden kann und das macht pekhart zu selten. nur ein beispiel: im spiel gegen leverkusen war eigler schon an der grundlinie. der ideale pass - da passwege in den rücken der abwehr zugestellt waren - wär jetzt mit tempo vors tor gewesen, sodass der stürmer nur noch den schlappen hinhalten muss. pekhart hingegen läuft eine leihte kurve, ausgehend vom 11er-punkt zum ersten pfosten und dann zum 16er eck. kein pass möglich, gute gelegenheit vergeben.

    und sowas passiert ihm des öfteren. muss man nur mal genau hinschauen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von hoeschler

    Nein nein Chris, bei Abseits ist IMMER und GRUNDSÄTZLICH der Stürmer schuld.

    Wär ja noch schöner, wenn da auf einmal einer daherkommt und nach dem Passgeber fragt :schimpf:

    Warum, ist doch konsequent... wenn man immer eh nur den Stürmer abfeiert bei Toren und schon gar nicht weis wer den Pass gegeben hat?
    Ist doch beim Fussball so, außer Stürmer zählt alles nix - oder stimmt das nicht? :wink:

    Er steht nunmal an der Grenze zum Abseits - was auch gut ist - da braucht es dann ein anderes Pass-Timing, nicht auszudenken wenn das gepasst hätte^^

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich finde seine Laufwege teilweise ziemlich schlecht und einige Abseitspositionen sind sicherlich auf diese zurückzuführen. Der Großteil jedoch beruht darauf, dass unser Passspiel grauenhaft ist: Zum einen sind die Pässe an sich teilweise mies, zum anderen ist das Timing schwach: Unsere Spieler trennen sich kaum zum richtigen Zeitpunkt vom Ball. Ich finde Pekhart in Ordnung. Mir würde ein anderer Stürmertyp besser gefallen und ich würde mir wünschen, dass er etwas weniger läuft, dafür aber etwas mehr am Aufbauspiel teilnimmt. Aber Pekhart ist, trotz der schwachen Chancenverwertung, im Moment unser kleinstes Problem.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Gschmarri

    das ist schlicht und ergreifend falsch, denn das würde heißen, dass der pass sich immer am laufweg orientieren muss. auch, wenn der passweg vielleicht dicht ist. oftmals ist es aber halt so, dass der spieler da hin laufen muss, wo auch hingespielt werden kann und das macht pekhart zu selten. nur ein beispiel: im spiel gegen leverkusen war eigler schon an der grundlinie. der ideale pass - da passwege in den rücken der abwehr zugestellt waren - wär jetzt mit tempo vors tor gewesen, sodass der stürmer nur noch den schlappen hinhalten muss. pekhart hingegen läuft eine leihte kurve, ausgehend vom 11er-punkt zum ersten pfosten und dann zum 16er eck. kein pass möglich, gute gelegenheit vergeben.

    und sowas passiert ihm des öfteren. muss man nur mal genau hinschauen.

    Das hast du natürlich recht aber so hatte ich es gar nicht gemeint. Laufwege und Pässe müssen abgestimmt sein. Wenn der Stürmer nicht weiß was der Ballführende vor hat dann nützt ihm auch der Beste Laufweg nichts. Ich stimme dir aber zu wenn Pehart den optimalen Weg "immer" gehen würde, würde er durch seinen Laufweg den Pass bestimmen, das funktioniert aber auch nur wenn die Misspieler bereit sind diese Bälle zu spielen und da sehe ich eher das Problem.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von kop

    Warum, ist doch konsequent... wenn man immer eh nur den Stürmer abfeiert bei Toren und schon gar nicht weis wer den Pass gegeben hat?
    Ist doch beim Fussball so, außer Stürmer zählt alles nix - oder stimmt das nicht? :wink:

    Er steht nunmal an der Grenze zum Abseits - was auch gut ist - da braucht es dann ein anderes Pass-Timing, nicht auszudenken wenn das gepasst hätte^^

    :winke: also ich kann mich noch an letzte Saison Hoffenheim erinnern, jeder wusste wer das Tor vorbereitet hat aber keiner wusste wer es geschossen hat. Da spielen auch die Medien eine Rolle!!!!!!!!!!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Chaos

    (...) Aber Pekhart ist, trotz der schwachen Chancenverwertung, im Moment unser kleinstes Problem.

    Stell Dir bitte mal vor, Peckhart hätte eine Quote, die vorzeigbar ist. Allein vor diesem Hintergrund kann ich Pekhart nicht als das kleinste Problem bezeichnen.

    Sicher - es gibt größere und "globalere" Baustellen. Aber Peckhart und die Position, die er inne hat, sind meiner Meinung nach doch schwere Schwachstellen, die uns schon eine beträchtliche Zahl an Toren und damit auch Punkten gekostet haben.

  • Zitat von Chancentod

    Stell Dir bitte mal vor, Peckhart hätte eine Quote, die vorzeigbar ist. Allein vor diesem Hintergrund kann ich Pekhart nicht als das kleinste Problem bezeichnen.

    Sicher - es gibt größere und "globalere" Baustellen. Aber Peckhart und die Position, die er inne hat, sind meiner Meinung nach doch schwere Schwachstellen, die uns schon eine beträchtliche Zahl an Toren und damit auch Punkten gekostet haben.

    Sehe ich auch so. Hätte er keine Chancen wäre das eine andere Sache. Aber er bekommt doch regelmässig seine Chancen. Allein in den letzen beiden Spielen hatte er zwei 100%ige da kann kaum noch von einem kleinen Problem sprechen.

