• Daniel, das mit dem jüngeren Jahrgang ist wirklich kein Argument bei einem Profiverein. Kuck dir mal bitte die Tabellen der u17 Bayernliga ab 2009 genau durch. Der gleiche Verein, die gleiche Bayernliga, der gleiche Altersunterschied aber immer Topplatzierungen von uns.

  • Antworte halt einfach, Daniel - wenn nicht ihm dann mir. Nicht ausweichen wenn man keine Antwort hat.

    Dann doch lieber wie ChrisN, der mir auf meine Frage garnicht geantwortet hat.

    Aber ich geb ihm ein Stück weit Recht! Außerdem spielt die U12 auch in der U13-Liga und ist sogar aktuell Tabellenführer.

    Und bei unserer U16 sind weiterhin Bayern, Ingolstadt und Augsburg (jeweils deutlich vor uns) sowie Haching (Letzter) in der Gruppe. Würden wir die letzten 3 Spiele abziehen wäre wir gerade mal 1 Punkt vor Haching

  • Antworte halt einfach, Daniel - wenn nicht ihm dann mir. Nicht ausweichen wenn man keine Antwort hat.

    Dann doch lieber wie ChrisN, der mir auf meine Frage garnicht geantwortet hat.

    Aber ich geb ihm ein Stück weit Recht! Außerdem spielt die U12 auch in der U13-Liga und ist sogar aktuell Tabellenführer.

    Und bei unserer U16 sind weiterhin Bayern, Ingolstadt und Augsburg (jeweils deutlich vor uns) sowie Haching (Letzter) in der Gruppe. Würden wir die letzten 3 Spiele abziehen wäre wir gerade mal 1 Punkt vor Haching

    Ich hab dir geantwortet...siehe weiter oben.

    Ich wüsste auch nicht mit welcher Begründung wir die letzten 3 Spiele abziehen sollen.

  • ...gerne!

    Da haben die Jungs gegen gleichalte, NLZ-Mannschaften gespielt. Und ohne die anderen Mannschaften abtun zu wollen sollte es machbar sein, gegen 1 Jahr ältere zu bestehen - nicht zu dominieren, aber zumindest bestehen. Ging ja in der Vergangenheit auch, oder nicht?

    Mit abziehen meinte ich, dass wir die Spiele wahrscheinlich oder eventuell nicht gewonnen hätten mit dem vorhandenen Kader. Daher sicher spekulativ, aber nicht von der Hand zu weisen!

  • ...gerne!

    Da haben die Jungs gegen gleichalte, NLZ-Mannschaften gespielt. Und ohne die anderen Mannschaften abtun zu wollen sollte es machbar sein, gegen 1 Jahr ältere zu bestehen - nicht zu dominieren, aber zumindest bestehen. Ging ja in der Vergangenheit auch, oder nicht?

    Mit abziehen meinte ich, dass wir die Spiele wahrscheinlich oder eventuell nicht gewonnen hätten mit dem vorhandenen Kader. Daher sicher spekulativ, aber nicht von der Hand zu weisen!

    Nochmal ein Fakt für dich, wir hatten einen Durchschnitt von 15,6 Jahren. Keine Ahnung was du immer mit dem Alter willst, das ist sehr Ordentlich für eine U16

  • Es wurde ja irgendwo die rechtliche Seite hier im Forum beleuchtet und für korrekt befunden.

    Aber Sportfreunde, um das geht es doch nicht?! Weder um irgendeinen Altersdurchschnitt noch um die rechtliche (korrekte!) Seite!

    Es geht darum, dass ein Jahrgang 2003 über Jahre hinweg sehr ordentlich und tabellarisch gesehen sehr erfolgreich gespielt hat und plötzlich eben böse im Abstiegskampf hängt.

    Und sorry, wegen genau solchen Leute wie euch, die alles schön reden und Probleme nicht wahrhaben wollen, deswegen kommt es dann immer wieder zu Nöten und teils zu Abstiegen.

    Es ist doch unstrittig, dass ohne die Hilfe aus der U17 (und nochmal, ja, rechtlich sauber!!) wir auf nem Abstiegsplatz stehen würde in der U16.

    Aber lügen wir uns da nicht in die eigene Tasche?

    Auch die U19 brennt doch nicht erst seit heuer lichterloh.

    Meine Meinung: U16 wird sich halten mit Hilfe aus der U17, die ja sicher sein sollte! U19 stehen nun zwei entscheidende Spiele gegen direkt Konkurrenten an, die mindestens 4, besser 6 Punkte bringen müssen.

  • Außerdem ist nicht jeder Jahrgang erfolgreich. Ein guter U15 Spieler muss ned automatisch a guter U16 Spieler sein. Wenn dich nicht alle gleich weiterentwickeln, reicht es halt manchmal auch mannschaftlich nicht.

    Zitat

    Und sorry, wegen genau solchen Leute wie euch, die alles schön reden und Probleme nicht wahrhaben wollen, deswegen kommt es dann immer wieder zu Nöten und teils zu Abstiegen.

    Da überschätzt du uns jetzt gerade :grinning_face: Dafür sind dann doch andere zuständig, manchmal auch überehrgeizige Eltern :winking_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • haben wir Spieler eingesetzt, die nicht spielberechtigt waren :thinking_face:, nein, dann bitte weitergehen, es gibt nichts zu sehen :neutral_face:

    So? Einzig missyblue argumentiert, dass sich eben nicht alle gleich weiterentwickelt haben...

    Egal, ich bin der Meinung, dass man das hätte früher erkennen müssen!

    Was ich allerdings nicht einschätzen kann ist, warum die U17 aktuell auch verliert. Liegt das echt am Trainerwechsel? Die Jungs haben doch eine tolle Hinrunde gespielt?!

  • So? Einzig missyblue argumentiert, dass sich eben nicht alle gleich weiterentwickelt haben...

    Egal, ich bin der Meinung, dass man das hätte früher erkennen müssen!

    Was ich allerdings nicht einschätzen kann ist, warum die U17 aktuell auch verliert. Liegt das echt am Trainerwechsel? Die Jungs haben doch eine tolle Hinrunde gespielt?!

    Überleg einfach mal, dass es von der U17 auch Verwchiebungen zur U19 gibt.

  • Überleg einfach mal, dass es von der U17 auch Verwchiebungen zur U19 gibt.

    Die U17 gab in den letzten Spielen 5 Spieler runter in die U16 und 1 Spieler hoch in die U19 (dazu kommen noch 2-3 Verletzte) und füllt das mit U16 Spielern auf die in ihrer Mannschaft eigentlich nicht oder kaum zum Zug kommen.

    Hier hast du einfach nicht die Qualität im Kader auf den Pos 12-18 und das merkt man eben. Trotzdem wird's mal wieder Zeit für einen Sieg!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.