• Ich setz das einfach mal hier rein...

    Zitat

    Manchester United tut offensichtlich alles, um den Wünschen des neuen Trainers Jose Mourinho nachzukommen und für den Transfermarkt optimal gerüstet zu sein.
    Der Kampf um junge Talente im Fußball wird immer härter. Um sich noch besser gegen die internationale Konkurrenz durchzusetzen, hat Manchester United extreme Maßnahmen ergriffen.
    Wie mehrere Medien in England übereinstimmend berichten, haben die Red Devils in den letzten Monaten 50 neue Scouts eingestellt.


    http://www.sport1.de/transfermarkt/…neue-scouts-ein

    Das ließ mich prompt an unsere Finanzen und unser Scouting denken. Meinen Tränenkelch hab ich seitdem schon dreimal gefüllt. :heul:

    105324-Leonardo-Dicaprio-crying-gif-I-Pxve.gif

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Clubi

    Suchen die alle die Talente, die sie dann vom Hof jagen und für 100 Millionen zurückkaufen?

    Das steht ja wieder auf einem anderen Blatt. Die stinken halt dermaßen vor Kohle, dass sie sich selbst das leisten können :neutral_face:
    50 scouts... ALTER :exclamation_mark:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Da bleibt unser CLUB auf dem, alle drei Tage frisch gesaugtem Flurteppich und denkt rational. Wenn ich aus finanziellen Gründen keine Spieler verpflichten kann, brauche ich auch niemanden, um diese zu suchen.

  • Zitat von olymp69

    Das steht ja wieder auf einem anderen Blatt. Die stinken halt dermaßen vor Kohle, dass sie sich selbst das leisten können :neutral_face:
    50 scouts... ALTER :exclamation_mark:

    die halten sich neben den fußballern auch noch n pfadfinderstamm.

    gemäß der aussage meeskes, dass wir in den kommenden jahren auf gute transfererlöse angewiesen sein werden, sollten wir weniger auf Scouts setzen, dafür mehr auf richtig gute verkäufer setzen.

  • Zitat von Matthias77

    Da bleibt unser CLUB auf dem, alle drei Tage frisch gesaugtem Flurteppich und denkt rational. Wenn ich aus finanziellen Gründen keine Spieler verpflichten kann, brauche ich auch niemanden, um diese zu suchen.

    Wenns net so traurig wär :?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Der 1.FCN und eigentlich so ziemlich alle bayerischen NLZ werden die entstandenen Rückstände auf die internationale Konkurrenz in den nächsten 10 Jahren, ceteris paribus :mrgreen: , nicht aufholen. Es wird leider keine Zeit für die Entwicklung verbraucht, sondern nach der Schnellzucht-Methode auf Physis statt Technik geschaut. Laut dt.Fachpresse, stirbt der spanische Fussball seit Jahren. aha. Als Trainer des FC Barcelona reformierte Cruyff die Nachwuchsarbeit in der La Masia. Dauerläufe wurden ebenso abgeschafft wie Krafttraining. Bis zum 16. Lebensjahr sahen die Barça-Schüler keinen Kraftraum, absolvierten keinen Dauerlauf, kein Zirkeltraining. Cruyff: „Wenn du laufen willst, mach Leichtathletik. Aber wenn du Fußball spielen willst, brauchst du den Ball. Seitdem ich zum FC Barcelona gekommen bin, ist es das Rezept des Klubs, immer den Ball zu haben. Das funktioniert dank technisch herausragender und stets kreativer Spieler.“ Sowas muss mann über Jahre formen!!! Und nicht nur holen holen holen.

    Bitte alle Teams des FCN und dessen Konkurrenz anschauen, und nach Auffälligkeiten prüfen. Es gibt eine interessante Studie zum deutschen Nachwuchs und dessen schlechten Erfolge. http://www.ran.de/fussball/bilde…deutschen-teams.

