• Beim Spiel in Augsburg wäre Papadopoulos richtig stark gewesen!

    Wer hat denn die Nummer 8 hinten drauf? Hätte die Augsburger Fans entzückt, die sprachen von Riesentalent beim FCN.

    Pro freies Glubbforum!

  • Darf man nicht verpassen! Ist genauso spannend wie ein Bundesligaspiel, nur mehr taktische Fehler, etwas mehr Spielfreude und es können in kurzer Zeit mehr Tore fallen.

  • Ein sehr flottes Spiel ohne Sieger. Auf Grund der Torchancen verdient, aber da unsere Jungs die 2. Halbzeit spielerisch und taktisch dominiert haben, ist es doch etwas unglücklich. Allerdings waren in der 2. Halbzeit Torchancen absolute Mangelware. Trotzdem schön anzusehen, dass die Bayern da nur noch den Ball nach vorne hauen konnten und spielerisch gar nichts mehr zustande brachten. Besonders bemerkenswert, da die Bayern einen sehr starken 10er mit Christian Derflinger hatten, der schnelle Pässe in die Spitze spielen kann und auch stark dribbelt.

    Bester Mann auf dem Platz war ganz klar Tim Allen, der ja auch schon Nationalspiele hatte. Sehr guter 6er. Daneben war noch der IV Sinan Canac auffällig. Liest das Spiel sehr gut und hat ein gutes Stellungsspiel.

    Nach vorne fehlt wohl ein bißchen die Durchschlagskraft, aber die Bayern haben auch nie aufgemacht.

  • So, nach 3 Spielen kann ich mir wohl langsam ein Urteil erlauben. Allerdings fällt das Urteil etwas schwer, weil die Offensive lauter gute Techniker hat, die den tödlichen Pass spielen können, aber vorne fehlt ein Knipser. Maxwell Owusu als Stoßstürmer reibt sich auf und rennt sich den Arsch ab, aber vorne fehlt es ihm oft an Konzentration. Halimi und Papadopoulos sind beide auch manchmal zu ballverliebt. Jedoch war gestern das Spiel ein Schritt nach vorne, weil wesentlich mehr Chancen herausgespielt wurden. Das 0:1 war zwar auf Grund der Fehler verdient, aber nicht auf Grund des Spielverlaufs.

    Nun aber zum Positiven. In der Abwehr sind ein paar richtig spielintelligente Leute drin. Canac und Zivkovic in der IV sind absolut top und sind meiner Ansicht nach schon sehr weit. Spielaufbau und Antizipation sind top. Davor spielt Tim Allen, der schon Länderspielerfahrung hat und ein sehr guter 6er ist. Absolut zweikampfstark, auch beim Kopfball und auch mal mit guten öffnenden Pässen. Daneben und meist etwas offensiver spielt jetzt meist der andere Nationalspiel Pascal Itter. Der Inbegriff des Kampfschweins. Gegen ihn einen Zweikampf zu bestreiten ist nie ein Spaß. Und wenn er vorrückt wird es meist gefährlich.

    Die beiden Tore für den Club waren beides Torwartfehler. Das sollte ich nicht verschweigen. Aber es war auch ein verschossener Elfer dabei. Auch sonst waren ein paar Großchancen dabei. Die Mannschaft steigert sich stetig und wird auch stabiler. Individuell machen auf jeden Fall einige Hoffnung. Sind nicht umsonst zwei Nationalspieler dabei...

  • Stand beim U19-Derby zufällig hinter zwei Fürther Verantwortlichen, die meinten, dass das verdient war und das 1:2 sogar ein Foul an unserem Torwart

  • Und 1:1 in Karlsruhe - Tor vom kleinen Görtler - ist übrigens der Bruder vom U23-Görtler, da könnt doch mal was gehen in Zukunft oder nicht ? Wär doch toll oder? :winke:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe gerade gelesen, daß bei der U-17 gegen Freiburg im Sturm ein Köpke spielte.....ist das Andy`s Sohn ?


