• Sponsor ist AL-KO ein Fahrzeug- und Industriekomponenten-Hersteller.
    Aber ähnlich wie bei Hoffenheim steht hinter dem FCA noch in dieser Spielzeit ein "Gönner" der mehrere dutzend Millionen in den Verein und das Stadion, das nun auch dem FCA gehört ohne Gegenleistung hineingepumpt hat. Walter Seinsch und einige andere Investoren haben aber ihren Rückzug zur kommenden Saison angekündigt:

    http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsb…-id8953606.html

    Durch das eigene Stadion ist aber zu erwarten, dass Augsburg schon einen kleinen Start-Vorteil haben wird in der ersten Bundesliga ggü anderen Vereinen aus der zweiten Liga, die sich erstmal nach der Decke strecken müssen.

  • Und zu welchem Auswärtsspiel in der Bundesliga brauchst du weniger als 2 Stunden mit dem Auto ?
    Bochum sicher nicht!
    Der Clubsieg gegen Augsburg ist auf alle Fälle wahrscheinlicher als gegen Bochum oder Cottbus oder Bielefeld.
    Und das mit den Fürthern ist absolut logisch und korrekt geschlusfolgert.
    Wobei die Stadt Fürth etz net so zu meinen beliebtesten Ausflugszielen zählt, da wäre dann Regensburg schöner, aber die Frage stellt sich ja nicht.

  • Ey Augsburg braucht keine Sau in der ersten Liga... Die haben doch keine Fans in der tiefsten Provinz... :schaem:
    Hab vor 1-2 Wochen einen Beitrag im Fernsehen gesehen (Glaub des war Franken Fernsehen oder so... weiß ich nimmer)
    Der Reporter macht Interviews in der Augsburger Innenstadt. Frägt er den einen (sinngemäß) Und bist du schon in Aufstiegsfieber?
    - Na die interessieren mich net... Oder: Intessieren sie sich für den FCA? - Bin FCB Fan... Ohh Gott... :schaem:

  • Zitat von ThePunisher84

    Ey Augsburg braucht keine Sau in der ersten Liga... Die haben doch keine Fans in der tiefsten Provinz... :schaem:
    Hab vor 1-2 Wochen einen Beitrag im Fernsehen gesehen (Glaub des war Franken Fernsehen oder so... weiß ich nimmer)
    Der Reporter macht Interviews in der Augsburger Innenstadt. Frägt er den einen (sinngemäß) Und bist du schon in Aufstiegsfieber?
    - Na die interessieren mich net... Oder: Intessieren sie sich für den FCA? - Bin FCB Fan... Ohh Gott... :schaem:


    Glaubst Du in Nürnberg würdest du bei Umfragen nicht auch solche Deppen finden?
    Ich finde Augsburg als Aufsteiger absolut in Ordnung, angenehme Anfahrt, sehr gute Siegchancen, Heimspiel für uns.
    Könnte wirklich schlimmer kommen.

    Im übrigen haben sie wahrlich keinen schlechten Zuschauerschnitt, für 2. Ligaverhältnisse.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Finde es auch ok, wenn sie das in diesem Jahr packen. Was will Bochum wieder in der 1. Liga? Die steigen sowieso bald wieder ab. Ansonsten gibt es auch keine Vereine außer vielleicht die Fortuna aus Düsseldorf, die ich mir in der Bundesliga wünschen würde.

    Und dass wir dann wirklich wieder ein nahegelegenes Auswärtsspiel bekommen, bei dem wir mehr Stimmung machen als der Heimverein, gefällt mir außerordentlich.

  • Zitat von Clubi

    Im übrigen haben sie wahrlich keinen schlechten Zuschauerschnitt, für 2. Ligaverhältnisse.

    Wenn jedes zweite Heimspiel mit Sponsoren-Karten aufgefüllt wird, ist es auch kein Wunder.

  • Zitat von Topf

    Wenn jedes zweite Heimspiel mit Sponsoren-Karten aufgefüllt wird, ist es auch kein Wunder.


    Fürth würde nicht einmal mit Freikarten ihr 'Brunzhüttn' voll kriegen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Topf

    Wenn jedes zweite Heimspiel mit Sponsoren-Karten aufgefüllt wird, ist es auch kein Wunder.

    a so ein Schmarrn :roll:

    Da kann sich durchaus noch eine gute Fan-Szene entwickeln, das Einzugsgebiet geht von Ulm bis DAH/FFB und von Kempten bis Dinkelsbühl, sooo eine Provinz ist das auch wieder nicht. Ausserdem gehört die Stimmung dort für 2- Liga Verhältnisse zu den besseren

    Was habt ihr für ein Problem bitte ? Langweiliges Bochum= unattraktiv, unanagenehm, langweilig und weit. Da ist mir Augsburg 100x lieber, Frischfleisch ist immer gut :grinning_face:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Was habt ihr für ein Problem bitte ? Langweiliges Bochum= unattraktiv, unanagenehm, langweilig und weit. Da ist mir Augsburg 100x lieber, Frischfleisch ist immer gut :grinning_face:

    Was hast du für ein Problem? "Unattraktiv" - Willst du Bochum bumsen? :schaem::lol:

    Bochum war, ist und wird immer Kultfahrt, mit Kultstadion mitten in der Stadt bleiben.

    Was war denn auf dem Acker wo jetzt die Urmelarena steht - als im Ruhrstadion schon Bundesliga gespielt wurde?
    Das größte Freiluftscheißhaus von Bayrisch Schwaben?