    Da sind Erfolge gegen Bayernliga Herren trotzdem bedeutsam: FCNu19 : SC Eltersdorf Herren 4:1. Unter der Woche :schimpf:

  • Wenn man wie Barca die Übertalente von überall zusammen sammelt, kann man natürlich den Kraftraum eher streichen,
    wie die Vereine, deren einzige Chance es ist, über den Kampf zum Erfolg zu kommen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Kannst du mal die Studie verlinken? Interessiert mich. Ansonsten kann ich dir da pauschal gar nicht zustimmen, sicher haben wir Defizite in der spielerentwicklung (zu starker Fokus auf bestimmte Positionen), aber gerade wenn ich mir die letzten Talente ansehe und auf das Mittelfeld der NM schaue, weiß ich ehrlich gesagt nicht wie du auf deine These kommst.
    Möglich, dass ich das falsch einschätze.

    'Ce la wie. Das wars'

  • verstehe jetzt ehrlich gesagt auch nicht, warum man im NLZ bereich des glubb die youth-CL bringt. das wäre wohl bei den bayern angebracht.
    es gibt im fußball unterschiedliche "stilmittel". das ist mit sicherheit eine frage der spielphilosophie, die man verfolgen möchte, auf der anderen seite aber mindestens genau so eine frage des spielermaterials. zwischen diesen polen gilt es die balance zu finden.
    ich gebe wenzel aber darin recht, dass die spielerselektion hin zu einem gewissen typus in einem schon recht früh ergebnisorientierten stil zu einer gewissen nicht immer rein fußballaffinen spielerwahl führen kann. vielmehr sind da durchaus auch eher leichtathleten dabei, welche zusätzlich im fall die gnade der geburt begünstigt,

  • Um die Diskussion um die Leistungen der Mannschaften (siehe U15 Chat) mal zusammenzubringen, mache ich hier mal weiter.

    Die Lage der U19 ist sehr ernst, wie man schon beim Abstieg der U17 mit dem Jahrgang 1999 befürchten musste. Trotz eines sehr guten Trainers läuft momentan alles auf einen weiteren Abstieg im NLZ hinaus. Vielleicht gelingt es durch mehrere neue Spieler im Winter auf bestimmten Positionen entscheidende Impulse zu setzen. Vielleicht muss man einfach auch nur Glück haben, um statt einem Unentschieden mal einen Sieg zu holen. Aber der Weg ist eben sehr weit. Spielertypen wie z.B. der vertriebene Nico Geyer fehlen an allen Ecken. Ein Abstieg auch dieses Jahrgang würde weitreichende Konsequenzen für unseren Jugendbereich haben und uns weiter zurückwerfen.

    Die U17 grüßt von der Tabellenspitze. Wer sich mit dem Jahrgang 2000 auskennt, den überrascht das nicht. Die Mannschaft war im letzten Jahr schon weit vorne in der Bayernliga und bestätigt dies im älteren Jahrgang. Die Mannschaft wurde punktuell intelligent verstärkt (z.B. TW). Greuther haben wir nie als Gegner ernst genommen, hat doch dieser Jahrgang die letzten 12 Derbys immer für sich entschieden. Ingolstadt war die Wundertüte, aber für ganz oben reicht es nicht. Dies hilft uns in den Jahrgängen darunter. Bayern und 60 können nicht aufsteigen und werden in der Rückrunde eher Spieler in die U17 Bundesliga schieben. Kann eigentlich nicht mehr viel passieren (außer eigene Arroganzauftritte).

    Die U16 hat bisher in der Landesliga noch nicht überzeugt. 9 Punkte aus vier Spielen, vor allem aber die internen Probleme und die Spielweise belegen, dass der Jahrgang 2001 weiterhin ein echtes Sorgenkind ist. Nicht ohne Grund werden in den Herbstferien insgesamt vier Punktspiele ausgetragen, die zwar die Tabelle begradigen, aber den Spielern eigentlich nichts bringen.
    Zur Erklärung: Eine U16 eines NLZs sollte jede U19 Landesligamannschaft trotz körperlicher Unterlegenheit über 80/90 Minuten deutlich besiegen. Dies geht nur über Kampf in den Zweikämpfen und schnellen spielerischen Lösungen. Auch gegen U19 Bayernligisten sollten knappe Ergebnisse in beiden Richtungen drin sein.
    Die Herbstferien wären gute Gelegenheiten mit jeweils kleinen Kadern statt den Nachholspielen lieber in Leipzig, Hoffenheim, Stuttgart, Frankfurt zu testen. Gegen diese Mannschaften spielt man ja wohl nächstes Jahr in der U17 Bundesliga. Eine entsprechende Spielanalyse vorausgesetzt, wäre sehr schnell klar, auf welche Spieler man unabhängig von der Vertragssituation wirklich bauen kann. Ohne diese Erfahrungen und ohne viele neue Spieler prognostiziere ich schon jetzt den Wiederabstieg nach einem Jahr U17 Bundesliga.
    Punktspiele gegen Vereine, auf die man normalerweise höchstens in der Vorbereitung nach entsprechenden Belastungen treffen würde, helfen in der Entwicklung der Spieler für die nächsten Aufgaben nicht weiter.

