• Zitat von www.kicker.de

    Der FC Augsburg steht wohl vor einem großen Einschnitt in seiner jüngeren Vereinsgeschichte. In einem Interview mit der "Augsburger Allgemeinen" teilte Vereinschef Walther Seinsch (69) mit, dass er und die von ihm geleitete Investorengruppe am Ende der Saison ihre finanzielle Unterstützung für den Verein einstellen werden. Seinsch: "Ich habe mich bis zur Grenze der Belastbarkeit engagiert, weitere Investitionen sind mir nicht mehr möglich."
    Im Laufe der Jahre haben der gebürtige Rheinländer und die Investoren wohl einen zweistelligen Millionenbetrag für den FCA aufgebracht.

    Mal schauen, ob sich Augsburg noch so weit oben wird halten können, ohne das großzügige Mäzenatentum :winke:

  • ...stehen also mit einem Bein zum ersten Mal in der ersten deutschen Fußballbundesliga, nicht schlecht.

    Wie sehen andere User hier den FC Augsburg?

    Immerhin ein "Traditionsverein", aber eigentlich ein recht kaputter und "künstlich" wiederbelebter. In den 90ern noch Finanzprobleme und Lizenzentzüge.
    2006 noch einen Zuschauerschnitt von 4.500 in der Rosenau.

    Vom Trainer Luhukay hab ich eigentlich immer Recht wenig gehalten, aber eins muss man ihm lassen, er weiß, wie man aufsteigt.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89


    Wie sehen andere User hier den FC Augsburg?

    Scheiß Verein mit Scheiß Fans. :schaem:

    Unvergessen was für eine große Fresse und dicke Hose die vorm Rele-Rückspiel hatten. :schaem:

    Bitte max. 1 Jahr 1.Liga.

    Bin wieder mal komplett anderer Meinung als du - soll ich überhaupt noch antworten? :mrgreen:

    .

  • ... besser als der nächste Aufstieg von Duisburg oder Bochum ....

    Zumindest entfernungsmäßig ein "Derby", und mal ein neues Gesicht in der Bundesliga ....

    Als echtes "Derby" kann zumindest ich es nicht sehen,
    dazu war der FCA zulange weg vom Fenster .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von dsv

    Scheiß Verein mit Scheiß Fans. :schaem:

    Unvergessen was für eine große Fresse und dicke Hose die vorm Rele-Rückspiel hatten. :schaem:

    Bitte max. 1 Jahr 1.Liga.

    Bin wieder mal komplett anderer Meinung als du - soll ich überhaupt noch antworten? :mrgreen:

    Same as G. F. :schaem:

    FRANKENSTADION

  • War doch absolut verdient über die gesammte Saison hinweg gesehen. Die spielen jetzt praktisch über 2 Jahre einen konstant guten und erfolgreichen Fußball, waren ja auch letzte Saison schon 3.
    Wenigstens ist damit der direkte Aufstiegsplatz nicht mehr zu packen für die Teebeutel.
    Mit Augsburg werde ich auf immer einen der geilsten Tage in meinem Fandasein verbinden, man was hatte ich einen sitzen....... :oops:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Nja sagen wirs mal so
    seit der Relegation sind die "Fans" bei mir unten durch
    eigntl. das gleiche Publikum wie bei den Bauern oder Hoffenheim
    Aber lieber als Duisburg Bochum etc sin se mir dann iwe schon

  • Augsburg war ja auch seit Anfang der 80iger Jahre nur noch im Amateurfussball unterwegs....

    Das da die Fans eine andere Struktur haben, ist doch klar.....
    da kommen jetzt erst wieder welche neu dazu....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von dsv

    Bin wieder mal komplett anderer Meinung als du - soll ich überhaupt noch antworten? :mrgreen:

    Wiso komplett anderer Meinung? :mrgreen: Von meinem Beitrag kann man weder eine positive noch eine negative Deutung interpretieren :wink:
    Und wenn dann eher eine negative - Stichwort Fans und künstlich hochgezogen :wink:

    Ansonsten sportlich gesehen muss man "waidler" Recht geben: Der Aufstieg ist absolut verdient. In den letzten 2 Jahren hat Luhukay einen echt guten Kader zusammengestellt. Mal sehen, wie sie sich nächstes Jahr in der 1. Liga schlagen...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Ich find Augsburg toll! Tolle Stadt, tolle Entfernung und der Club gewinnt meistens gegen die.

    Freu mich, wenn die mit dem Club in der gleichen Liga spielen.

  • Ich freue mich über jeden Gegner, der uns im Kampf um den Klassenerhalt in der neuen Saison deutlich unterlegen ist. :mrgreen:

    Und nach Augschburch iss auch nedd so weit. :grinning_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von 260507

    Scheiß "Fans", scheiß Stadion (das es gefühlt sowieso schon zweimal in der Bundesliga gibt), unsymphatische Mannschaft, (noch) ein Mäzen :arrow: Braucht kein Mensch!

    Jedes Spiel gegen Duisburg, Bochum oder Aue hat mehr Stil als gegen diese Trottel!

    Stimme ich dir absolut zu.
    Vor allem weil eh 90 % der FCA-Fans früher (bzw. jetzt immer noch) alles FC Bauern-Fans sind!

  • Zitat von Topf

    Stimme ich dir absolut zu.
    Vor allem weil eh 90 % der FCA-Fans früher (bzw. jetzt immer noch) alles FC Bauern-Fans sind!

    aber trotzdem besser als die scheiss fädder und der mäzen ist zur neuen saison ja auch weg bin mal gespannt wie es dann weiter geht. klar für uns fans so atraktiv wie wob und lev

  • Ich finds net schlecht :smiling_face_with_sunglasses: Ein geschmeidiges Derby mehr, kurze Entfernung. Warum net ?

    Klar die Fanszene ist nicht ausgeprägt, aber es ist schon deutlich besser geworden als vor 2 Jahren und wesentlich besser als Wolfsburg oder Dietmar Hopp -Fans

    Besser als langweilige Bekannte wie Bochum oder Duisburg. Ich frrreu mich auf die Spiele und finds auch attraktiv

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich persönlich kann mich 0,0 mit dem Verein und seinen FCA-FCB-Zwitter-"Fans" anfreunden.
    Ganz im Gegenteil: Ohne die Seinsch-Millionen wäre der FCA niemals in der ersten Liga gelandet.
    Da sind mir die Fürther in Liga eins mal wesentlich lieber, wo über Jahre hinweg auf den Aufstieg solide hingearbeitet wurde.
    Von daher: Einen weiteren Klon-Verein neben WOB und Hopp braucht kein Mensch.

  • ich will mich ja net mit dem verein und den fans und dem sponsor anfreunden.
    (die sind und bleiben mir völlig wurscht!)

    ich freu mich blos auf eine schöne kurze fahrt, einen clubsieg, eine schöne stadt.

    Bochum zum Vergleich: Scheiß weit weg, der Club gewinnt wahrscheinlich nicht, die Stadt ist net sooo interessant und die fans haben eine freundschaft mit dem FC Bayern.

    Also da wunder ich mich schon, dass da Augsburg nicht lieber aufsteigen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!