• Kurze Frage, wieso bezeichnen viele Augsburg als zweites Hoffenheim etc.?

    Hab das jetzt schon öfters aufgefangen, aber nie so richtig verstanden worum´s da ging?

  • Zitat von Zockerkönig

    Der Unterschied zu Hoffenheim ist nur der, dass Hopp wirklich von Jugend auf an diesem Verein hängt, wenn ich mir aber auf der Wikiseite von Seinsch das hier durchlese:

    Ambitionen als Fußballfunktionär hat Seinsch bereits länger: 1994 kandidierte er als Präsident des FC Schalke 04, zog seine Bewerbung jedoch im Lauf des Auswahlverfahrens zurück. 1999 beabsichtigte Seinsch den Einstieg beim SSV Reutlingen 05 mit dem Ziel, dort ein Stadion für mindestens 35.000 Zuschauer zu bauen und den Verein finanziell und damit sportlich zu fördern. Nachdem die Stadt seinen Forderungen nicht nachkam, beendete er von einem Tag auf den anderen sein Engagement.

    dann kommt mir echt das Kotzen, damit tut man sogar Hopp Unrecht, das ist eher die gleiche Story wie Red Bull in Leipzig

    Außerdem auf Wikipedia:
    Im Juli 2007 wurde eine Meinungsverschiedenheit zwischen Seinsch und der Stadt Augsburg in der Frage seines Hauptwohnsitzes publik, weil die Ehefrau nur in Lindau gemeldet war. Der melderechtliche Konflikt wurde außergerichtlich im August beigelegt. Ingrid Seinsch hat sich mit einem Nebenwohnsitz in Augsburg angemeldet.

    Sociel zu seinem Bezug zur Region....

  • Ist schon interessant. Wusste das z.B. von seinen vorherigen Stationen gar nicht. Dachte der FCA
    sei so eine Art Herzensangelegenheit.

    Nichtsdestotrotz hätte ich nix dagegen, wenn wir so einen Gönner wie Seinsch bei uns hätten.

  • Zitat von pfobeman

    Der Unterschied zu Hoffenheim ist nur der, dass Hopp wirklich von Jugend auf an diesem Verein hängt, wenn ich mir aber auf der Wikiseite von Seinsch das hier durchlese:

    Ambitionen als Fußballfunktionär hat Seinsch bereits länger: 1994 kandidierte er als Präsident des FC Schalke 04, zog seine Bewerbung jedoch im Lauf des Auswahlverfahrens zurück. 1999 beabsichtigte Seinsch den Einstieg beim SSV Reutlingen 05 mit dem Ziel, dort ein Stadion für mindestens 35.000 Zuschauer zu bauen und den Verein finanziell und damit sportlich zu fördern. Nachdem die Stadt seinen Forderungen nicht nachkam, beendete er von einem Tag auf den anderen sein Engagement.

    dann kommt mir echt das Kotzen, damit tut man sogar Hopp Unrecht, das ist eher die gleiche Story wie Red Bull in Leipzig

    Außerdem auf Wikipedia:
    Im Juli 2007 wurde eine Meinungsverschiedenheit zwischen Seinsch und der Stadt Augsburg in der Frage seines Hauptwohnsitzes publik, weil die Ehefrau nur in Lindau gemeldet war. Der melderechtliche Konflikt wurde außergerichtlich im August beigelegt. Ingrid Seinsch hat sich mit einem Nebenwohnsitz in Augsburg angemeldet.

    Sociel zu seinem Bezug zur Region....

    siehe hier
    http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/A…ageid,9114.html

    Walther Seinsch: "Ich gebe zu, dass wir am Jugendetat immer streichen mussten."

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • der FC Datschiburg hat keine Fans - alles Bauernfans die halt zufällig nahe Augsburg wohnen !

    Nicht umsonst sind die mit 25.000 "Fans" in München wenns gg. Sechzge geht aber zuhause
    kriegens gg Bielefeld, 1. FCK; Pauli oder Fürth die ja auch nur ums Eck wohnen nicht mal zu 2/3 das
    geschenkte Stadion voll!!!

    So ein Team gehört nicht in die 1. Liga - Hoppenheim ist genau ein Team zu viel
    Tradition und Fanliebe wie beim FCN oder beim TSV - da kann die Puppenkiste nur davon träumen !!!

    :winkefinger: Augsburger Zigeuner !!!!

    Munich`s finest

  • Zitat von blauer Franke

    der FC Datschiburg hat keine Fans - alles Bauernfans die halt zufällig nahe Augsburg wohnen !

    Nicht umsonst sind die mit 25.000 "Fans" in München wenns gg. Sechzge geht aber zuhause
    kriegens gg Bielefeld, 1. FCK; Pauli oder Fürth die ja auch nur ums Eck wohnen nicht mal zu 2/3 das
    geschenkte Stadion voll!!!

    So ein Team gehört nicht in die 1. Liga - Hoppenheim ist genau ein Team zu viel
    Tradition und Fanliebe wie beim FCN oder beim TSV - da kann die Puppenkiste nur davon träumen !!!

    :winkefinger: Augsburger Zigeuner !!!!

    Was heisst eigentlich Datschiburg
    Kenn den Ausdruck goar net
    Ich glaub die 60er mögen diese komischen Puppenspieler auch nicht, oder ??
    Werden wohl eher dem Club die Daumen drücken

  • Augsburg ist zwar ein Traditionsverein, aber dass, was in den letzten Jahren passiert ist, ist einfach nur noch "künstlich".

