• Zitat von Alter Clubberer

    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung Chesserio :exclamation_mark:

    Wär cool wenn du in Sachen NLZ etwas Licht ins Dunkel bringen könntest.

    Was ist eigentlich mit Rene Müller? Ist der noch irgendwo beschäftigt? Meines erachtens hat der damals sehr gute Arbeit geleistet, aber es hat anscheinend doch auch Probleme mit ihm gegeben.


    Müller ist Chefscout bei Gladbach, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Dangge, Dangge :mrgreen:

    Von Müller hab ich nichts mehr gehört. Aber der ist jetzt auch schon ne Zeit lang weg.

    Mich wundert es, dass Nüssing nix mehr gescheites ausgräbt. Der hatte doch auch mal nen ganz guten Riecher.

    Ich denke dass die ihn nix mehr ausgraben lassen.

  • Zitat von Morlock54

    Ich denke dass die ihn nix mehr ausgraben lassen.

    ???
    Meinst Wolf sagt, also Dieter, wir brauchen keine neuen Talente mehr,
    hör auf zu suchen?

    :schaem:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Manchmal gibt es vll. Vereinsentscheidungen... Wenn er z.B. der Scoutingabteilung nicht mehr angehört, kann er auch niemand zum Club bringen?!

    :wink:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Also das Thema Vertragsverlängerung Zietsch wird immer lustiger. Nun möchte er weiter machen, vermutlich hat seine Frau eingegriffen. Wenn er gehen würde, würden sicherlich seine beiden Jungs gehen müssen, die fussballerisch nichts auf die Reihe kriegen und nur zwei richtigen Talenten die Plätze belegen. Und das Gehalt für blosses Nichtstuen ist ja auch nicht zu verachten.

    Aber jetzt will plötzlich MB nicht mehr so recht: Irgendwie hat er jetzt wohl gemerkt, dass der Nichtstuer und im NLZ Nichts-Verantworter Zietsch wirklich nichts gemacht hat, als ein Talent nach dem anderen (siehe meine Posts) sich für den Sommer abgemeldet haben. Ja, MB hat sogar gemerkt, dass ihn der Zietsch falsch informiert hat.
    Nun bricht plötzlich Hektik aus: Trainer gehen mit Eltern Essen, Gespräche werden terminiert, MB telefoniert mit anderen Vereinen. Sein Ziel: Vor allem die DFB-Auswahlspieler zu halten. Ein dickes Lob an MB (!), der endlich reagiert, was Zietsch schon vor drei Monaten hätte tun sollen.
    MB rückt deutlich von seinem Buddy ab. Endlich! Es wird eng für den Nichtstuer!

  • Zitat von ChrisN

    Also das Thema Vertragsverlängerung Zietsch wird immer lustiger. Nun möchte er weiter machen, vermutlich hat seine Frau eingegriffen. Wenn er gehen würde, würden sicherlich seine beiden Jungs gehen müssen, die fussballerisch nichts auf die Reihe kriegen und nur zwei richtigen Talenten die Plätze belegen. Und das Gehalt für blosses Nichtstuen ist ja auch nicht zu verachten.

    Aber jetzt will plötzlich MB nicht mehr so recht: Irgendwie hat er jetzt wohl gemerkt, dass der Nichtstuer und im NLZ Nichts-Verantworter Zietsch wirklich nichts gemacht hat, als ein Talent nach dem anderen (siehe meine Posts) sich für den Sommer abgemeldet haben. Ja, MB hat sogar gemerkt, dass ihn der Zietsch falsch informiert hat.
    Nun bricht plötzlich Hektik aus: Trainer gehen mit Eltern Essen, Gespräche werden terminiert, MB telefoniert mit anderen Vereinen. Sein Ziel: Vor allem die DFB-Auswahlspieler zu halten. Ein dickes Lob an MB (!), der endlich reagiert, was Zietsch schon vor drei Monaten hätte tun sollen.
    MB rückt deutlich von seinem Buddy ab. Endlich! Es wird eng für den Nichtstuer!

    Ich werde leider das Gefühl nicht los, daß dein " Feldzug " gegen Zietsch irgendeinen persönlichen, zwischenmenschlichen Hintergrund hat.
    Irgendwie ist mir das alles überzogen.

    Generell jedoch bin auch ich für eine Ablösung Zietsch.

