• Schon klar. Es fällt aber leichter näher ranzukommen wenn die Vereine rumbadern. Traurig bin ich deshalb über die negative Entwicklung bei Augsburg und Darmstadt eher nicht. :wink:

  • Naja, viele Vereine setzen ja auf jüngere Trainer. Nur bei uns wird ausgemalt, wie schrecklich das alles ist. Oder liege ich falsch? Denke eher nein.

  • Zitat von hattrick

    WIe geht denn sowas? Wenn das schieg geht oh weh, oder wie auch immer das Forum hier das bezeichnen würde.


    Hast du solche Postings auch zu Zeiten von Wiesinger und Ismael geschrieben? Dann wärst du wenigstens konsequent, andernfalls nur ein Dauersotterer.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Hast du solche Postings auch zu Zeiten von Wiesinger und Ismael geschrieben? Dann wärst du wenigstens konsequent, andernfalls nur ein Dauersotterer.


    Ich fand es mit Wiesinger zu versuchen damals gut. Die Rückrunde die gespielt wurde, fand ich klasse. Die darauf folgende Saison.... Trennung war richtig, vielleicht sogar zu spät. Ismael dachte ich auch es könnte passen. Ein Trainer der sich beweisen will. Allerdings war das ganze wohl ne Nummer zu groß. Aufstieg usw.


    Aber eigentlich müsste der Großteil hier ja auch sagen, wieso hat man z.B. unseren U19 Trainer nicht die Chance gegeben? Die Chance bekommt AS ja auch weiterhin. Kann schief gehen, klar. Aber schlechter als AS würde er wahrscheinlich auch nicht dastehen. Aufsteigen will/kann man nicht, da könnte man auch auf einem Trainer setzen, der den eigenen Nachwuchs bereits kennt.


    Aber falsches Thema hier. Sonst sind sich alle einig, dass uns Vereine wie Augsburg, Mainz die Rang abgelaufen haben. Sind aber auch Vereine, die mutige Entscheidungen in Sachen Trainer getroffen haben....

  • Wie haben auch schon mutige Entscheidungen in Sachen Trainer getroffen. Und das hat uns dahin gebracht wo wir jetzt stehen. Mutig ist kein Qualitätsmerkmal bei Personalfragen.

  • Zitat von putzi

    Dass die den Schuster rausgeschmissen haben weil sein Fussball zu schlecht war hat sich ja echt mal rentiert.


    Schee.


    Tjo und auf einmal steht auch der neue/alte Supermanager Reuter stark unter Beschuss (Transfers und Trainerentscheidungen). Die Trainerentlassung war fürn Senkel und wenn du es mit dem Trainer verkackst hast du ein dickes Problem.
    Ein seidener Faden, diese beiden Positionen sind so elementar wichtig, daran hängt der ganze Verein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • reuter war halt einfach nicht ganz so scheiße wie bader, daher hatte er hier ein so gutes ansehen...
    erfolg steht und fällt im team (trainer, manager, mannschaft)

  • Hätte Bronemann jemand sagen sollen.


    Bei Reuter hab ich immer gesagt (Badermodus) dass man den erstmal bewerten soll wenn Weinzierl weg ist, letztendlich hat er ein gemachtes Nest verwaltet und die erste Saison in der er wirklich an vielen Fronten gefragt war verkackt er grandios.

  • Zitat von Misterfcn

    reuter war halt einfach nicht ganz so scheiße wie bader, daher hatte er hier ein so gutes ansehen...
    erfolg steht und fällt im team (trainer, manager, mannschaft)


    sehe ich mittlerweile nicht mehr ganz so, gibt sicherlich Ausnahmen (z.B. Real Madrid oder Mannschaften bei denen das Mannschaftsklima komplett kaputt ist), aber ich halte mittlerweile den Trainer für absolut den wichtigsten Posten im Verein.
    Am Beispiel Gladbach diese Saison sieht man es meine ich ganz gut, wer den Unterschied ausmacht. Wir haben das auch jahrelang erlebt. Das geht natürlich nur bis zu einem gewissen Grad, aber im Prinzip ist sie für mich erst einmal das unwichtigste, natürlich nicht unwichtig. Und da kommt der Manager dann ins Spiel.
    Vom Helden zum Loser, geht wahrscheinlich kaum wo anders so schnell wie im Fußball, verrückt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    sehe ich mittlerweile nicht mehr ganz so, gibt sicherlich Ausnahmen (z.B. Real Madrid oder Mannschaften bei denen das Mannschaftsklima komplett kaputt ist), aber ich halte mittlerweile den Trainer für absolut den wichtigsten Posten im Verein.
    Am Beispiel Gladbach diese Saison sieht man es meine ich ganz gut, wer den Unterschied ausmacht. Wir haben das auch jahrelang erlebt. Das geht natürlich nur bis zu einem gewissen Grad. Und da kommt der Manager dann ins Spiel.
    Vom Helden zum Loser, geht wahrscheinlich kaum wo anders so schnell wie im Fußball, verrückt.


    Da stimme ich dir mal ein Stück weit zu. Wobei auch Mainz unten dabei ist, es kann halt mittlerweile (fast) jeden der ertablierten erwischen, siehe letzte Saison.
    Wenn du einen Trainer wie Hecking oder Meyer hast, dann läuft das Tagesgeschäft halt und selbst der größte Antfifussballer kann da als Manager glänzen.
    Wobei Hecking ja nie genug rausgeholt hat aus der Truppe hier und seine Mannschaften ja nur gegen den Ball arbeiten können und zu wenig Fussball bieten :slightly_smiling_face:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann


    Wobei Hecking ja nie genug rausgeholt hat aus der Truppe hier und seine Mannschaften ja nur gegen den Ball arbeiten können und zu wenig Fussball bieten :slightly_smiling_face:


    :lol::mwah::rain:

  • Mainz hat auch drei absolute Leistungsträger verscherbelt, die man nicht ersetzen konnte oder hat der Trainer "nur" die funktionierende Mannschaft weiter verwaltet und ist jetzt mit seinem Latein am Ende?
    Aber ich geb dir schon recht, es spielen halt noch weit mehr Faktoren eine Rolle, Glück, Verletzungen... hat man in unserer letzten Abstiegssaison ja auch gesehen was da immer alles zusammen kommt.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!