• Wer in der aktuellen Situation als Talent den Verein verlässt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Die Chancen waren noch nie so groß hier die ersten Schritte machen zu können und sind auch bei anderen Vereinen nicht so groß.
    Wenn er meint soll er halt gehen.

  • Auch andere Mütter haben schöne Töchter :wink:
    Wünsche jeden jungen Talent viel Glück.
    Die wenigsten schaffen es.
    Aber bei uns ist es zurzeit so, dass die Jungen mit die Besten sind und Ihre Chance erhalten :exclamation_mark:
    Ein Pfund mit dem wir sicherlich Eindruck bei dem einen oder anderen Talent machen. :winke:

  • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber gehört ja irgendwie zum NLZ.

    Gibt es schon eine bestätigung vom club das Teuchert, Mühl und Kammerbauer zur WM fahren?

  • Zitat von Waidler-bua

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber gehört ja irgendwie zum NLZ.

    Gibt es schon eine bestätigung vom club das Teuchert, Mühl und Kammerbauer zur WM fahren?

    Meinst du jetzt die U20-WM in Korea??

    Ich denke da ist der Kader noch nicht benannt worden...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Meinst du jetzt die U20-WM in Korea??

    Ich denke da ist der Kader noch nicht benannt worden...


    Teuchert und Mühl sollen angeblich deswegen die letzten zwei Saisonspiele fehlen, verbreitet sich im Netz.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gibt zwar keine Abstellungspflicht, aber das wird man den Jungs nicht verwehren. Bedingt durch U19 EM, dem eher/vergleichsweise schwachen Jahrgang 97 und der ungünstigen Terminierung dürften sie ziemlich sicher dabei sein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Waidler-bua

    Ich habe noch nichts gehört, aber am samstag muss der kader verkündigt werden. Da ist nichtmehr viel zeit falls sich der verein quer stellt.

    kann ich mir nicht vorstellen.

    Wir sind ja nicht die Bullen die dem Selke mal die Freigabe verweigert haben.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wo sind denn eigentlich die ganzen NLZ/Köllner Kritiker geblieben? Jetzt wo der Klassenerhalt der U21 und der U19 feststehen und die U17 zu 99% aufgestiegen ist :onfire:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Wo sind denn eigentlich die ganzen NLZ/Köllner Kritiker geblieben? Jetzt wo der Klassenerhalt der U21 und der U19 feststehen und die U17 zu 99% aufgestiegen ist :onfire:


    U17 ist noch nicht sicher.
    Bei 5 Punkten Vorsprung genügt ein Patzer und das Spiel gg die Ärscher am letzten Spieltag würde entscheiden.
    Da ärgert mich immer noch das Ansbach Spiel!

    U15 geht auch wieder hoch, aber das war klar, bei drei Aufsteigern.

    Alles in allem dürfte es ein sehr erfolgreiches Jahr fürs NLZ werden, wenn man bedenkt, was sich mittlerweile davon im Profikader tummelt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von glubberer66

    Wo sind denn eigentlich die ganzen NLZ/Köllner Kritiker geblieben? Jetzt wo der Klassenerhalt der U21 und der U19 feststehen und die U17 zu 99% aufgestiegen ist :onfire:

    Der Fanatiker wird argumentieren das dies noch nicht auf Köllners Wirken zurückzuführen ist. Der Einbruch kommt erst nächstes, spätestens aber übernächstes Jahr...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Clubi


    U17 ist noch nicht sicher.
    Bei 5 Punkten Vorsprung genügt ein Patzer und das Spiel gg die Ärscher am letzten Spieltag würde entscheiden.
    Da ärgert mich immer noch das Ansbach Spiel!

    U15 geht auch wieder hoch, aber das war klar, bei drei Aufsteigern.

    Alles in allem dürfte es ein sehr erfolgreiches Jahr fürs NLZ werden, wenn man bedenkt, was sich mittlerweile davon im Profikader tummelt.

    Sehe ich sehr ähnlich. U17 hat wohl noch zwei sehr schwere Spiele vor sich. Ingolstadt und Fädd. Von 99% kann nicht die Rede sein, eher 70% (Stand jetzt).

    Bei der U16 kommt es nicht nur darauf an, ob die U17 aufsteigt, sondern auch, ob sie Mannschaften wie Schweinfurt, Hof, etc. hinter sich lassen können. Liegt alles sehr eng beisammen.

  • Anscheinend ist die Jugendarbeit doch nicht so wichtig wie vom Club immer betont wird. Keiner der drei möglichen Kandidaten für die U20 WM darf mitfahren. Ich habs mir gedacht, Köllner ist einfach ein sehr egoistischer Mensch.

  • Zitat von Waidler-bua

    Keiner der drei möglichen Kandidaten für die U20 WM darf mitfahren.

    Gibt´s dafür ne Quelle?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Waidler-bua

    Anscheinend ist die Jugendarbeit doch nicht so wichtig wie vom Club immer betont wird. Keiner der drei möglichen Kandidaten für die U20 WM darf mitfahren. Ich habs mir gedacht, Köllner ist einfach ein sehr egoistischer Mensch.


    Jetzt hat Köllner bzw. das NLZ all seine Ziele erreicht, so dass man auf solch dämliche Argumente zurückgreifen muss.... manchen ist wirklich nichts zu peinlich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Quelle???

    Beim DFB steht noch nichts.

    Außerdem ist dieses Jahr etwas "speziell", mit dem sinnlosen Confed-Cup.

    Da beim A-Team wohl nicht die komplette Creme de La Creme mitfährt, wird der ein oder andere aus der U21 wohl mit dürfen/müssen. Die haben aber auch eine EM, womit wohl evtl. aus der U20 evtl welche in die U21 dafür aufrücken könnten...

    Oder sehe ich das falsch (Spielberechtigung)???

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Waidler-bua

    Anscheinend ist die Jugendarbeit doch nicht so wichtig wie vom Club immer betont wird. Keiner der drei möglichen Kandidaten für die U20 WM darf mitfahren. Ich habs mir gedacht, Köllner ist einfach ein sehr egoistischer Mensch.


    Falls dem so ist, fände ich es nur konsequent und richtig. Sicher ist so ein Turnier für die Jungs schön. Sich mit Gleichaltrigen messen und Deutschland vertreten zu dürfen. Allerdings ist die Terminierung einmal mehr ein schlechter Witz und über den sportlichen Wert einer U20-WM kann man herrlich streiten.

    Letztlich geht es für den Verein in den letzten beiden Saisonspielen um 6 Punkte, die Möglichkeit in der Tabelle noch zu klettern und insgesamt mit einem positiven Saisonausklang in die Sommerpause zu gehen. Da die drei Kandidaten mittlerweile mehr oder minder Stammspieler sind, zumindest aber fest zum Spieltagskader gehören, fällt mir nicht viel ein, was eine Abstellung rechtfertigen würde. Es sei denn, es gäbe eine lukrative finanzielle Entschädigung.

    Und auch die Frage, ob es für die Entwicklung der drei Kandidaten besser wäre, wenn sie in Daejeon und Jeju gegen Mexiko, Venezuela und Vanuatu spielen würden, anstatt in der Zweiten Bundesliga gegen Düsseldorf und auf dem Betzenberg, bewertest Du offenbar anders als ich.