U?-U21 - Der DFB-Nachwuchsthread

  • Alter was labert der typ für nen scheiss?


    Der Torwart kriegt bei einer Notbremse kein rot... So ein gschwafl. Er war halt spät mein Gott gelb is ok weils weit aussen war...


    Und Polter effektiv? :lol:

  • Zitat von Plerchi

    Alter was labert der typ für nen scheiss?


    Der Torwart kriegt bei einer Notbremse kein rot... So ein gschwafl. Er war halt spät mein Gott gelb is ok weils weit aussen war...


    Und Polter effektiv? :lol:


    Das war der Brüller schlechthin.... :mwah:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Torwart und Nationalmannschaft scheint in letzter Zeit nicht so zu passen...erst ter Stegen gegen die USA und heute Leno der bei allen drei Treffern nicht gut aussieht...

    Verstehe aber nicht, auch wenn Draxler und co. bereits bei der A-Nationalmannschaft gespielt haben könnten sie doch trotzdem jetzt bei der Euro mitspielen? Zeit hätten Sie ja!

    Wären nämlich einige...Draxler, Gündogan, Götze, Schürrle ect.

  • Der einzig konstant gut spielende Torhüter in der Nationalelf ist eigentlich René Adler. Selbst der neuer macht jede Menge Scheiß. Siehe Länderspiel in Nürnberg. Oder gegen Schweden.

  • Diese Mannschaft ist im Vergleich zu der Truppe von 2009 1-2 Klassen schlechter.

    Dass die jungen Torhüter in der Nati plötzlich die Flatter kriegen, ist auch nur schwer erklärbar.

  • Zitat von wikinger

    Diese Mannschaft ist im Vergleich zu der Truppe von 2009 1-2 Klassen schlechter.

    Dass die jungen Torhüter in der Nati plötzlich die Flatter kriegen, ist auch nur schwer erklärbar.

    Ja mindestens!

    Aber die richtig guten Spielen ja alle schon in der A-Nationalmannschaft. Die jetzigen sind halt die die übrig geblieben sind bzw. einfach zu schlecht :mrgreen:

  • Zitat von NetzersDelling

    Ja mindestens!

    Aber die richtig guten Spielen ja alle schon in der A-Nationalmannschaft. Die jetzigen sind halt die die übrig geblieben sind bzw. einfach zu schlecht :mrgreen:

    Die U21-EM kam halt ein Jahr zu spät. Im letzten Jahr hätten Draxler, Götze und Gündogan noch in der U21 spielen können.

    2010 spielten ja auch Özil, Boateng und Neuer schon bei der A-WM. Hätte die U21-EM 2010 stattgefunden, hätte man das gleiche Problem wie jetzt gehabt.

  • so schlecht ist die Truppe doch gar nicht, keine Ausnahmemannschaft aber da sind ein paar gute dabei. Das nutzt aber halt nichts wenn das ganze von der Gurke an der Seitenlinie torpediert wird. Volland auf der Bank dafür spielen Granaten wie Mlapa auf außen, die AV vertauscht...

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    so schlecht ist die Truppe doch gar nicht, keine Ausnahmemannschaft aber da sind ein paar gute dabei. Das nutzt aber halt nichts wenn das ganze von der Gurke an der Seitenlinie torpediert wird. Volland auf der Bank dafür spielen Granaten wie Mlapa auf außen, die AV vertauscht...

    Sind schon ein paar Gute dabei. Das stimmt. Rode, Holtby, Hermann sind Top-Leute, die man alle
    mit zur WM 2014 mitnehmen kann. In der Abwehr sind wir aber m.E. nicht so gut besetzt.

    Das mit Volland verstehe ich auch nicht. Adrion ist echt ein Penner.

  • Ja im zentralen Mittelfeld (und das ist nunmal die wichtigste Position) sind wir schon gut besetzt.
    Von daher muss man Holland net abschießen, aber drei Tore sollte man gegen die auch wieder net fangen.
    Kann man sich halt auch bei Leno bedanken. Was war gestern nur los mit ihm?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Diese U 21 wird nicht viel reissen.Wenn mann schon liest,wenn Adrion mitgenommen hat und wen er daheim liess,beschleicht einem schon ein ungutes Gefühl.Das Adrion U 21 Trainer wurde verdankt er ja dem Bundes Yogi.Sammer wollte ihn ja gar nicht für die Truppe haben.Da aber Yogi mehr Kompetenzen gegeben wurden,durfte er auch diese Stelle nach seinen Vorstellungen besetzen.Ich kann Sammer verstehen,das er dem DFB den Rücken gekehrt hat.Er hat zwar viel für die Nachwuchsmannschaften gemacht,aber immer wieder wurden ihm von Bierhof und Yogi Knüppel zwischen die Beine gehauen.Ich bin wirklich froh,wenn die zwei Suppenkasper endlich vom DFB weg sind.Denn mit Yogi werden wir nie einen grossen Titel holen.Ich glaube auch nicht,das die U 21 in Israel noch gross zur Geltung kommt.Wahrscheinlich ist nach der Vorrunde Schluss.Aber Adrion wird weiter wurschteln dürfen,dank Yogis Gnaden.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Diese U 21 wird nicht viel reissen.Wenn mann schon liest,wenn Adrion mitgenommen hat und wen er daheim liess,beschleicht einem schon ein ungutes Gefühl.Das Adrion U 21 Trainer wurde verdankt er ja dem Bundes Yogi.Sammer wollte ihn ja gar nicht für die Truppe haben.Da aber Yogi mehr Kompetenzen gegeben wurden,durfte er auch diese Stelle nach seinen Vorstellungen besetzen.Ich kann Sammer verstehen,das er dem DFB den Rücken gekehrt hat.Er hat zwar viel für die Nachwuchsmannschaften gemacht,aber immer wieder wurden ihm von Bierhof und Yogi Knüppel zwischen die Beine gehauen.Ich bin wirklich froh,wenn die zwei Suppenkasper endlich vom DFB weg sind.Denn mit Yogi werden wir nie einen grossen Titel holen.Ich glaube auch nicht,das die U 21 in Israel noch gross zur Geltung kommt.Wahrscheinlich ist nach der Vorrunde Schluss.Aber Adrion wird weiter wurschteln dürfen,dank Yogis Gnaden.

    naja es macht aber auch keinen sinn jemand zu haben der gegen den bundestrainer arbeitet. weder als sportdirektor noch als U21 trainer. natürlich "fehlen" bei der u21 spieler wie schürrle, draxler, gündogan, kroos, götze und ter stegen. diese spieler gehören halt alle zum stamm der a-mannschaft und man wollte ihnen die pause gönnen nach einer langen saison mit großer cl belastung und ihnen eben kein großes turnier mehr zumuten von der wm saison damit sie nochmal urlaub machen können und regenerieren. das kann sich 2014 auszahlen. weiterhin ist die aufgabe der u21 vornehmlich spieler an die a mannschaft abzugeben und dass wurde auch in diesem jahrgang wieder super gemacht. im letzten jahrgang waren es müller, badstuber, die benders, reuß oder hummels (der ja schon 2009 gespielt hat aber auch 2011 noch hätte spielen dürfen) da wurde dann sogar die qualifikation verpasst. aber das ist auch das los von adrion. wenn die spieler zu gut werden dann sind sie "weg". is a bissle wie beim glubb. die holländer haben gestern mit 10! a-nationalspieler in der startformation begonnen. wir hatten einen. das ist der grund für die niederlage!