• Habe mal geschaut auf Transfermarkt. Bis zur U17 stellt Nürnberg zwei Spieler für die Nationalmannschaft ab. Das sind Hack und Handwerker.
    Ich weiß nicht wie aktuell der Stand ist, nur finde ich das schon etwas mager.
    In der Vergangenheit waren doch öfter mal Spieler bei den U-Manschaften dabei, oder täusche ich mich da?

    Was auffällt, dass Mainz und Köln extrem viele Spieler stellen.

  • Habe mal geschaut auf Transfermarkt. Bis zur U17 stellt Nürnberg zwei Spieler für die Nationalmannschaft ab. Das sind Hack und Handwerker.
    Ich weiß nicht wie aktuell der Stand ist, nur finde ich das schon etwas mager.
    In der Vergangenheit waren doch öfter mal Spieler bei den U-Manschaften dabei, oder täusche ich mich da?

    Was auffällt, dass Mainz und Köln extrem viele Spieler stellen.

    Wir haben auch viele, allerdings mit anderer Nationalität

  • Habe mal geschaut auf Transfermarkt. Bis zur U17 stellt Nürnberg zwei Spieler für die Nationalmannschaft ab. Das sind Hack und Handwerker.
    Ich weiß nicht wie aktuell der Stand ist, nur finde ich das schon etwas mager.
    In der Vergangenheit waren doch öfter mal Spieler bei den U-Manschaften dabei, oder täusche ich mich da?

    Was auffällt, dass Mainz und Köln extrem viele Spieler stellen.

    Unser NLZ ist im Quervergleich für deutsche Spieler nicht mehr so attraktiv wie früher bzw. anders als früher werden unsere Top-Spieler von anderen NLZ frühzeitig angegangen und abgeworben. Wir behelfen uns dann mit einzelnen Nationalspieler von kleineren Ländern.

  • Ich kann mir kaum vorstellen dass die abwerbenden Vereine bessere Trainingsbedingungen haben als wir. Die haben vielleicht mehr Internatplätze, aber es entscheidet leider der Name und die Kohle oder der Vater kriegt eine Anstellung bei einer Firma inklusive einem Q5. Das System ist einfach krank.

  • Schau dir mal die U20 Nati Mannschaft an. Da werden Spieler gestellt von Vereinen wie Würzburg, Heidenheim, Braunschweig, Aue oder Bochum. Ich glaube nicht dass die mehr zahlen können wie der FCN.

    Ich frage mich nur, wieso die Attraktivität unseres NLZ in den letzten Jahren gesunken ist. Fehlendes Geld als alleinige Ursache ist zu einfach und am Namen kanns auch nicht liegen.
    Was hat der FCN in den letzten Jahren falsch gemacht, dass das NLZ für junge Spieler nicht mehr so interessant ist wie früher.?
    Hat sich Wiesinger zu diesem Thema mal geäußert?

  • Könnte auch mit Wiesingers Vorgängern zusammenhängen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Habe mal geschaut auf Transfermarkt. Bis zur U17 stellt Nürnberg zwei Spieler für die Nationalmannschaft ab. Das sind Hack und Handwerker.
    Ich weiß nicht wie aktuell der Stand ist, nur finde ich das schon etwas mager.
    In der Vergangenheit waren doch öfter mal Spieler bei den U-Manschaften dabei, oder täusche ich mich da?

    Was auffällt, dass Mainz und Köln extrem viele Spieler stellen.

    Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ist das schon seit ein paar Jahren so.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Schau dir mal die U20 Nati Mannschaft an. Da werden Spieler gestellt von Vereinen wie Würzburg, Heidenheim, Braunschweig, Aue oder Bochum. Ich glaube nicht dass die mehr zahlen können wie der FCN.

    Ich frage mich nur, wieso die Attraktivität unseres NLZ in den letzten Jahren gesunken ist. Fehlendes Geld als alleinige Ursache ist zu einfach und am Namen kanns auch nicht liegen.
    Was hat der FCN in den letzten Jahren falsch gemacht, dass das NLZ für junge Spieler nicht mehr so interessant ist wie früher.?
    Hat sich Wiesinger zu diesem Thema mal geäußert?

    Trotzdem spielen unsere U-Mannschaften ja nicht unerfolgreich, was eigentlich gegen die These spricht, dass viel falsch gemacht wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!