• Sehr gutes Ergebnis, trotzdem ist die Abstiegsgefahr noch nicht gebannt ...

    8 Punkte plus Torverhältnis bei maximal noch 4 ausstehenden Spielen. Beim besten Willen…

    Friedel Rausch (+) würde dem zustimmen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kann mich jemand über den Spielmodus dieses Jahr, auch bei der U19, aufklären?

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • 7 Absteiger. Wir noch 2 Spiele, andere noch 4 Spiele, zum Teil gegen die bereits Abgestiegenen. Wir spielen noch gegen Unterhaching (Tabellenplatz 2) und den FSV Frankfurt. Heute werden einige Trams wieder an uns heranrücken. Zu 80% ist der Klassenerhalt sicher, fehlen halt noch 20%

  • 7 Absteiger. Wir noch 2 Spiele, andere noch 4 Spiele, zum Teil gegen die bereits Abgestiegenen. Wir spielen noch gegen Unterhaching (Tabellenplatz 2) und den FSV Frankfurt. Heute werden einige Trams wieder an uns heranrücken. Zu 80% ist der Klassenerhalt sicher, fehlen halt noch 20%

    Ich rechne dir nach dem Spiel der ersten gerne ausführlich vor, warum deine 80% eigentlich eine 98% sind. ?

  • 7 Absteiger. Wir noch 2 Spiele, andere noch 4 Spiele, zum Teil gegen die bereits Abgestiegenen. Wir spielen noch gegen Unterhaching (Tabellenplatz 2) und den FSV Frankfurt. Heute werden einige Trams wieder an uns heranrücken. Zu 80% ist der Klassenerhalt sicher, fehlen halt noch 20%

    Ich rechne dir nach dem Spiel der ersten gerne ausführlich vor, warum deine 80% eigentlich eine 98% sind. ?

    Ich denke auch, das der Klassenerhalt durch ist aber schadet doch nicht etwas vorsichtiger zu sein.

  • Wir haben noch 2 Spiele: Unterhaching (Platz 2) und FSV Frankfurt (1. Abstiegsplatz). Absteigen können wir nur, wenn wir beide verlieren. Bei auch nur einem Punkt aus einem der beiden Spielen müssten u.a. Eintracht Frankfurt und Heidenheim ein um 23 bzw. 33 Tore schlechteres Torverhältnis aufholen. Das ist nahezu ausgeschlossen.

    Falls wir aber beide Spiele verlieren:

    Um drin zu bleiben müssen wir insgesamt 8 Mannschaften hinter uns lassen. 6 Teams (Reutlingen, Elversberg, Wiesbaden, Ingolstadt, FSV Frankfurt, Kaiserslautern) haben wir bereits definitiv hinter uns, diese können uns auch rechnerisch nicht mehr holen.

    Um abzusteigen, müssten also gleichzeitig 6 dieser 7 Ereignisse eintreffen:

    • Fürth holt mindestens 1 Punkt aus drei Spielen: sehr wahrscheinlich
    • Darmstadt holt mindestens 1 Punkt aus drei Spielen: sehr wahrscheinlich
    • Karlsruhe holt 2 Siege aus drei Spielen gegen Ingolstadt (schwach), Reutlingen (schwach) und Freiburg (eher stark): gut möglich
    • 1860 München holt 8 Punkte aus vier Spielen gegen Reutlingen (schwach) Freiburg (eher stark), Eintracht Frankfurt (mittel), Darmstadt (mittel): Möglich aber schwer, bei einem Punkt gegen die Eintracht, könnten die uns schon nicht mehr einholen
    • Eintracht Frankfurt holt 9 Punkte aus drei Spielen gegen Heidenheim (schwach), 1860 München (mittel) und Hoffenheim (stark): bei bisher 5 Siegen aus 17 Spielen ziemlich unwahrscheinlich. Bei einem nötigen Sieg gegen 1860, müsste 1860 die restlichen drei Spiele alle gewinnen. Bei einem nötigen Sieg gegen Heidenheim, wäre Heidenheim raus.
    • Stuttgarter Kickers holen 9 Punkte aus vier Spielen gegen Elversberg, (schwach), VfB Stuttgart (1.), Mainz (3.) und Unterhaching (2.): ziemlich unwahrscheinlich; VfB und Unterhaching mit 14 Siegen in 16 Spielen, VfB sogar noch ungeschlagen.
    • Heidenheim holt 12 Punkte aus vier Spielen gegen Reutlingen (schwach), Eintracht Frankfurt (mittel), Darmstadt (mittel), Kaiserslautern (mittel): sehr unwahrscheinlich. Bei einem nötigen Sieg gegen die Eintracht, wären die hinter uns.


    Zusammenfassend: Ja, es ist rechnerisch noch nicht durch, aber selbst meine 98% sind wahrscheinlich noch zu tief gegriffen.

  • Danke für die Mühe. Ich werde es hoffentlich tiefenentspannt verfolgen können. Bin ja auch sehr, sehr zuversichtlich, allerdings passieren gerade im Jugendbereich am Ende der Saison komische Dinge.

  • Nochmal ich: Gibt es 7 oder 8 Absteiger? Im Internet gibt es dazu unterschiedliche Angaben, zB auch bei Kicker und bfv.

    Die Liga soll wieder 14 Teams haben nächste Saison.

    Was ich in einer A- und B-Jugend Bundesliga für zu wenig halte.

    Ist aber egal, wir sind sicher wieder dabei!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!