• Das Spiel ging 3:3 aus. Verbeek hat sich das Spiel teilweise angeschaut.

    Zitat

    #Verbeek liebt den @1_fc_nuernberg. Nach dem Training noch Beobachter bei der U17 (3:3 gg #1860)

    BXgArm1IUAAehOw.jpg

  • Ich hoffe echt, dass man aus der vergangenen U19-Saison gelernt hat und bei der U17 frühzeitig dagegen lenkt (der Trainerwechsel ist ja ein erstes Zeichen gewesen).

    Ein Abstieg der U17 wäre nach dem Abstieg der U19 ein Armutszeugnis für unser NLZ...

  • Zitat von AP81

    Ich hoffe echt, dass man aus der vergangenen U19-Saison gelernt hat und bei der U17 frühzeitig dagegen lenkt (der Trainerwechsel ist ja ein erstes Zeichen gewesen).

    Ein Abstieg der U17 wäre nach dem Abstieg der U19 ein Armutszeugnis für unser NLZ...


    Der Glubb schaffts ja noch nicht einmal, die Tabellen im Amateurbereich aktuell zu halten. Amateurhaft halt.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen


    Der Glubb schaffts ja noch nicht einmal, die Tabellen im Amateurbereich aktuell zu halten. Amateurhaft halt.

    Wo sind die??

    Feel the Beat!!...

  • Zitat von @1_fc_nuernberg

    2:2 (2:0) für die U17 des #Club in Freiburg nach toller Aufholjagd in Hälfte zwei. Lehner (55.) und Özlokman (67.) treffen für #FCN.

  • trotzdem ist das noch lange nicht in trockenen Tüchern.

    Und wenn ich sehe das in jedem Jahrgang bis zur U-15 runter die Grünen aus der Westvorstadt besser stehen als wir, dann frag ich mich schon allen Ernstes was uns das hochgelobte NLZ wirklich bringt? Das kann doch nicht unser Anspruch sein, in diesen entscheidenen Phasen wo sich herauskristallisiert wer mal das Zeug für die erste hat, den Fäddern hinterherzuhecheln??
    Wer war denn der letzte Spieler aus userer eigenen Jugend, der den Sprung in den Profikader eines Bundes- oder Zweitligisten geschafft hat, und zwar dauerhaft? Bei den Westvorstädtern kannst du eine Liste aufstellen für ein komplette Bundesligateam....

    Edgar Prib, Felix Klaus, Johannes Geis, Nicolai Müller, Roberto Hilbert um nur ein paar zu nennen.
    Irgendwas läuft bei uns seit langem schief...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    trotzdem ist das noch lange nicht in trockenen Tüchern.

    Und wenn ich sehe das in jedem Jahrgang bis zur U-15 runter die Grünen aus der Westvorstadt besser stehen als wir, dann frag ich mich schon allen Ernstes was uns das hochgelobte NLZ wirklich bringt? Das kann doch nicht unser Anspruch sein, in diesen entscheidenen Phasen wo sich herauskristallisiert wer mal das Zeug für die erste hat, den Fäddern hinterherzuhecheln??
    Wer war denn der letzte Spieler aus userer eigenen Jugend, der den Sprung in den Profikader eines Bundes- oder Zweitligisten geschafft hat, und zwar dauerhaft? Bei den Westvorstädtern kannst du eine Liste aufstellen für ein komplette Bundesligateam....

    Edgar Prib, Felix Klaus, Johannes Geis, Nicolai Müller, Roberto Hilbert um nur ein paar zu nennen.
    Irgendwas läuft bei uns seit langem schief...


    Bitte nicht in dieser Pauschalität. Dies wird von vielen anders gesehen.
    Dadurch wird´s aber nicht besser.
    Meine Zweifel an der Arbeit des NLZ bleiben ebenso bestehen.
    Zumindest in Augenhöhe der Westvorstadt sollte man schon agieren. Da hinken wir schon eine gewisse Zeit hinter her.

  • das mag ja so sein, das es viele anders sehen, aber die Tabellen lügen halt nicht.

    Aber ich würde schon gerne wissen wo uns diese Leute besser sehen als die Fürther. Und damit meine ich jetzt nicht die aktuellen Tabellenstände sondern ich nehme hier tatsächlich den "output" an Spielern als Maßstab, auch wenn die Fürther jahrelang in der zweiten Liga rumgedümpelt sind (und hoffentlich wieder lange dort bleiben) und damit der Sprung in den Profikader leichter war.

    Aber wo sind denn unsere? Wo stehen ein Wiessmeier, Mendler und Co.? Das ist kein Ruhmesblatt für den FCN und nicht umsonst sind wohl viele Trainer ausgetauscht worden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hab mir nochmal die Platzierungen der Jugendvereine in den letzten Jahren angeschaut und so schlimm ist es nun auch nicht. Die U17 Bundesliga ist momentan in ihrer 7.Saison. In jedem der 6 Jahre waren wir besser platziert als die Fürther. Die Amateure waren in den letzten 10 Saisons, 6 mal besser platziert. Bei den A Junioren sieht es schlechter aus. Die gibt es jetzt im 11.Jahr. Nur 3 mal hatten wir ne bessere Platzierung.
    Wo wir aber definitiv hinterhinken und da stimmt ich zu, ist die Eingliederung von diesen Spielern in den Profibereich. Kaum einer schaffts da mal, zu viele werden auch voreilig verkauft.

  • Zitat von Veteran

    das mag ja so sein, das es viele anders sehen, aber die Tabellen lügen halt nicht.

    Aber ich würde schon gerne wissen wo uns diese Leute besser sehen als die Fürther. Und damit meine ich jetzt nicht die aktuellen Tabellenstände sondern ich nehme hier tatsächlich den "output" an Spielern als Maßstab, auch wenn die Fürther jahrelang in der zweiten Liga rumgedümpelt sind (und hoffentlich wieder lange dort bleiben) und damit der Sprung in den Profikader leichter war.

    Aber wo sind denn unsere? Wo stehen ein Wiessmeier, Mendler und Co.? Das ist kein Ruhmesblatt für den FCN und nicht umsonst sind wohl viele Trainer ausgetauscht worden.

    Ich weiss nicht ob es nur am Trainer liegt. Vielleicht werden auch die falschen Spieler "gezogen".

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"