    Gleiches gilt für die U15 Bayernliga: Das Team ist nun wirklich nicht gefordert. Man hat nach 7 Spieltagen 10 Punkte Vorsprung vor dem vierten Platz, der nicht für die neue Liga reichen würde. Und noch immer kein Gegentor. Hier sind dringend entsprechende Impulse nötig, um das Team durch schwierige Gegner zu entwickeln. Ansonsten würden wir die Spieler des Jahrganges 2002 in ihrer Entwicklung deutlich bremsen.

    Ich gehe davon aus, dass hier für die Rückrunde einiges angedacht ist.

  • Zitat von ChrisN

    9 Punkte aus vier Spielen, vor allem aber die internen Probleme und die Spielweise belegen, dass der Jahrgang 2001 weiterhin ein echtes Sorgenkind ist.

    Warum sind 9 Punkte aus vier Spielen denn schlecht?

    Hab mich mit der U-Mannschaft nie befasst, aber hab mich beim Lesen nur darüber gewundert.

  • Mit Mühl, Kammerbauer und Teuchert gerade 3 NLZ-Sprösslinge in der Startelf der U20 gegen Italien! :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Mit Mühl, Kammerbauer und Teuchert gerade 3 NLZ-Sprösslinge in der Startelf der U20 gegen Italien! :hoch:


    @Teuchert we erfolgreich, er erzielte das 1:0 für Deutschland, dies ist auch das Endergebnis.

  • Heute gegen Polen waren wieder unsere 3 im Startaufgebot!
    Mühl wurde mehrmals für gute Aktionen ausdrücklich vom Kommentator gelobt. Zurecht! Abgeklärt in den Zweikämpfen, gute Antizipation und Pässe mit Auge. Überzeugender Auftritt als zentraler IV in einer 3er-Kette. Sehr gutes Spiel von ihm, ziemlich auffällig!
    Kammerbauer mit guter Partie im Zentralen Mittelfeld. Oftmals aggressiv in die Zweikämpfe gegangen und so Ballverluste beim Gegner provoziert. Antrittsschnell und robust.
    Teuchert heute eher blass, was vor allem daran lag dass aus dem Mittelfeld so gut wie keine verwertbaren Zuspiele kamen. Hatte eine Großchance bei 0:0, aber hat aus der Drehung von ca. 14 Metern am Pfosten vorbeigeschoben.
    Zur 60 Minute wurde alle 3 ausgewechselt.
    Großes Lob an die Jungs! Eine solche Achse in der Stammmannschaft einer U-Nationalmannschaft haben wir wohl schon sehr lange nicht mehr gestellt. Unsere Zukunft! :hoch: :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Danke, das klingt sehr ermutigend, auch wenn es "nur" ein Länderspiel der U20 war. :hoch:

    Denke mal sie wurden aus Rücksicht auf den laufenden Spielbetrieb des Clubs frühzeitig ausgetauscht.

    Hast du das Spiel im Fernsehen verfolgen können?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Freut mich auch, dass wir wieder 3 Jungs in der U20 haben.
    Früher waren wir in fast allen U Mannschaften vertreten. Aktuell leider in U17, U19 und U21 Fehlanzeige :shock:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Veteran

    Danke, das klingt sehr ermutigend, auch wenn es "nur" ein Länderspiel der U20 war. :hoch:

    Denke mal sie wurden aus Rücksicht auf den laufenden Spielbetrieb des Clubs frühzeitig ausgetauscht.

    Hast du das Spiel im Fernsehen verfolgen können?


    Ja habs auf Eurosport gesehen! :hoch: Das Italienspiel der U20 wurde leider nicht übertragen.
    Sorry hab den Post erst jetzt gesehen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek