• Zitat von exilfranke

    Der Sinkflug des NLZ setzt sich fort. Hatte gehofft, man könne sich zumindest im Jugendbereich stabilisieren, wenn es schon bei den Großen nicht klappt.


    Das ist die einheitliche Philosophie des NLZ: Wenn die Profis in der zweithöchsten Spielklasse antreten, sollen das die Nachwuchsteams auch. Konsequent!

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Das muss der größte Ansatzpunkt in einem neuen Konzept mit einem neuen (geändertem) AR werden. Nur über eine funktionierende und zielorientierte Jugendarbeit wird sich der Verein konstant Möglichkeiten erarbeiten, talentierte Spieler für den Profikader auszubilden. Dass dies nicht einfach ist, bleibt unwidersprochen. Aufgrund der Rahmenbedingungen beim Club haben wir aber keine andere Möglichkeiten. Nicht nur die U 17 macht mir Sorgen. Dies zieht sich gerade in dieser Saison durch alle Altersklassen durch. Da bedarf es einer riesigen Aufarbeitung. Wie gesagt, meine Meinung .

  • Zitat von kaiserburg

    Das muss der größte Ansatzpunkt in einem neuen Konzept mit einem neuen (geändertem) AR werden. Nur über eine funktionierende und zielorientierte Jugendarbeit wird sich der Verein konstant Möglichkeiten erarbeiten, talentierte Spieler für den Profikader auszubilden. Dass dies nicht einfach ist, bleibt unwidersprochen. Aufgrund der Rahmenbedingungen beim Club haben wir aber keine andere Möglichkeiten. Nicht nur die U 17 macht mir Sorgen. Dies zieht sich gerade in dieser Saison durch alle Altersklassen durch. Da bedarf es einer riesigen Aufarbeitung. Wie gesagt, meine Meinung .


    Völlig korrekt. Es geht aber nur mit einem neuen NLZ-Leiter. Zietsch entscheidet nichts, hält sich aus allen Konflikten raus, lässt alle vor sich hinarbeiten, kriegt angeblich nichts mit. Keine Vorgaben, nur Ausreden. Der Wechsel muss ganz schnell passieren!

  • Wie lange lässt der Zietsch den Wimmer noch gewähren? Die Mannschaft ist im Training blutleer. Dabei war der Jahrgang im letzten Jahr noch ganz gut unterwegs. Da hätte man was draus machen können! Ach ja, ein Trainerwechsel würde ja Unruhe bedeuten. Die mag der Zietsch ja gar nicht. Da müsste er was nach oben erklären. Und die Herren haben schon genug Stress. Also alles weite so wie gehabt.

    Zietsch, der Totengräber der Jugendarbeit muss selbst weg!

  • U17 - immer noch unter Trainer Wimmer - mit 1:2 bei 1860 verloren. Nun auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen. Nur mal so als Hinweis: Bliebe es am Saisonende so müsste auch die U16 absteigen.

    Zietsch ist ein Super-NLZ-Leiter. Bader ist zufrieden: Drei Sterne und keine Unruhe. Fertig ist das Chaos!

  • Unterhaching - Club 0:0. Damit weiter auf einem Abstiegsplatz, was auch den Abstieg der U16 zur Folge hätte. Wieder nicht vorangekommen, Herr Wimmer. Zietsch ist sicher zufrieden, weil es so ruhig hier um diese Mannschaft ist. Der Untergang des NLZ nimmt langsam Formen an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!