    Scheiß Augsburg!

    Wo waren die 20.000 Puppenkasper, die immer im Müllhaldensportpark Fröttmaning dabei sind, wenn es gegen Giesing geht, beim Relegationsspiel?

    Wie sie beim Relegations-Rückspiel die Fresse aufgerissen haben und sooooo überzeugt waren vom haushohen Sieg!
    Und wie nachm Spiel lauter Honks in Bayernmontur gepöbelt habe, dass wir dann halt wieder gegen den Super FCB verlieren. :schaem:

    .

  • In Augsburg kann man jedenfalls geschmeidig ein paar Hühner in netten Clubs und Bars aufreissen, nun, das kann ich jedenfalls von Bochum nicht behaupten :lol:

    Ja, des andere mag schon teilweise stimmen, vielleicht hatten wir einfach nur unterschiedliche Begegnungen und Erfahrungswerte. Ich weiss auch das es diese verkappten-Bauern gibt unter den Fans, ich denke aber das der Grossteil anders ist

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich bin kein Augsburg-Symphatisant, darf aber an dieser Stelle auf die innige Fanfreundschaft der Bochumer mit dem oberbayerischen Gesockse hinweisen.
    Ob die Bauernlümmel in unserem Gästeblock jetzt in Augsburg oder in Bochum wohnen, ist mir ziemlich hanne - ich brauch sie beide nicht :exclamation_mark:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."


  • vorallem je weiter ein Auswärtsspiel desto besser ist es doch :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Ich bin nun seit 6Jahren in Augsburg Umland zuhause,
    und kann euch nur sagen,Stadt,Menschen und Fankultur von denen,alles für den Arsch.
    In Augsburg gibts 1,2 Clubs wo recht gut sind ansonsten :runter:

    Augsburg hat übrigends bekommt des Stadion erst in den letzten Spielen voll,
    sind sehr viele Erfolgsfans dabei!

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von chris75


    Augsburg hat übrigends bekommt des Stadion erst in den letzten Spielen voll,
    sind sehr viele Erfolgsfans dabei!

    Abgesehen vom Satzbau, ist es beim Club nicht genauso ?
    Das Stadion ist in den letzten Spielen voll.

  • Zitat von hankkann

    Abgesehen vom Satzbau, ist es beim Club nicht genauso ?
    Das Stadion ist in den letzten Spielen voll.

    ups den Satzbau kannst echt knicken....... :shock:
    auch mit der 100% Auslastung hast du recht.

    Die Fans die in Augsburg ins Stadion gehen sind nicht wirklich der Burner,
    ein Kollege von mir der regelmäßig geht meint das man sich für die einfach nur schämen muß.
    Bin gespannt ob sie in der Sommerpause für die Buli aweng üben

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von sirtakimann

    a so ein Schmarrn :roll:

    Da kann sich durchaus noch eine gute Fan-Szene entwickeln, das Einzugsgebiet geht von Ulm bis DAH/FFB und von Kempten bis Dinkelsbühl, sooo eine Provinz ist das auch wieder nicht. Ausserdem gehört die Stimmung dort für 2- Liga Verhältnisse zu den besseren

    Was habt ihr für ein Problem bitte ? Langweiliges Bochum= unattraktiv, unanagenehm, langweilig und weit. Da ist mir Augsburg 100x lieber, Frischfleisch ist immer gut :grinning_face:


    Ich kenne einige aus Augsburg, die eine Dauerkarte haben. Die sind stinksauer, weil es in jedem 2.Heimspiel zig 1000 Freikarten gibt. Die fühlen sich komplett verarscht.

    Pro freies Glubbforum!

  • Naja, was wäre denn die Alternative zu Augsburg gewesen?
    Bochum, Duisburg, Cottbus und Aue, allesamt mehr oder weniger Traditionsvereine, die aber auch allesamt die Massen nicht gerade elektrisieren.
    Dazu noch die Deppen aus Fürth, die weder in der 1. Liga gebraucht werden, noch den Aufstieg sowieso jemals bewerkstelligen.

    Würde die Alternative zu Augsburg Düsseldorf, 60, Braunschweig oder Offenbach heißen, wäre es für mich keine Frage, so kann ich aber mit Augsburg ganz gut leben.
    Und wen interessiert es schon, ob die nebenbei auch noch Bayernfans sind.
    Wir haben dort ein Heimspiel, eine angenehme Anreise, die haben gewiss noch Höllenrespekt vor uns, was wollen wir mehr.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Wir haben dort ein Heimspiel, eine angenehme Anreise, die haben gewiss noch Höllenrespekt vor uns, was wollen wir mehr.

    Schönes Wetter und 3 Punkte! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von hankkann

    Schönes Wetter und 3 Punkte! :smiling_face_with_sunglasses:


    Das finde ich lustig, wieviele unserer (Test-)Spiele haben wir dort regelmäßig verloren?
    Ich kann mich nur an ein gewonnenes Spiel erinnern: Das Relegationsspiel vor einem Jahr. Sonst gingen eigentlich fast alle direkten Vergleiche in die Hose :wink:
    Augsburg braucht kein Mensch in Liga 1, genauso wenig wie über kurz oder lang Ingolstadt, Rasenball Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim, oder irgendwelche Konzern- /Investorengesteuerte Konstrukte.

  • FCA ist mir eigentlich ja wurscht, aber
    der Vergleich mit Hoffenheim oder RB Leipzig hinkt schon etwas, opder?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)