• Zitat von klausweiss176

    Berechtigte Frage. Vor allem weil die Mannschaften über die berichtet wurde alle der ältere Jahrgang in einer tieferen Liga sind. Werden dieses Jahr viel gewinnen und nächstes Jahr als Aufsteiger in der stärkeren Liga?

    Wenn ich den Bericht von ChrisN lese dann wird mir ein wenig Bange um die Zukunft. Eigentlich sah ich das NLZ mit seiner hervorragenden Infrastruktur als "Geschäftsmodell". Aber es ist wie in der ersten Mannschaft auch, in wenigen Monaten kann man gerade in der Jugendarbeit wenig erreichen. Hier braucht man außer Zeit nur eines, noch mehr Zeit.


    Auch ne Woche später (sorry) noch aktuell.
    Ja, Zeit brauchts viel. Wenn das nur alles wäre. Fachkompetenz braucht's halt, und die kriegt man meistens mit Geld und/oder guten Kontakten. Ich hoffe wir haben letztere. Und hoffentlich lebt dann der Verein auf zumindest Zweitliganiveau noch lange genug, dass uns die Resultate was bringen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wie kam der FCN an den Jabez Makanda vom FSV Frankfurt? Für ein Butterbrot und Ei? Was geht jetzt los? Infos statt Gerüchte bekannt?
    Woher kommt der Bursche wirklich? Lt. Recherchen sogar schon in Spanien bei Candas CF unterwegs??? Mit 16 Jahren?

  • Zitat von Wenzel_1-Bamberg

    Wie kam der FCN an den Jabez Makanda vom FSV Frankfurt? Für ein Butterbrot und Ei? Was geht jetzt los? Infos statt Gerüchte bekannt?
    Woher kommt der Bursche wirklich? Lt. Recherchen sogar schon in Spanien bei Candas CF unterwegs??? Mit 16 Jahren?


    Wenn jemand in der Regionalliga 11 Tore schießt, in der Hessenauswahl- und auf entsprechenden Turnieren spielt, dann sollte er schon auffallen. Er kostet uns im Unterhalt auch nicht mehr als vergleichbare Spieler. Deswegen kann ich deine Häme nicht nachvollziehen.

  • Zitat von ChrisN

    Wenn jemand in der Regionalliga 11 Tore schießt, in der Hessenauswahl- und auf entsprechenden Turnieren spielt, dann sollte er schon auffallen. Er kostet uns im Unterhalt auch nicht mehr als vergleichbare Spieler. Deswegen kann ich deine Häme nicht nachvollziehen.


    Kannst du mir übersetzen, was der wenzel sagen wollte? Ich versteh es anscheinend leider nicht.Für mich klang das wie ein WOW

  • Zitat von klausweiss176

    In welcher Liga spielt Candas CF in Spanien?

    aktuell in der Tercera Division, das ist die 4. Liga in Spanien.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gutes Interview mit Köllner im Vorfeld der MV... :wink: (auf: http://www.fcn.de)

    Besonders interessant, finde ich seine Aussage zu den von ihm bekleideten 3 Positionen (Leiter NLZ, Sportlicher Leiter, Cheftrainer U21).

    Zitat

    "Wenn man schnell was ändern und Reibungsverluste vermeiden will, dann muss man das so machen."

    Hat er eigentlich schon recht.

    Was mir noch aufgefallen ist, die U21 hat SIEBEN Trainer? Anscheinend für jede Spielposition einen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ok, das hab ich mir fast schon gedacht.
    Das wäre ja nicht zu bezahlen.

    Finde ich aber interessant.
    Wird das auch in anderen Vereinen gemacht, dass so spezifisch und intensiv, Positionsweise trainiert wird?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich hoffe das ganze zielt nicht nur darauf ab mit "Brachialgewalt" Profis aus der U21 zu generieren, sondern mach achtet auch auf die Nachhaltigkeit.
    Wenn die Richtung, die Köllner eingeschlagen hat sich als falsch herausstellt, dann gibt es im Verein kein Korrektiv mehr und die ganze Sache geht komplett in die Binsen.


    Wichtig ist da es von unten aus der Jugend nicht abreißt, weil ich glaube das wir trotz der Etatkürzung im NLZ
    (laut fupa.net haben wir den Etat von 4 auf 2 Mio gekürzt) überdurchschnittlich viel für die U21 ausgegeben haben.

    Ziel muss es auch sein die U-Mannschaften ab der U16 in den jeweilig höchsten Spielklassen zu etablieren, auch wenn andere Verein inzwischen deutlich mehr in ihre NLZ`s investieren.

    Und man sollte das ganze in den jungen Jahrgängen nicht finanziell überstrapazieren (vor allem für die Eltern). Ansonsten wird die Attraktivität des Clubs für die jungen Nachwuchskicker am Geldbeutel der Eltern scheitern.

    Ich frage mich z.B. ob es wirklich notwendig ist schon in ganz jungen Jahrgängen selbst im Training einen "Dresscode" vorzugeben der selbstverständlich aus Artikeln der FCN-Kollektion stammt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ist zwar schon etwas älter, tut aber trotzdem ganz schön weh:

    (Völlig unabhängig davon ob jetzt das jemand "Schuld" hat)

    http://sportbild.bild.de/fussball/scout…7442.sport.html

    Besonders schmerzhaft der Satz:

    Für Timothy ging die Entwicklung dennoch rasant weiter. Beinahe wäre er beim 1. FC Nürnberg gelandet, doch auf einem Talente-Tag des Clubs blieben seine Fähigkeiten von den FCN-Scouts wohl unbemerkt. Dafür war die SpVgg Greuther Fürth 2009 erfolgreich und holte Timothy an den Ronhof.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • Im Bereich U8 bis U11 macht es auch keinen Sinn das man als NLZ eine Mannschaft stellt.

