• Zitat von Jazza

    Nur wen sie bereits "aussortiert"waren und dann als der Trainer, der dies veranlasste, gegangen wurde, sie wieder da waren, hat das Ganze schon ein "Gschmäckla"

    Was damals war ist heute egal. Wenn jetzt die sportliche Leistung passt bleiben sie und wenn fas nicht passt bleiben sie nich.

    In welchen Altersklassen spielen die eigentlich?

  • Die Einführung einer U8 beim FCN ist so wichtig, wie alles andere auch, was nicht eingeführt werden sollte in Männeröffnungen. :schaem:

    Neun- oder Zehnjährige bei einem Bundesligisten machen keinen Sinn, wie Horst Hrubesch schon 2013 erläuterte. Bereits 2006 wurde in Ausarbeitung der Strategien im deutschen Fussball die Absicht verfolgt, Kinder keinesfalls zu früh zu Proficlubs zu bringen. Die sehr gute flächendeckende heimatnahe und dezentrale Förderung von Talenten ist der Weg, der weiterverfolgt werden müsste. Ab 12 oder 13 sollten Kinder angesprochen werden, mit U14 dann in die Proficlubs wechseln, bestenfalls. Meisterschaftsmodelle wie Eliteligen ohne wirklich hohe fussballerische Qualität sind auch in Frage zu stellen. Lieber sollten ohne Auf- und Abstiegsdruck, die Ausbildung gefördert und auf Vergleichsturnieren der Wettkampf ausgeübt werden.

    U8 bis U13 in Proficlubs ist sinnlos und dient nur irregeleiteten ambitionierten Eltern, die eigenen Kinder "ausbilden" aber ungewollt vorrangig zu verheizen.

  • Sollte Prinzen gehen riechts doch aweng nach Frank Kramer. Oder sagen wir so, es hat ein Geschmäckle durch das er mit Bornemann vor einiger Zeit gesichtet wurde.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Sollte Prinzen gehen riechts doch aweng nach Frank Kramer. Oder sagen wir so, es hat ein Geschmäckle durch das er mit Bornemann vor einiger Zeit gesichtet wurde.


    @Könnte auch sein das Bornemann mit Kramer über eine Nachfolge von Weiler gesprochen hat, das Gerücht mit Leipzig hält sich hartnäckig.

  • Zitat von Wenzel_1-Bamberg

    Die Einführung einer U8 beim FCN ist so wichtig, wie alles andere auch, was nicht eingeführt werden sollte in Männeröffnungen. :schaem:

    Neun- oder Zehnjährige bei einem Bundesligisten machen keinen Sinn, wie Horst Hrubesch schon 2013 erläuterte. Bereits 2006 wurde in Ausarbeitung der Strategien im deutschen Fussball die Absicht verfolgt, Kinder keinesfalls zu früh zu Proficlubs zu bringen. Die sehr gute flächendeckende heimatnahe und dezentrale Förderung von Talenten ist der Weg, der weiterverfolgt werden müsste. Ab 12 oder 13 sollten Kinder angesprochen werden, mit U14 dann in die Proficlubs wechseln, bestenfalls. Meisterschaftsmodelle wie Eliteligen ohne wirklich hohe fussballerische Qualität sind auch in Frage zu stellen. Lieber sollten ohne Auf- und Abstiegsdruck, die Ausbildung gefördert und auf Vergleichsturnieren der Wettkampf ausgeübt werden.

    U8 bis U13 in Proficlubs ist sinnlos und dient nur irregeleiteten ambitionierten Eltern, die eigenen Kinder "ausbilden" aber ungewollt vorrangig zu verheizen.

    sehr richtig.
    Eine U8 zur Talentsichtung macht kaum Sinn.
    Die Talente entwickelt man später..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Die Anzahl derer die da mal am Ende was werden ist gering. Hochwertiges Training ist sicher wichtig, aber wie sich jemand körperlich entwickelt ist sehr fraglich. Man muss das anders sehen. Wenn das Angebot "kostendeckend" ist kann mans ja machen wenn nicht sollte man sich das überlegen. Der sportliche Nutzen wird eher klein sein.

