• Zitat von hacklberry

    Platz 2 bringt halt leider nichts und um Stuttgart abzufangen muss schon noch ein wenig Glück hinzukommen.


    Die ersten beiden der Süd-Staffel spielen im Halbfinale un die DM.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hacklberry

    Ich habe bei dfb.de noch nen Artikel gefunden:


    http://www.dfb.de/news/de/d-juni…unde/43215.html

    Alles sehr sehr komisch.


    hehe nee nur sehr verwirrend und komplex. Hier ist der Modus erklärt:

    http://www.dfb.de/index.php?id=160684

    Zitat

    Qualifikation

    Ab der Saison 2007/2008 wird die Meisterschaft nach einem neuen Modus ausgetragen. Die jetzt nur noch vier Endrundenteilnehmer um die Meisterschaft rekrutieren sich aus den Meistern der Staffeln Süd/Südwest, West, Nord/Nordost sowie den besten Zweitplatzierten. Dieser wird nach einer Leistungstabelle der jeweils vorhergehenden drei Spieljahre mit folgender Maßgabe ermittelt:


    Für die Deutsche Meisterschaft werden drei Punkte, für die Endspielteilnahme zwei Punkte und für die beiden unterlegenen Halbfinalisten jeweils ein Punkt vergeben. Bezogen auf die Staffel, die zwei Teilnehmer gestellt hat, werden jedoch nur die Punkte des Bestplatzierten gewertet. Bei Punktgleichheit entscheidet das Ergebnis der Leistungstabelle des letzten Spieljahres.

    Da wir letztes Jahr im Halbfinale waren, haben wir immerhin einen Punkt. Wie die anderen beteiligt waren weiß ich nicht und schau ich jetzt auch nicht nach, weil des is irngdwie a Gschmarri...

  • Die ersten beiden Mannschaften nehmen an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft teil; die letzten drei steigen ab. So steht es in Kicker online

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von debberla


    hehe nee nur sehr verwirrend und komplex. Hier ist der Modus erklärt:

    http://www.dfb.de/index.php?id=160684


    Da wir letztes Jahr im Halbfinale waren, haben wir immerhin einen Punkt. Wie die anderen beteiligt waren weiß ich nicht und schau ich jetzt auch nicht nach, weil des is irngdwie a Gschmarri...

    Wir haben keinen Punkt bekommen. Stuttgart hat für den Süden 2 Punkte bekommen. Es zählt ja nicht nach Vereinen sondern nach Staffel. Alle drei Staffeln haben in den letzten 3 Jahren 6 Punkte. Nun ist die Frage wie man Leistungstabelle der vergangenen Saison interepretiert? Da war der Nord/Nordosten am besten (Meister).

  • In dem Link vom DFB ist eine kleine Tabelle, die schwer zu deuten ist. Ich lass die Finger davon :grinning_face: Sorry, falls ich was falsch interpretiert hatte. Ich dachte als Halbfinalist vom Vorjahr kriegt man einen Punkt.

  • 2:0 gegen Kaiserslautern verloren.
    Jetzt wird es mit der Endrundenteilnahme deutlich schwieriger.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    2:0 gegen Kaiserslautern verloren.
    Jetzt wird es mit der Endrundenteilnahme deutlich schwieriger.


    Es ist beim CLUB nicht anderst zu erwarten, ist gut das die nicht absteigen können, sonst würden sie das auch noch
    schaffen.

  • Der Jugendbereich hat insgesamt über alle Juniorenmannschaften hinweg eine ziemlich schlechte Performance abgeliefert.
    Dieses 2:0 gegen einen voraussichtlichen Absteiger ist nochmals ein indiskutables Ergebnis.

    Wenn diese Performance nächstes Jahr nicht repariert wird, müsste es eigentlich auch personelle Konsequenzen geben - spätestens dann.

  • Zitat von münchner clubfan

    Der Jugendbereich hat insgesamt über alle Juniorenmannschaften hinweg eine ziemlich schlechte Performance abgeliefert.
    Dieses 2:0 gegen einen voraussichtlichen Absteiger ist nochmals ein indiskutables Ergebnis.

    Wenn diese Performance nächstes Jahr nicht repariert wird, müsste es eigentlich auch personelle Konsequenzen geben - spätestens dann.

    Immer wieder erheiternd deine Beiträge :blaaah:

  • Wir sind noch voll im Rennen. Schlendrian gibt es immer bei den Jugendmannschaften. In der Hinrunde hatten wir einen Riesenlauf. Die Konkurrenz ist mittlerweile erwacht. Man hätte auch gegen Regensburg das 1:1 fangen können. Nicht weil wir schlecht sind, sondern weil die Liga einfach viele starke Mannschaften hat dieses Jahr. Letztes Jahr hatte unsere U17 leichteres Spiel und deswegen lief es in der U19 jetzt so schlecht.

    Der Trend spricht für den Jugendfußball, aber gegen einzelne Mannschaften. Eventuell müssen die Ligen aufgestockt werden.

  • Kleiner Nachtrag, weil ich die Aufstellung erst recht spät gelesen habe:

    http://www.nordbayern.de/amateurfussbal…pitze-1.2924810

    Zitat

    Kolbe, Mehlig, Lippert, Kaffenberger, Tiefenbrunner, Hercher, Preißinger, Gömmel, Neuerer (59. Katidis), Teuchert, Buttenhauser (59. Dall)

    Da fehlte in der Innenverteidigung Bergler und stattdessen spielte der nirgends aufgeführte Kaffenberger. Eventuell war es sein erstes Spiel. Zudem mußte in der Offensive Kardovic ersetzt werden. Buttenhauser ist kein gleichwertiger Ersatz.

    Sowohl bei der U19 und der U17 hat fast keine Mannschaft einen extrem breiten Kader. Da können 1-2 Ausfälle viel schwerer wiegen. Das soll keine Ausrede sein, kann aber diese scheinbar unnötige Niederlage erklären. Gegen Regensburg war man phasenweise in Bestbesetzung schon nachlässig.

    Morgen geht es übrigens gegen 1860. Da würde man mit einer laschen Einstellung untergehen.

  • Kaffenberger könnte ein Tippfehler sein. Der wird überall beim FCK aufgeführt und spielte laut transfermarkt.de im April noch für den FCK.

  • Zitat von hoeschler

    Immer wieder erheiternd deine Beiträge :blaaah:


    Wenn Du Dich über so etwas amüsieren oder aufregen kannst, bist Du vermutlich noch unterbelichteter als ich bisher befürchtet habe.

    Um wieder sachlich zu werden ... Morgen gilt es den Unfall gegen Lautern zu reparieren.
    Die Löwen sind gerade mit ihren Amateur- und Jugend-Mannschaften nochmals richtig ambitioniert geworden...

  • Ach je, du kannst nicht nur Blödsinn erzählen, sondern auch noch beleidigen.

    Dafür 5 Punkte.

    Ab 6 wärs der Heißluftfön gewesen.

  • 1:0 gewonnen.
    Freiburg hat leider auch gewonnen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    1:0 gewonnen.
    Freiburg hat leider auch gewonnen.


    Stuttgart auch. Die sind auch einholbar am letzten Spieltag. Freiburg hat mit Mainz den stärksten Gegner. Stuttgart spielt bei Absteiger Mannheim. Noch ist alles drin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!