  • Zitat von Argo

    :shock: was ist denn da los, schaut vielleicht auch der AR genauer hin :woohooo:

    Natürlich schaut inzwischen auch der AR hin
    Aber nicht nur Zietsch hat Jahre lang seinen Sessel nur platt gesessen, auch MB hat sich nicht wirklich dafür interessiert - bis auf ein paar Situationen als es grad opportun war.
    Aber jetzt kommt Zietsch in die Schuss-Linie der Baderschen Politik ("schuld sind immer die anderen")....
    Bin gespannt... endlich kann etwas vorwärts gehen...

    Der Ausgang scheint aber noch ziemlich spekulativ....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich werde leider das Gefühl nicht los, daß dein " Feldzug " gegen Zietsch irgendeinen persönlichen, zwischenmenschlichen Hintergrund hat.
    Irgendwie ist mir das alles überzogen.

    Generell jedoch bin auch ich für eine Ablösung Zietsch.

    ChrisN hat vollkommen Recht. Und das Bader aktiv wird passiert nur, weil ihm der Arsch auf Grundeis geht, seitdem der böse AR ihm den Ralle wech genommen hat. Zietsch ist der gleiche Blender wie Bader.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    ChrisN hat vollkommen Recht. Und das Bader aktiv wird passiert nur, weil ihm der Arsch auf Grundeis geht, seitdem der böse AR ihm den Ralle wech genommen hat. Zietsch ist der gleiche Blender wie Bader.

    Es geht mir in meinem post weniger um Zietsch ansich, da bin ich ja auch für ein revirement.
    Ich bin eher, mit Verlaub, etwas skeptisch, ob alle die von ChrisN gemachten Vorwürfe auch so wirklich zutreffen.
    Irgendwie spielen mir da persönliche Dinge mit 'rein. Zumindest kommt es mir so vor.
    Auch wird hier immer geschrieben, daß die Dinge die ChrisN postete auch eintrafen.
    Sorry, dafür fehlen mir bis jetzt noch die Belege....so oder so.

    Egal....die Führungsspitze im NLZ sollte ausgetauscht werden.
    Da muß neuer Schwung 'rein.

  • Hamburger höre endlich auf, ständig den Gutmenschen rauszukehren. Du hast keine Ahnung, wieviele Jungs in diesem sogenannten 3-Sterne-NLZ in den letzten Jahren in ihrer Entwicklung ausgebremst wurden. Frage mal die ganzen Eltern, was sie von Zietsch und Bader halten. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, sonst muss ich kotzen.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Hamburger höre endlich auf, ständig den Gutmenschen rauszukehren. Du hast keine Ahnung, wieviele Jungs in diesem sogenannten 3-Sterne-NLZ in den letzten Jahren in ihrer Entwicklung ausgebremst wurden. Frage mal die ganzen Eltern, was sie von Zietsch und Bader halten. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, sonst muss ich kotzen.

    Falsche Wortwahl.
    Mit Gutmenschentum hat mein post nichts, aber auch gar nichts zu tun.
    In allen NLZ in Deutschland werden Jahr für Jahr Jungs aussortert. Leider.
    Das war selbst zu meiner Zeit so, obwohl damals vielleicht nicht ganz so kraß wie heute.
    Mir da keine Ahnung zu unterstellen ist lächerlich.
    Vielleicht verstehe ich von dieser Geschichte sogar etwas mehr als du.
    Es ist in Stuttgart, Hamburg oder wo auch immer überall gleich.
    Kurz - keine Nürnberger Erfindung.
    Natürlich lässt so etwas enttäuschte Eltern zurück. Nur sind diese selten objektiv und bewerten die eigenen Kinder subjektiv anders als es häufig der Realität entspricht.
    Daher vermute ich bei ChrisN eine ähnliche Geschichte.
    Seine posts gegenüber Zietsch sind in meinen Augen überzogen und spielen zu stark ins persönliche 'rein. Mögen sie evtl. auch einen wahren Kern besitzen.
    Daher lese ich sie kritisch.

  • Ich finde auch, da bewegst du dich auf dünnem Eis. ChrisN persönliche Motive und damit Unsachlichkeit zu unterstellen, ohne dies belegen oder zumindest plausibel machen zu können, ist schon gewagt, vor allem weil der Tenor seiner Aussagen mit den Beiträgen anderer, durchaus als seriös einzuschätzender User (nicht nur "Tradition", sondern z.B. auch chesserio und sebifcn) übereinstimmt. Deine Skepsis ist ja verständlich, aber die Entschiedenheit deines Urteils kann ich nicht nachvollziehen.