  • Heute im Hamburger Abendblatt-print gelesen.
    Der FC St. Pauli will zum 1.7. die vakante Stelle des NLZ-Leiters neu besetzen.
    Auf der Liste stehen 2 Bekannte.
    Ganz oben wohl Roger Stilz, aber auch Reiner Zietsch scheint in der Auslosung zu sein.
    Zumindest wurde auch er, als einer der 3 infrage kommenden Namen, genannt.
    Soll ich Pauli warnen ? :wink:

  • Natürlich Nein zu einer Warnung an St. Pauli.
    Man weiß ja nicht, ob man sich kommende Sasion wiedersieht.
    Da würde ihnen ein Zietsch gegebenenfalls gut zu Gesicht stehen. :oops:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Natürlich Nein zu einer Warnung an St. Pauli.
    Man weiß ja nicht, ob man sich kommende Sasion wiedersieht.
    Da würde ihnen ein Zietsch gegebenenfalls gut zu Gesicht stehen. :oops:

    Wie gesagt.....erste Wahl scheint allerdings wohl Roger Stilz zu sein.

  • Edit meint, Stilzchens Vertrag wäre eh im Juni ausgelaufen. :?
    Also bitte, liebe Hamburger: Rainer Zietsch ist ein ausgewiesener Experte in Sachen Jungendarbeit und Teamspirit.
    Wenn sich da ein Türchen öffnen sollte, wäre es als St. Pauli fahrlässig, sich nicht damit zu beschäftigen. :onfire:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Edit meint, Stilzchens Vertrag wäre eh im Juni ausgelaufen. :?
    Also bitte, liebe Hamburger: Rainer Zietsch ist ein ausgewiesener Experte in Sachen Jungendarbeit und Teamspirit.
    Wenn sich da ein Türchen öffnen sollte, wäre es als St. Pauli fahrlässig, sich nicht damit zu beschäftigen. :onfire:

    Ich meine gelesen zu haben, daß Stilz wieder mit Ismael vereint ist und sie das sehr erfolgreiche Team von Wolfsburg II coachen.

  • In Wikipedia wird Stilz noch als Angestellter des 1. FCN geführt, das scheint nicht zu stimmen. :?
    Er wurde wohl im Nov. 2014 beim Club freigestellt. Ob mit Abfindung, oder ob sein Gehalt weitergezahlt wurde: Keine Ahnung.
    Im März 2016 hat er die Ausbildung zum Fußballtrainer abgeschlossen. Behauptet zumindest dieses Internetz. :neutral_face:
    Von WOB II ist da jedenfalls nichts zu lesen.
    http://www.fussball.de/newsdetail/rog…!/section/stage

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    In Wikipedia wird Stilz noch als Angestellter des 1. FCN geführt, das scheint nicht zu stimmen. :?
    Er wurde wohl im Nov. 2014 beim Club freigestellt. Ob mit Abfindung, oder ob sein Gehalt weitergezahlt wurde: Keine Ahnung.
    Im März 2016 hat er die Ausbildung zum Fußballtrainer abgeschlossen. Behauptet zumindest dieses Internetz. :neutral_face:
    Von WOB II ist da jedenfalls nichts zu lesen.
    http://www.fussball.de/newsdetail/rog…!/section/stage

    Ja, Olymp, du hast wohl recht.....da hatte ich eine falsche Erinnerung.

    Wenn man das Interview so liest, ist der Stilz eigentlich ein guter Typ.......irgendwie finde ich es schade, daß er nicht mehr beim Club ist.
    Irgendwie im Jugendbereich hätte man ihn einbinden können, oder ?

