• Gerade das em aufgebot für die u21 em gelesen. Wenn man liest dass lautern 4-5 spieler stellt und der club net mal einen einzigen- sieht man mal was bei uns so geleistet wird :schaem:

  • Zitat von pipi86

    Gerade das em aufgebot für die u21 em gelesen. Wenn man liest dass lautern 4-5 spieler stellt und der club net mal einen einzigen- sieht man mal was bei uns so geleistet wird :schaem:


    Bei Lautern sind es aber auch einige Leihspieler.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die meisten selbst ausgebildeten Talente im Kader können Gladbach und Stuttgart verbuchen. Vom hoch gelobten
    Nachwuchs des BVB ist auch kein Spieler dabei.

  • Dennoch zeigt es wie toll unser 3 Sterne NLZ ist, dass bei den DFB Auswahlmannschaften, die dieses Jahr ein Turnier bestreiten (U 17,19,20,21), mit Stark nur einer fest im Kader steht (Mit Pachonik und Dittgen sind bei der U20 noch zwei auf Abruf).

  • Zitat von johänsen

    Dennoch zeigt es wie toll unser 3 Sterne NLZ ist, dass bei den DFB Auswahlmannschaften, die dieses Jahr ein Turnier bestreiten (U 17,19,20,21), mit Stark nur einer fest im Kader steht (Mit Pachonik und Dittgen sind bei der U20 noch zwei auf Abruf).

    Weiß gar net, was du hast. Das sind halt unsere 3 Sterne - Stark, Pachonik und Dittgen :neutral_face:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Und wenn der H. Zietsch dann zurückkommt,
    dann lässt der Weiler auch die Jungen spielen?

    Was glaubst du, wie die sich beim NLZ gefreut haben,
    als im Spiel um die goldene Ananas gg Aalen Theisen nichtmal auf der Bank saß?
    Die U19 Jungs waren ja beim Turnier,
    aber man hätte schon gerne einen der Jungen im Kader gesehen.

    Zietsch & Co bremsen die bestimmt nicht.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat

    hr-sport: Trotzdem muss Ihnen das aggressive Abwerben dieser sogenannten Retortenclubs doch Sorgen machen?

    Kraaz: Es gibt ja auch andere Vereine. Neben Wolfsburg ist momentan Dortmund aggressiv auf dem Markt unterwegs. Und der BVB ist ein Traditionsverein. Davon sind nicht nur wir betroffen. Mainz, Freiburg können davon ein Lied singen. Nürnberg verliert im Sommer 14 Spieler aus drei Jahrgängen. Die sind dem FCN einfach weggeholt worden, das kann man später nicht mehr auffangen.

    http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_55738237&seite=1

    Ist bekannt um welche Spieler und Jahrgänge es sich bei 14 handelt?

  • Zitat von PHM+

    @Der Fluch des Geldes macht uns schon in der Jugendarbeit zu schaffen, ich stelle die Frage, warum überhaupt noch auf hohem Niveau ausbilden wenn wir die Früchte unserer Arbeit
    nicht ernten können (dürfen). :question_mark:


    chris n schreib mal was dazu :wink:

  • schlussendlich muss man sich wohl frühzeitig auf 2-3 spieler festlegen und die mit den vorhandenen (geringen) mitteln frühzeitig anfangen zu binden...
    was die ganze Sache nicht einfacher macht.

  • Zitat von schubi


    @Wäre schön wenn man erfahren könnte welche Spieler wechseln, aus welchen Mannschaften, etwas über die Güte (Talente), sind Nationalspieler dabei, aufnehmender Verein, sicher
    hat der CLUB auch Neuzugänge, auch das interessiert mich und sicher auch andere, überhaupt sollte man die Arbeit im NLZ besser beleuchten, wir wollen ja auch kritisieren können.

    Also wer kann mit Infos dienen :question_mark:

  • Zitat von PHM+

    @Wäre schön wenn man erfahren könnte welche Spieler wechseln, aus welchen Mannschaften, etwas über die Güte (Talente), sind Nationalspieler dabei, aufnehmender Verein, sicher
    hat der CLUB auch Neuzugänge, auch das interessiert mich und sicher auch andere, überhaupt sollte man die Arbeit im NLZ besser beleuchten, wir wollen ja auch kritisieren können.

