• Ok ja, aber die Gesamtsituation ist doch nicht so schlecht finde ich.
    -U21 Platz 5 vor Fürth
    -U19 Abstiegsplatz hinter Fürth
    -U17 1. Platz vor Fürth
    -U16 1. Platz vor Fürth
    -U15 2. Platz hinter Fürth
    -U14 Förderrunde 2. Platz vor Fürth
    -U13 Förderrunde 2. Platz vor Fürth
    -U13 Liga 1. Platz vor Fürth

    Also auf Großfeld sieht das doch ganz ok aus im Verhältnis zum Nachbarn aus Fürth. Einzig die U19 macht Sorgen.
    Interessant, beide Teams U14 und U13 in der Förderrunde nur hinter den FCB.

  • Die Frage ist doch: Mit wem wollen wir die Jungs messen?

    Ist Fürth tatsächlich das Maß der Dinge (m.M. sicher nein) oder sollten wir lieber nach Hoffenheim, Stuttgart oder Dortmund schauen?

    Und weiterhin bin ich immer noch der Meinung, dass Ergebnisse und Tabellenplätze nicht an erster Stelle stehen dürfen.

    Ja, man sollte sehr wohl in der höchst möglichen Liga spielen. Aber es geht doch darum, dass man einzelne Spieler rausbringt?!

    Wie viele Nationalspieler haben wir denn in unseren Jugenden?

    Hier mal eine Übersicht der Jahrgänge 1999 - 2002 inkl. der Spieler, welche auf Abruf waren:

    1. FC Saarbrücken Anzahl 1
    Eintracht Trier Anzahl 1
    Energie Cottbus Anzahl 1
    FC Basel Anzahl 1
    FC Carl Zeiss Jena Anzahl 1
    FC St. Pauli Anzahl 1
    FSV Frankfurt Anzahl 1
    Hansa Rostock Anzahl 1
    Holstein Kiel Anzahl 1
    SC Freiburg Anzahl 1
    SpVgg Greuther Fürth Anzahl 1
    1. FC Kaiserslautern Anzahl 2
    Karlsruher SC Anzahl 2
    TSV 1860 München Anzahl 2
    Borussia Mönchengladbach 3
    FC Augsburg Anzahl 3
    Hannover 96 Anzahl 3
    VfL Bochum Anzahl 3
    1. FSV Mainz 05 Anzahl 5
    Eintracht Frankfurt Anzahl 5
    Hamburger SV Anzahl 6
    1899 Hoffenheim Anzahl 7
    Bayer 04 Leverkusen Anzahl 7
    1. FC Köln Anzahl 9
    Bayern München Anzahl 9
    Hertha BSC Anzahl 9
    Werder Bremen Anzahl 9
    RB Leipzig Anzahl 10
    FC Schalke 04 Anzahl 11
    VfL Wolfsburg Anzahl 11
    Borussia Dortmund Anzahl 13
    VfB Stuttgart Anzahl 13
    Gesamtanzahl 153

    Da such ich meinen Ruhmreichen vergeblich...

  • Sorry, Fürth darf nicht der Maßstab sein, vor allem weil die in Sachen Nachwuchsarbeit auch schon seit geraumer Zeit hinterherhinken.

  • Ist es der Anspruch des Clubs, in der Jugendarbeit, nur vor Fürth zu stehen ?
    Das erscheint mir ein wenig zu dürftig.
    Egal......noch erscheint es mir zu früh, um die Jugendarbeit der neuen Verantwortlichen in Gänze zu bewerten.

  • Großartiges Wochenende fürs NLZ!

    U19 packt Fürth und hat wieder gute Chancen auf Klassenerhalt.
    U17 packt Fürth und hat bei 8 Punkten Vorsprung den Aufstieg so gut wie eingetütet und gleichzeitig bleibt Fürth unten.
    U15 gewinnt und steigt sowieso auf.

    Da juckt heute die Niederlage der U21 überhaupt nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Großartiges Wochenende fürs NLZ!

    U19 packt Fürth und hat wieder gute Chancen auf Klassenerhalt.
    U17 packt Fürth und hat bei 8 Punkten Vorsprung den Aufstieg so gut wie eingetütet und gleichzeitig bleibt Fürth unten.
    U15 gewinnt und steigt sowieso auf.

    Da juckt heute die Niederlage der U21 überhaupt nicht!


    Zusätzlich bot das NLZ auch noch die Bühne für das Derby von BDA, wenn das nicht alles ein Quell steter Freude ist... :sanka:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von klausweiss176

    Naja Altmeister, die sportlichen Leistungen sollte Clubi schon würdigen dürfen. Dass die Idioten mal wieder die bühne verlegt haben kann man den Spielern und Verantwortlichen des NLZ´s nicht zum Vorwurf machen und den Leuten die sich über die Siege freuen schon gar nicht.


    Es ist noch nicht so lange her, da wurde wegen Ausschreitungen und damaligen Spielabbruch ein anderes A-Jugend-Derby am "grünen Tisch" gegen uns gewertet. Das ist eben nicht vom Sportlichen zu trennen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zizek und Schleimer Offiziell auf der FcN Homepage als U19 Neuzugänge Vorgestellt.
    Vor allem die Daten von Zizek hören sich wirklich gut an

  • Zitat von DB4

    Zizek und Schleimer Offiziell auf der FcN Homepage als U19 Neuzugänge Vorgestellt.
    Vor allem die Daten von Zizek hören sich wirklich gut an

    Schleimer :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Alexander

    Vielleicht bisschen Off-topic, aber evtl. interessant für den, der sich für Jugendarbeit mit Bezug auf NLZ interessiert:

    Wir haben den Jugendtrainer Ercüment Sahin interviewt, auch zu den Themen "Sprung zu den Profis", Fehler im Scouting und worauf es bei den Talenten ankommt (und was dann gern schief geht...)

    https://www.clubfans-united.de/2017/01/15/tal…ritt-zum-profi/

    Super und spannend zu lesendes Interview. Dieser Ercüment Sahin hat eine wirklich gute Einstellung und Sicht der Dinge finde ich.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • http://www.nordbayern.de/sport/club-gef…aller-1.5801731

    Zitat


    Mitarbeiter der Woche: Viele. Alle Trainer im NLZ also, die in den vergangenen Jahren auf glubbforum.de immer wieder lesen mussten, wie schlecht sie doch arbeiten. Und die nun sehr mitverantwortlich sind für jene Club-Mannschaft, die da in Heidenheim ein bisschen an die 80er Jahre erinnert hat.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Is ja nix neues, dass die sogenannten Journalisten lieber ins Forum schaun anstatt selber zu recherchieren... :lol:
    Und ja, die Trainer des NLZ (und vor allem der Leiter) in den letzten Jahren waren mitunter nicht überragend. Natürlich gab es auch gute.
    Köllner hat da schon genau hingeschaut und entschieden wen er halten will.

    Ich war da ja am Anfang der Saison recht skeptisch, würde aber mittlerweile eingestehen, dass ich mich getäuscht habe.

    Schmarrnintelligenz, die