• Man kann das auch so sehen, dass es ein weiterer Schritt in Richtung Professionalisierung ist, dass der sportliche Leiter des NLZ nicht zusätzlich eine Mannschaft betreut.

    Das kann sonst leicht zu Interessenskonflikten führen und es gibt in der sportlichen Organisation aller U Mannschaften auch so genug zu tun.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Unser AR, der ja angeblich sportlich keine Ahnung hat, zählt Jugendtrainer an :fearful_face:

    Einer von neun, wenn man der Formulierung glauben soll. Wer könnte der Einäugige unter den Blinden sein?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das "angeblich" dürftest du getrost mal streichen können.

    Ich wollte gestern auch erst mal los motzen, als ich das gelesen habe. Fairerweise muss man aber natürlich sagen, dass der AR sich sein Urteil doch hoffentlich nicht alleine bilden wird, da wird schon noch der eine oder andere Mann mit Fußballsachverstand dazwischen geschaltet sein, mit dem man sich austauscht (ins Blaue geschossen fällt mir da zum Beispiel Nüssing ein).

    Generell finde ich es aber schon bedenklich, dass ein solches Laiengremium sich bemüßigt fühlt, über die Personalie eines Nachwuchstrainersden Daumen zu heben oder zu senken.

    Das wäre selbst dann etwas merkwürdig, wenn im AR auch echte Experten sitzen würden, weil solche Entscheidungen eigentlich voll und ganz der Kompetenz des Sportvorstands unterliegen müssten, den man (samt eventuell zusätzlichem Personal) genau für sowas bestellt. Und wenn man dem fachlich nicht das Wasser reichen kann (wie es bei uns der Fall ist) dann macht das die ganze Nummer irgendwo lächerlich.

    Vergleiche will ich da eigentlich keine mehr ziehen, ich will die Hoserer nicht weiter beleidigen (da gibt's übrigens auch ziemlich gute Burger :slightly_smiling_face:). Aber doch wieder ein zusätzlicher Hinweis darauf, dass bei uns der Fisch ziemlich vom Kopf her stinkt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also ist es jetzt Worscht was der AR sagt oder nicht?

    Und was sollen die gegen Wimmer haben? Glaube kaum das die seine ko. Pete u einschätzen können

  • So kurz nach der Löwen Verpflichtung - und Palikuca hatte noch angedeutet, dass auch ein Teil der Transfereinnahmen in die Infrastruktur fließen wird. Ich denke, damit war dann wohl dieser Schritt gemeint.

    Hoffentlich bleibt da noch was übrig. So nen Gebäude umzubauen ist sicher net günstig.

    Aber für die Zukunft auf jeden Fall eine tolle Sache.

  • Wenn das alles schon im Umbau ist sieht man, dass auch unter der alten sportlichen Leitung nicht nur Däumchen gedreht wurden.

    Was passiert dann mit den Räumlichkeiten des aktuellen NLZ?

  • Und Meyers Ideen zum NLZ wurden damals zurecht gestutzt, da es völlig überdimensioniert gewesen wäre. Bader, Woy und Schäfer haben wir nur Scheiße gebaut.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Man weiß ja auch nicht genau, wie es mit St. Paul weitergeht. Das Gerücht vom Eigenbedarf des Erzbistums geht ja schon länger um.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.