  • Laufweg hin-Laufweg her. Das sind für mich auch nicht mehr als verzweifelte Erklärungsversuche. Was ihm fehlt, ist der erforderliche Torinstinkt. Ausnahme war das allererste Spiel gegen die Hertha. Dazu kommen viele versemmelte Torchancen, die uns auch Punkte kosteten.
    Selbst gegen Fürth hat er kaum mal ein Kopfballduell gewonnen. Ein Stürmer muss auch mal ein wenig antizipieren. Das vermisse ich bei ihm total. Ich will jetzt gegen Augsburg und Köln Taten sehen. Keine Ausreden mehr von wegen ärmste Sau da vorne.

  • Zitat von c0da

    Sehe ich auch so. Hätte er keine Chancen wäre das eine andere Sache. Aber er bekommt doch regelmässig seine Chancen. Allein in den letzen beiden Spielen hatte er zwei 100%ige da kann kaum noch von einem kleinen Problem sprechen.

    Also es tut mir leid aber ich finde dass zu einfach bei zwei 100% Chancen die vergeben wurden kann man noch nicht von einem global galaktischen all umfassenden Problem sprechen. Und die Aussage dass ein Spieler ALLEINE uns Punkte kostet finde ich bei einem Teamsport weder fair noch richtig.

    Ich bin auch enttäuscht und hätte mir mehr von ihm erwartet aber wir haben wie auch ich finde größere Probleme. Flanken/Flügelwechsel, Laufwege, Pässe, leichte Ballverluste & Missverständnisse selbst kleinste Kombinationen funktionieren schon im Mittelfeld nicht, genau wie in der Abwehr. Dass sich genau die gleichen Probleme auch im Sturm zeigen ist doch logisch nur dort fällt es eben mehr auf.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Und ihm fehlt vorallem eines was Rapha so schön gesagt hat, die "Geilheit" aufs Tore schießen!

    Dieser unbedingte Wille ein Tor zu erzielen, Power und Dynamik...Pekhart sieht dagegen aus wie ein ausgesetztes Hundewelpen oder der gestiefelte Kater bei Shrek...

  • Zitat von genervt

    Also es tut mir leid aber ich finde dass zu einfach bei zwei 100% Chancen die vergeben wurden kann man noch nicht von einem global galaktischen all umfassenden Problem sprechen. Und die Aussage dass ein Spieler ALLEINE uns Punkte kostet finde ich bei einem Teamsport weder fair noch richtig.
    (...)

    WER hat so etwas gesagt?!?
    WO hast Du in den von Dir zitierten Posts etwas derartiges gelesen?

  • Zitat von Chancentod

    WER hat so etwas gesagt?!?
    WO hast Du in den von Dir zitierten Posts etwas derartiges gelesen?

    ok und das mit dem "global galaktischen all umfassenden Problem" steht dort nirgendwo aber so wird hier zum Teil getan, und nimmt man die Probleme die ich aufgezählt habe wird Peckhart zu einem kleinen Problem.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Chris

    davon ist das wenigste Fakt, sondern Behauptung!

    Seine Laufwege z.B. sind absolut in Ordnung,
    denn
    a) wäre er z.B. am Freitag gar nicht an den Ball gekommen vor dem Tor, denn da hat vorher schon einer unserer Jungs versagt das Dinge von der Fünferlinie drüber zu machen
    b) schau mal hin wie er vor den Abseitsentscheidungen startet und auf den Pass in die schnittstelle wartet, der nicht kommt weil gewisse Herren noch ein zwei Schritte weiter dribbeln wollen..

    also hör auf hier von "Fakt ist" zu reden


    wo habe ich denn bitte von abseits geredet. es geht um die laufwege generell und das spekulieren und anscheinend sehen das andere user, die im stadion wohl mal ein wenig genauer aufgepasst haben, genauso:

    Zitat von c0da

    Weiter oben hat jemand geschrieben das wenigstens seine Laufwege passen, das sehe ich komplett anders, für mich kommt er wie ein Fremdkörper vor. Seine Laufwege sind in Ordnung wenn der Gegner den Ball hat aber nicht umgekehrt.


    [

    Zitat von Gschmarri

    oftmals ist es aber halt so, dass der spieler da hin laufen muss, wo auch hingespielt werden kann und das macht pekhart zu selten. nur ein beispiel: im spiel gegen leverkusen war eigler schon an der grundlinie. der ideale pass - da passwege in den rücken der abwehr zugestellt waren - wär jetzt mit tempo vors tor gewesen, sodass der stürmer nur noch den schlappen hinhalten muss. pekhart hingegen läuft eine leihte kurve, ausgehend vom 11er-punkt zum ersten pfosten und dann zum 16er eck. kein pass möglich, gute gelegenheit vergeben.
    und sowas passiert ihm des öfteren. muss man nur mal genau hinschauen.


    [

    Zitat von wikinger

    Ein Stürmer muss auch mal ein wenig antizipieren. Das vermisse ich bei ihm total.

    winzie

  • und z.B. die Analyse der Chance aus dem Leverkusen Spiel stimmt nicht.,

    insofern sind es nach wie vor Behauptungen, nur von mehr Leuten!

    Wenn die Laufwege nicht stimmen würden, hätte er die Chance wie gg H96 gar nicht gehabt...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Weiß nicht was ihr immer mit den Laufwegen habt. Es gibt so viele Teams, die nach einem ganz banalen Strickmuster
    ihre Tore schießen. Ball wird auf die Außen gespielt, Flanke in den Strafraum und der Stürmer macht ihn rein.
    So wie es H96 beim 1:0 gemacht hat. Und ein Pekhart muss sich eben dann mal im Zweikampf durchsetzen und
    den Ball versenken. So einfach ist das.