    Mit der Einführung der 2. Bundesliga Anfang der 70er verschwand der Verein eigentlich in die Amateurligen und krebste dort bis 2006 herum. 2000 kam sogar der Lizenzentzug und man musste zurück in die Bayernliga (damals 4. Liga).
    2006 gelang wie gesagt der Aufstieg in die 2. Liga, aber aufgrund der etlichen Jahre in den vergessenen Ligen hatte Augsburg für seine Einwohnerzahl (immerhin 267.000) wenige Fans. Mit einem Schnitt von lächerlichen 4.500 stieg man die 2. Liga auf.

    Ab da an wurde es ja künstlich. Quasi nachdem Motto "Geld, 'Erfolg' und einfach mal ein 30.000 Mann Stadion à la Hellmich-Konstruktion" kommen schon die 'Fans' zum Fussball". Wobei das Wort 'Fans' (zumindest bei vielen der Augsburger) einen großen Interpretationsspielraum lässt :wink:

    Augsburg war noch nie in der 1. Bundesliga (Gründung 1963) und bitte GLUBB lasst sie zumindest dieses Jahr auch nicht da hin kommen!

    Auf geht's vorwärts FCN...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Thomas

    Was heisst eigentlich Datschiburg
    Kenn den Ausdruck goar net
    Ich glaub die 60er mögen diese komischen Puppenspieler auch nicht, oder ??
    Werden wohl eher dem Club die Daumen drücken

    datschiburg ist glaub ich der gängige schmähname der blauen für das pack. ist nach (zu bayernligazeiten wohl noch vor) den bauern DER hassgegner der löwen. soweit ich weiß, hält ein spiel 60-datschis auch den zuschauerrekord im münchner olympiastadion. lieg ich da richtig, blauer?

  • Zwetschgenkuchen.....

    Zwetschgendatschi.....

    Erfunden in Augsburg....

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Zitat von Beglubbter89

    Augsburg ist zwar ein Traditionsverein, aber dass, was in den letzten Jahren passiert ist, ist einfach nur noch "künstlich".

    Mit der Einführung der 2. Bundesliga Anfang der 70er verschwand der Verein eigentlich in die Amateurligen und krebste dort bis 2006 herum. 2000 kam sogar der Lizenzentzug und man musste zurück in die Bayernliga (damals 4. Liga).
    2006 gelang wie gesagt der Aufstieg in die 2. Liga, aber aufgrund der etlichen Jahre in den vergessenen Ligen hatte Augsburg für seine Einwohnerzahl (immerhin 267.000) wenige Fans. Mit einem Schnitt von lächerlichen 4.500 stieg man die 2. Liga auf.

    Ab da an wurde es ja künstlich. Quasi nachdem Motto "Geld, 'Erfolg' und einfach mal ein 30.000 Mann Stadion à la Hellmich-Konstruktion" kommen schon die 'Fans' zum Fussball". Wobei das Wort 'Fans' (zumindest bei vielen der Augsburger) einen großen Interpretationsspielraum lässt :wink:

    Augsburg war noch nie in der 1. Bundesliga (Gründung 1963) und bitte GLUBB lasst sie zumindest dieses Jahr auch nicht da hin kommen!

    Auf geht's vorwärts FCN...

    Fans..

    ihr selbsternanntes Ziel ist ja, das Fußball zum "gesellschaftlichen Leben" dazugehört...
    also nix mit Fans... eher Logen und so Publikum...

    und Reinsch hat vorher schon nach Vereinen gesucht, die sich kaufen lassen.. also von wegen "Herzblut" oder so.. dagegen ist Hoffenheim ein Traditionsverein!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Fans..

    ihr selbsternanntes Ziel ist ja, das Fußball zum "gesellschaftlichen Leben" dazugehört...
    also nix mit Fans... eher Logen und so Publikum...

    und Reinsch hat vorher schon nach Vereinen gesucht, die sich kaufen lassen.. also von wegen "Herzblut" oder so.. dagegen ist Hoffenheim ein Traditionsverein!

    Seinsch heisst der, wollte auch bei Schalke einsteigen
    Ist aber unwichtig
    Der FC Augsburg ist Hoppelheim2

    http://de.wikipedia.org/wiki/Seinsch

  • Zitat von stc

    datschiburg ist glaub ich der gängige schmähname der blauen für das pack. ist nach (zu bayernligazeiten wohl noch vor) den bauern DER hassgegner der löwen. soweit ich weiß, hält ein spiel 60-datschis auch den zuschauerrekord im münchner olympiastadion. lieg ich da richtig, blauer?

    1860% Zustimmung :-)))

    haut sie einfach weg - 1. Liga ohne Nürnberg geht nicht !!!

    Munich`s finest

  • aber wahnsinn wie wenig datschis da sind - bei gerade mal knappen 200 km

    wichtigstes spiel der jüngeren vereinsgeschichte auswärts in unmittelbarer nähe
    aber ok,, vatertag, scheiss wetter, ha noi und der eigentliche "stammverein" des gemeinen datschis spuit ja am samstag großes pokal finale, da spart sich der gemeine datschi die doppelbelastung.

    :winkefinger: FCA !!!

    Munich`s finest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!