    Mann hat doch Partnervereine in der man Teams formen kann.

    Frage mich sowieso warum Mann zur Saison 16/17 zwei neue Teams gründet wenn man Etat kürzen möchte ?

    Die Teams im unteren Bereich sind ja schon sehr gut bestückt mit Spielern aus der Fussballschule von Hintermaier ! Zufall???

    Unter dem Strich verliert der Verein und einzelne stopfen sich mit Kinderfussball die Taschen voll!

  • Heute hat am Valznerweiher ein Testspiel unter Wettbewerbsbedingungen stattgefunden. Unsere U21 ist gegen unsere u19 aufgelaufen. Dass dieses Spiel sehr ernst genommen wurde unterstreicht die Tatsache, dass sich unser Sportvorstand diese Begegnung angeschaut hat. Endstand war 3:1 für die sehr dominant aufspielende u19. Würde sagen, dass das interne Trainerduell zwischen Matarazzo und Köllner ganz klar an ersteren gegangen. Was sagt dieses Ergebnis über das Niveau der Regionalliga Bayern aus? Diese U21 wurde vor der Saison unter massiven monetären Anstrengungen zusammengestellt und sollte laut NLZ Leiter Profis produzieren. Jetzt stellt sich heute offensichtlich heraus, dass sie nicht einmal in der Lage ist gegen die eigene u19 zu bestehen. Wohlgemerkt eine Mannschaft , die sehr große Schwierigkeiten hat, sich in der u19 Bundesliga über dem Strich zu halten.

  • Wie schlecht unsre U21 ist, sieht man auch an den Ergebnissen und den Tabellenstand in der Regionalliga Bayern... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    Heute hat am Valznerweiher ein Testspiel unter Wettbewerbsbedingungen stattgefunden. Unsere U21 ist gegen unsere u19 aufgelaufen. Dass dieses Spiel sehr ernst genommen wurde unterstreicht die Tatsache, dass sich unser Sportvorstand diese Begegnung angeschaut hat. Endstand war 3:1 für die sehr dominant aufspielende u19. Würde sagen, dass das interne Trainerduell zwischen Matarazzo und Köllner ganz klar an ersteren gegangen. Was sagt dieses Ergebnis über das Niveau der Regionalliga Bayern aus? Diese U21 wurde vor der Saison unter massiven monetären Anstrengungen zusammengestellt und sollte laut NLZ Leiter Profis produzieren. Jetzt stellt sich heute offensichtlich heraus, dass sie nicht einmal in der Lage ist gegen die eigene u19 zu bestehen. Wohlgemerkt eine Mannschaft , die sehr große Schwierigkeiten hat, sich in der u19 Bundesliga über dem Strich zu halten.


    Wie man hier von einem Trainerduell sprechen kann ist mir Rätsel.
    Die Trainer im NLZ arbeiten Mannschaftsübergreifend und gerade Köllner, als deren Leiter, wird gewiss auch bei der U19 mit mischen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bleibt mir ein Rätsel das Ergebnis als Kritik gegen Köllner und die Sportliche Führung zu nehmen.
    Ist doch erfreulich das unsere U 19 anscheinend gut ist.
    Außerdem, hast du mal das Durchschnittsalter von der U21 gesehen? So viel ist da nämlich nicht bei gerade mal 19,5 !
    Interessant wären dann auch die Aufstellungen? Waren überhaupt die Spieler wo bereits bei den Profis reinschnuppern?

    Finde es eher sehr Positiv, dass so ein Spiel überhaupt stattfindet und auch von Bornemann angeschaut wird.

  • Ich verstehe die Interpretation dieses internen Duells jetzt auch nicht.
    Grad wenn man sich auch den Altersdurchschnitt anschaut.
    Und ausserdem ist Köllner doch Gesamtverantwortlicher NLZ.

    Was soll jetzt der Vergleich mit Matarazzo? :wtf!:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    Was sagt dieses Ergebnis über das Niveau der Regionalliga Bayern aus?


    Naja, die U19 spielt Bundesliga, die U21 spielt Regionalliga.
    In der U19 Bundesliga sind die besten Nachwuchsteams Deutschland versammelt.
    Nicht umsonst wird die U19 von den großen Vereinen mittlerweile als wichtigste Altersstufe gesehen.
    Da kann ich schon verstehen, dass die U19 gut drauf ist bzw. gut drauf sein muss, um überhaupt
    bestehen zu können.
    In der Regionalliga dagegen sind halt doch recht viele Spieler unterwegs, die es aus irgendwelchen Gründen
    (noch) nicht zum Profi geschafft haben und es evtl. auch nie schaffen werden.
    Das mal zur Einordnung.
    Ich würde das Ergebnis jetzt nicht so negativ sehen. Ich sehe es eher positiv, dass Materazzo scheinbar
    einiges drauf hat. Evtl. kann er ja doch irgendwann mal unser Cheftrainer werden...

    Schmarrnintelligenz, die

  • juninho

    der Vergleich hinkt natürlich a weng :wink:
    Es gibt ja insgesamt 3 U19-Bundesligen mit insgesamt 42 Mannschaften....
    Ich denk mal einen "normale" U19 hat ein Format wie ein Bayernligist.