    Also wer kann mit Infos dienen :question_mark:


    @Es ist schon verwunderlich das keiner auf meine Fragen reagiert, ist doch die Jugendarbeit ein wichtiger Teil der Zukunft des CLUBS, oder ist es offenbar vielen Usern wichtig
    sich selbst ins Licht zu stellen, als Darstellung ihrer Kompetenz im Fußball, als Fachgrößen dieser Sportart.

  • Zitat von hattrick

    Ungeduldig bist du aber überhaupt nicht, gell? :lol:

    Wenn keiner deine Frage beantworten kann, vielleicht liegt es daran?


    @Nein, nur neugierig.

  • Zitat von ivan

    chris n schreib mal was dazu :wink:


    Es betrifft die Jahrgänge ab der U14.
    Alleine drei U14-BFV-Auswahlspieler gehen zum VFB Stuttgart, dann gibt es zwei Nationalspieler, die es zu RB-Leipzig zieht, zwei Auswahlspieler zu Ingolstadt, dann greifen noch Bayern und 1860 zu. Was bringen die Namen jetzt noch? Die Spieler sind weg und werden nicht zurückkommen. Die Ablöse ist gering und einen kleinen Nachschlag gibt es, wenn sie einen Profivertrag erhalten (ein echter Bader-Vertrag halt). Mir wollten ja nur wenige den Aderlass glauben, als ich ihn im Frühjahr angekündigt habe.

    Die Spieler gehen meist nicht wegen Geld. Hört mit dieser Legende auf. Es sind vor allem zwei Punkte: Internatsplätze (4 x pro Woche + WE einfach 100 bis 150 km geht ohne eine gute Bahnverbindung oder Eltern nicht und nebenbei gibt es ja auch noch die Schule). Und zweitens die sportliche Perspektive: Hatte der FCN vor wenigen Jahren noch mehrere Nationalspieler in den einzelnen Jahrgängen (ich denke an die arroganten Interviews von Zietsch zu seiner tollen Jugendarbeit), sind es jetzt nur noch sehr wenige. Die fliegen beim DFB dann manchmal aus dem Kader oder gehen lieber gleich zu einem Verein mit guter Ausbildung und Perspektive. Besser man spielt um die deutsche Meisterschaft als im Mittelfeld.

    Dies ist eine Abstimmung mit Füssen derjenigen, die eigentlich das Fundament der Zukunft sein müssen, wenn man an unsere Finanzen denkt!
    Bei einzelnen ist noch nicht einmal ein echter Versuch unternommen worden, sie zu halten. Das ist es, was ich Zietsch ganz konkret vorwerfe. Bei anderen, die auch weg wollten, hat man dies gemacht. Die waren dann plötzlich im Stadion, auf der Homepage oder Spieler der Woche, wenn es geklappt hat. Vielleicht hat man aber einfach nicht erkannt, dass solche Spieler nur aus taktischen Gründen (Schule fertig machen etc.) für ein weiteres Jahr bleiben. Nicht aus Überzeugung.
    Stattdessen waren Nationalspieler plötzlich im März/April das ganze Spiel auf der Bank oder wurden über Wochen nur noch eingewechselt. Sie sollten bei uns keinen Spaß mehr haben, wenn sie denn gehen. Das hat uns zwar auch Punkte gekostet. Aber eins ist ganz sicher: solche Spieler aus der Region wollen nie wieder das Trikot des FCN tragen. Selbst wenn sie woanders Probleme hätten und uns dann weiterhelfen könnten.

    Was soll es? Der Verein hat in der NLZ-Arbeit in den letzten Jahren einen derartigen Niveauverlust, dass man es den Spielern nicht verübeln kann was nun passiert. Und es ist das Ende der Fahnenstange, sondern leider erst der Anfang dessen, was wir in den nächsten Jahren weiter beobachten können.

  • Ist mit Zietsch nun doch verlängert worden?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.