• Das 2:2 war letztendlich verdient, auch wenn wir mehr Chancen hatten. Das Spiel fing mit hohem Tempo und Dominanz von Freiburg an, aber irgendwie stand es nach ca. 15 Minuten 2:0 für uns. Freiburg wurde dann zaghafter und es gab kaum noch Höhepunkte. Nach der Halbzeit ging es eigentlich so weiter, aber irgendwie gab es dann wieder einen Doppelschlag und es stand 2:2. Zum Ende hin waren unsere Jungs wieder zielstrebiger. Es gab aber nur noch eine Großchance durch Teuchert, die der Torhüter durch einen Reflex zur Ecke klärte. Er mußte später angeschlagen raus.

    Allerdings muß man dazu sagen, dass unser Kapitän Preißinger fehlte. Basala war auch nicht dabei.

    Freiburg war von der Spielanlage reifer, langsamer auch weniger effektiv bis auf die beiden Tore. Unsere Jungs waren schneller und technisch besser in der zweiten Halbzeit. Ich denke, dass beide dem hohen Tempo Tribut zollen mußten am Ende. Bei uns war die Offensive über weite Teile der zweiten Halbzeit nicht mehr so präsent und laufstark.

    Bester Spieler war Cedric Teuchert, der die beiden Tore in Torjägermanier machte. Das erste genau ins lange Ecke aus schwieriger Position, auch wenn er alleine vorm Torhüter war. Das war insgesamt ein perfekt vorgetragener Konter über Kardovic, Hercher und ihn. Zum Zunge schnalzen. Das 2:2 war auch konterartig. Da wurde jeweils die bessere Technik und Geschwindigkeit ausgenutzt.

    Hinten in der IV war Tiefenbrunner über fast das ganze Spiel überragend. Allerdings hatte er zwei Patzer, wo einer zum 2:2 führte. Vorher spielte er allerdings praktisch Libero und Manndecker in einem und räumte zumindest in der ersten Halbzeit alles ab was nur halbwegs in seine Richtung kam. Zudem immer um gute Spieleröffnung bemüht und 2-3 Mal ist er auch noch vorne marschiert.

  • 24 Sa, 18.05.13 12:00 1. FC Nürnberg U17 — SSV Jahn Regensburg U17 - : -
    14 Mi, 22.05.13 17:00 1. FC Kaiserslautern U17 — 1. FC Nürnberg U17 - : -
    25 So, 26.05.13 11:00 TSV München 1860 U17 — 1. FC Nürnberg U17 - : -
    26 So, 02.06.13 11:00 1. FC Nürnberg U17 — Karlsruher SC U17 - : -


    heute , 12 uhr, heimspiel

    ALLE HIN!

  • Zitat von Gundl

    2:0 Sieg gegen Regensburg.

    Teuchert und Kardovic die Torschützen!


    War ein äußerst zähes Spiel. Regensburg ab und zu mal durch Konter gefährlich. Ansonsten Spiel auf ein Tor, dass aber oft am 16er endete. Immer besser gefällt mir Philipp Hercher. Preißinger wieder dabei und dies mal im halblinken Mittelfeld begonnen und hat nicht überzeugt. Später auf der Doppel-6 unterbeschäftigt und mit einigen Vorstößen. Das 1:0 fiel schon sehr früh und das 2:0 sehr spät.

    http://www.fcn.de/news/artikel/u…ahn-regensburg/

    Mit Kaiserslautern und Karlsruhe hat man noch zwei Spiele gegen Abstiegskandidaten. Dazu noch das Auswärtsspiel bei 1860. Durch ein Spiel weniger liegen unsere Jungs gut im Rennen. Schon am Mittwoch geht's weiter gegen Kaiserslautern.

  • Ist jetzt Platz 2 für die Endrunde ausreichend? Das ist sehr verworren. Meiner Meinung nach haben alle Bundesligastaffeln gleich viele Punkte für die Einteilung. Was zählt dann? Die DFB Jugendordung sagt die Leistungstabelle des Vorjahres also dann hätte der Süden zwei Plätze. Bei Wikipedia hat wiederrum der Norden zwei Plätze. Sehr suspekt alles.

    Einmal editiert, zuletzt von hacklberry (20. Mai 2013 um 15:37)

  • Zitat von hacklberry

    Platz 2 bringt halt leider nichts und um Stuttgart abzufangen muss schon noch ein wenig Glück hinzukommen.


