• Zitat von InExtremo

    Bochum ist eine der häßlichsten Städte in Deutschland .
    Ihr sog. Stadion passt sich der Stadt an eine wirkliche Fankultur haben sie nicht . Auswätrs hat vielleicht Leverkusen Wolfsburg und Hoffenheim weniger Fans dabei als Bochum das wars dann aber auch . Wenn man sich darüber unterhalten will welche Vereine nicht in die Bundesloga gejhören dann ist dBochum wohl das beste vorzeige Objekt dafür

    Langsdam wird es lächerlich wie hier versucht wird argumente gegen Augburg zu genieren .

    Wie Panne ist es eigentlich, ernsthaft Arguemnte aufzuzählen wer "nicht in die Bundesliga gehört" - und das aus Nürnberger Sicht, gewagt gewagt (redet mal mit Leuten von außen!).
    Sprüche wie "die gehören da nicht hin / braucht keine Sau / die Bundesliga braucht die nicht" finde ich der maßen daneben, arrogant und anmaßend das mir die Worte fehlen.

    Jeder(!) der nach 34.Spieltagen die Klasse hält oder auf den Aufstiegsplätzen steht hat es verdient, dass "Recht auf Bundesliga" hat ebenso jeder, warum auch nicht?!

    Der FC Augsburg ist ein großer, alter Traditionsverein - gut, die meisten sind weit nach seiner Zeit Geboren worden, ihm aber Tradtion abzusprechen wäre schon arg.
    Natürlich haben sie wohlwollen und Unterstützung durch einen Sponsor, durch einen "Mäzen" erfahren ... ui, wie schlimm und einzigartig boshaft - dabei auch noch jemand der keine Weltstars geholt hat und der nicht täglich 5h in der Presse war - und jetzt, jetzt steigt der sogar aus! Skandal! (wer ein schild braucht, nimmt sich eins).

    Der FCA ist ein Verein der mit irgendwie herzlich egal ist - mal gespannt wie die sich in der 1.Liga schlagen, ein absoluter Top-Riesse sollte das jetzt nicht werden/sein :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Wie Panne ist es eigentlich, ernsthaft Arguemnte aufzuzählen wer "nicht in die Bundesliga gehört" - und das aus Nürnberger Sicht, gewagt gewagt (redet mal mit Leuten von außen!).
    Sprüche wie "die gehören da nicht hin / braucht keine Sau / die Bundesliga braucht die nicht" finde ich der maßen daneben, arrogant und anmaßend das mir die Worte fehlen.

    Jeder(!) der nach 34.Spieltagen die Klasse hält oder auf den Aufstiegsplätzen steht hat es verdient, dass "Recht auf Bundesliga" hat ebenso jeder, warum auch nicht?!

    Der FC Augsburg ist ein großer, alter Traditionsverein - gut, die meisten sind weit nach seiner Zeit Geboren worden, ihm aber Tradtion abzusprechen wäre schon arg.
    Natürlich haben sie wohlwollen und Unterstützung durch einen Sponsor, durch einen "Mäzen" erfahren ... ui, wie schlimm und einzigartig boshaft - dabei auch noch jemand der keine Weltstars geholt hat und der nicht täglich 5h in der Presse war - und jetzt, jetzt steigt der sogar aus! Skandal! (wer ein schild braucht, nimmt sich eins).

    Der FCA ist ein Verein der mit irgendwie herzlich egal ist - mal gespannt wie die sich in der 1.Liga schlagen, ein absoluter Top-Riesse sollte das jetzt nicht werden/sein :wink:


    kop wenn man das alles übers Sportliche definiert gebe ich dir vollkommen Recht. Ich persönlich habe aber eine Abneigung gegen "Vereine" die mit Geld zugeschüttet werden. Egal ob das Hoffenheim ist, Wolfsburg oder Augsburg. Meinetwegen nenn es Neid. Mag sein. Aber ich kann das einfach nicht ab. Und so wie das in Augsburg läuft / gelaufen ist hat das nichts mit Mäzentum zu tun. Und sorry, das Kunstgebilde hat mit dem traditionsreichen FCA aber wirklich nichts mehr zu tun. Und deswegen bleibe ich bei meiner Meinung Augsburg braucht kein Mensch in Liga 1.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    kop wenn man das alles übers Sportliche definiert gebe ich dir vollkommen Recht. Ich persönlich habe aber eine Abneigung gegen "Vereine" die mit Geld zugeschüttet werden. Egal ob das Hoffenheim ist, Wolfsburg oder Augsburg. Meinetwegen nenn es Neid. Mag sein. Aber ich kann das einfach nicht ab. Und so wie das in Augsburg läuft / gelaufen ist hat das nichts mit Mäzentum zu tun. Und sorry, das Kunstgebilde hat mit dem traditionsreichen FCA aber wirklich nichts mehr zu tun. Und deswegen bleibe ich bei meiner Meinung Augsburg braucht kein Mensch in Liga 1.

