• Danke für deinen Post Hamburger Clubfan, wollte auch was schon schreiben aber du hast mir die Arbeit abgenommen. Hoffe nur der chesserio sieht das irgendwann ein, auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann.

  • Zitat von chesserio

    Da hast Du mich dann falsch verstanden. Was ich sagen wollte, dass dieses Hin und Her zwischen Profis und U23 Probleme impliziert, die bei der Beurteilung der Spiele in der U23 noch mehr berücksichtigt werden sollten. Teilweise werden die Spiele der U23 zwar angeschaut, aber die Ursachen, weshalb man keine eierlegenden Wollmilchsäue am Rasen spielen sieht, denen wird nicht genügend auf den Grund gegangen. Da heisst es dann nur, Köpfe nicht herausgestreckt, es langt im Moment noch nicht. Meiner Ansicht nach steckt ein Bundesligatrainer wie Hecking wahrscheinlich auch so tief drin in der Arbeit mit den Profis, dass er darüber nicht genügend reflektiert/reflektieren kann, weil er gar nicht die Zeit dazu hat.

    Und das jetzt alles unter den momentanen Bedingungen, in der sich die Regio Mannschaft DENNOCH eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen hat und Z Bsp besser dasteht als ein Bayern München II !

    Oben steht das aber als Kriterium für "Durchlässigkeit", dass du eine reduzierte siehst, und deshalb nur ne 2 dafür gibst..
    dabei nutzt due die Folgen der Durchlässigkeit auch als Kritik..

    Und genau, die Aufgabe von DH ist der Profikader, aber das wichtige ist doch, dass er Berater hat, die a) die Talente sehen und b) auf die er hört.
    Es ist nicht sein Job, alles selber zu machen und zu können.

    Dennoch hoffe auch ich, dass einer der Jungen den Durchbruch schafft.. Klement wäre gut, oder Korszowski, oder doch das Wiessmeier sich durchbeisst!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Passt hier nicht ganz rein ( aber, wer weiß ) ! :wink:

    Ich bin vor 2 Tagen ein vor stolz platzender Opa geworden !

    Unser Dennis ist in Antwerpen geboren und daher ein Flame !

    Er wird ein zweiter Felaini oder de Bruyne......da bin ich mir sicher ! :wink:

    Und das er sich in weinrot-schwarz anstatt der Raute ( Oma ) oder dem Lilienweiß- lila ( Vater ) verlieben wird, dafür werde ich sorgen !!!!!

    Daher......hier ist das nächste Nachwuchstalent für`s NLZ.

    Ich bitte daher Chesserio, Missy und Debberla ihm später die nötige Aufmerksamkeit zu schenken ! :grinning_face:

  • Glückwunsch Hamburger! Auf dass dein Enkel rot-schwarz nicht nur im Herzen tragen, sondern sich zum Führer Leitwolf der Achsenmacht ab 2030 entwickeln möge. :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Glückwunsch Hamburger! Auf dass dein Enkel rot-schwarz nicht nur im Herzen tragen, sondern sich zum Führer Leitwolf der Achsenmacht ab 2030 entwickeln möge. :hoch:


    :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    Ein de Bruyne wäre wirklich nicht schlecht!

    Also, Du hast viel Arbeit vor Dir, damit er ein Cluberer wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von clubic

    Ich will aber einen Hazard!

    Ok., an einem Hazard oder Witsel will ich auch mit ihm arbeiten....obwohl ich am Liebsten einen Felaini aus ihm machen möchte ! :grinning_face::wink:

    An Alle: Danke für die Glückwünsche.....wir fahren am 2. Weihnachtstag nach Antwerpen...und ich werde mal das Schußbein in Augenschein nehmen ! :wink:

  • herzlichen Glückwunsch ... ich hab meine eigenen Spione in Belgien .. die werden den mal unter die Lupe nehmen .... und gleich mal die notwendigen Vereinslieder einstudieren .... (musikalische Früherziehung ab Tag 7 ;))

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von chesserio

    Mal ein etwas kritischerer Bericht über das NLZ:

    http://www.nordbayern.de/amateurfussbal…it-an-1.2595326

    (tut mal ganz gut, etwas zu lesen, wo man auch kritische Fragen stellt. Nicht nur die üblichen Beweihräucherungen ala Böller)


    Hört sich so an also in der U19 noch etwas teamintern nicht zu stimmen scheint bzw. das wohl ausgeräumt wurde. Ansonsten hatte die letztjährige U17 viele Kontertore und die sind jetzt nicht mehr so einfach möglich. Gut, dass jetzt eine Kante im Sturm dazu kommt. Anscheinend plant man noch einen weiteren Zugang auf der Position. Man braucht bei der U19 einfach einen Mittelstürmer, der nicht nur schnell, sondern auch den Ball halten kann.

  • Auf alle fälle, platz 155 ist nicht so rosig, selbst der ksc ist vor uns. Wir bilden vielzuwenig geeignete buli spieler aus. Wer ist bei uns ausgebildet und spielt in den top5 ligen? Kiesling, Plattenhardt mehr fällt mir net ein, krass echt nur so wenig?

