U?-U21 - Der DFB-Nachwuchsthread

  • Deutscher Fußball Schwund... :schaem:

    Hatte mir da gar nix erwartet von der EM, jetzt sieht man ja auch warum...

    (Wenn sie natürlich weitergekommen wären und ggf. gewonnen hätten, hätte ich mich auch in die Schar der Jubelnden eingereiht :wink: )


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Okay, wir ham nicht gut nach vorne gespielt, die Abwehr war miserabel.
    Andererseits kann man beide bisherigen Spiele auch 0:0 spielen, wenn man nich einen Leno drinhat,
    der sich von vier Gegentoren zwei selbst reinlegt und bei den anderen net hingeht...
    Aber ganz davon ab wird´s Zeit für einen neuen Trainer.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Okay, wir ham nicht gut nach vorne gespielt, die Abwehr war miserabel.
    Andererseits kann man beide bisherigen Spiele auch 0:0 spielen, wenn man nich einen Leno drinhat,
    der sich von vier Gegentoren zwei selbst reinlegt und bei den anderen net hingeht...
    Aber ganz davon ab wird´s Zeit für einen neuen Trainer.


    War da ein Trainer?

    Diese Type an der Seitenlinie hat mich auf fatale Art und Weise an Ribbeck erinnert.

    Selten so einen Käse in der Kaderzusammenstellung, Aufstellung und in den EInwechselungen gesehen.

    Das tat beim Zuschauen richtig weh - Himmelherrgott, was für eine total überforderte Graupe...

  • Dieser ganze DFB ist ein Scheisshaufen sondersgleichen. Da geht`s bei den Funktionären los, die nur verwalten und verhindern, weiter zu diesem Löw, mit dem die NM niemals einen Titel holen wird. Dieses ganze DFB Beamtentum geht natürlich schön weiter bis zu den U-NM Trainern. Sehr gutes Beispiel war doch Dieter Eilts, der in Rostock gnadenlos versagt hat, aber davor die U19 und U21 betreut hat.

    Die Nationalmannschaften sollten eigentlich das höchste Gut im deutschen Fußball darstellen, wie kann es da sein, dass hier Leute am Werk sind, die nie wirklich erfolgreich in der 1. Liga und im internationalen Vereinsfußball gearbeitet haben? Löw`s Vita als Vereinstrainer gibt ja auch nicht gerade viel her. Türkei und Österreich nach Stuttgart - wow.

    Und wenn ich mir die Trainerstationen dieses Adrion`s ansehe, frage ich mich wie so ein Mann so einen Job bekommen kann. Achja, VFB Stuttgart Amateure betreut - das ist Löw`s Gegend. Alles klar.

    Beschissener Kasper Verein dieser DFB.

  • so die U19 ist jetzt auch ausgeschieden. damit verpassen wir dieses jahr mal wieder U17 WM & EM, die U19 EM und die U20 WM. und bei der U21 EM sahen wir auch net so toll aus. Die deutsche Jugendarbeit ist wieder da wo sie mal war. Scheinbar waren es nur 2 1/2 starke doppeljahrgänge. fürs a-team reicht das sicherlich ziemlich lang. aber nachhaltig ist das nicht!

  • Zitat von Clubberin

    so die U19 ist jetzt auch ausgeschieden. damit verpassen wir dieses jahr mal wieder U17 WM & EM, die U19 EM und die U20 WM. und bei der U21 EM sahen wir auch net so toll aus. Die deutsche Jugendarbeit ist wieder da wo sie mal war. Scheinbar waren es nur 2 1/2 starke doppeljahrgänge. fürs a-team reicht das sicherlich ziemlich lang. aber nachhaltig ist das nicht!


    Das Problem ist halt auch, dass der DFB, im Gegensatz zu anderen Nationen, scheinbar auf die U-Meisterschaften keinen Wert legt.
    Andere Nationen fahren mit ihren besten Teams hin, wir lassen Topleute zuhause.
    Draxler oder Schürrle wären z.B. für die U-21 noch spielberechtigt gewesen. Und da gibt es wohl noch andere Kandidaten.
    Ein Götze wäre, wenn nicht verletzt, wohl auch noch spielberechtigt gewesen, aber gewiss nicht mitgefahren.

    Bei der U-19 war es wohl ähnlich. Ginter und Can sind eigentlich noch für diesen Jahrgang spielberechtigt, mussten aber bei den älteren aushelfen.