    Du, DAS ist ja auch gar kein Thema - weil das sind ja mal Arrgumente :mrgreen:

    Wobei ich mich frage wo es ein Kunstgebilde ist - oder hat dieser Typ den alten FCA platt gemacht und neu Geründet oder was ist daran Kunstgebilde (like TSG1245) oder ist er "nur" ein Invester gewesen?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Du, DAS ist ja auch gar kein Thema - weil das sind ja mal Arrgumente :mrgreen:

    Wobei ich mich frage wo es ein Kunstgebilde ist - oder hat dieser Typ den alten FCA platt gemacht und neu Geründet oder was ist daran Kunstgebilde (like TSG1245) oder ist er "nur" ein Invester gewesen?


    Naja, da mag ich mich gar nicht besser machen als ich bin. Das sind höchst emotionale Argumente, wenn man das überhaupt so nennen mag. Aber das ist eben meine Überzeugung. Naja nicht platt gemacht nicht. Aber eben durch das Geld komplett geändert. Ich bin hier im übrigen Konsequent. Sollte jemals ein Scheich oder Inverstor kommen und den Club "übernehmen", ich wäre raus.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Wobei ich mich frage wo es ein Kunstgebilde ist - oder hat dieser Typ den alten FCA platt gemacht und neu Geründet oder was ist daran Kunstgebilde (like TSG1245) oder ist er "nur" ein Invester gewesen?


    Naja, da mag ich mich gar nicht besser machen als ich bin. Das sind höchst emotionale Argumente, wenn man das überhaupt so nennen mag. Aber das ist eben meine Überzeugung. Naja nicht platt gemacht nicht. Aber eben durch das Geld komplett geändert. Ich bin hier im übrigen Konsequent. Sollte jemals ein Scheich oder Inverstor kommen und den Club "übernehmen", ich wäre raus.[/quote]

    Achso - ich dachte schon ich hätte halt nur was nicht mitbekommen, kann ja in meinem Alter auch mal passieren :mrgreen:

    Puh! Schwere Frage die sich hoffentlich so nie stellen wird... habe ja ein paar Kontakte mit "älteren" ManCity Fans... wenn so was dann wirklich kommt, wird es meist richtig schwer.

    Aber jetzt schauen wir dann mal wie der FCA das ohne seinen "Gönner" machen wird - dürfte ja spannend werden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • natürlich wurde der verein "plattgemacht"! was ist es denn anderes als wenn eine "investorengruppe, der der fca ans herz gewachsen ist" (die sich aber vorher bei anderen vereinen mit ihrem modell reindrängeln wollte, abfuhren sammelte, dann den fca fand und jetzt aber unter führung von seinsch komplett aussteigt) die fußballer in einer GmbH & Co KG aA unterbringt und mit eigenem geld füttert?

    wo ist das noch der "alte" verein?

    sauhaufen, elender!

  • @ El Molotov

    Teilweise ist es nachzuvollziehen was du schreibst. Eines scheinst du aber zu vergessen.
    im Leistungssport ist Geld der entscheidente Faktor, traurig aber wahr.
    Ich bin mir sicher das es den FC A ohne einen Investor max. noch in der Bayernliga geben würde (wenn überhaupt) .
    Der FCA ist für mich aber ein Verein der aufgrund seiner Vergangenheit durchaus als Traditionsverein zu sehen ist und durchaus eine Bereicherung für die erste Liga darstellen kann.

    Sicher es wurde viel Geld in den Verein gesteckt , hauptsächlich zur SChuldentilgung und dem Stadionbau.
    Wie bereits erwährt ich halte es für fagwürdig zu sagen die Investorengruppe hat den "alten Verein plattgemacht". Das Spiegelt meiner Meinung nach falsche tatsachen vor.Den Alten FC A haben die Vorstände die vor der erwähnten Investorengruppe am Ruder saßen schon selbst Demontiert und in den Dreck gefahren . Der Fußball in Augburg war zu diesem Zeitpunkt tot der Verein stand vor der Insolvenz .

    Nach dem Aufstieg zieht sich dieser Investor zurück es bleibt ein ganz normaler Verein zurück der den Vorteil eines eigenen Stadion besitzt.
    Wenn man ehrlich ist ist jedes Sponsoring Geld von einen Investor der je nach Verein mehr oder weniger Einfluß auf die sportlichen Abläufe hat.Tatsache ist doch kein Verein der 1sten oder 2ten Liga jat einen Lokalen Sponsor der aus Puren Idealismus Geld in den Verein pumpt.