    Die ersten beiden der Süd-Staffel spielen im Halbfinale un die DM.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hacklberry

    Ich habe bei dfb.de noch nen Artikel gefunden:


    http://www.dfb.de/news/de/d-juni…unde/43215.html

    Alles sehr sehr komisch.


    hehe nee nur sehr verwirrend und komplex. Hier ist der Modus erklärt:

    http://www.dfb.de/index.php?id=160684

    Zitat

    Qualifikation

    Ab der Saison 2007/2008 wird die Meisterschaft nach einem neuen Modus ausgetragen. Die jetzt nur noch vier Endrundenteilnehmer um die Meisterschaft rekrutieren sich aus den Meistern der Staffeln Süd/Südwest, West, Nord/Nordost sowie den besten Zweitplatzierten. Dieser wird nach einer Leistungstabelle der jeweils vorhergehenden drei Spieljahre mit folgender Maßgabe ermittelt:


    Für die Deutsche Meisterschaft werden drei Punkte, für die Endspielteilnahme zwei Punkte und für die beiden unterlegenen Halbfinalisten jeweils ein Punkt vergeben. Bezogen auf die Staffel, die zwei Teilnehmer gestellt hat, werden jedoch nur die Punkte des Bestplatzierten gewertet. Bei Punktgleichheit entscheidet das Ergebnis der Leistungstabelle des letzten Spieljahres.

    Da wir letztes Jahr im Halbfinale waren, haben wir immerhin einen Punkt. Wie die anderen beteiligt waren weiß ich nicht und schau ich jetzt auch nicht nach, weil des is irngdwie a Gschmarri...

  • Die ersten beiden Mannschaften nehmen an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft teil; die letzten drei steigen ab. So steht es in Kicker online

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von debberla


    hehe nee nur sehr verwirrend und komplex. Hier ist der Modus erklärt:

    http://www.dfb.de/index.php?id=160684


    Da wir letztes Jahr im Halbfinale waren, haben wir immerhin einen Punkt. Wie die anderen beteiligt waren weiß ich nicht und schau ich jetzt auch nicht nach, weil des is irngdwie a Gschmarri...

    Wir haben keinen Punkt bekommen. Stuttgart hat für den Süden 2 Punkte bekommen. Es zählt ja nicht nach Vereinen sondern nach Staffel. Alle drei Staffeln haben in den letzten 3 Jahren 6 Punkte. Nun ist die Frage wie man Leistungstabelle der vergangenen Saison interepretiert? Da war der Nord/Nordosten am besten (Meister).

  • In dem Link vom DFB ist eine kleine Tabelle, die schwer zu deuten ist. Ich lass die Finger davon :grinning_face: Sorry, falls ich was falsch interpretiert hatte. Ich dachte als Halbfinalist vom Vorjahr kriegt man einen Punkt.

  • 2:0 gegen Kaiserslautern verloren.
    Jetzt wird es mit der Endrundenteilnahme deutlich schwieriger.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    2:0 gegen Kaiserslautern verloren.
    Jetzt wird es mit der Endrundenteilnahme deutlich schwieriger.


    Es ist beim CLUB nicht anderst zu erwarten, ist gut das die nicht absteigen können, sonst würden sie das auch noch
    schaffen.

  • Der Jugendbereich hat insgesamt über alle Juniorenmannschaften hinweg eine ziemlich schlechte Performance abgeliefert.
    Dieses 2:0 gegen einen voraussichtlichen Absteiger ist nochmals ein indiskutables Ergebnis.

    Wenn diese Performance nächstes Jahr nicht repariert wird, müsste es eigentlich auch personelle Konsequenzen geben - spätestens dann.

  • Wir sind noch voll im Rennen. Schlendrian gibt es immer bei den Jugendmannschaften. In der Hinrunde hatten wir einen Riesenlauf. Die Konkurrenz ist mittlerweile erwacht. Man hätte auch gegen Regensburg das 1:1 fangen können. Nicht weil wir schlecht sind, sondern weil die Liga einfach viele starke Mannschaften hat dieses Jahr. Letztes Jahr hatte unsere U17 leichteres Spiel und deswegen lief es in der U19 jetzt so schlecht.

    Der Trend spricht für den Jugendfußball, aber gegen einzelne Mannschaften. Eventuell müssen die Ligen aufgestockt werden.

  • Kleiner Nachtrag, weil ich die Aufstellung erst recht spät gelesen habe:

    http://www.nordbayern.de/amateurfussbal…pitze-1.2924810

    Zitat

    Kolbe, Mehlig, Lippert, Kaffenberger, Tiefenbrunner, Hercher, Preißinger, Gömmel, Neuerer (59. Katidis), Teuchert, Buttenhauser (59. Dall)

    Da fehlte in der Innenverteidigung Bergler und stattdessen spielte der nirgends aufgeführte Kaffenberger. Eventuell war es sein erstes Spiel. Zudem mußte in der Offensive Kardovic ersetzt werden. Buttenhauser ist kein gleichwertiger Ersatz.

    Sowohl bei der U19 und der U17 hat fast keine Mannschaft einen extrem breiten Kader. Da können 1-2 Ausfälle viel schwerer wiegen. Das soll keine Ausrede sein, kann aber diese scheinbar unnötige Niederlage erklären. Gegen Regensburg war man phasenweise in Bestbesetzung schon nachlässig.

    Morgen geht es übrigens gegen 1860. Da würde man mit einer laschen Einstellung untergehen.

  • Kaffenberger könnte ein Tippfehler sein. Der wird überall beim FCK aufgeführt und spielte laut transfermarkt.de im April noch für den FCK.