  • Zitat von Wenzel_1-Bamberg

    Die Einführung einer U8 beim FCN ist so wichtig, wie alles andere auch, was nicht eingeführt werden sollte in Männeröffnungen. :schaem:

    Neun- oder Zehnjährige bei einem Bundesligisten machen keinen Sinn, wie Horst Hrubesch schon 2013 erläuterte. Bereits 2006 wurde in Ausarbeitung der Strategien im deutschen Fussball die Absicht verfolgt, Kinder keinesfalls zu früh zu Proficlubs zu bringen. Die sehr gute flächendeckende heimatnahe und dezentrale Förderung von Talenten ist der Weg, der weiterverfolgt werden müsste. Ab 12 oder 13 sollten Kinder angesprochen werden, mit U14 dann in die Proficlubs wechseln, bestenfalls. Meisterschaftsmodelle wie Eliteligen ohne wirklich hohe fussballerische Qualität sind auch in Frage zu stellen. Lieber sollten ohne Auf- und Abstiegsdruck, die Ausbildung gefördert und auf Vergleichsturnieren der Wettkampf ausgeübt werden.

    U8 bis U13 in Proficlubs ist sinnlos und dient nur irregeleiteten ambitionierten Eltern, die eigenen Kinder "ausbilden" aber ungewollt vorrangig zu verheizen.

    Bin durchaus deiner Meinung, allerdings sieht die Realität gerade ganz anders aus. Bin als Franke jetzt in Südostbayern und Trainer einer U9. Bei vielen meiner Hallenturniere ist der Ba#ern-Scout vor Ort gewesen und lässt es sich auch nicht nehmen die Eltern anzusprechen. Viele fühlen sich natürlich extremst geschmeichelt. Jetzt hat auch der NLZ-Leiter Kleinfeld eines anderen Vereins die Runde gemacht und ist auch bei meinem Team fündig geworden. Die erste Mama hat mir jetzt berichtet, dass einer meiner besten Jungs zum Probetraining eingeladen wurde und dort wohl auch hin gehen wird. Da wir aktuell fußballerisch stärker sind als das NLZ-Team dieses Vereins ist davon auszugehen, dass dies nicht der einzige Junge bleiben wird. Was ich damit sagen will ist, dass sich die Abwerbeversuche altersmäßig immer weiter nach unten verschieben und auch nicht die Nicht-Profi-NLZs immer früher aktiv beginnen. Das Hauptproblem sind letztlich immer irgendwelche überehrgeizigen Eltern, die den ganzen Wahnsinn mitmachen (z.B. 40 Minuten einfach zum Training fahren). Der Glubb befindet sich somit in "guter" Gesellschaft mit seinem U8-Team, aber nach meinem Geschmack ist das sicherlich nicht. Leider wird im NLZ-Bereich mit immer härteren Bandagen gekämpft. Bin mit dem Ba#ern-Scout in gegenseitiger Ablehnung verbunden.

  • Hallo Leute :slightly_smiling_face:

    ich würde euch gerne meinen Blog "Morlocks Erben" vorstellen!
    Er steckt natürlich noch in den Kinderschuhen,sowohl was die Anzahl der Beiträge als auch sonstige Dinge angeht, denn ich bin zum Beispiel mit dem Design noch nicht ganz zufrieden (das Header-Bild ist noch zu unscharf; ich werde beim nächsten Besuch eines Jugendspiels bessere Fotos machen). Also bitte haltet euch an der Stelle zurück mit der Kritik! :grinning_face::grinning_face:
    Im Moment findet ihr erst zwei Beiträge: die Spielberichte zu den U19- bzw. U17-Spielen am Sonntag.
    In Zukunft werde ich versuchen mich von normalen Spielberichten abzuheben und mehr in die Analyse gehen. Das geht aber natürlich erst, wenn ich ein paar Spiele gesehen habe, d.h. es könnte auch bis zur nächsten Saison dauern. Vor allem da ich nur Heimspiele besuchen kann (und auch da nicht jedes).
    Über Lob, Kritik, Kommentare oder sonstige Anregungen freue ich mich natürlich.

    Hier der Link: https://morlockserben.wordpress.com

  • chrisfcn96

    Cooles design und anregender text über die website! :grinning_face: Geb ruhig immer mal wieder ein update hier wenns was neues gibt. :hoch: Bin gespannt. :wink:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek