• Zitat von El Molotov


    Schon ein sehr verklärter Blick von mir Probleme anzusprechen und dabei aber nicht alles total negativ zu finden. Du schreibst doch schon seit Jahren dass beim Club alles unsäglich schlecht ist, nur spricht die Statistik eine andere Sprache.
    Du schreibst unlängst waren der Club und Fürth gleichauf in der Jugendarbeit? Wann war denn dieses "unlängst"? Etwa noch letztes Jahr oder vor 2 Jahren? Und so schnell kann Fürth dem Club meilenweit enteilen? Das glaubst du doch selbst nicht!
    Warum gehen dann fränkische Talente dann nicht nach Fürth wenn di so toll sind? Oder gehen die etwa zu den Bayern weil sie dort mit Geld zugeschüttet werden? Ja Itter ist zu Schalke. Spieler wechseln nun mal. Ist ärgerlich aber gehört zum Geschäft. Ich musste hier schon so oft lesen wie dumm der Club ist so tolle Talente wie Szikal, Hörber und noch etliche mehr abzugeben. Geschafft hat es von denen aber kein einziger. Also hat der Club wohl nicht so viel falsch gemacht und kann die Spieler besser beurteilen als die Experten im Forum. Prib und Klaus sorgen für Fuore? Nee habe ich nicht mit bekommen. Die spielen halt erste Liga, aber nicht in Fürth. Und wieviele Spiele hat Geis denn letztes Jahr gemacht? Die Fürther haben ihr wohl bestes Talent letztes Jahr am Saisonende auch nur durch Zufall entdeckt und danach gleich ablösefrei abgegeben. Geile Leistung!


    Gut das dies mal auf den Tisch kommt, unsere Nachwuchsarbeit ist einfach blamabel, besonders wenn man den Aufwand
    für das NLZ dagegen stellt.

  • Zitat von juninho

    Die Tabelle der U17 könnte man auch mal pflegen. Ich glaub kaum dass wir
    als einzige Mannschaft vier Spiele gemacht haben und die anderen Null:
    http://www.fcn.de/junioren/u-17/saison-201011/tabelle/


    Es sind noch Schulferien,... denk halt aweng mit... wer soll denn das dann machen? :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von FCNseit1900

    Ja es stimmt wohl... Letzes Jahr die U19, dieses Jahr U17 und die 2.Mannschaft. Was ist nur los?

    und nun ratet mal, wer heute vor einem Jahr Trainer der U19 war? Richtig, der aktuelle U17 Trainer...

    Ganz ehrlich, der Chef des NLZ muss doch spätestens jetzt sehen, dass es am Trainer liegt. Und kommt mir nicht mit den Erfolgen der U17 im letzten Jahr - die haben alle auf der tollen Vorarbeit des Trainers Bischoff, der dann die U19 interimsweise und vor allem zu spät mit Zietsch coachte, beruht.

    http://www.fcn.de/news/artikel/u…am-aufgetreten/

  • Zitat von Prothesengott

    und nun ratet mal, wer heute vor einem Jahr Trainer der U19 war? Richtig, der aktuelle U17 Trainer...

    Ganz ehrlich, der Chef des NLZ muss doch spätestens jetzt sehen, dass es am Trainer liegt. Und kommt mir nicht mit den Erfolgen der U17 im letzten Jahr - die haben alle auf der tollen Vorarbeit des Trainers Bischoff, der dann die U19 interimsweise und vor allem zu spät mit Zietsch coachte, beruht.

    http://www.fcn.de/news/artikel/u…am-aufgetreten/


    Und nochmal ein Jahr zurück, darst du gerne raten, welcher Trainer mit der damaligen U17, der später leider abgestiegenen U19, süddeutscher Meister wurde und erst im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft ausgeschieden ist... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Und nochmal ein Jahr zurück, darst du gerne raten, welcher Trainer mit der damaligen U17, der später leider abgestiegenen U19, süddeutscher Meister wurde und erst im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft ausgeschieden ist... :roll:

    der zölle musste das übernehmen was van Eck wollte, man könnte auch sagen das Zietsch den Erfolg hatte den Zölle erarbeitet hatte
    die Wahrheit liegt wohl in der Mitte!

    I

  • Zitat von Altmeister


    Und nochmal ein Jahr zurück, darst du gerne raten, welcher Trainer mit der damaligen U17, der später leider abgestiegenen U19, süddeutscher Meister wurde und erst im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft ausgeschieden ist... :roll:

    oh ja stimmt, entschuldige bitte, das hatte ich nicht mehr auf dem Radar: nach einem 2:0 in Stuttgart hat man dann zu Hause 1:4 verloren

  • Hab hier noch einen Artikel von einer Stuttgarter Seite gefunden, der das Ganze noch merkwürdiger macht, weil unsere Jungs wohl bis zum 0:1 besser waren:

    http://www.kick-s.de/vfb-stuttgart-…as-dutzend-voll

    Patrick Kammerbauer (eigentlich Innenverteidiger) wurde in dem Spiel ausgewechselt, aber war vermutlich nicht verletzt, weil er jetzt zwei Mal bei der U17-Nationalelf als Rechtsverteidiger zum EInsatz kam:

    Im Spiel gegen die Niederlande wurde er beim Stand von 1:2 in der 56. Minute eingewechselt. Es endete 2:2:
    http://www.dfb.de/index.php?id=504293&no_cache=1&spielid=227&action=schema&teama=Deutschland&teamb=Niederlande

    Gestern im zweiten Spiel spielte er durch:
    http://www.dfb.de/index.php?id=504293&no_cache=1&spielid=228&action=schema&teama=Deutschland&teamb=Italien

    Es steht noch das 3. Spiel des Turniers gegen Israel am Montag aus.

    Nach dem ersten Spiel gab es einen Spiel- und Trainingsbericht, wo man Patrick mit dem Leibchen mit der Nummer 10 zwei Mal sieht:
    http://tv.dfb.de/index.php?view=6432

  • Zitat

    Zölle zum Negativrekord: "Wir stellen nicht alles in Frage"

    Tobias Zölle: "Ein 0:12 ist ungewöhnlich"
    Seit einigen Tagen muss der Nachwuchs des Bundesligisten 1. FC Nürnberg mit einem unrühmlichen Rekord leben. Durch die jüngste 0:12-Pleite der U 17-Mannschaft der Franken beim aktuellen Deutschen Meister VfB Stuttgart löste der FCN den TuS Ergenzingen (1:12 gegen Stuttgart am 1. Mai 2010) in der Rubrik "Höchste Niederlage" in der B-Junioren-Bundesliga ab.

    Nach dem Abstieg der U 19 aus der A-Junioren-Bundesliga vor wenigen Monaten rangiert nun auch die B-Jugend, in der Vorsaison nur drei Punkte hinter Meister Stuttgart auf Rang drei und 2011/2012 noch selbst Titelträger der Süd/Südwest-Staffel, nach vier Spieltagen sieglos auf einem Abstiegsplatz.

    Einige Tage nach der Rekordniederlage wird beim "Club" vom Nürnberger Valznerweiher aber schon wieder optimistischer in die Zukunft geschaut. Warum beim FCN jetzt nicht alles in Frage gestellt wird, erklärt Trainer Tobias Zölle, seit Saisonbeginn wieder für die U 17 zuständig, im exclusiven DFB.de-Interview. Der Fußball-Lehrer spricht über den Saisonstart und die Aufarbeitung des Stuttgart-Spiels.

    -> http://www.dfb.de/news/de/d-b-ju…rage/47029.html

  • Ich frage mich, wie man da auch nur im Ansatz optimistisch sein kann? Seit Jahren stagniert die Jugendarbeit, mit einer Ausnahme, als man vor 2 Jahren einen starken U17 Jahrgang hatte. Inzwischen ist es keine Stagnation mehr, sondern vielmehr ein gewaltiger Abwärtstrend. Frage mich auch, wieso man dieses millionenschwere NLZ gebaut hat, denn das es auch anders geht, sieht man doch in Fürth, die uns in der gesamten Jugend schon seit Jahren voraus sind und das ohne große Investitionen. Woran liegt es also? Haben wir die falschen Spieler oder wirken wir nicht attraktiv genug, weil Nachwuchsspieler sowieso selten den Sprung in den A-Kader schaffen?

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich hab mich bisher weder mit der U17 noch mit dem Trainer beschäftigt, aber ist diese Passage nicht mehr oder weniger eine Bankrotterklärung?

    meines Erachtens ist es das. Zumal Zölle letztes Jahr als Verantwortlicher bei der U19 auch Spiele dabei hatte, wo man sich nach Rückstand einfach geschlagen gezeigt und seinem Schicksal hingegeben hat (Spiel gegen Bayern). Ich bin zwar nicht nah genug dran, aber das sieht für mich stark danach aus, als würde bzw. könnte der Trainer die Jungs in schwierigen Momenten mit seiner Ansprache weder erreichen noch einstellen.

  • Zitat von Dasboard

    Ich frage mich, wie man da auch nur im Ansatz optimistisch sein kann? Seit Jahren stagniert die Jugendarbeit, mit einer Ausnahme, als man vor 2 Jahren einen starken U17 Jahrgang hatte. Inzwischen ist es keine Stagnation mehr, sondern vielmehr ein gewaltiger Abwärtstrend. Frage mich auch, wieso man dieses millionenschwere NLZ gebaut hat, denn das es auch anders geht, sieht man doch in Fürth, die uns in der gesamten Jugend schon seit Jahren voraus sind und das ohne große Investitionen. Woran liegt es also? Haben wir die falschen Spieler oder wirken wir nicht attraktiv genug, weil Nachwuchsspieler sowieso selten den Sprung in den A-Kader schaffen?


