• Wird nicht der letzte sein von Talenten die sich anderen Vereinen anschließen. Kenn auch zwei die mit hoffenheim in Verbindung gebracht werden. Bzw Gespräche gibt. Für U 17 -U 19 .

  • Ja 👍 aber dann hört es auf wenn es um das Eingemachte geht ab U 17-19 . Wo sich die Richtung entscheidet da Ham andere Vereine mehr zu bieten bessere Perspektiven sowohl von Ausbildung und Förderung natürlich auch vom Geld 💰 brauchen wir wir uns nix vormachen. Hat ja jeder der weng Talent und kicken kann sein Berater auch im Jugendbereich 17-19.

  • Na wenigstens bilden wir für andere Vereine anscheinend hervorragend aus!

    Auch in der Vergangenheit sind uns sehr viele im U14-U19 Bereich abgeworben worden, jetzt mit Erfolg und finanziellen problemen wird das nicht besser.

    Ohne den Perspektivkader wäre schon viel mehr weg

  • Muss man sich halt die Frage stellen, inwiefern sich das alles noch lohnt. Auch mit der U23 dann.

    Das der Etat für das NLZ gekürzt wird ist dann auch ein logischer Schritt.

  • Wenn man das alles so liest.also hier und in manchen andern threads dann läufts ja richtig "Super" bei uns zur Zeit.

    Wir leisten uns ne Damenmannschaft die wir uns scheinbar eher nicht leisten sollten,also was jedenfalls den Aufstieg in die 1.Bundesliga betrifft!

    Im NLZ rumorts weil man Kohle an die Damen abtreten muß und uns scheinbar ne ordentliche portion Jugendspieler dazu davonlaufen.

    Die 1.Mannschaft ist ein lebloses Gerippe das kurz davor ist in die 3.Liga abzusteigen und unsere gesammte Finanzlage scheint ebenso recht miserabel zu sein daß es ohne mords Auflagen nicht mal ne Lizenz gäbe.

    Der FCN im Mai 2023!!

    Sollte das mit den gekürzten Etat fürs NLZ stimmen nur um die Damenmannschaft zu verstärken ist das natürlich schon ne Sache die ich keinesfalls nachvollziehen oder für gut heißen kann.

    Die Mädels wären dann in Liga 2 weitaus besser aufgehoben als im draufzahl Geschäft 1.Bundesliag.

    Aber wir habens ja!!

    FCN immer weiter immer vor........................................

    NUR DER FCN

  • Muss man sich halt die Frage stellen, inwiefern sich das alles noch lohnt. Auch mit der U23 dann.

    Das der Etat für das NLZ gekürzt wird ist dann auch ein logischer Schritt.

    Ach, darüber brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.

    Wenn wir uns halten, werden wir sowieso zwangsläufig mehr auf die Jungs aus dem NLZ setzen müssen, mangels finanzieller Möglichkeiten.

    Dann ist die Wichtigkeit und der Output sowieso deutlich größer als jetzt.

    Und wenn wir absteigen, dann wird das NLZ sowieso größtenteils eingestampft, dann brauchen wir uns über die mangelnde Rentabilität sowieso keine Gedanken mehr machen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Verständlich wenn man den Rest auf dem Platz stolpern sieht und sich trotzdem kaum Chancen ergeben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ach komm, warum so knauserig?

    Geld spielt keine Rolle!

    Spoiler anzeigen
    wir haben doch eh keins!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Verständlich wenn man den Rest auf dem Platz stolpern sieht und sich trotzdem kaum Chancen ergeben.

