• Ich finde, dass man die derzeitige Entwicklung von unseren Talenten nicht RP anheften kann. Klar, hat er bis jetzt gute Arbeit im NLZ gemacht, aber Fakt ist , dass er keines der derzeitigen Talente geholt hat. Dieser Verdienst liegt bei Oscar Cuquejo, Wimmer und natürlich Nüssing. Es ist einfach noch viel zi früh, um von guter Arbeit im NLZ zu sprechen. Da muss man abwarten, was so in der Zukunft geschieht, um Palikucas Arbeit im NLZ bewerten zu können.

    Ich sehe das ähnlich wie TerminatorFCN. Oscar Cuquejo ist einer der unterschätztesten Mitarbeiter beim Club, daher sollte man sich nicht immer von prominenten Namen fehlleiten lassen und wo wir ohne die Kontakte von Nüssing heute wäre, will ich garnicht aussprechen. Ich halte es zudem für schwierig die Arbeit des SV bzgl. des NLZs zu bewerten, weil man von extern kaum Einblick hat. Also was genau sollen dann bitte die Kriterien sein? Juniorentransfers ? - da ist der Hauptanteil wohl eher bei den Scouts und NLZ Verantwortlichen, der SV ist nur das ausführende Organ. Daher die Frage in die Runde, woran / wie würdet ihr die Arbeit des SV für das NLZ messen?

  • Ich sehe das ähnlich wie TerminatorFCN. Oscar Cuquejo ist einer der unterschätztesten Mitarbeiter beim Club, daher sollte man sich nicht immer von prominenten Namen fehlleiten lassen und wo wir ohne die Kontakte von Nüssing heute wäre, will ich garnicht aussprechen. Ich halte es zudem für schwierig die Arbeit des SV bzgl. des NLZs zu bewerten, weil man von extern kaum Einblick hat. Also was genau sollen dann bitte die Kriterien sein? Juniorentransfers ? - da ist der Hauptanteil wohl eher bei den Scouts und NLZ Verantwortlichen, der SV ist nur das ausführende Organ. Daher die Frage in die Runde, woran / wie würdet ihr die Arbeit des SV für das NLZ messen?

    Der Sportvorstand ist verantwortlich die richtigen Personen zu finden.

    Auf der Position des NLZ Leiters hat er ja einen Wechsel vollzogen. Außerdem hat er Wimmer ein neues Aufgabengebiet gegeben und den Vertrag mit Nüssing verlängert.

    Das Installieren von ehemaligen Profis ist auch nicht gerade unwichtig im Zusammenhang mit Vertragsverlängerung oder gewinnen von Spielern. Viele Spieler blicken gern zu einem Trainer wie Mintal oder Galasek auf.

  • Ich sehe das ähnlich wie TerminatorFCN. Oscar Cuquejo ist einer der unterschätztesten Mitarbeiter beim Club, daher sollte man sich nicht immer von prominenten Namen fehlleiten lassen und wo wir ohne die Kontakte von Nüssing heute wäre, will ich garnicht aussprechen. Ich halte es zudem für schwierig die Arbeit des SV bzgl. des NLZs zu bewerten, weil man von extern kaum Einblick hat. Also was genau sollen dann bitte die Kriterien sein? Juniorentransfers ? - da ist der Hauptanteil wohl eher bei den Scouts und NLZ Verantwortlichen, der SV ist nur das ausführende Organ. Daher die Frage in die Runde, woran / wie würdet ihr die Arbeit des SV für das NLZ messen?

    Anhand der anzahl der profiverträge von den amas

  • Natürlich ist es etwas früh den Erfolg von Palikuca hier zu messen. Aber ich denke man kann hier ansetzen:

    Tabellenplatzierungen, Anzahl Nationalspieler, Durchlässigkeit in den Profibereich, Dauer der Zugehörigkeit zum NLZ Kader, generierte Transfererlöse, das sind z.b. alles quantitative Kategorien. Verbesserung der Spieler ist schon schwerer messbar. Die Installation von Ex-Profis etc. ist kein Messkriterium, sondern dient eher als Indiz ob es schlechter oder besser läuft als davor, da gibt es aber noch viele andere Faktoren sodass man nicht abschliessend sagen kann an denen liegts.

  • Luxemburger bleibt
    U21-Nationalspieler Seid Korac hat seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg verlängert. Der 18-jährige Luxemburger war im Januar 2019 aus seiner Heimat zum Club gewechselt und trägt aktuell als Abwehrspieler seinen Teil dazu bei, dass die U19 vor der Rückkehr in die Bundesliga steht. Ab der kommenden Saison wird Korac dann zum U21-Kader in der Regionalliga Bayern zählen.

    Talent gebunden
    Der Club hat sich mit Can Uzun auf eine längerfristige Zusammenarbeit verständigt. Uzun kam vor der laufenden Saison vom FC Ingolstadt an den Valznerweiher. Obwohl der sehr talentierte Offensivspieler als Jahrgang 2005 noch in der U15 ran dürfte, läuft er bereits in der U16 von Reinhold Hintermaier auf. Can zählt zum erweiterten Kreis der Deutschen U15-Nationalmannschaft und wurde auch vom türkischen Verband für erste Maßnahmen eingeladen.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Im Jugendbereich wird es auch spannend wie entschieden wird. Bei der U19 könnten wir die „Verlierer“ sein, sollte es zu einem Abbruch der Saison bzw. einer Annullierung kommen.

  • Vereine der Junioren-Wettbewerbe votieren für Saisonabbruch :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

    Das wird eine Entscheidung, die auch für die nahe Zukunft für einige Vereine entscheidend wird. Da die Gelder erstmal geringer werden wird die Jugend wichtiger. Eine Regelung ohne Aufsteiger würde unsere U19 extrem treffen. Spieler wie Shuranov müssen mal in der BuLi ran. Dazu müsste die U19-Bayernliga aber auch entsprechend beendet werden.

    Hoffe es gibt eine Regelung, die zumindest Aufsteiger enthält. Ne Regelung mit Absteigern wäre aber auch gut.

  • Wen gibt es denn so im NLZ, der vielversprechende Anlagen hat. Oder einfacher gesagt ein Juwel, der Potenzial für die Erste hat?
    Bin leider nicht so na dran..