    Ich finde da läuft einiges verkehrt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Das Problem ist halt auch, dass der DFB, im Gegensatz zu anderen Nationen, scheinbar auf die U-Meisterschaften keinen Wert legt.
    Andere Nationen fahren mit ihren besten Teams hin, wir lassen Topleute zuhause.
    Draxler oder Schürrle wären z.B. für die U-21 noch spielberechtigt gewesen. Und da gibt es wohl noch andere Kandidaten.
    Ein Götze wäre, wenn nicht verletzt, wohl auch noch spielberechtigt gewesen, aber gewiss nicht mitgefahren.

    Bei der U-19 war es wohl ähnlich. Ginter und Can sind eigentlich noch für diesen Jahrgang spielberechtigt, mussten aber bei den älteren aushelfen.

    Ich finde da läuft einiges verkehrt!

    selbst kroos hätte noch spielen dürfen...

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von bella

    selbst kroos hätte noch spielen dürfen...


    Nein, da Toni Kroos zu Beginn der Qualifikation, die im Juli 2011 begann, bereits ins 21. Lebensjahr fortgeschritten war, da er im Januar Geburtstag hat und 1990 geboren ist.

  • Zitat von Plerchi


    Nein, da Toni Kroos zu Beginn der Qualifikation, die im Juli 2011 begann, bereits ins 21. Lebensjahr fortgeschritten war, da er im Januar Geburtstag hat und 1990 geboren ist.

    Stimmt leider nicht... Spielberechttigt war, wer am 01. Januar 1990 und danach geboren ist... Da Kroos am 4. Januar 1990 geboren ist, hätte er spielen dürfen, wenn er nicht verletzt gewesen wäre....

    btw. Ich denke nicht, dass ein Kroos, Draxler oder Schürrle sich das von sich aus nicht antun, da es da für die keinen Anreiz gibt... Die machen lieber Urlaub und starten ausgeruht in die Vorbereitung.... was ich persönlich auch so machen würde wahrscheinlich

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn man die Anspruchshaltung hat, bei der U21-EM einen Titel zu holen, muss man auch im Vorfeld die Prioritäten entsprechend
    bei der Auswahl der Spieler setzen. Da muss es eindeutige verlässliche Absprachen geben. Oder man muss eben auf solche
    Kasperle-Spiele wie in den USA verzichten.

    Vor ein paar Jahren hat Hrubesch mit seinen Teams die Titel reihenweise eingefahren. Jetzt scheint irgendwie seitens des DFB nicht mehr der
    richtige Zug drin zu sein, sonst würde man viel mehr daran setzen, die Erfolge fortzusetzen.

  • Wenn man sich mal anschaut,wer Sportdirektor beim DFB war,als die ganzen Erfolge eingefahren wurden.Man mag Sammer mögen oder nicht.Aber er hatte ein Konzept und hatte etwas in Gang gebracht.Aber diese blöden Schwaben,mitsamt dem bescheuerten Bierhoff haben ja unbedingt das Heft an sich reissen müssen.Warum Löw unbedingt für dir U21 auch noch zuständig sein muss,fragt sich der liebe Gott.Er hat doch null Zeit dafür.Solange diese Schwabenbande am Werk ist,wird sich nichts gravierendes ändern.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Wenn man sich mal anschaut,wer Sportdirektor beim DFB war,als die ganzen Erfolge eingefahren wurden.Man mag Sammer mögen oder nicht.Aber er hatte ein Konzept und hatte etwas in Gang gebracht.Aber diese blöden Schwaben,mitsamt dem bescheuerten Bierhoff haben ja unbedingt das Heft an sich reissen müssen.Warum Löw unbedingt für dir U21 auch noch zuständig sein muss,fragt sich der liebe Gott.Er hat doch null Zeit dafür.Solange diese Schwabenbande am Werk ist,wird sich nichts gravierendes ändern.

    Sammer hat leider echt ein Gespür dafür, wann er die Zügel anziehen muss... Zudem ist er, so glaub ich zumindest, hinter den Kulissen einer, der ständig überall ist und über alles Bescheid weiß...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Plerchi


    Nein, da Toni Kroos zu Beginn der Qualifikation, die im Juli 2011 begann, bereits ins 21. Lebensjahr fortgeschritten war, da er im Januar Geburtstag hat und 1990 geboren ist.

    irrelevant der beginn ist laut uefa definition der 1.1.2011 gewesen. daher darf auch moritz mitspieler der ebenfalls im januar 1990 geboren ist!