    Jap

  • Glücklicher Sieg. Auch wenn die zweite Halbzeit an sich schon stark war. Die Bayern hatten noch 3 Hundertprozentige. Eine am Anfang des Spiels und noch zwei nach dem 2:1. Allerdings waren unsere Jungs am Anfang fast vogelwild. Das war wohl dem 1:4 der Vorwoche zuzurechnen. Nach ca. 15 Minuten war das Spiel ausgeglichen. Bei beiden Toren sahen die Torhüter schwach aus. Das 1:1 der Bayern war ein Freistoß an dem viele knapp vorbei flogen und Nawe in unserem Tor nicht darauf spekuliert hat. Er stand regungslos auf der Linie.

    Ansonsten ist die diesjährige eine ordentliche Mannschaft. Offensiv recht stark, wenn auch Torchancen (noch?) Mangelware sind. Zudem sind auf der Bank gute Optionen. Das war letzte Saison anders, aber da lebte die Mannschaft von einer bärenstarken Defensive.

    Eine nette Episode gab es dann zwischen Zuschauern und Stephan Beckenbauer, Trainer der Bayern U17:
    In einer Situation wo Abseits gepfiffen wurde, rutschte unsere 4 Tobias Weber dem Ball hinterher und der Bayern-Torhüter rutschte dann mit den Stollen voran in ihn hinein. Frontal in den Brustkorb und leicht unterhalb. Ob beide auf den Abseitspfiff nicht reagiert haben, ist schwierig zu sagen. Jedenfalls mußte Weber minutenlang behandelt werden und der Torhüter der Bayern bekam die gelbe Karte. Jedenfalls meinte dann Beckenbauer zusammen mit seinem Co-Trainer Antonio di Salvo ernsthaft zu fragen was denn da war und warum es die gelbe Karte gab. Die Antwort des Schiri-Assistenten habe ich nicht gehört, aber Beckenbauer war nicht zufrieden und sagte dann für alle umstehenden Zuschauer deutlich hörbar zu di Salvo: Dann müssen wir halt jetzt auch bei jeder Berührung schreien. Ein Zuschauer sagte dann "Ihr seid ja so ein arrogantes Pack" - Beckenbauer daraufhin: "Aber wir können es uns leisten." Dass sich dabei einfach jemand verletzt hat und Schlimmeres hätte passieren kann, tat Beckenbauer sogar noch damit ab, dass ihm das egal ist. Er war ganz stolz darauf arrogant zu sein.

    Naja, seine Strafe hat er bekommen :winking_face:

    Ansonsten darf wohl Franz Beckenbauer mit einem Anruf von Matthias Sammer heute rechnen. Bei den Bayern war Marvin Sammer der einzige Spieler der nicht eingewechselt wurde. "Du Franz sag mal, warum hat Dein Sohn nicht meinen Marvin eingewechselt?" :winking_face:

  • Fast vergessen:
    Auffälligster Spieler des Spiels war Tevfik Öztürk. Meines Wissens der einzige der letztjährigen U17, der nicht in die U19 hochgezogen wurde. Aber er ist der Kopf des Spiels. Hat 3-4 taktische Fouls begangen, aber auch dann auf der 10er Position geglänzt und viele kluge Pässe gespielt.

    Zu Pascal Köpke. Ich hatte das Gefühl, dass 80% der Leute wegen ihm da waren :winking_face: Viel Getuschel welcher jetzt den Köpke sei Glanner ist. Die ersten 20-25 furios, in bester Mittelstürmermanier, der viel unterwegs ist und auch mit zwei guten Schusschancen. Danach kaum noch zu sehen und dann schließlich ausgewechselt. Es war aber auch kein Spiel für Stürmer, da konnte er sich nur aufreiben. Es fehlten auch die Anspiele in die Spitze. So mußte viel über die Außen gehen was ja auch zum Erfolg führte.