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Müssten ja 4 sein laut der Liste, Reinhardt hat diese Saison ein Spiel bei Augsburg gemacht, sind wir also bei drei. Wer ist der vierte?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von montana

    Auf alle fälle, platz 155 ist nicht so rosig, selbst der ksc ist vor uns. Wir bilden vielzuwenig geeignete buli spieler aus. Wer ist bei uns ausgebildet und spielt in den top5 ligen? Kiesling, Plattenhardt mehr fällt mir net ein, krass echt nur so wenig?


    Wir haben bislang zu wenige Spieler ausgebildet. Der erste starke Jahrgang, kommt ja gerade erst. Plattenhardt und Mendler haben schon Einsätze. Dass mit Gärtner, Itter und Stark jetzt zwei richtige Eigengewächse mit ins Trainingslager und die anderen sind halt noch zu jung um relevant für die Profis zu sein. Kommt noch!

  • Interessantes Thema.

    Auf Grundlage von transfermarkt.de sowie meines eigenen vernachlässigbaren Gedächtnisses komme ich jedoch auf sogar sechs Spieler, die beim Club ausgebildet wurden, derzeit bei einem Erstligaverein unter Vertrag stehen und auch schon mind. einen Einsatz in der Beletage aufweisen können (in Klammern Geburtsjahr).

    Plattenhardt (1992)
    Mendler (1993)
    Stephan (1986)
    Kießling (1984)
    Reinhardt (1984)
    Batz (1991)

    Gündogan (1990, 2.5 Jahre beim Club), Wollscheid (1989, zwar drei Jahre hier aber bereits zu alt) und Cacau (1981, 2 Jahre beim Club) verpassen nur knapp die im Bericht definierte „secondary player“-Ausbildung. Rost (1978, ehemals Cottbus) hat bekanntlich seine Karriere mittlerweile beendet. Eger (1983, ehemals St. Pauli) ist gerade vereinslos. Hilbert (1984, Randnotiz: auslaufender Vertrag) spielt nicht in einer Top5-Liga und war vermutlich auch nicht lange genug bei uns, ebenso wie Lanig (1984).

    Gräbt man etwas tiefer, sprich in der 2. Bundesliga, finden sich folgende Perlen

    Wießmeier (1992)
    Kotzke (1990)
    Valentini (1992)
    Tschauner (1985)
    Glasner (1985)
    Kirschbaum (1987)
    Schlicke (1981)
    Paulus (1982)

    Adlung (1984) war vermutlich nicht lange genug bei uns, ebenso wie Eigler (1984). Cinaz (1986, ehemals FSV Frankfurt) spielt mittlerweile in der Türkei (Orduspor).

    Was fällt auf?

    Gute Jahrgänge.
    Insbesondere die Gruppe Wolf (Wolf, Paulus, Kießling, Reinhardt) und die Gruppe Plattenhardt (Plattenhardt, Mendler, Wießmeier) fallen hier auf. Gerade der Jahrgang 1984 sticht auch heraus. Sollten Kießling, Reinhardt, Lanig, Hilbert, Eigler und Adlung gemeinsam aufgelaufen sein, wäre das gar keine schlechte Truppe gewesen.

    Dürreperiode.
    Der Zeitraum 1985-1991 ist bis auf wenige Ausnahmen eine rechte Wüste. Hier scheint in der Jugendarbeit irgendetwas massiv falsch gelaufen zu sein. Interessant ist das auch vor dem Hintergrund der Transferpolitik. Ich kann mich an ein Interview mit Nüssing/Bader/Zietsch (mein Gedächtnis…) erinnern, in dem sinngemäß gesagt wurde, dass man gerade keine eigenen Talente hat und deswegen intensiv auswärts scoutet. Heraus kamen u.a. Frantz (1986), Maroh (1987), Wollscheid (1989) und Gündogan (1990), sowie das Heer an Leihspielern.

    Torhüter.
    Mit Stephan, Batz, Tschauner und Kirschbaum tauchen gleich vier Keeper auf. Dazu aus der dritten Liga noch Vollath (1990, Burghausen) und Sponsel (1986, Erfurt). Köpke-Effekt? Leider hat es für den ganz großen Sprung (noch) nicht gereicht.


    Fazit.

    Die Intensivierung der Jugendarbeit hat irgendwann unter der Ägide Bader begonnen (bspw. mit Installation von Zietsch als Leiter des NLZ 2006). Die Zeichen sprechen dafür, dass Jugendarbeitslosigkeit ein langfristiges Projekt ist und man nicht innerhalb kürzester Zeit Erfolge in der Form von Profifußballern sieht. Dennoch gibt es Anzeichen (Anzahl an Vertragsspielern ab Jahrgang 1992, Anzahl an Juniorennationalspielern) dafür, dass in Zukunft mehr „Ertrag“ zu sehen sein wird. Letztlich gehört aber auch immer ein Quäntchen Glück dazu. Spieler, in die Hoffnungen gesteckt wurden haben es letztlich aus den unterschiedlichsten Gründen (noch) nicht ganz gepackt (Hörber, 1991; Pagenburg, 1986; George, 1992) und auch Verletzungen haben schnellere Entwicklungen (Mendler, Gärtner, 1993; George, 1992) verhindert.