  • Es ist sicherlich richtig, dass nicht jeder Jugendliche talentiert ist. Aber es gibt hierzu ja mehrere Aussagen und es lässt sich ja auch nicht einfach wegdiskutieren, dass die wenigen Talente eher den Verein verlassen als weiter da zu bleiben. Vor allem würde nach deiner Aussage ja feststehen, dass die Söhne von Zietsch beide mehr als Talent haben, was auch nicht so sicher sein dürfte. Auch wenn vielleicht hinter ChrisN ein persönliches Motiv stehen könnte, dürfte nicht alles darauf zu schieben sein was er bekannt macht.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Es ist sicherlich richtig, dass nicht jeder Jugendliche talentiert ist. Aber es gibt hierzu ja mehrere Aussagen und es lässt sich ja auch nicht einfach wegdiskutieren, dass die wenigen Talente eher den Verein verlassen als weiter da zu bleiben. Vor allem würde nach deiner Aussage ja feststehen, dass die Söhne von Zietsch beide mehr als Talent haben, was auch nicht so sicher sein dürfte. Auch wenn vielleicht hinter ChrisN ein persönliches Motiv stehen könnte, dürfte nicht alles darauf zu schieben sein was er bekannt macht.


    @Werden die Söhne von Zietsch besonders gefördert beim CLUB, oder gehören sie auch zu den Spielern um die sich andere Vereine wie z.B. Hoffenheim interessieren ?

  • Zitat von PHM+

    @Werden die Söhne von Zietsch besonders gefördert beim CLUB, oder gehören sie auch zu den Spielern um die sich andere Vereine wie z.B. Hoffenheim interessieren ?

    Frag Deinen kleinen Ökonom. Der hat ja soviel Fußballsachverstand, dass er diese Frage sicher beantworten kann.

  • ich bin kein Insider beim glubb.
    aber ich weiß, wie es selbst in dorfvereinen, die im kleinen ambitionen haben, abgehen kann, wenn söhne nicht mehr "dran" kommen und sich zurückgesetzt fühlen. und ich habe erlebt, wie eltern da reagieren können ...
    wenn ich das jetzt umlege auf einen "großen" verein (, wo es um was geht) und richtig ambitionierten jugendlichen samt eltern, dann kann ich mir ausrechnen, was da alles an aussagen usw möglich sein kann. so realistisch sollte man schon sein. von daher ist aus meiner sicht das angeführte elternaussagen-argument differenziert zu betrachten.
    fakt bleibt aber auch für mich, dass es probleme gibt in der fußballerischen ausbildung beim glubb und fakt ist für mich auch, dass zu wenig "buben" den sprung in die 1. schaffen.

  • Zitat von maecglubb

    ich bin kein Insider beim glubb.
    aber ich weiß, wie es selbst in dorfvereinen, die im kleinen ambitionen haben, abgehen kann, wenn söhne nicht mehr "dran" kommen und sich zurückgesetzt fühlen. und ich habe erlebt, wie eltern da reagieren können ...
    wenn ich das jetzt umlege auf einen "großen" verein (, wo es um was geht) und richtig ambitionierten jugendlichen samt eltern, dann kann ich mir ausrechnen, was da alles an aussagen usw möglich sein kann. so realistisch sollte man schon sein. von daher ist aus meiner sicht das angeführte elternaussagen-argument differenziert zu betrachten.
    fakt bleibt aber auch für mich, dass es probleme gibt in der fußballerischen ausbildung beim glubb und fakt ist für mich auch, dass zu wenig "buben" den sprung in die 1. schaffen.

    Ich sehe das ähnlich und natürlich bin auch kein Club-Insider.
    Nur sollte man Aussagen von Eltern machmal wirklich kritisch begleiten.
    Ich habe erlebt, daß von diesen sogar Mitspieler gemobbt wurden, nur damit der eigene Junge dadurch Vorteile gewinnt.
    Und heutzutage gibt es noch zusätzlich die Berater, die denen auch manchen Müll über die aussergewöhnliche Begabung ihres Kindes ins Ohr flüstern.
    Es sind nicht immer nur die Verantwortlichen.

    Vielleicht tue ich ChrisN unrecht, daß mag sein.
    Jedoch erschienen mir seine posts gegenüber Zietsch zuletzt gar zu polemisch.
    Egal....wenn etwas kritischere posts ( die auch etwas vom mainstream abweichen ) hier nicht erwünscht sind....ok., kein Problem.