  • Zitat von Clubi


    Das Problem ist halt auch, dass der DFB, im Gegensatz zu anderen Nationen, scheinbar auf die U-Meisterschaften keinen Wert legt.
    Andere Nationen fahren mit ihren besten Teams hin, wir lassen Topleute zuhause.
    Draxler oder Schürrle wären z.B. für die U-21 noch spielberechtigt gewesen. Und da gibt es wohl noch andere Kandidaten.
    Ein Götze wäre, wenn nicht verletzt, wohl auch noch spielberechtigt gewesen, aber gewiss nicht mitgefahren.

    Bei der U-19 war es wohl ähnlich. Ginter und Can sind eigentlich noch für diesen Jahrgang spielberechtigt, mussten aber bei den älteren aushelfen.

    Ich finde da läuft einiges verkehrt!

    Ich habe gestaunt, dass bei den Spaniern so viele Spieler auf dem Platz standen, die schon Champions-League-Erfahrung hatten. Und bei unserer Mannschaft: etliche Hoppelheimer! :roll:
    Das sagt doch schon alles. Entweder nimmt man so ein Turnier ernst oder man zieht Spieler, die spielen hätten können, nach oben ins A-Team für eine vollkommen sinnlose Reise in die USA.
    Adrion ist dann wohl eher ein Trainer der so etwas mit sich machen lässt...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Adrion ist dann wohl eher ein Trainer der so etwas mit sich machen lässt...


    Entschuldige - aber Adrion ist kein Trainer sondern eine Lachnummer.

    Sammer kann man nicht mögen - er hat es aber geschafft ordentlich Dampf auf den Kessel zu bringen.

    Der ganze DFB scheint keine Richtung und kein Konzept zu haben.

    Hühnerhaufen - kopfloser.

  • Er ist ein Trainer von Löws Gnaden. Deshalb musste er mit der Mannschaft zur EM fahren, die Löw ihm
    übriggelassen hat. So läuft das halt beim DFB...

    Schmarrnintelligenz, die

  • aber die ganzen problem lösen sich ja für den neuen jahrgang fast von allein. die nationalmannschaft ist jetzt mitlerweile auf allen positionen doppelt oder sogar dreifach weltklasse besetzt. einzige ausnahme bilden die außenverteidiger wo man jeweils nur einen top mann hat! das heißt es wird nicht mehr so viele geben die ins a-team aufrücken werden. damit kann sich die mannschaft 2 jahre auf ein turnier einspielen. qualifizieren kann man sich dann auch besser. viele des aktuellen teams können auch noch "bleiben". leno, leitner, can, ginter, kolasinac, rüdiger, mustafi und volland sind jahrgang 1992 oder jünger und damit eigentlich erst U20 oder U19 spieler. sie haben jetzt schon einen erfahrungsvorsprung und können die nächste quali angehen. dazu kommen noch ein paar edel tallente wie bittencourt, max maier, stendera oder younes. sieht auch wieder nach ner guten mannschaft aus. wichtig ist dann halt nur dass die auch alle die zwei jahren (mit ausnahmen von verletzungen) durchspielen dann kann das große ziel, und das muss heißen olympia quali 2016 also mindestens 3. der em erreicht werden. draxler, götze und ter stegen wären ebenfalls noch spielberechtigt. evtl. könnte man dann auch überlegen die für ein turnier oder wichtige spiele aushelfen zu lassen!

  • Da müsste man aber einen Trainer haben,der auch was von der Materie versteht.Nur weil man Trainer von Löws Gnaden ist,heisst das noch lange nicht,dass man Titel holt.Was ja Löw bis heute nicht gelungen ist.Was ihm und seinen Hiwi auch nie gelingen wird.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von ognom0815


    Puh also haben wir zwei Weltklasse Innenverteidiger? Der einzige wäre noch mit abstrichen Hummels, aber den fand ich dieses Jahr auch nicht mehr so überragend. Und im Sturm haben wir eigentlich keinen Weltklassespieler, da gäbs durchaus noch Plätze zu vergeben für aufstrebende Talente (aber wirklich was in Aussicht ist ja auch nicht).
    Kurz um, im Mittelfeld ist es sicher schwer für Jüngere reinzukommen, aber Sturm und Abwehr,sehe ich noch Platz.

    gomez kein weltklasse spieler? naja. also außer ibrahimovic seh ich keinen der über jahre als mittelstürmer bessere leistung gebracht hat. messi und ronaldo seh ich nicht im sturmzentrum sonder hängend bzw. auf außen. und innerverteidigung. gut nenne wir es gehobene internationale klasse. leider fehlt badstuber aber gut boateng und mertesacker sind bei bayern und arsenal stammspieler und das ist doch auch schon was. dahinter ist noch ein guter höwedes und ein guter klose.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!