    Würde ich nicht unterschreiben. Diese Saison haben sehr viele ihre Chance bekommen, sind aber wahrscheinlich auf Grund der vorhandenen Mannschaft auch mit untergegangen. Breunig, Kayo, Nischalke alle nicht überzeugt bzw mit untergegangen und Brown, Uzun. Sind 5 in einer Saison wo Minuten bekommen haben und bei voller Überzeugung wohl wie jetut Brown fester Bestandteil wären

  • Darüber hatte die Bild ja schon mal berichtet.. ich frag mich eher woher wollen die wissen das der Spieler im Perspektivkader war. Mit Kayo (U23), Fuchs (eig U19, jetzt im Saisonende U23), Jahn (eig U19, seit Saisonbeginn U23) und Ilic (U19) sind schon 4 Spieler aus dem ZM drinnen. Würde die Stimmungsmache daher nicht überbewerten…

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Sicher, dass Kayo im Perspektivkader ist? Ich dachte der ist nur geliehen.

    Yes, ist er .. sowie auch Hong (auch geliehen). Nachzuvollziehen im letzten Video von ClubTV zum Perspektivkader.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Yes, ist er .. sowie auch Hong (auch geliehen). Nachzuvollziehen im letzten Video von ClubTV zum Perspektivkader.

    Wobei laut TM.de Kayo ausläuft und Hong noch ein Jahr hat

    Stimmt. Woher tm.de die Vertragslaufzeiten nimmt ist aber auch sehr undurchsichtig… vermutlich Springer Verlag oder eben Usern die das eintragen. Die 2 Jahre von Hong wurden m.M. nach auch nirgends kommuniziert. Das mit Kayo wenn ich mich nicht irre schon, der kam letzte Saison zur Winterpause und wurde dann verlängert. Daher die kürzer angegebene Vertragslaufzeit.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Wobei laut TM.de Kayo ausläuft und Hong noch ein Jahr hat

    Stimmt. Woher tm.de die Vertragslaufzeiten nimmt ist aber auch sehr undurchsichtig… vermutlich Springer Verlag oder eben Usern die das eintragen. Die 2 Jahre von Hong wurden m.M. nach auch nirgends kommuniziert. Das mit Kayo wenn ich mich nicht irre schon, der kam letzte Saison zur Winterpause und wurde dann verlängert. Daher die kürzer angegebene Vertragslaufzeit.

    Wurde beides kommuniziert, das hat Wolfsburg zu Saisonbeginn verkündet:

    "Zwei Wölfe beim Club: Der 1. FC Nürnberg kann zukünftig auf zwei Leihspieler vom VfL bauen. Die Leihe von Bryang Kayo bei den Franken wurde um ein weiteres Spieljahr verlängert. Der 19-jährige US-Amerikaner wechselte bereits im vergangenen Winter zum Club und kam dort in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Nun gesellt sich mit Yun-sang Hong ein weiterer VfL-Spieler auf Leihbasis dazu. Der 20-jährige Offensivmann war schon in der vergangenen Saison an den SKN St. Pölten verliehen und wird die nächsten zwei Jahre, ebenfalls per Leihe, für den 1. FC Nürnberg auflaufen."

  • Stimmt. Woher tm.de die Vertragslaufzeiten nimmt ist aber auch sehr undurchsichtig… vermutlich Springer Verlag oder eben Usern die das eintragen. Die 2 Jahre von Hong wurden m.M. nach auch nirgends kommuniziert. Das mit Kayo wenn ich mich nicht irre schon, der kam letzte Saison zur Winterpause und wurde dann verlängert. Daher die kürzer angegebene Vertragslaufzeit.

    Wurde beides kommuniziert, das hat Wolfsburg zu Saisonbeginn verkündet:

    "Zwei Wölfe beim Club: Der 1. FC Nürnberg kann zukünftig auf zwei Leihspieler vom VfL bauen. Die Leihe von Bryang Kayo bei den Franken wurde um ein weiteres Spieljahr verlängert. Der 19-jährige US-Amerikaner wechselte bereits im vergangenen Winter zum Club und kam dort in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Nun gesellt sich mit Yun-sang Hong ein weiterer VfL-Spieler auf Leihbasis dazu. Der 20-jährige Offensivmann war schon in der vergangenen Saison an den SKN St. Pölten verliehen und wird die nächsten zwei Jahre, ebenfalls per Leihe, für den 1. FC Nürnberg auflaufen."

    Ah danke, das hatte ich nicht auf dem Schirm.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!