• Vor allem wer da rein will muss Leistung bringen und mittelfristig an den Verein gebunden sein. Bedeutet, wer nicht verlängert keine Chance

  • Perspektivteam? :thinking_face:

    1. FC Nürnberg on Twitter
    “Alle 🆚 Robert 😄🥰 Beim öffentlichen Training gestern besuchte uns die Champini Sport- & Bewegungskita Nürnberg Marienberg - und unser Trainer lud…
    mobile.twitter.com

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich finde es mit den 4 Spielern pro Jahr schon sehr ambitioniert. Selbst die guten Ausbildungsvereine wie Freiburg,Stuttgart, Schalke haben diese Durchlässigkeit nicht.

  • Das ist echt sehr ambitioniert, zumal ja dann gefühlt NLZ-Spieler NLZ-Spieler ersetzen.

    Merkt man jetzt ja schon im Angriffsbereich. Da ist Shuranov gerade erst im Profialter und es stehen schon Vonic und ggf Uzun in den Startlöchern.

  • Wer könnte eurer Meinung den Sprung aus U19 oder U21 schaffen ???

    Kann man so nicht einfach sagen, so ziemlich allen fehlt es an Körperlichkeit, vor allem auch in der Spielweise.

    Muss man immer individuell schauen.

    Ein Niklas Jahn z.B. ist nur 1,68m groß aber ein brillanter Techniker.

    Vonic, Brown, Yigit, Naprstek und mein Geheimtipp Muteba sind weitere Kandidaten meiner Meinung.

  • Das ist echt sehr ambitioniert, zumal ja dann gefühlt NLZ-Spieler NLZ-Spieler ersetzen.

    Merkt man jetzt ja schon im Angriffsbereich. Da ist Shuranov gerade erst im Profialter und es stehen schon Vonic und ggf Uzun in den Startlöchern.

    Uzun wird es meiner Meinung nach nicht schaffen.

    Könnte mir Jahn vorstellen (Wird es aber schwer haben solange Geis da ist). Ben Fischer und Vonic sind auch gute Kandidaten

  • Das ist echt sehr ambitioniert, zumal ja dann gefühlt NLZ-Spieler NLZ-Spieler ersetzen.

    Merkt man jetzt ja schon im Angriffsbereich. Da ist Shuranov gerade erst im Profialter und es stehen schon Vonic und ggf Uzun in den Startlöchern.

    Uzun wird es meiner Meinung nach nicht schaffen.

    Könnte mir Jahn vorstellen (Wird es aber schwer haben solange Geis da ist). Ben Fischer und Vonic sind auch gute Kandidaten

    Wieso denkst du das? Würde mich ernsthaft interessieren.

    Er ist immerhin gerade mal 16,5 Jahre alt und wurde 2. in der Torschützenliste U17 Bundesliga Süd, 22 Tore in 19 Spielen.

    Ist jetzt nicht unbedingt das Schlechteste :grinning_face_with_sweat:

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Interessant auch, daß ein Fünfergremium über die Zusammensetzung des Perspektivteams entscheiden wird: Hecking, Rebbe, Klauß, Wiesinger, Frey.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Interessant auch, daß ein Fünfergremium über die Zusammensetzung des Perspektivteams entscheiden wird: Hecking, Rebbe, Klauß, Wiesinger, Frey.

    Da sieht man halt schon wie die Zukunft bei uns aussehen soll. In 10 Jahren spricht man dann hoffentlich über unser NLZ auch so wie über die von Schalke, Barca oder Ajax

  • Zitat

    Nachwuchsarbeit wird immer wichtiger. Das wissen natürlich auch die Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg und darum arbeiten sie daran, dass noch mehr Talenten der Sprung vom NLZ ins Lizenzteam gelingt.

    https://www.fcn.de/news/artikel/n…e-club-talente/

    Hört sich sehr gut an

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Gibt es für Brown schon einen eigenen thread?

    Hat nen Profivertrag unterschrieben ?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.