• Das hätte ich auch nicht gedacht. Gestern sind sie auch gelaufen wie die Hasen. Redbull total uninspiriert. M.E. hat sich Hasenhüttl aus purer Arroganz vercoacht. 9x Rotation ist schon ne Frechheit.

  • Man muss schon anerkennen, dass beim FCA gute Arbeit geleistet wird.

    Haben nen passablen Kader, investieren seit Jahren Millionen, nehmen aber auch Millionen durch Transfers ein.

    Insgesamt sogar eine eher negative Transferbilanz der letzten 3 Jahren und doch wurde im letzten Geschäftsjahr wieder ein Millionenplus erzielt.

    Top aufgestellter Verein mittlerweile.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ach ich weis net.


    Augsburg ist auch so ein Verein der nur bedingt taugt den Finger zu heben wenns um Kommerz und seine Auswüchse im Fussball geht.

  • Ach ich weis net.


    Augsburg ist auch so ein Verein der nur bedingt taugt den Finger zu heben wenns um Kommerz und seine Auswüchse im Fussball geht.

    Mag sein, aber Leipzig hat schon immer alle Grenzen ohne Konsequenzen überschritten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mag sein, aber Leipzig hat schon immer alle Grenzen ohne Konsequenzen überschritten.

    Hast Recht, aber der Fußball will es. Die unendliche Gier und der Fan der da (noch) alles mitmacht ist hier mit schuldig.


    Ich habe diese Woche in der B24 App einen sehr guten Artikel gelesen. Die Zersplitterung der Spieltage zerstört langfristig die Amateure. Woher kommen dann irgendwann die Profis?

    Ich habe mich in Henstedt mit ein paar HSV - Fans darüber unterhalten. Gleiche Meinung. Auch in den Städten verlieren die Amateurvereine die Masse an Jugendlichen.


    Selbst Regionalligisten wie Lübeck, Flensburg und Altona haben Problem bei den Jugendmannschaften.


    In Leipzig liegt die Spielberechtigung nicht beim Verein sondern wie vom DFB erlaubt (und unter anderem auch bei uns von einem großen Teil der Foristen gewünscht) bei einer GmbH. Hier nun das Konstrukt Verein anzugehen ist, wie soll ich sagen, etwas populistisches Gefasel. Es wäre bei uns nicht anders. Ob dieser Verein nun 17 oder 17000 Mitglieder hat, bei den Entscheidungen im Profisport hätte er wenig mitzureden. Auch bei uns nicht. Das würden 6 AR machen. (oder ein paar mehr oder weniger)

  • Aus dem verlinktent Text! Zitat Anfang "die ausgegliederte Profifußball-Abteilung Fußball-Club Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA" Zitat Ende


    Was ist daran anders als bei Red Bull?

    fehlt der Marketingaspekt einer Vermarktung eines PRodukts :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Du meinst, die Augsburger Stadtwerke zahlen mehr als Kuka ?

    siehe oben - einfach mal schauen, wer die Gesellschaften so trägt

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Will man jetzt hier ernsthaft Augsburg mit Leipzig vergleichen?


    Mal zur Erinnerung: Der FCA ist ein Verein mit einer längeren Zweit- und Drittligatradition.

    Den FCA gibt es unter diesem Namen seit 1969.

    Dass der Verein heute anders aufgestellt und finanziert ist, dürfte klar sein. Dies gilt jedoch für (fast) alle Erstligisten.

    Der Vergleich mit RB ist dermaßen absurd, dass mir dazu eigentlich nix einfällt...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Der FCA in seiner jetzigen Form existiert nur weil Herr Seinsch sein Geld da reingesteckt hat und einen Verein der insolvent war finanziell saniert und ihm Infrastruktur geschaffen hat.

    Sehe da nur den Unterschied zu Hoffenheim, nämlich dass Augsburg halt ein im süddeutschen Raum bekannter Name Verein war während die TSG halt ein reiner Dorfclub ist.


    Als Geschäftsführer so eines Konstrukts würde ich mich nicht über ein anderes Konstrukt echaufieren dass unter normalen Umständen genausowenig in der Bundesliga spielen dürfte wie man selber.


    Könnt mich auch immer bepissen vor lachen wenn die Fans der ersten deutschen Fussball AG, also dem Verein der in Sachen Kommerzialisierung eine ganz neue Grenzmarke gesetzt hat sich immer als defenders der wahren Fussballkultur aufspielen und dabei ignorieren dass sie selbst schon lang weg vom Fenster wären wenn der DFB und die DFL sich immer an alles halten würden.

    Gleiches gilt für den mächtigen Traditionsverein aus Kaiserslautern und ich denk auch wir sollten in der Beziehung nicht zu laut brüllen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!