• Zitat von clubic

    So ich mach mich auf den heimweg. Hoffe ich konnte ein paar eindrücke vermitteln. Das rückspiel müssen sie ohne mich holen :winking_face:

    Schönen Dank für die live-informationen.

    Danke, Clubic.

    Ansonsten....ich bin einfach nur noch stolz auf die Clubjugendarbeit.

    Chapeau ! :hoch:

  • Ich schreibe mal noch ein paar Eindrücke zu dem Spiel, wenn auch leider erst ab der 10. Minute, da wir etwas zu spät zum Stadion kamen.

    Stuttgart hatte das ganze Spiel über mehr Ballbesitz aber kaum zwingende Chancen. Vor allem das Stuttgarter Mittelfeld hat kaum stattgefunden. Meist haben sich die Stuttgarter Innenverteidiger den Ball zugeschoben, bis sich einer entschieden hat, den langen Ball zu probieren. Dieser wurde dann in 90 % der Fälle durch die Glubb Verteidigung dankbar herausgeköpft. Vor allem die Nr. 4, (Weber laut debberla :winking_face: ) hat hier ähnlich viele Zweikämpfe bestritten und gewonnen, wie sonst Wollscheidt in seinen besten Tagen. Er war auch in den Entscheidenden Situationen immer zur Stelle und konnte so fast alle gefährlichen Aktionen der Stuttgarter verhindern.

    Der Glubb hat sehr ähnlich gespielt, wie die großen. Die ganze Mannschaft hat eng gestaffelt gestanden, die Zweikämpfe aggressiv aber fair geführt und dann schnell in die Spitze gespielt. Hier haben dann sowohl die Nr 11, als auch die Nr 9 Köpke, mächtig dampf gemacht und sind keinem Zweikampf aus dem weg gegangen. Besonders zu erwähnen ist vielleicht eine Szene in der 2. Halbzeit. Langer Pass der Nr. 4, steil auf Nr. 11. dieser setzt einen 50m Sprint an und läuft von halb rechts alleine auf den Torwart, der sowohl den ersten, als auch den Nachschuss hervorragend pariert. Den darauf folgenden Konter der Stuttgarter unterbricht eben jene Nr 11 an der Mittellinie mit einem taktischen Foul. Dieses schnelle Umschalten, die ganze szene hat keine Minute gedauert, und das Bedingungslose verteidigen der gesamten Mannschaft, einschließlich der Stürmer, haben es dem VfB nahezu unmöglich gemacht Chancen herauszuspielen. Das wenige was dann aufs Tor kam hat unser Keeper souverän gefangen. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit im Konter hätte es auch 3 oder 4:0 ausgehen können.

    Die Stuttgarter waren am Ende gefrustet, so dass es sogar zu einer Rudelbildung kam und der Stuttgarter mit der Nr. 12 sich meiner Meinung nach zu einer Tätlichkeit hinreißen hat lassen, was aber durch den Schiri nicht gesehen oder geahndet wurde.

    Abschließend hoffe ich noch, dass unsere Nr. 5 nicht so schwer verletzt ist, wie es in der Halbzeit aussah.

    PS: Auch das zentrale Mittelfeld (#6 #2 #8) hat sehr gut gearbeitet und die Räume für Stuttgart unendlich eng gemacht
    PS2: In der ersten Halbzeit ist bei Nürnberg die 10 einige male aufgefallen. Ein großartiger Fußballer der leider ab und an den kompliziertesten Weg wählt und damit die ein oder andere Chance verhindert hat.

  • Aufstellung lt. fcn.de Nummern von mir hinzugefügt soweit ich mir sicher bin. Kann gerne ergänzt werden.

    VfB Stuttgart – 1. FC Nürnberg 0:2 (0:1) / U17: Nawe #1, Itter, Dittrich, Weber #4, Erras #5 (35. Eberl #13), Stark, Wolf, Schreiber #11 (80. Baier), Köpke #9, Ötztürk #10 (41. Weimar), Pachonik Tore: 0:1 (8.) Schreiber, 0:2 (44.) Eberl Schiedsrichter: Justus Zorn Zuschauer: 750

    Spielbericht:

    http://www.fcn.de/news/artikel/u17-siegt-20-in-stuttgart/

    Zitat

    Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft: Zölle-Elf siegt im Hinspiel 2:0. Rückspiel am Sonntag.

    Als Meister der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest trat der 1. FC Nürnberg am Mittwochabend, 06.06.12, zum Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft beim Zweitplatzierten der Staffel, dem VfB Stuttgart an und erkämpfte sich bei den Schwaben ein 2:0 (1:0).

    Das Team von Trainer Tobias Zöller erwischte im Robert-Schlienz-Stadion einen Traumstart: Schon in der 8. Minute brachte Schreiber sein Team in Führung. Der Stürmer musste nur den vom rechtn Pfosten abprallenden Ball in die Maschen schieben, Köpke hatte das Leder zuvor geschickt ans Aluminium gesetzt.

    ...

  • @ clubic
    1001 Dank :hoch:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ja, die üblichen Verdächtigen waren wieder aktiv :winking_face: Öztürk hat schon Hammerspiele gemacht. Er kann auch nach hinten arbeiten. Aber seine Form schwankt oft noch sehr stark. Jedoch zeigt er immer Biss und gibt nie auf. Deswegen kam er schon des öfteren in der U19 zum Einsatz.

  • Das sieht jetzt schon sehr gut aus mit dem Finaleinzug vor allem das man in Stuttgart zu Null gewonnen hat ist klasse und hätte ich eigentlich gar nicht erwartet, noch ist es nicht geschafft aber die Chancen sind jetzt nahezu optimal.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von missyblue

    Weiß jemand, wo des Finale gespielt wird? :oops:


    Hab's auch schon versucht rauszufinden, aber vielleicht abhängig von den Teilnehmern...

  • Zitat von debberla


    Hab's auch schon versucht rauszufinden, aber vielleicht abhängig von den Teilnehmern...

    Findet wohl immer bei einem der Finalisten statt (siehe Finales der letzten Jahre).

  • Hmmmm kann ich nicht lesen? Einer von den beiden ist unser Gegner, aber wo gespielt wird steht doch da net - oder?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Hmmmm kann ich nicht lesen? Einer von den beiden ist unser Gegner, aber wo gespielt wird steht doch da net - oder?

    Dritter Absatz, letzter Satz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!