    Dann nenn uns doch mal Zahlen, die belegen, dass Fürth im Jugendbereich weniger investiert als wir.

    Diese ewigen Vergleiche mit diesem Arschlochsverein, der sich wie die letzten Deppen in der Bundesliga präsentiert hat, sind unerträglich.

    Es geht im Jugendbereich nicht wirklich darum, in der Tabelle gut dazustehen.
    Es geht einzig und allein darum, Spieler nach oben zu transportieren.
    Das ist uns dieses Jahr mit Stark gelungen. Das mehr als einer pro Jahr den Sprung schafft ist absolut unrealistisch, auch bei anderen Vereinen der 1. Liga.
    Ausnahme vielleicht die Vereine, die anderen die Toptalente wegkaufen.

    Das ein 0:12 nicht zu entschuldigen ist, ist klar, genau wie der Abstieg der U19 zwingend dieses Jahr korrigiert werden muß.
    Aber deswegen ist doch nicht alles schlecht, muß doch nicht alles zerredet werden!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Gundl

    U17 und U19 feiern wichtige Siege

    http://www.fcn.de/news/artikel/u…ling-frankfurt/

    5:4 gg Frankfurt, ganz wichtig :hoch:


    Hochverdient! Normalerweise geht das 5:0 aus! Frankfurt hat fast nur gekontert und ein 2 oder 3 Ecken rausgeholt. Das 1:1 für Frankfurt war eine Einzelaktion. Das 2:1 für uns fiel direkt nach dem Wiederanpfiff. Praktisch im Gegenzug durch eine Stellungsfehler das 2:2. Bis zum 3:2 war es ausgeglichen aber danach haben wir den Gegner dominiert. Das 5:2 7 Minuten vor Schluß schien die Entscheidung zu sein. Aber 2 individuelle Fehler ließ Frankfurt noch mal rankommen. Aber sie hatten nicht mal eine Chance zum 5:5, weil das 5:4 eine Minute vor Schluß fiel. Und weil man beim Kontern dann mal schlauer war und Freistoß und Ecke rausholte.

    Beste Spieler bei uns waren Niklas Sommer, der nur reinkam, weil unser IV von einem Frankfurter umgenietet wurde und Marco Schad in die IV rückte. Am Anfang waren Schad und Lehner äußerst nervös und schoben zu wenig an. Späte war Lehner auch sehr stark auf der 8er Position, da hatte er Zug drin. Matchwinner waren in der Offensive ganz klar Özlokman, der ein wuseliger Außenstürmer ist, auch mit schönen Balleroberungen und wegen der Tore und dem unbändigen Willen Eric Engelhardt. Der braucht aber allerdings öfter mal einen Arschtritt. Ach ja, fast vergessen: Jonas Fries praktisch auf der 10, aber auch gut zentral verteidigt.

    Schwachpunkt war David Kammerbauer, der beim 1:1 und 2:2 nicht nach innen zog. Torwart Castellucci hatte auch ein paar Unsicherheiten. Ansonsten aber eine starke Mannschaftliche Leistung! Unvorstellbar, dass sie 0:12 verloren haben!

  • 3 Sa, 28.09.13 13:00 FC Bayern München — 1. FC Nürnberg U17 - : -
    7 Do, 03.10.13 11:00 FC Ingolstadt 04 — 1. FC Nürnberg U17 - : -
    8 Sa, 19.10.13 16:00 1. FC Nürnberg U17 — FSV Frankfurt - : -
    9 Sa, 26.10.13 12:00 1. FC Nürnberg U17 — TSV 1860 München - : -
    10 So, 03.11.13 14:00 FSV Frankfurt — 1. FC Nürnberg U17 - : -
    11 Sa, 09.11.13 16:00 1. FC Nürnberg U17 — 1. FC Kaiserslautern - : -
    12 So, 24.11.13 11:00 SC Freiburg — 1. FC Nürnberg U17 - : -
    13 Sa, 30.11.13 13:00 1. FC Nürnberg U17 — FC Augsburg - :


    morgen bei den bazis.

    ALLE HIN!

  • Heute übrigens 0:0 bei den Bayern.
    Unbegreiflich wie die 0:12 gegen Stuttgart verlieren konnten.

    Mit Ausnahme dieses Spieles hätten die eine vollkommen ausgeglichene Bilanz.
    1 Sieg 3 Unentschieden 1 Niederlage 9:9 Tore.
    Was absolut in Ordnung ist!

    Dieses 0:12 passt überhaupt nicht ins Bild!
    Keine Ahnung was an diesem Tag mit denen los war.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!