    Ich wäre sehr froh wenn es auch in Nürnberg die Möglichkeit gbe ein Stadion um bzw. 'Neuzubauen da das Frankenstadion alles ist nur kein Fußballstadion

  • Zitat von stc

    natürlich wurde der verein "plattgemacht"! was ist es denn anderes als wenn eine "investorengruppe, der der fca ans herz gewachsen ist" (die sich aber vorher bei anderen vereinen mit ihrem modell reindrängeln wollte, abfuhren sammelte, dann den fca fand und jetzt aber unter führung von seinsch komplett aussteigt) die fußballer in einer GmbH & Co KG aA unterbringt und mit eigenem geld füttert?

    wo ist das noch der "alte" verein?

    sauhaufen, elender!


    *gefälltmir*


    und dann noch das tolle Wald- und Wiesenstadion ganz weit weg von allem

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Zockerkönig

    gibt doch nix geileres als ein altes Stadion mitten in der Stadt!

    Aber gut is natürlich bequemer nur 100km auf nen Acker nach Augsburg zu fahren :schaem:

    und mehr Fankultur als Augsburg haben sie allemal :roll:


    Frage: Bist du der dsv Zweitnick :question_mark::schaem:

    Ich finds super, wie gesagt für mich ist es kein Dietmar Hopp oder Wolfsburg. Der Verein stellte einen der ersten Italien Legionäre und hat vor einigen Jahren auch schon 2. Liga gespielt. Vom nur vernünftigen arbeiten ohne Sponsoren die viel zahlen ist heute nix mehr zu machen. Gazprom zahlt auch mehr als Areva und Bayern hat auch Anteile an Adidas oder Audi verkauft. Jeder Verein wäre froh wenn er einen Sponsor/Mäzen finden würde um wieder hochzukommen (Dresden Offenbach, Essen)

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von stc

    natürlich wurde der verein "plattgemacht"! was ist es denn anderes als wenn eine "investorengruppe, der der fca ans herz gewachsen ist" (die sich aber vorher bei anderen vereinen mit ihrem modell reindrängeln wollte, abfuhren sammelte, dann den fca fand und jetzt aber unter führung von seinsch komplett aussteigt) die fußballer in einer GmbH & Co KG aA unterbringt und mit eigenem geld füttert?

    wo ist das noch der "alte" verein?

    sauhaufen, elender!

    hm, okay, so gesehen ... stimmt das natürlich auch wieder...

    Einigen wir uns einfach drauf das wir den ersten Absteiger schon gefunden haben :mrgreen::crossed:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    hm, okay, so gesehen ... stimmt das natürlich auch wieder...

    Einigen wir uns einfach drauf das wir den ersten Absteiger schon gefunden haben :mrgreen::crossed:


    :hoch:

  • Zitat von stc

    natürlich wurde der verein "plattgemacht"! was ist es denn anderes als wenn eine "investorengruppe, der der fca ans herz gewachsen ist" (die sich aber vorher bei anderen vereinen mit ihrem modell reindrängeln wollte, abfuhren sammelte, dann den fca fand und jetzt aber unter führung von seinsch komplett aussteigt) die fußballer in einer GmbH & Co KG aA unterbringt und mit eigenem geld füttert?

    wo ist das noch der "alte" verein?

    sauhaufen, elender!

    exakt,..

    da sind zwei Geldgeber zusammengekommen, Impuls und Seinsch..
    und der zweite hat da nix anderes gemacht als RB in Leipzig!!

    ist halt geiler als die Terasse im Golfclub

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Finds gar nicht so schlecht, dass sie aufsteigen. Dass Augsburger Stadion hab ich noch nciht gesehen, dazu überhaupt nicht weit und ein weiterers Heimspiel für uns :mrgreen:

  • aber a herrlicher karoffelacker ringsrum!

    ihr seht immer nur des negative!!!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von pinbot

    Wenn meine Meinung auch gehört werden darf: der FCA ist der Club, der den ersten ITA-Legionär, K-H. Schnellinger, hervorbrachte.

    :schaem:

    .

  • Zitat von stc

    ach sooo, er meint den fc augsburg aus köln... dann ist alles klar.

    :wink:


    Oder doch den legendären Thomas Berthold von Kickers Offenbach und Lazio Rom, der beim "Jahrhunderspiel" in Mexico gegen Italien das 1:1 kurz vor Ende der regulären Spielzeit erzielte. :wink:

    .

  • unvergessen auch kalle rummenigge vom fca, wie er sich 74 im strafraum hat fallen lassen und brehme den elfmeter über die latte knallte und die cssr weltmeister wurde...

    :winking_face:

    oweh... jetzt muss der offenbacher aber für nen kleinen verschreiber arg herhalten. :mrgreen: